Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mini Bienchen geht es gut und es wird ein Bienerich.

Alles wunderbar, ich hatte letzte Woche Feindiagnostik und das hat mir die grössten Sorgen abgenommen.

Nun bin ich wirklich mal ganz entspannt und so langsam merke ich ihn auch zappeln.

Miep wie ist das neuen Leben in der grossen Familie, alles gut?

Silvia ich drück Euch die Daumen, ich denke der Körper ist das eine, zu wissen wann die fruchtbaren Tage sind noch mal das andere. Also es muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Körper zu tun haben, wenn es nicht gleich klappt.

Nach meiner AS hatte ich auch einen langen Zyklus von 36 Tagen, dann wurde der langsam wieder kürzer.

Vielleicht mal mit Ovus schauen, wo man so liegt:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey biene,

schön von dir und deinem bienerich zu lesen.. wünsch euch eine gute und vor allem sorgenfreie zeit :-D

Ja danke, ich war erst beim Arzt zum US, weil mir seid Wochen was fehlte - mein Zyklus hatte nicht mal mehr 4 Wochen.. und auf einmal war er weg.. leider wurde schon wieder eine Zyste festgestellt. Ist aber lt. Arzt normal nach einer SS. Ich fürchte das mein Körper doch noch Zeit braucht.. :-/ wird wohl vorerst nix mit Baby.. naja, dann werden wir uns erstmal um das Eigenheim kümmern.. ;-)

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin auch ein stiller Mitleser. Ich habe auch 2 Brüder im Himmel. Sie sind in der 27 Woche geboren (Zwillinge) . Ich weiss das so seid ich 5 bin oder so. Ich habe ehrlich gesagt schon unzählige mal darüber nachgedacht wie es wäre die beiden jetzt hier zu haben und muss sagen, dass ich sie irgendwo richtig vermisse. Ich hatte aber nie irgendwelche negativen Gefühle. Ich muss sagen, ausser das ich sie manchmal gern hier hätte , war es für mich immer ok zu wissen, dass es die beiden gab.

Nach meiner Ausschabung sagte der Arzt ich solle 3 Monate lang nicht schwanger werden. Ich denke aber auch, dass der Körper schon weiss was er tut.

Ich drück Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, ich denke viele Zysten bilden sich von selber wieder zurück, ich hatte vor der AS auch eine die dann wieder verschwunden ist.

Und wer weiss vielleicht spielt sich Dein Zyklus doch schneller wieder ein, als man denkt.

Frag doch mal Deine FA nach Mönchspeffer. Das hatte mir meine damals gegeben.

Was macht das Eigenheim?

Wegen der Wartezeit, für mich persönlich war der eine Monat gut und richtig, da ich mir mal keine Sorgen machen musste.

Das war auch entspannend, aber danach habe ich gemerkt, dass ich es einfach so schnell wie möglich wieder probieren will.

Und ich denke in dem Sinne hatte ich ja nichts zu verlieren.

Ich würde einfach auf mich selber hören und wozu man bereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich ließ auch ab und an still hier mit, momentan wächst mir alles ein wenig über den Kopf. Wir haben wieder neue Hoffnung an Bord und seither hab ich Alpträume und ganz schlimme und negative Gedanken. Für diejenigen die mich nicht kennen, ich bin Manu, 31 Jahre alt, ich habe bereits zwei große Kinder Fabian ist 9 Jahre und Caroline ist 7 Jahre alt. Seit gut 4 Jahren versuchen wir,nachdem ich neu geheiratet habe ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Seit dieser Zeit ist nichts mehr wie es mal war:afrown: ich bin nachdem ich mir die Mirena entfernen ließ auch sofort SS geworden das endete leider in der 8 SSW mit einer FG mit AS(dachte zu diesem Zeitpunkt das könne mir nie passieren...) ich wurde eines besseren belehrt wir haben dann weiter probiert aber es klappt leider nix mehr, Wir haben uns dann in KIWU Behandlung begeben und wir bekamen die Diagnose (mein Mann wäre zeugungsunfähig!!!!!!!!!!! :aeek:) haben dan Clomi, Puregon, ICSI und Kryo versucht leider alles ohne Erfolg, irgendwann passierte es dann wieder ich wurde SS in einem Puregon Zyklus leider endete das genauso unglücklich FG mit AS :afrown:

Nachdem ich in der ganzen Zeit total hysterisch und hibbelig war hab ich irre viel Test gemacht die zweimal "positiv" anzeigten leider die SS wieder abgegangen ist paar Tage später.............

Im August 2011 nachdem unser unser Kryo Versuch gescheitert ist hatte ich keine Lust mehr und wir haben uns im Sep 2011 entschieden in eine neue KIWU Klinik zu wechseln und bis dahin einfach einmal nchts zu tun und siehe da im Dezember 2011 ist unser Wunderkind nr 3 eingezogen und bis heute ist alles gut. Leider dreh ich aber total am Rad, mit Alpträumen und wenn mir einmal nicht "übel" ist so wie heute denk ich gleich das irgendwas nicht gut sein könnte...

Sorry mein Text ist etwas lang geworden aber ich musste mir die Last mal von der Seele schreiben, Ist denn jemand hier der mir sagen kann wie er mit der Angst umgegangen ist??

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu, ich lese immer still bei Euch mit. Und somit kenne ich auch Deine Geschichte.

Erst ein mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich fürchte den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, kenne aber das Problem.

Auch ich hatte zwei FG, eine mit AS. Und nun bin ich wieder schwanger.

Am Anfang war die Freude, dann kamen wieder die Zweifel und ich konnte nachts nicht schlafen.

Jedes kleines Zeichen hat auch mich verunsichert, auf Toilette gehen war schrecklich teilweise.

Was mir denke ich geholfen hat war zum einen hier das Forum und der Austausch, zum anderen habe ich meinen FA gewechselt, allerdings erst um die 12. SSW.

Da fühlte ich mich viel besser aufgehoben.

Ausserdem wurde bei mir etwas an der Gerinnung festgestellt, so dass ich Heparin und ASS nehme, daran habe ich mich dann auch noch festgehalten.

Dann hatte ich noch Utro, egal ob es geholfen hat oder nur für meinen Kopf war.

Ausserdem habe ich mir so 10er Tests geholt und wenn ich ganz unsicher war einfach getestet. Das hat mir eine Weile schon geholfen, wobei das HCG auch langsam wieder sinkt wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Dann konnte ich am Anfang öfter bei meinem FA aufschlagen, das hat mich zwar Überwindung gekostet und private US Zahlungen, aber das war es mir wert.

Und dann habe ich mir abends immer etwas schönes gegönnt was ablenkt, alte Lieblings DVDs oder viel Ablenkung mit den Kindern.

Einfach viel unternommen um nicht immer dran denken zu müssen.

So richtig ist mir dann die Last genommen worden mit der FD vor 2 Wochen und nun glaube ich wirklich, dass dieses Mal alles gut geht. Ausserdem merke ich den Zwerg nun auch.

Ich würde Dir gerne etwas anderes schreiben, aber ich glaube man muss es leider so aushalten.

Und wir sind immer hier und haben ein offenes Ohr!

Wie weit bist Du denn nun?

Bist Du beim FA oder im Kiwu zur Überwachung? Haben die da Tipps wegen dem Schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Biene

herzlichen Dank das Du so nette Zeilen geschrieben hast :-)

Ich müsste jetzt in der 7 SSW sein und als ich das letzte mal SS gewesen bin bin ich wie ne irre ständig beim Arzt gewesen und dann hat das Herz nicht mehr geschlagen :-( aus dem Grund bin ich jetz erst mal nur einmal dort gewesen ob die SS in der GM sitzt und ob der Wert passt und der war bei 9000 also suupi seither quäle ich mich allein daheim rum.

wir sind vor kurzem erst umgezogen und ich kenn hier keine Ärzte dem ich irgendwie Vertrauen könnte und somit warte ich bis im am 20.02 einen Termin "daheim" hab weil ich denke das zuoftzumarzt gelaufe ist vllt auch net das wahre :-(((

Aber siehe da jetzt wo wir schreiben kam die übelkeit zurück :-) ach da bin ich gleich bisl beruhigter hattest du auch Übelkeit mal mehr mal weniger?

Ach ja Thema SS Test da hab ich auch noch welche da und mach die auch noch ab und an. DANKE das ich nicht allein am Rad dreh :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, alleine bist Du ganz sicher nicht! Und am Rad drehen ist finde ich nach all dem ganz normal.:awink:

Ich habe mich ja nie so recht getraut der FA zu sagen wie es mir geht, die war auch immer so ganz locker, nach dem Motto kommen Sie in 4 Wochen wieder, machen kann man eh nichts und so früh sieht man auch eh nichts.....

Also hatte ich dann beim ersten Termin beim FA dann alles gesehen nur keinen Herzschlag.....

Da ich nun bei einem neuen FA bin, weiss ich sehr wohl, dass man früher was sehen kann.

Kommt halt auch auf das Geräte an....der will sogar, dass man ganz früh kommt, da er meinte es am besten messen zu können und die SSW bestimmen zu können. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Ich denke auch Dein HCG Wert ist doch schon mal super!

Meiner wurde beim ersten Sternchen auch noch getestet, der war zwar ok, ist aber innerhalb der 4 Tage nicht genug gestiegen....

Ich kannte auch keinen FA, also habe ich mir auf gut Glück einen übers I-Net gesucht, da gibt es ja teilweise auch so Bewertungen.

Tja und heiraten muss ich ihn ja nicht, aber das Gerät ist super, er konnte auch viel mehr sagen, dass der Rücken und Bauch geschlossen aussehen, dass die Harnblase arbeitet, dass der Kopf normal gross ist etc.

Meine FA konnte mal grad nicht viel auf ihrem US sehen.....

Und für die FD hatte ich mir jemanden mit Degum II gesucht, da es schon teilweise erschreckend ist, wenn man liest was ein FA nur erkennen muss.......

Und da ich ja nicht mehr die Jüngste bin und ich nicht weiss, ob es auf Grund von Fehlbildungen zu den FG kam, war mir das auch schon wichtig, allerdings wollte ich das nicht mit einer FW Untersuchung testen lassen.

Ich denke auch, mach es nach Deinem Gefühl, meine FA meinte damals ich könne ja auch vor Termin kommen, aber alleine schon diese 4 Wochen Abstände machten mir Angst, so hatte ich dann noch einen 7 Tage später, und dann fing sie wieder mit den 4 Wochen an.

Also habe ich gewechselt bevor die 13 Wochen um waren.

Klar weiss ich, dass man nicht wirklich was machen kann, aber dieses ständige drüber nachdenken, schlägt das Herz noch etc.

Und heute denke ich ich nach 12. Wochen, hätte ich gewusst, dass ich die schaffe, wäre vieles leichter gewesen, und nun in der 23. Woche denke ich hätte ich gewusst, dass ich es bis hierhin schaffe etc.

Es ist einfach so schwer und es zehrt ohne Ende an den Nerven.

Und dann kam auch langsam der Gedanke wie oft will ich das noch versuchen?

Prima, dass Deine Übelkeit wieder da ist.

Ich hatte bei meinen ersten SS ja nie Übelkeit, bei den Sternchen auch nicht.

Nur beim Mini Bienchen momentan hatte ich sie so ab der 6-7.Woche bis zur 12. Woche.

Aber nur ein Mal so, dass ich kübeln musste. Sonst halt immer mal so, aber nie gleich am Morgen, oft auch erst nachmittags.

Dafür hatte ich bei Tim immer Brustspannen und in dieser SS keine, man kann sich echt mit allem verrückt machen und ich muss einfach sagen: ich war nun 5x schwanger und ich kann trotzdem nicht sagen, dass alle immer das gleiche Schema hatte oder die gleichen Anzeichen.

Aber klar, da ich es zum ersten Mal hatte, habe ich mir das auch als gutes Zeichen gewertet mit der Übelkeit.

Kann aber auch sagen, dass meine Jungs ohne Übelkeit auch top gesund waren.

Ich denke zieh Dir das positive raus, egal was, alles was über den Tag hilft ist gut!

Und so hangelst Du dich weiter.

Ich wünsche es Dir von Herzen, dass alles gut bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biene

ich hab mir einfach jetzt gedacht bei der letzten FG bin ich permanet beim doc gesessen (gefühlt jeden Tag) :-) und ich konnts auch nicht verhindern und jetzt war ich erst einmal beim doc und bin "genauso narrisch" :abiggrin: aber ich renn nicht jeden Tag dahin.

Hast du eigentlich den "großen Ultraschall" FD selber bezahlen müssen oder hast du eine Überweisung bekommen? Ich werde einfach am Montag nochmal zur Ärztin gehen wo ich schon einmal gewesen bin und dann wird schon alles OK sein hoff ich jetzt mal ach ja Utro nehm ich auch noch als Unterstützung und "mehr" kann man eh nicht tun oder???

Ich muss mal Tante Google fragen ob es bei uns hier auch Ärzte mit einem guten Gerät gibt wo findet man sowas???

Aber ganz ehrlich Deine Geschichte liebe Biene macht Mut und gibt Hoffnung auf ein gutes Ende :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu ich glaube jeder hat so seine Erfahrungen und verhält sich nun deswegen so oder so.

Natürlich hast Du Recht, dass eh nicht wirklich was helfen kann in dem Stadium.

Nur will man halt unbedingt etwas anders machen oder etwas an seiner Unzufriedenheit ändern. Mir war es schon ein Graus überhaupt wieder in die Räume meiner FA zu gehen.

Und immer der Spruch, das war nur Zufall, gut beim ersten Mal mag das ja so sein, beim zweiten fand ich das dann etwas viel an Zufall, zumal es früher ja auch mal geklappt hatte.

Ja die Qualität der Eicherchen wird wohl im Laufe des Lebens auch schlechter.....:aredface:

Deswegen habe ich noch die Schilddrüse und die Gerinnung bei mir testen lassen.

SD war ok, bzw. ist in der Schwangerschaft noch grenzwertig ok.

Aber auch davon hat meine FA nie etwas erwähnt.

Bei der Gerinnung wurde ja im Sommer etwas gefunden (Antiphospholipid-Syndrom) und so sollte ich schon vor der SS ASS100 nehmen und ab SS Heparin spritzen.

Ob es je daran gelegen hat wird nie einer wissen.

Und wie gesagt, wenn es für Dich ok ist, dass Du nicht so oft hin musst, dann ist das doch prima. Vielleicht redest Du noch mal wegen dem Schlafen mit ihnen.

Ich fand das am Anfang so zermürbend, dieses nachts wach liegen und sich Sorgen machen.

Es hat auch dieses Mal ewig gedauert, dass ich diese SS wirklich begreife und plane.

So richtig erst sei ein paar Wochen. Meine Familie hat es erst ab der 16. SSW erfahren.

Ich hatte mich bis vor kurzem nicht getraut über Namen nachzudenken, etwas zu kaufen.

Ich wollte nicht mehr in dieses Loch fallen wie vor einem Jahr.

Da war dieses Kind schon so in unser Leben mit eingeplant.

Auch meinen Kindern habe ich es erst vor 2 Wochen gesagt.

Aber nun ist es schön und einfach wunderbar.

Für die FD habe ich keine Überweisung bekommen, bzw. auch nicht nachgefragt, da ich einen Arzt wollte mit Degum II und da meiner auch FD macht, aber kein Degum II hat, wollte ich das Thema dort gar nicht erst anschneiden.

Klar es ist viel Geld, aber ich bin seit dem einfach so positiv, dass es mir das Wert war.

Ich habe momentan keine Bedenken, dass etwas nicht stimmen könnte.

Klar habe ich auch mal wieder so einen Tag, wo er sich wenig bewegt und dann kommt wieder die Angst, aber GsD werden die Bewegungen nun immer mehr. Habe noch die blöde Vorderwandplazenta....

Ich denke auch nimm was Dir hilft, Utro schadet ja schon mal nicht.

Und ich hatte dann auch das Gefühl alles zu tun und zu nehmen, was ok sein könnte.

Ausserdem sagte mein FA, viel trinken! Da er bei mir schon so Flocken auf dem US in der Blase gesehen hatte und wenn man zu wenig trinkt ist das Blut dicker.

Daran halte ich mich bestmöglich, also wirklich 2-3 Liter.

Da ich wegen der Gerinnung eh Schiss hatte, dass mein Blut zu dick und es so zur schlechteren Versorgung kommen könnte.

Ja und Hoffnung, die muss man immer haben, es gibt hier so viele Mädels die es geschafft haben. Warum man nicht auch mal selber?

Ich schicke Dir mal einen Link wegen Docs und Bewertungen, vielleicht ist da was in Eurer Gegend?

Und dann denke ich vielleicht hat jeder so sein Limit, ich habe öfters darüber nachgedacht, was wenn es wieder schief geht? Mal vom Alter abgesehen ich kann das nicht noch mal.

Nicht noch mal 12 Wochen durchstehen, nein ich glaube meine Schmerzgrenze war schon erreicht. Das war mir am Anfang der SS noch nicht so bewusst, aber nach den 12 Wochen.

Das hat soviel Energie gekostet.....

Vielleicht test ja auch Dein FA den HCG Wert zur Beruhigung?

Ich wünsche Dir, dass die Wochen wie im Flug vergehen und Du ganz schnell schon mal die 12 Wochen rum hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Biene,

nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe :asmile: muss Dich noch was fragen war es bei Deine zwei großen nicht so dramatisch??? Wie gesagt ich dachte eigentlich nachdem ich Fabi und Caro bekommen hab, von wegen ss werden und Kinder kriegen ist ja nicht so schwer aber nach der ersten FG war nichts mehr wie es mal war....... Sowas verstehe ich einfach nicht wirklich es kann ja dann nur mit der Mirena Spirale zu tun haben oder ???

Heute ist wieder ein sehr Übler Tag :-) aber ehrlich gesagt bin ich da froh drüber weil ich dann denk das alles in bester Ordnung ist :abiggrin: ich werde am kommenden Montag nochmal zum Doc gehen mal sehen was der mir sagt und wenn die Ärztin mir weiter so unsympatisch ist such ich mir eine neue :-)

Was hast du für Deine FD bezahlt? Würd mich mal interessieren was sowas kostet. Ich werde mich nochmal hin legen und warten bis die Übelkeit verschwunden ist. Dir daweil einen schönen Tag und danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, kein Problem, mach ich doch gerne.

Also ich habe auch mal so gedacht. Ich bin völlig problemlos mit den Jungs schwanger geworden, ich wusste auch nichts von der Gerinnung und habe nichts genommen ausser halt die Folsäure. Ich bin auch ziemlich schnell schwanger geworden, bei Tim im 1. und bei Nick im 2. Zyklus.

Unser erstes Sternchen war wieder im ersten Zyklus und das Zweite im 2. Zyklus.

Also schwanger werden ging immer ohne grosse Probleme. Mini hat dann 3 Zyklen gebraucht.

Ich denke nicht, dass es bei Euch etwas mit der Spirale zu hat, nicht dass ich mal eine hatte.

Ich habe vor den Jungs die Pille genommen.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob es was mit den Eizellen zu tun hat, dass im Alter nicht mehr jede so gut ist. Oder ob einfach die Konstellation grad nicht gepasst hat, oder etwas nicht so war wie es von der Natur her sein sollte.

Beim zweiten Sternchen war die Angst, dass es nie mehr klappt natürlich riesig.

Aber hier gibt es noch mehr Beispiele wie wir, Bellatrix hat auch zwei Kinder problemlos bekommen und dann leider 3 Sternchen. Warum das also so ist?

Keine Ahnung.......

Ich denke auch werte die Übelkeit als gutes Zeichen und das nehmen wir doch gerne ich Kauf.

Für die FD habe ich 224€ bezahlt und es dauerte so eine Stunde.

Aber es wurde halt echt alles angeschaut: das Gehirn, Herz, Rücken, Nase, Bauch, Knochen, Zehen, Finger, Versorgung mit Doppler.

Das fand ich sehr beruhigend, das der Rücken sowie Bauch geschlossen sind, die Herzkammern so sind wie sie sein müssen, die Nase keinerlei Hinweis auf eine Behinderung gibt. Die Versorgung perfekt ist, die Plazenta sowie die FW Menge ganz normal sind.

Es hat einfach so gut getan das alles zu sehen und zu hören.

Für mich war es genau richtig. Aber das muss jeder selber entscheiden, bei den Jungs hatte ich so etwas nie.

Das kann man auch im KH machen lassen, aber mir war so eine priv. Praxis einfach lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sona, ich kenn das mit dem vermissen auch - ich weis zwar nicht wie ich meine Kleine Maus so vermissen kann, da wir nie wirklich die Zeit hatten uns kennen zu lernen.. :-(

Danke Biene, ja ich bin auch sicher (bzw. hoffe) es, dass auch diese Zyste wieder von alleine verschwindet.. :-/ Mönchspfeffer - werd ich beim nächsten Termin mal nachfragen.. DANKE!

Hmm... Eigenheimplan ist fertig geplannt - jetzt geht es ans Zeichnen lassen und nächsten Monat soll der Rohbau begonnen werden.. ich hoffe das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.. warnungen kommen ja von allen seiten, aber nicht wenn mal was bei jemand gut gegangen ist :-P

Bei mir wird das vorerst noch nichts werden mit dem Baby, ich würde es mir zwar wünschen - aber das wird wohl bei dem ganzen Stress nicht so klappen... Erstmal werden wir mind. 2 mal vor Gericht stehen - wg. der Vermieter.. zum anderen sind grad Hochzeitsvorbereitungen zu treffen... und dann noch die Planung und durchführung des Eigenheims, zusätzlich brauch ich ne neue Firma.. also, langsam glaub ich das Sabrina dem Stresse entgehen wollte und deswegen vorerst wieder gegangen ist.

Auch wenn viele Meihnen das nie der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist - oder es fast immer unpassend scheint.. in diesem Fall scheint es wohl Sabrina so gesehen zu haben.. Wobei ich sicher bin, das wir es auch mit ihr zusammen geschafft hätten..

ICH vermisse SIE immer noch ganz schrecklich.. und wünsche mir sehr bald das Glück zu Spüren, das einer Mutter mit Ihrem Kind geschenkt wird.. dabei ist es mir total egal, wann dieses Glück zu uns kommt - es wird immer willkommen sein! :-D

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silvia, ich denk umstände hin-oder her, ich glaub den kleinen ist das egal, wenn die umstände passen (also eisprung etc.) dann schlägts ein :-)

ich hab gesehen du hattest ne op wegen pap4 oder hab ich da was missverstanden?

hier alles chaotisch aber gut. madame ist ne zuckermaus, die die augen aufschlägt nach dem schlafen und erstmal ne runde in die welt strahlt.

lg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, macht dir keinen Kopf, Warnungen und Gerde was hier und da und dort schief gegangen ist, gibt es immer. Ihr macht Eure eigenen Erfahrungen und man kann bestimmt 3 Häuser bauen und noch immer Fehler machen.

Also viel Erfolg und Freude dabei!

Und dann noch Hochzeit, das sind ja zwei schöne Ereignisse!

An diese Theorie mit dem, dass das Kind geht, weil es zuviel Stress hat o.ä. daran glaube ich allerdings nicht, aber ist nur meine persönlichen Meinung.

Miep, das liest sich fabelhaft, eine kleine Strahlemaus!

Ich freue mich für Euch!

Ich selber, melde mich nun aus der 24. SSW.

Und nach wir vor kein Name in Sicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja miep, ich hatte im Februar einen Eingriff wg. Pab III und IV.. :-( - hab im Herbst 2010 davon erfahren, da wir beide Kinderwunsch geäusert haben. Was wir Aufgrund der bevorstehenden OP auf unbestimmte Zeit verschieben mussten.

Allerdingst hat uns etwa 4 Monate später die Information ereilt, das Sabrina schon seid Wochen am Weg zu uns ist.. das war so unglaublich schön, das wir unser Glück kaum fassen konnten.. bis zu dem Tag wo sie uns wieder verlassen hat... :-(

biene73, ich weis nicht ob es der Grund dafür ist, aber ich bin leider ein Mensch der immer nach einem Grund für alle sucht.. ich brauche das, um mit den Dingen abschliessen zu können.. um zu akzeptieren, das es so ist wie es ist.. und um weitermachen zu können..

Da wir schon seid mehr als einem Jahr verlobt sind war die Hochzeit absehbar (das es jedoch noch nach diesem schweren Schicksalschlag klappt, freut mich umso mehr) - deswegen hab ich mich auch gefreut zu wissen, das ich mit meiner Tochter im Arm zu meinem Partner und Vater unseres gemeinsamen Kindes "JA" sagen kann.. leider wird es das so wie in meinem Traum nicht mehr geben.. :-/

Den Teil mit dem Hausbau haben wir entschieden, wo Sabrina unterwegs war und unsere Vermieter sich als "Mietmonster" entpupt haben, wir wollten Ihr ein schönes zu Hause schaffen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt Menschen die Kinder hassen.. :-( traurig müssen solche Menschen sein, den sie werden nie Wissen/erfahren, wie schön das Leben mit einem so reinen Geschöpf sein kann..

miep, ich freue mich das du so einen strahlenden Sonnenschein zu Hause hast :-D es ist echt schön zu Wissen, das es auch anders laufen kann, vor allem nach einer solchen Erfahrung - es macht mir selbst auch Mut es doch zu versuchen, bzw. wenn es soweit ist, diese Zeit voller Angst und Zweifel durch zu stehen..

biene, lasst Euch Zeit mit dem Namen, wir waren bei Sabrina auch schon in panik weil uns so gar kein Name wirklich gefiel - wir hatten eine Namensliste und haben doch sehr viel gestrichen.. schlussentlich wurde es ein Name der nicht mehr auf der Liste stand.. den haben wir fast Zeitgleich entschieden, kurz bevor wir erfuhren das Sabrina als Engel zur Welt kommt.. :-/

Ich wünsch Euch noch eine schöne und friedvolle Zeit,

lg Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, kann ich verstehen.

Und wenn es für Dich richtig ist und Du mit diesen Gedanken besser zurecht kommst.

Der Mensch sucht wohl immer einen Grund.

Ich dacht halt mir hilft der Gedanke, dass es keinen Grund gab beim ersten Sterchen, ausser dass vielleicht etwas nicht gepasst hat, ob nun Eizelle oder was auch immer, leider hat dieses Denken das zweite Sternchen wieder weggeschoben.

Deswegen hatte mir die Hoffnung, dass es an der Gerinnung gelegen haben könnte, dann auch so geholfen.

Ich hoffe, ihr zwei habt eine wunderschöne Hochzeit und auch so ein Projekt Hausbau ist ja nicht nur Stress, sondern auch schön.

Und dann ist wieder mehr Ruhe da für anderes, wenn der Ärger mit dem Vermieter rum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia also mir gefällt der Name Sabrina sehr gut und da geb ich Dir recht manchen Leute mögen einfach keine Kinder siehe meine Schwiegerelten wenn unsere Kinder immer dabei sind merkt man richtig das Sie froh sind das wir wieder weg sind :-( Deine Zeilen lesen sich sehr kraftvoll also für mich als aussenstehende

@biene ich denke das mit dem Namen kann auch kurzfristig entschieden werden glaub nicht das Ihr Euch da Stress machen müsst. Und ich glaube so war es auf jedenfall bei mir, man sucht nach einem Grund. Ich habe meinen Grund damals gefunden ich habe mir eine Zigarette angezündet (auch wenns totaler Schwachsinn ist) aber für mich war das der Grund das unser Engelchen gehen musste, aus diesem Grund hab ich diesmal die Schacheln verbannt und auch nie mehr eine angezündet

aber selbst der Doc sagt das es für viele FG garkeinen Grund gibt das es einfach eine "Laune der Natur" ist boa hört sich böse an dann hoffen wir mal das die Natur diesmal gute Laune hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene, ich hab mir schon viele gedanken gemacht - aber ich möchte nicht, so wie die mehrheit es denkt (auch meine ärztin), denken, dass der stress mit unseren vermietern und der daraus resultierenden existenzangst, noch länger als grund herhalten muss.. den dann müsste ich mir die schuld geben, weil ich nicht zeitgerecht ausgezogen bin (nicht das es einfach ist, das versuch ich seid monaten..) ;-)

das mit dem hausbau ist zwar einige monate stress, aber wir wollen ja dann endlich mal unsere ruhe, vor nachbarn, vermietern, kosten und sonstigen haben.. ;-) deswegen bauen wir ja selbst.

Manuela, es freut mich das es sich kraftvoll anhört - den die meiste Zeit des Tages fühle ich mich nicht so.. vor allem, weil ich dauerhaft niederschläge (zb. mit der wohnungssuche) einstecken muss.. das zermürbt schon sehr - aber da wir weder warmwasser noch vernünftig heizleistung haben und sehr viel zahlen - möchte ich am liebsten vorgestern schon ausgezogen sein. ist zwar organisatorisch etwas ...schwierig, aber machbar! :-D

Übrigens, ist es sicher ein Unterschied, ob jemand froh ist, wenn sich der Besuch mit Kindern verabschiedet - oder wenn einer auf Kinder schimpft und ihnen, bzw. den Eltern droht.. so wie ich es von unseren Vermietern gehört habe (die selbst nie Eltern waren)..

Den deine Schwiegereltern waren selbst mal Eltern und sind viell. einfach nur schon zu müde um einen Sack voll Flöhe;-) über eine sehr lange Zeit zu haben.

Falls ich jetzt in nächster Zeit SS werden sollte, weis ich mit bestimmtheit das der Stress nicht daran schuld ist, das uns Sabrina zu früh verlassen hat. Den mehr Stress als jetzt, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie - auf der anderen Seite, blühe ich auf, wenn ich was zu tun habe.. ich bin selbst ein kleiner zappelhans und kann kaum still sitzen - das selbe wäre auch aus Sabrina geworden, den die konnte nicht mal beim US still sitzen bleiben;-) ..schade, aber egal ob sie noch einmal kommt, oder eine andere Seele - ich hoffe sie weis, das sie sehr willkommen ist.. :-D

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia ja da geb ich Dir recht wir hatten auch schon Ärger mit unserem Vermieter aber nicht wegen unserer Kinder. Darf ich mal fragen wann du Sabrina gehen lassen musstest? Musst natürlich nicht darauf antworten wenn es alte Wunden aufreist. Ich wünsch Dir das Ihr ganz schnell ins eigene Heim ziehen dürft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Silvia,

es tut mir so wahnsinnig leid das ist so eine schreckliche Erfahrung durchmachen musstet. Wann weiss selber garnicht was man da sagen soll. Hat sich das angekündigt das Sabrina zu den Engeln gehen möchte oder hat es Euch plötzlich überrannt. Bitte schreib mir doch Deine Geschichte wenn du möchtest.

@Biene

Übelkeit ist seit 3 Tagen weg :-(( ich könnt am liebsten schon wieder zum Arzt rennen :-( hoffe Dir geht es besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu ich hoffe Dir geht es heute etwas besser?

Wie gesagt, bevor Du durchdrehst geht zu einem FA bei Dir in der Nähe!

Sonst bringt es ja auch nichts.......

me: ich habe ne saublöde Erkältung ich jammer, da ich nichts nehmen kann......

Aber es gibt ja schlimmeres und es geht ja auch wieder rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela, das mit Sabrina war eine akute Situation. Von einem Moment auf den anderen wurden die Bewegungen erst weniger und waren dann ganz weg. Etwa 10 Tage vorher war ich noch beim Organscreening und es war alles in bester Ordnung.. :-(

..hoffe es geht dir wieder etwas besser, als die letzten Tage!

biene, versuch es mal mit heissen bädern (nur so heiss wie es dir und deinem bienerich gut tut) und warmen Tee.. damit es dich von innen und aussen gleichmäßig wärm - und um das ganze möglichst schnell raus zu schwitzen ;-)

Ich bin seid der SS mit Sabrina, fast nur noch auf natürliche Heilungsmethoden :-P

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.