Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ja süss, Baby noch nicht da.

So und nun bin ich gespannt wann Madame kommt.

Danke Dir Miep, ja ich bin dann beim nächsten Termin in der 9. Woche

und ich hoffe dann dass mein Kopf mal auf Entspannung schaltet! Und das nicht nur für 3 Stunden wie er da im Moment noch macht.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, glaube ich das ich mit Eurer Hilfe schon viel weiter bin, als ich wäre, wen ich den ganzen Tag alleine zu Hause sitze und nur grübel. Mit Euren erfahrungen und dem Wissen das ich nicht alleine da stehe.. ist mir doch schon sehr viel geholfen. Klar kommt einiges noch nicht so an - aber wenn es soweit ist, wird mir euer Rat dazu sicher wieder einfallen (wenn nicht, les ich einfah nach :abiggrin: ).

Meine Freundin meinte heute am Telefon, das sie bewunder wie weit ich nach so kurzer Zeit schon bin.. ich hab ihr gesagt, das ich nicht alleine bin und hab ihr von Euch und euren Ratschlägen erzählt... Sie war begeistert das es sowas gibt.

Was mir auch sicher geholfen hat - was sicher komisch für euch klingt (war es anfangs für mich auch) aber ich war vor einigen Tagen bei einem Shamanen.. und ich glaub das hat mich auch schon um einige Schritte weiter gebracht, als ich sonst wäre. Vor allem aber hat es mir seeehr im Hinblick auf die Beerdigung und aufs Loslassen von Sabrinas Seele geholfen.. wobei meine größte Hoffnung ist, das ich sie (bei einem neuen Versuch) wieder zurück bekomme... :-/ ..ich weis, klingt absolut verrückt - aber ich hoffe echt auf eine zweite Chance!

lg

Geschrieben

Kann man so pauschal nicht sagen, das ist auch Veranlagung.

Aber so nach 4-8 Wochen sollte er zumindest deutlich kleiner sein.

Bei einer ausgetragenen SS sagt man ja immer "neun Monate kommt er, neun Monate geht er (der Bauch)"

Ich hatte bei meinem Sternchen noch fast keinen Bauch (18. SSW), deswegen habe ich speziell da auch keine Erfahrung.

Machst Du denn Rückbildungsgymnastik? Die ist gut gegen Bauch ;)

LG

Bikemami

Geschrieben

Hallo Bikemama,

danke - naja im fast 7.Monat war der Bauch ja bei mir nicht mehr so klein - wobei er sich in den ersten Stunden nach feststellung des fehlenden Herzschlags weniger wurde (quasi zusammengefallen ist).. und nach der Geburt selbst, ist er auch weniger geworden.. ich hab aber heute noch so nen kleinen Babyspeckbauch..

Hab mir selbst eine DVD für Beckenbodenübungen gekauft, weil ich ja keine Info darüber hatte, und/oder auch keinen Kurs in der Richtung gemacht habe.. aber ich muss ehrlich gestehen das ich das eher selten, sporatisch mache.. da ich auf der rechten Unterbauchseite doch ab und an Schmerzen hab - bei der Untersuchung vor wenigen Tagen wurde aber nichts festgestellt ausser einer Zyste auf der linken Seite, die sich jedoch lt. Ärztin in wenigen Wochen wieder zurückj bilden/verschwinden wird.. hoffe ich auch ;-)

Danke dir!

lg Silvia

Geschrieben

ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass du schon beckenbodenübungen machen musst(ausser generell, da machts natürlich immer sinn), die kleinen sind ja noch so leicht, da wird der beckenboden nicht wirklich beansprucht-ich war ja ca. gleich weit wie du-und bei der geburt wird der beckenboden auch nicht wirklich gefordert. musst dir also keinen kopf machen, wenn du die dvd nicht nutzt ;-)

einfach bisschen geduld haben. der bauch geht meist sehr schnell zurück.

ich würd den wochenfluss abwarten und dann normal sport machen.

wie gehts dir sonst?

liebe grüsse dalass

m.

Geschrieben

Hallo miep,

danke - ich hab leider "kleine" Nebenwirkungen nach der Geburt gehabt und lt. Ärztin war Sabrina größer und schwerer als in der Woche normal.. deshalb hab ich sporatisch die Übungen gemacht..

Der WF ist bereits vorbei (bei der US Untersuchung hat die Ärztin festgestellt das sich mein Körper schon komplett umgestellt hat) - hörte sich für mich an, als wäre nichts gewesen :upset: und ich hatte auch schon in der letzten Woche meine P. :afrown:

..sonst, naja, hab die letzten Tage wieder heulanfälle, die mich einfach so überkommen.. entsprechende Gedanken.. und Wolfi weis nicht wie er mir helfen soll/kann.. :afrown: ..tagsüber (unter der woche) bin ich ganz gut mit Hausplan zeichnen, meinen Katzen, Pferd, und Nähversuchen beschäftigt.. aber am Abend, bzw. WE wird es immer ganz extrem.. :upset:

Wie läuft es bei dir? Bist du schon im Spital oder machst du das zu Hause mit Hebamme? Wie lang hast du schon deine Wehen? Wofür hast du dich entschieden, normal, wasser, oder...? :asmile:

..wünsch euch alles erdenklich gute für die Geburt und danach :atop:

Wie sind da allgemein die Erkenntnisse? Ich hatte ja mit Sabrina eine Wassergeburt geplant - was ja leider nicht so lief, wie es sollte..:afrown: ..erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt :-(

biene 73

welche Untersuchung hast du vor dir? *neuierigbin*

lg Silvia

Geschrieben

Liebe Silvia,

die Tränen brauchst du, denke ich. Viele glauben ja, dass es nach einigen Wochen irgendwie "besser" wird, aber meine Erfahrung ist eher, dass es noch schlimmer wird. Wenn der "natürliche Kreislauf" weitergeht, wenn du wieder Blutungen hast, wenn vielleicht der Mutterschutz vorbei ist, dann wird erst wirklich bewusst, was wir verloren haben. Und wenn niemand mehr daran denkt, tut es besonders weh. Von diesem Schmerz kann man sich nicht ablenken, der ist so groß und schwer, da hilft nichts. Die Sehnsucht ist so tief.

Und leider kann dir auch niemand helfen, auch dein Mann nicht. Das tut auch so weh, ist aber eine Erfahrung, die wir alle machen müssen.

Und trotzdem: Wenn es dann Menschen gibt, die einfach ein gutes Wort haben, die dich vielleicht ganz unerwartet in den Arm nehmen, dann ist das schon Hilfe.

Geschrieben

Miep, ich bin ja so gespannt, nun macht sie es aber spannend, die Dame!

Leider habe ich erst am Mittwoch Termin. Ich will nicht mehr.....war heute schon kurz davor einfach beim FA aufzuschlagen.....wenn da mal am Mittwoch alles gut ist, dann muss sich aber was ändern, ich werde noch irre im Kopf.....

Silvia ich bin dann 9. SSW Woche und ich hoffe dass Herzchen dann zu sehen, leider ist mein Würmchen da schon gegangen.

Ich kann mir vorstellen, dass es Dir hundeelend gehen muss, hast Du mal daran gedacht Dir weitere Hilfe zu holen? Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Mann auch überfordert ist, denn helfen in dem Sinn kann wohl keiner, nur da sein, zuhören, austauschen bis der Schmerz etwas erträglicher wird.

Ich kann mir nur vorstellen wie es sich anfühlt, wenn der Körper wieder auf „normal“ umstellt.

Aber das ist ja auch ganz natürlich auch gut.

Und wer weiss, vielleicht überwiegt ja doch der Wunsch über die Angst.......

Geschrieben

silvia,ich weiss noch, dass es für mich auch am schwierigsten wurde, als alles wieder "auf normal" umgestellt hat, der körper , das umfeld...bloss für mich war die welt eine andere.

ich denk es ist ganz normal, es ist ein weiterer abschied, der dir bevorsteht-und die gehen noch ewig weiter...ich glaub manchmal, für immer...

und ich glaub, dass die trauer und der schmerz plötzlich wie eine mauer vor einem steht-bei mir gings noch lange so, bis ich es einigermassen einschätzen konnte...

und auch heute machts manchmal noch boom...

naja geplant wär geburtshaus-aber wie du schreibst, erstens kommt es anders...und das ist bei kindern wohl immer so, ob sie greifbar bleiben oder nicht. also hab ich nicht wirklich was geplant ;-) man wird sehen

lass dir viel kraft da!

Geschrieben

CeLuSiPhi

..tränen sind für mich ok - nur weine ich sie lieber heimlich, wenn sie keiner sieht. Dann belastet es niemand, keiner kann dich dafür schief oder verständlislos ansehen - und meine Katzen sind mir trost genug, die nehmen das ganze wertfrei und sind einfach nur da.. :aredface:

Mein Mann ist schon ganz gut in dem was er tut.. er nimmt mich oft wortlos in den Arm, aber ich weis das er sich dabei auch sehr hilflos fühlt, vor allem weil er anders fühlt, bzw. es anders verarbeitet und er nicht gern sieht das ich leide - er will es mir abnehmen, und kann es nicht.. :-(

Mutterschutz hab ich vorerst mal bis Dezember - wobei ich mir jetzt schon gedanken mach - den ich meine alte Firma mag ich nicht mehr zurück..

Mit meinem Körper komm ich derzeit leider absolut nicht klar, ich hasse in dafür das er Sabrina nicht genug behütet hat (auch wenn es viell. nicht meine, bzw. die schuld meines Körpers war). Dann stellt er sich auch noch einfach so um, als wäre nicht gewesen - damit kommt kein Herz und mein Kopf so nicht klar.. :upset:

biene73

ich drück dir alle daumen die ich finde, damit du dein Kleines bald siehst.. und alles gut geht.

Hilfe hab ich übrigens schon - sogar von zwei Seiten (zu einer ging ich vorher schon, weil und unsere Vermieter sehr massiv wg. der SS unter Druck gesetzt haben und zur anderen, seid der FG im Spital, die ist speziell für solche Fälle ausgebildet).

Zur Zeit hab ich oft den Wunsch, meine Angst zu verträngen und dem Wunsch nachzugeben.. aber ich hab heute mit einer gesprochen die das vor 4 Jahren durchgemacht hat.. ähnliche Woche... Sie meinte das es einiges bessert, aber nicht das Kind das gegangen ist, ersetzen kann.. ich glaube ihr das, weil ich davon überzeugt bin, das nichts und niemand einen anderen Menschen ersetzen kann..

miep, ich danke dir - ich hoffe das die Kraft ausreichen wird diese Zeit zu überstehen, den es ist echt keine leichte Arbeit das durch zustehen und anderen das "normale" vor zu gaugeln.. das man lange nicht mehr fühlen wird :-( - falls es jemals wieder "normal" wird.. aber was ist den schon normal..

ich fürchte die Gesellschaft von heute ist das schon lange nicht mehr :-/

wünsch dir, miep alles gute und eine schöne Geburt (wenn mich nicht alles täuscht, wird ein mädl;-) )grat.

biene73, dir wünsch ich viel durchhaltevermögen - auf das du nicht durchdrehst bis zu deinem termin, oder dein umfeld verrückt machst ;-)

CeLuSiPhi, danke dir für deine lieben worte..

wünsch euch (miep, sofern möglich) eine angenehme Nachtruhe!

lg Silvia

Geschrieben

eben was ist schon normalität?

normalität ist alltag, wie man es kennt, aber du hast einen neuen lebensabschnitt begonnen, es wird ein "neues normal" entstehen mit der zeit. ein normal mit sabrina als festen bestandteil in deinem leben.

dass es nicht einfach ist, ist mir schon klar ;-)

lg

Geschrieben

ich arbeite drann, glaubs mir :-D aber manchmal fühlt es sich an, als würde madämchen sich mit beiden händen gegen meine hüftknochen stemmen, damit sie ja nicht rausmuss.

ich tipp mal aufs wochenende:-)

Geschrieben

biene73,

freut mich das bei dir alle gut aussieht mit deinem Würmchen :-D und vor allem das, dass herzchen schlägt..

miep,

ist das gesund - wenn die kleine so lang drin ist? :-P mir wurde ja gesagt, das man froh sein soll über jeden tag den das kind drin bleibt - aber soooo lange?

mir scheint fast so, das du es der kleinen zu angenehm gestaltest/ gestaltet hast in den letzten Wochen/Monaten - jetzt musst du ihr wohl einen Anreitz bieten damit sie einen Grund hat raus zu kommen *lol*

...good luck! :atop:

lg Silvia

Geschrieben

naja, zwei 1 1/2 tage über et sind nicht wirklich lange? ;-)

soviel ich weiss spricht man bis 10 tage nach et nicht von übertragen, weil man sich ja immer mal verrechnen kann, was den zyklus ergo den geburtstermin betrifft.

eben, ich tipp aufs wochenende, man wird sehen, hab nun viel programm und bisschen ablenkung.

immer noch konstruktiver als zuhaus rumzuhängen-soll sie doch machen was sie will, ich hab besseres zutun als zu warten *pfü*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.