Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, wieder einmal war babylein ausgesprochen aktiv und unkooperativ, heisst wir müssen in drei wochen nach zahlreichen sinnlosen versuchen nochmal hin, damit sie das herz checken können, aber ist wohl rein zur "medizinischen sicherheit", ansonsten sah alles super aus und wie die ärztin meinte

"1A mädelschen" ;-)

Geschrieben

danke dir :-)

ich dachte mir ja schon letzten august, dass ein mädchen einziehen wird, weiss nicht, habs einfach gespürt, dementsprechend war ich etwas nervös heute.

nicht dass das geschlecht für mich relevant gewesen wäre, aber dadurch dass ich das sehr starke gefühl hab, dass alles gut gehen wird UND das sehr starke gefühl, dass es ein mädchen wird, wars heikel; wärs dann nämlich doch ein junge gewesen, hätt ich mein bauchgefühl hinterfragt und damit auch das positive grundgefühl. aber so? 100% trefferquote, dreimal und jedes mal schon bevor ich überhaupt schwanger war *g*

liebe grüsse

m.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

zwischenstand:

am freitag bin ich so weit, wie ich bei minas geburt gewesen bin.

morgen hab ich nochmal einen ultraschall, weil madame sich nicht richtig angucken lassen wollte, denk aber nach wie vor ist alles ok.

die zeit nach freitag macht mir mehr sorgen, es denken immer alle, wenn dann DIE zeit BIS zu der woche überstanden sei, dann wär gut, ist aber nicht so, eher im gegenteil.

sollte jetztwas passieren, dann istes auf eine "eigene "art und weise vertraut. ich kenne den ablauf, weiss "was"/wer rauskommt, worauf ich mich ungefähr gefasst machen muss etc. ich weiss, ich könnte es handeln...

jedoch mit jeder woche in der klein bewohner in mir älter als mina ist (ich kenns noch von bübelein) wächst die angst, dass auf der letzten zielgerade doch noch was passieren könnte...mag seltsam klingen, aber naja...

ansonsten hab ich "meine" neue hebamme magdalena kennengelernt und bin begeistert...normalerweise hatte ich immer ein insgeheimes "aber", dachte aber ich müsse halt kompromisse eingehen. bei ihr gar nichts. sie hat ne super einstellung und hat auch was mina betrifft die gradioseste gratwanderung hinbekommen die ich je erlebt hab. sie hat sie für voll genommen, als unser erstes kind, als tiefgehende erfahrung und gleichzeitig dennoch das ganze nicht übertrieben; ich kanns nicht mal beschreiben. jedenfalls waren wir beide schwer beeindruckt.

wenns so weitergeht, dann steht der geburtshausgeburt nichts mehr im wege...sei denn ich bekomm doch noch panik und wünsch mir die sicherheit des krankenhauses, aber das kann ich reintheoretisch auch noch unter der geburt entscheiden.

ja soweit schauts gut aus.

kleine madamme inside ist super aktiv und macht rundherum freude, weil sie auch bei leuten kräftig zutritt die behaupten, dass babys im bauch bei ihnen immer schlagartig keinen mucks mehr machen.

und ich, nojo, ich shopp schon mal "bisschen" da und dort ;-)

liebe grüsse euch

m. *jetzt sw 24*

Geschrieben

ach miep, schön mal wieder von dir zu lesen! deine angst kann ich nachvollziehen. ich wurde auch immer panischer, je näher der geburtstermin rückte. immer wieder dachte ich, wenn jetzt noch was schief geht - oder selbst jetzt kann noch so viel schief gehen... :-/

aber ich bin mir sicher, dass ihr mit magdalena genau den ausgleichenden pol an eurer seite habt, der euch die ruhe und sicherheit vermittelt, die ihr sucht.

ich freue mich immer, von dir zu lesen und bin weiterhin ganz sicher, dass eure kleine gesund und munter zur welt kommen wird!

liebe grüße!

Geschrieben

danke dir :-) ja ich bin grundsätzlich auch nach wie vor optimistisch. morgen ist sie so alt wie mina(-magdalena^^) war, übermorgen schon älter...komisch...herzcheck war tiptop, die kleine ist "top im schuss" und hat sich ausnahmsweise mal einigermassen kooperativ gezeigt, was ich auf die natürliche autorität der oberärztin schiebe ;-)

ja mit dem schiefgehen hast du recht, wenn sie dann auf der welt sind, hat man vielleicht eher das gefühl, dass man noch einfluss nehmen könnte, was natürlich eigentlich auch ein trugschluss ist, aber naja...die liebe ratio ;-)

liebe grüsse

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Meine liebe Miep,

das ist so schön zu lesen (ich meine jetzt nicht die nervösen Ansätze, sondern die vielen guten Nachrichten von Deinem kleinen Mädchen). Ich glaube auch ganz fest an Dein Bauchgefühl! Vielleicht kannst Du es ja irgendwann mal nach mir befragen?? :D

So eine kleine Vorhersage wäre manchmal nicht verkehrt.

Ist doch auch gut, wenn Du es ein bisschen ruhiger angehst. Schadet weder Dir noch Deinen Mäuschen.

Ein Bussi für J. und eins auf den Bauch

Geschrieben (bearbeitet)

danke ihr lieben

ja celusiphi, ich horch mal in mich rein ;-) dass mein bauch mir sagt, dass ihr irgendwann mal ein kind haben werdet (wenn nicht sogar mehrere) das weisst du ja eh und daran halt ich fest; wie du sagst, eigentlich hat sich mein bauchgefühl bisher bewährt ;-)

naja ruhiger angehen, momentan wach ich nachts auf wegen wehen...und ruhiger als nachts wenn ich schlafe kann ichs kaum angehen...aber ich reiss mich am riemen.

am tag als sie gleich alt war wie mina gings mir eigentlich ganz gut, hab mich fleissig beschäftigt um ja nicht nachdenken zu müssen...am samstag hats mich dann dafür total zusammengelegt...es ist seltsam zu wissen, wie das kleine wesen in einem in etwa auschaut, zu wissen, wie es sich anfühlen würde, würd man es halten,wie sich die feine, leicht ledrige haut anfühlt...wird mir schlecht...naja aber habs jetzt glaub überstanden...erstmal.

heut beifuss gesammelt und wein angesetzt wie auch eisenkraut gesammelt, für die geburt. freu mich nach wie vor.

und anders als bei bübelein kann ichs irgendwie kaum erwarten...

nicht nur weil es mir lieber ist, wenn das kind draussen ist, ich glaub auch sonst, weil ich mich freu...

bin dankbar, darf ich das erleben, hätt ich nicht erwartet...

hmjo...woche 25.

halt euch auf dem laufenden :-)

Bearbeitet von miep
Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Den letzten Absatz fand ich am allerbesten. Das ist das Wichtigste und Entscheidenste! Ich freu mich auch auf das kleine Mädchen. Bin schon ganz gespannt, ob sie wohl auch so hübsch ist wie ihr großer Bruder?! Aber bestimmt ist sie das!

Geschrieben

ich hoffs für sie, sonst hat sies schwer, neben dem kleine herzensbrecher :-)

momentan ist bisschen doof...total erschöpft, der bauch tut mehr als er sollte, viel liegen und wenig tun...doof und schwer mit bübelein...

noch 14 wochen...oder 13, hebi meinte es könne gut sein, dass sie schon früher kommt.also laut hebi ca. 13, laut mir 14 und laut kh 15 ;-))

aber die haben vergessen meinen kurzen zyklus miteinzurechen...

zähle die wochen, schwanger sein tut mir nicht gut, werd allein schon hormonell bedingt depressiv und wenn dann noch die latenten ängste dazu kommen...also ich finds schwer...:-/ und irgendwie sieht es niemand...dadurch fühl ich mich ziemlich alleine. alle denken weils ja jetzt einmal geklappt hat hüpf(roll) ich durch die landen und alles ist wunderbar.

ist es nicht, es ist unheimlich erschöpfend zu funktionieren, zu verdrängen, positiv zu sein...den raum den man den jeweiligen gedanken gibt zu dosieren....

naja drückt mir die daumen und schickt doch paar beruhigende ooms in richtung miepsche gebärmutter, damit sie endlich ruhe gibt.

daumen sind generell immer gut...

Geschrieben (bearbeitet)
ich hoffs für sie, sonst hat sies schwer, neben dem kleine herzensbrecher :-)

momentan ist bisschen doof...total erschöpft, der bauch tut mehr als er sollte, viel liegen und wenig tun...doof und schwer mit bübelein...

noch 14 wochen...oder 13, hebi meinte es könne gut sein, dass sie schon früher kommt.also laut hebi ca. 13, laut mir 14 und laut kh 15 ;-))

aber die haben vergessen meinen kurzen zyklus miteinzurechen...

zähle die wochen, schwanger sein tut mir nicht gut, werd allein schon hormonell bedingt depressiv und wenn dann noch die latenten ängste dazu kommen...also ich finds schwer...:-/ und irgendwie sieht es niemand...dadurch fühl ich mich ziemlich alleine. alle denken weils ja jetzt einmal geklappt hat hüpf(roll) ich durch die landen und alles ist wunderbar.

ist es nicht, es ist unheimlich erschöpfend zu funktionieren, zu verdrängen, positiv zu sein...den raum den man den jeweiligen gedanken gibt zu dosieren....

naja drückt mir die daumen und schickt doch paar beruhigende ooms in richtung miepsche gebärmutter, damit sie endlich ruhe gibt.

daumen sind generell immer gut...

...und unsere Daumen hast du, sechs an der Zahl:atop::atop::atop::atop::atop::atop:

Nee, mal im Ernst, ich kann dich verstehen. Ich drücke fest die Daumen, dass die Zeit der Schwangerscaft jetzt gaaanz schnell umgeht und du ein süßes, gesundes Mädel im Arm hälst!!!:asmile:

Bearbeitet von solsort
Geschrieben

*räusper*

:director: frau jessy an frau miep's gebärmutter

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

So geht das aber nicht! Da herrscht Ruhe da unten, damit Prinzessin MiniMiep in Ruhe wachsen und gedeihen kann!

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

OoOoOoOoOoMmMmMmMmM

Miep, du liest dich nicht gut. Komm sprich mit uns, teile deine quälenden Gedanken mit uns. Wir können nachempfinden, wie es dir geht! Nimm dir Zeit, deine Ängste zuzulassen, aber gib ihnen nicht zu viel Raum. Sie dürfen dich nicht beherrschen.

Und verdrängen ist nicht gut. Weder für dich, noch für die kleine Maus in deinem Bauch.

Und schone dich. :awink: Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan. Zumal bei der Ruhe wieder die doofen Gedanken kommen.

Du schaffst das. Ihr beide schafft das! Da bin ich mir immer noch ganz sicher!

Ich drück dich!

Geschrieben

danke ;-)

ja ist eben diese gratwanderung, wieviel raum lässt man oder eben auch nicht...zumal eben,es nicht wirklich was ändert wenn man sie zulässt-es hat ja nicht wirklich mit dieser schwangerschaft zu tun, sondern mit ner anderen...

wenn alles "nach plan" (haha ich lern ja auch nie dazu^^) gelaufen wäre, dann hätt ich jetzt genügend möglichkeiten, mich auch abzulenken; ich glaub, ich will mich gar nicht gross mit der schwangerschaft auseinandersetzen, dadurch aber, dass ich so gebremst werde bleibt mir fast nichts anderes übrig...

könnt ich noch arbeiten etc. dann würd auch die zeit schneller vergehen etc. ich hab noch im januar ne neue ausbildung angefangen, weil ich auf keinen fall "nur schwanger" sein wollte, ich hab für mich wie noch ne perspektive gebraucht, sollte was schiefgehen und eben, damit nicht alles so schwangerschaftsreduziert ist...und jetzt...

körperliche bewegung fehlt mir, ich bin ein bewegungsmensch, und momentan bekomm ich sogar vom schwangerschaftsyoga nen harten bauch...

naja, aber ich glaub ich bin jetzt ganz unten angekommen-gut so, weiter kanns nicht mehr runter. ;-) und ich mag nicht mehr nörgeln, macht mich ganz aggressiv;-))

Geschrieben

ich bin jetzt auch ganz artig mit allem drum und drann im schongang ;-)

irgendwie gehts jetzt auch wieder bergauf, liegt sicher auch an kalium phosporicum, ich hatte glaub ich wirklich einen akuten mangel.

naja, heut im ausverkauf ein rosa mäntelchen und ein regenmalntel mit erdbeeren drauf erstanden.

man ist ja pooositiv ;-)

es ist dennoch seltsam, ich merks beim namen. wir haben einen favoriten, aber wo andere schwangere das würmchen inside schon quasi "fix" so nennen, überlege ich mir einen zweitnamen, falls doch noch was passieren sollte. quasi ein "baby-überlebt-name" und ein "baby-geht-name" weil ich keine lust habe einen schönen absoluten favoritennamen zu vergeben an ein kind, welches dann nicht bleibt...schwer zu erklären...bin bekloppt oder?

naja kann passieren...:arolleyes:

Geschrieben

nee nicht bekloppt miep. nur gebrandmarkt. und ich versteh dich. ging mir mit dem namen genauso. ich wollte einen lieblingsnamen nicht für ein nicht vorhandenes kind opfern. und wenn es doch bekloppt ist, dann sind wir zumindest schon zu zweit... :awink:

ich erinnere mich noch an einen post von mir hier in dem thread, als ich wenige wochen vorm ET fast bis zur ohnmacht klamotten im ausverkauf geshoppt hatte und dann da saß mit dicken bauch, und die ganzen preisschilder nicht abschneiden wollte, weil ich glaubte, sie dann nicht mehr zurückbringen zu können, wenn das kind gar nicht bleibt. heike, alex und amina haben mir damals hier immer gut zugeredet und am ende hatte ich 2 große stapel auf dem bett: einen mit zu waschenden klamotten und einen mit wegzuschmeißenden papierschnippeln und preisschildern...

ich freue mich, dass es dir besser geht. sowohl wehentechnisch als auch von den gedanken her... bald habt ihr es geschafft. und ich bin schon sooo gespannt auf ein bildchen der kleinen prinzessin.

Geschrieben

ist immer gut, wenn man nicht alleine bekloppt rumsteht :-)

am waschen bin ich schon ab und an, mach immer gleich ne fuhr mit, wenn ich eh schon dran bin...sag mir dann jedesmal, auch bei neuen klamotten, dass ich ansonsten schon noch ne freundin finden werd, die irgendwann mal kinder bekommt, so dass ich die klamotten dann halt einfach ihr geben kann;-)

mina hatte bereits einen body bekommen, denn konnt ich aber nie verwenden, weiss nicht, aus "emotionalen gründen" der liegt irgendwo in ner kiste...ich weiss also nicht, ob der gedanke realistisch ist, dass ich die klamotten im fall der fälle weitergeben würde...interessanterweise hab ich schon einiges beisammen, liegt aber halt auch am sommerschlussverkauf, da komm ich nicht einfach dran vorbei, wär ja auch blöd;-) vielleicht ists manchmal auch fast ne trotzreaktion...dieses "ich kauf jetzt verdammt nochmal diesen rosa-weiss gestreiften body und ich werde KEINEN nervenzusammenbruch bekommen"...

ich bin froh, kam nach mina ein bübelein; ich glaub ne mädchenschwangerschaft hätt ich da gleich noch weniger handeln können; ich trau den madams da nicht so ... ;-)

danke dir für deine worte...fühl mich grad nicht mehr so allein bekloppt :-))

Geschrieben

aber ich merk gerade; ich glaub ich muss mich hier wieder bisschen rausziehen...sonst werd ich die ganze zeit damit konfrontiert, was in den letzten wochen noch alles passieren kann, da zieh ich das verdrängen der konfrontation vor ;-)

kann hier schlecht distanz halten und ich glaub, die brauch ich...

aber ich halt euch auf dem laufenden!

danke!!!

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Liebe Miep,

die Gratwanderung gehst Du, und ich finde, Du gehst sie gut. Nein, niemand kann sehen, wie es in Dir aussieht und die meisten können sowieso nicht begreifen, dass ein lebendes Kind im Bauch das tote Baby im Herzen nicht "ausgleicht". Im Grunde spielt das auch gar keine Rolle. Du, Mina und die Kleine, Ihr seid im Moment das Zentrum, auf Euch kommt es an. Du hast ja schon in der Schwangerschaft mit dem Herzensbrecher viel verarbeitet und auch gleichzeitig verdrängt. Jetzt kommt die nächste Portion und vermutlich wird es nicht unbedingt leichter, wenn die Kleine da ist- dann wird Dir umso mehr vor Augen geführt, was Du mit Mina nicht erleben kannst. Auch wenn wir nicht viel schreiben im Moment, denke ich an Dich und hoffe für Dich mit. Und weißt Du was: Eines ist ganz klar. Du wirst es aushalten! Ich habe den Tod meiner Kinder vor einigen Tagen auf einer Skala von 1-10 bei 9,5 eingeordnet- und ich war sehr stolz auf mich, dass ich viermal 9,5 ausgehalten habe. Du hast Minas Tod ausgehalten, Du hast ein gesundes Kind zur Welt gebracht und Du hast Dich auf ein weiteres Mal Schwangerschaft, Depression, Auseinandersetzung und Kind eingelassen- Du wirst es schaffen.

Geschrieben

wahre worte...und ich weiss du hast recht, sonst hätt ich mich nochmal darauf eingelassen...

ich überlege gerade wo ichs einstufen würde...aber eine 10 wärs auch nicht...

ich glaube einen "vorteil" den ich habe ist, dass irgendwie immer klar war, dass mina nie zum leben gemacht gewesen ist. darum hatte ich auch nie mühe mit kleinen mädchen. sie hätt ja nie gehen, sprechen, lachen...ja eigentlich hätt sie nie was gekonnt...ich glaub dashilft mir...

naja und die ollen hormone. aber eigentlich und eben so ganz grundsätzlich schauts ja gut aus, also auf in die letzten wochen.

ab aufs bett, muss wieder liegen.

drück dich

Geschrieben

es weht so weh...noch 12/13 wochen...sie könnte schon in 9 kommen und wär keine frühgeburt mehr...blöder bauch...aber gsd hab ich laut meiner ärztin einen *ich zitiere* "eeeeeeewwwwig langen gebärmutterhals, da brauchts übelst deftige wehen, bis sich was tut"

na dann...^^

(haha, beim ultraschall hat sie gemessen und meinte nur "krass, der ist ja eeeeewig!"-gsd wirkt es sich aber laut hebi wohl nicht auf den geburtsverlauf aus, weiss allerdings nicht so recht, ob ich ihr das glauben soll ;-) )

Geschrieben

Hallo Ihr alle :-)

Miep, herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich so, dass du mit einem Mädel schwanger bist und schon so weit bist!

War schon ewig nicht mehr online.

Hoffe den anderen gehts auch gut?!

Liebe Grüße!

Geschrieben
Hallo Ihr alle :-)

Miep, herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich freu mich so, dass du mit einem Mädel schwanger bist und schon so weit bist!

War schon ewig nicht mehr online.

Hoffe den anderen gehts auch gut?!

Liebe Grüße!

ai wie schöön, amina, hab oft an dich gedacht, wie gehts dir??erzähl!

haha dein sig stimmt aber auch nicht mehr so ganz, deine madame ist doch schon bald jährig ;-)

drück , freu mich dich zu lesen :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.