Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Amina, langsam darfst mal loslegen! ;) Die Babys kommen nämlich oft dann, wenn man es so gar nicht erwartet... :photo::shocked:;) Also Tasche packen, KH aussuchen, Babywäsche waschen und einräumen! Looooos! :cool:

Alex, schön, dass bei Dir alles passt. Das hört sich in der Tat absolut vorzeigeschwanger an. =) Aber darf ja auch mal sein - müssen ja nicht immer nur Sorgen und Ängste da sein. Freut mich total für Dich!!! *drück*

Hab heut auch ein Erfolgserlebnis zu vermelden... (Hab ich auch gebraucht, nach dieser Horrornacht...) von 22 zugenommenen Kilo sind 13 schon wieder weg! :peace: Mich freut das echt. Hab gestern auch meine Klamotten wieder umsortiert. Hab jetzt endlich wieder mal normale Sachen an. Klar, meine alte Größe hab ich noch nicht erreicht, aber immerhin. Kommt Zeit, kommt Gewicht. Da stress ich mich nicht. (Hey, das reimt sich ja! *g*) Und ab nächster, übernächster Woche fang ich dann langsam mal wieder mit Training an, vor Allem der Bauch muss wieder so sein, wie er vorher war - schließlich hab ich da ja auch Daniels Tätowierung... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

toll, blackpearl mit deiner gewichtsabnahme! kann ich mir vorstellen, dass das einen freut auch wenn es ertsmal zweitrangig ist! :)

ja, dass der zyklus nun langsam nun soweit passt, ist etwas was mich schon sehr erleichtert - die sorge darum hab ich auch nicht gebraucht gehabt..

nun mal sehen, wie die nächsten werden und wann es dann klappt..

mir geht es ansonsten soweit gut.

als letzte woche meine mens kam war ich erstmal schon sehr enttäuscht und bedrückt, aber hab ich dann ganz gut gefangen. war auch die tage viel unterwegs, was immer gut ist.

nun fängt mein mann an etwas hibbelig zu werden. :) er hat mich nun gestern etwas über ovus ausgefragt und gemeint, dass wir einen kaufen sollten - vor kurzem noch, war er eher nicht soo dafür, aber nachdem wir nun im 4. übungszyklus sind... :)

Bearbeitet von Naya
Geschrieben

Hallo Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut!

Alex, was ich lese, ist bei dir ja alles vorbildlich! Super :D

Heike, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewichtsverlust ;) Das geht ja total schnell bei dir,wow! Mal schaun, wie das bei mir wird....

Schön, dass alles soweit gut läuft!

Ich war jetzt einige tage nicht online, weil ich zuhause (noch) kein Internet habe, nur in der Arbeit, und da hatte ich soo ein streß dass ich nicht dazu gekommen bin zu schreiben. Aber ab jetzt bin ich im Mutterschutz :o das ist so ein schönes Gefühl! Endlich kann ich mich um meinen Mist kümmern!

Habe die letzten Tage ständig Albträume gehabt....außerdem wird es langsam unbequem mit dem Bauch. Langsam fang ich wieder an mir sorgen zu machen, ob die Maus gesund ist usw.

Habe jetzt doch noch eine Hebamme für die Nachsorge gefunden, wo ich entbinde weiß ich nach wie vor nicht.

Die Tasche werde ich jetzt endlich mal packen. Ich hatte die letzten 2 Tage immer wieder einen harten Bauch, teils auch echt unangenehm, besonders abends.

Und - nicht das es wirklich irgendwie wichtig wäre - habe ich seit gestern 2 kleine streifen unterhalb vom Bauch bekommen,dachte ich komm ohne streifen durch die schwangerschaft :rolleyes:

Übermorgen bin ich wieder bei der Kontrolle.

Heike, wie geht es deinem kleinen Mann? Wie läuft es bei euch?

Geschrieben

Amina, ich sitz hier kopfschüttelnd...Du bist in Mutterschutz!? Waaahnsinn! Das ging soo schnell! Freu mich für Dich, dass Du Dich nun voll auf Dich und Deine Kleine konzentrieren kannst.

was mich etwas beschäftigt ist, dass ich eine bekannte getroffen habe, die (zu jemand anderem) so eine auffällige bemerkung gemacht hat, die darauf schließen lässt, dass sie evtl. schwanger ist. was ihr mehr als zu wünschen ist, da sie eins ihrer kinder vor ein paar monaten verloren hat, was natürlich unendlich schlimm gewesen ist. und trotzdem...ich konnte jedoch nicht darauf eingehen und wollte auf keinen fall darüber sprechen. und fühlte mich danach mies, dass ich so "angst" hatte, dass sie schwanger ist.. irgendwie "will" ich scheinbar nicht, dass andere aus meinem freundes- oder bekanntenkreis schwanger ist, weil ich irgendwie denke "erstmal bin ich jetzt dran" - das ist doof und ich fühl mich auch nicht gut dabei, aber es fühlt sich so an... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Aminchen - endlich Mutterschutz :) - Glueckwunsch :D

Hoffe wir lesen jetzt die naechsten Tagen/Wochen mehr von dir und deinen Vorbereitungen :).

Ich bin mittlerweile auch im 9.Monat angekommen... und alles wird beschwerlicher :(. Besonders Lunas Schuhe zubinden,... oder auch die eigenen. Wenn ich einmal auf der Erde sitze, komm ich nicht wieder hoch :lol:

Gestern hab ich mit Waesche waschen angefangen - eben ist die 3.Maschine fertig geworden :o. Streifen hab ich noch keine *toitoitoi* - obwohl ich in dieser SS nicht gecremt hab (bei Luna ist ein halbes Vermoegen fuer Creme drauf gegangen :hehe:). Hoffe du hast Glueck und es bleibt vielleicht bei den beiden kleinen Streifen *uebernbauchstreichel*

@Naya: das Gefuehl kenn ich auch :(. Als ich letztes Jahr im September mein 3.Sternchen verloren hab, ist einen Monat spaeter meine Schwaegerin schwanger geworden :(. Sie haben das recht frueh in der SS der ganzen Familie verkuendet. Das war echt schwer fuer mich. Ich konnte sie nicht ansehen und hab mich in nem andernen Zimmer in den Schlaf geheult. Seit Juni ist der Zwerg auf der Welt - und ich bin ehrlich schon ein wenig froh, dass ich sie weder hochschwanger gesehen habe, noch den Zwerg bisher getroffen habe. Ich seh sie erst zum Jahresende wieder - wenn dann hoffentlich mein eigener Zwerg in meinen Armen liegt. Schon ein seltsames Gefuehl,.... schaem mich auch etwas dafuer :(

Bearbeitet von Canavalia
Geschrieben

Naya & Alex,

da kann ich euch voll und ganz verstehen! Als ich erfahren habe, dass meine Schwägerin wieder ss werden will, als wir gerade unseren Sohn gehen lassen mussten, hat das auch weh getan, keine Ahnung warum, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Aber trotzdem, das ist so ein komisches Gefühl, dass man nur verstehen kann, wenn man selber in der Situation war / ist.

Bei ihnen hat es bislang nicht geklappt, ist schon komisch...

Für mich persönlich war das auch besser so (obwohl ich ss bin) einfach wegen dem Druck. Obwohl ich ihnen ja wünsche dass es klappt, aber am besten erst dann wenn unsere maus da ist, oh mann das hört sich fies an... Ihr könnt das sicherlich verstehen.

Alex, dass du dich ein bischen für das Gefühl schämst, kenn ich, das geht mir genauso.

Naya, dieses Gefühl "jetzt bin erst mal ich dran" das kommt mir bekannt vor :P

Habe gelesen, dass sich dein Zyklus mit dem Möpf gut reguliert, das freut mich total!

Jaaa, ich kann es selber nicht wirklich glauben.....in gut 4 Wochen ist es soweit.....krass oder? Das ist so verdammt unrealistisch.....hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal so weit komme, dass ich einen großen Bauch habe, und hier bin ich jetzt.

Natürlich kommen jetzt die Sorgen, ob die Maus gesund ist. Außerdem muss ich jetzt das ASS100 absetzten und das macht mich nervös, da ich ja jetzt nur noch 2 x zur normalen Kontrolle gehe bis zu Entbindung.

Hm, ja, zum Glück bin ich nicht eitel. Ich habe Haarausfall und überhaupt sehe ich blöd aus :rolleyes:

Geschrieben

Deine ASS Sorgen verstehe ich gut - ich hab deshalb ja selber ueber ne Stunde meine Therapeutin vollgeheult und

meine FA x-mal gefragt ob denn mein Kind nun sterben muss :rolleyes:

Sie meint, die Wirkung bleibt 12 Wochen im Koerper .....hm, naja, im Netz steht was von zwei Wochen, aber an diesem Punkt vertrau ich einfach mal naiv meiner FA und TCM.

Aber schau, ich bin nun auch schon seit fast 5 Wochen ohne Aspirin und es ist NIX passiert :confused: - ich achte nur jeden Tag penibel drauf viel viel Wasser zu trinken. Bilde mir ein, das ist die halbe Miete :o - ein ausgetrockneter Koerper kann ja gar kein ansehnliches Blutbild haben ;).

Warum hast du denn eigentlich nur noch zwei Mal Vorsorge? (ich hab noch 7 mal *hust*) - dachte ab der 36./37. Woche lassen sie dich da einmal die Woche antanzen? Wenn du dich wegen dem ASS unsicher fuehlst, dann waere es doch zumindest sinnvoll einmal die Woche CTG schreiben zu lassen :confused:

Geschrieben

gut zu hören, dass ihr meine komische empfindung gegenüber meiner bekannten zu gut nachvollziehen könnt. ich hab mich auch echt mies gefühlt und tu es noch, da sie es so verdient hat, und trotzdem kann ich mich nicht einfach nur freuen für sie, sondern mir wird schwer ums herz. hm...es ist wohl einfach so..

ja, amina, nur noch 4 wochen ist echt krass. die zeit geht irgendwie doch schnell um. ich wünsch dir gutes durchhalten für den "endspurt" und dass du dir nciht zuviele sorgen machst! -und du siehst bestimmt nicht blöd aus, sondern einfach nur totaaal schwanger ;)

Geschrieben

Naya, auch ich kann Deine Gedanken und Gefühle total nachvollziehen. Bei mir wars auch nicht viel anders. Aber seine Gefühle kann man nun mal schwer beeinflussen und so muss man sie oft einfach geschehen lassen. Grad bei diesem heiklen Thema des Verlustes der Kinder ist das noch mal komplizierter. Erst mit der Zeit kann man lernen, damit umzugehen - und auch dann ist es oft noch schwierig. Oftmals muss man über seinen eigenen Schatten springen, wieder neue Gefühle zulassen,... aber das geht nicht so einfach.

Du brauchst Dich für nichts zu schämen! Wofür auch. Bist ja sclhießlich auch durch die Hölle gegangen. Ein bisschen Nachsicht ist da schon auch von der Umwelt angebracht, dass Du nicht gleich in Freudengeschrei ausbrichst und Dich über die SS-Nachricht von anderen freuen musst. Alles kommt mit der Zeit.

Amina, Glückwunsch zum Muschu und Dir Alex, zum 9. Monat. Wow. Die Zeit rast tatsächlich immens schnell. Kaum zu glauben, dass ihr auch bald ausgekugelt habt. Und dann wird es wieder stiller hier werden... bis die neuen Folge-Schwangeren eintrudeln...

Hier läuft´s soweit o.k. Mit Johanna passt alles. Kilian ist eigentlich nur wach, schläft total wenig; hat mit Bauchweh auch zu kämpfen und die Nächte sind äußerst kurz. Hab den kleinen Mann deswegen gleich zu mir ins Bett gepackt, dann braucht ich nicht immer aufstehen, um ihn aus dem Stubenwagen zu holen. Also alles ganz normaler Neugeborenen-Wahnsinn. ;-)

Der Zwerg ist total fit auch schon, bin gespannt, was der Ki-Arzt sagt bei der U3 am 06.10... Passendes Datum - Daniels Todestag jährt sich da zum zweiten Mal. Muss wohl so sein, dass ich ausgerechnet an dem Tag den Termin hab. Leben und Tod hängen ja sooo nah beieinander...

Geschrieben

Hi :D,

heute morgen um 10:15 Uhr war ich zur Kontrolle bei der FÄ. Ctg war gut, Urin normal, Blutdruck niedrig, Gewicht ein bischen mehr als vor 2 Wochen.

Die Schmerzen die ich die letzten Tage hatte (so ein Druck nach unten, Rückenschmerzen, knallharter Bauch) waren wohl die Senkwehen, sie meinte das Köpfchen ist im kleinen (?) Becken und der Muttermund weich (aber geschlossen), sie ist also startbereit....hilfe!

Größe & Gewicht sind wohl gut, sie wiegt jetzt 2800g. Bin heute laut FÄ 34+6.

3D bzw 4D hat heute fast geklappt :rolleyes: man konnte die das halbe Gesicht sehen....also die untere Hälfte, also um genau zu sein ein viertel....also nicht wirklich viel und dann hat sie die Hand gehoben das sah witzig aus, als würde sie winken.

Fruchtwasser ist wohl noch gut was da, der Doppler war super, sie meinte ich könne noch 8 Wochen schwanger bleiben, von der Versorgung her.

Das hat mich sehr beruhigt, weil ich ja ab heute kein ASS100 mehr nehme.

Alex, ich bemühe mich auch viel zu trinken bzw meine 2 Liter zu schaffen, ab heute werde ich da mehr drauf achten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald ernst wird...

Naya, ich habe heute Passbilder gemacht, gezwungenermaßen,...glaub mir ich sehe aus wie ein schwangerer Hamster..... auch wenn mir ständig alle sagen ich würde so toll aussehen....ich habe ja den Vergleich, ich muß nur ein normales Photo von mir neben das Hamster-Passbild legen :D Egal hauptsache der Kleinen geht es gut!

Alex, ja, ich bin nur alle 2 Wochen da, also noch 2 mal. Ich habe schon überall gelesen, dass man die letzten Wochen, wöchentlich zum Arzt geht, aber irgendwie ist das wohl nur dann der Fall, wenn irgendwas nicht passt oder man Beschwerden hat?

Heike, ich habe mir im Herbstforum nochmal das Bild von Kilian angeschaut, das ist soo süß, er ist so perfekt, unglaublich....kann immer noch nicht so richtig glauben, dass du das jetzt alles überstanden hast und alles gut ist!

Hört sich ziemlich anstrengend an, der Neugeborenen Wahnsinn....

Hm, ich weiß was du meinst, rate mal wann ich mein Nachsorge Termin habe bei der FÄ? Ich habe heute auch erstmal etwas stutzig reagiert, als die Arzthelferin mir den Termin angeboten hat. Ist schon wahnsinn oder, wie das Leben läuft.....

Wann starten wir den neuen Thread?

Geschrieben

Hallo!*wink*:)

Ja Amina, es wird in der Tat sehr ernst!:cool: Wahnsinn!*freu* Und der Befund vom FA ist suuuper! Hört sich gut an. Hast Du ein Gefühl, wann die Kleine kommt?:) Ich denke, sie kommt vorher. So am 14. ;-) Der 10.10.2010 wär *lach* natürlich auch super vom Datum her. Wie soll die Kleine eigentlich heißen?

Aha, dann hast Du auch an so einem Tag nen Termin? Muss wohl echt so sein... Aber mittlerweile find ichs ok.

Möcht unbedingt zu Daniels Grab wieder... hab´s bis jetzt nicht geschafft... hoffe aber, dass es diese Woche funktioniert.

Ja, glaub mir, ich kanns selbst kaum glauben, dass alles schon wieder rum ist.:rolleyes:

Ich stell mal ein neues Foto von Kilian ein. Hoffe, es klappt. Er wächst wie Unkraut. Hammer! Größe 50/56 hab ich heute aussortiert. :-( Sind jetzt bei 62.

Gestern hat er seinen Nabel abgegeben. Jetzt ist er scon ein Säugling und kein Neugeborenes mehr. ;-)

Amina, ich freu mich schon riesig auf Deine Nachricht, wenn Deine Kleine da ist.*hüpf*

Weiß nicht, wann wir das Babythema eröffnen sollen. Und wo. Ist es hier angebracht? Was denkt ihr?

Alex und bei Dir? Alles ok?

Sami, ich hoffe, Dir ehts nach wie vor gut.

Ginga, Babe, Bellatrix, Yagu, Maus und alle anderen Sternchenmamas... ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr alle Euch bald trefft hier und Euch gemeinsam durch die Schwangerschaften begleiten könnt!

Geschrieben

hey ihr lieben!

entschuldigt, dass ich die letzte zeit hier kaum was geschrieben habe. irgendwie lief ich so'n bissel neben der spur. :(

amina - toll du hast es bald geschafft. ich war auch immer nur alle 2 wochen beim doc zum schluss. aber dafür wöchentlich beim ctg. deine werte hören sich super an! ich bin auch schon ganz gespannt, wann wir endlich die nachricht hier lesen, dass deine maus da ist! :)

alex, wie geht es dir denn? hab gelesen, dass alles ziemlich anstrengend wird mit dem bauch! habt ihr euch eigentlich schon wegen dem namen einigen können?

heike, ich kann mich amina nur anschließen. es liest sich immer wieder so toll, dass nun endlich alles gut ist bei dir und der kleine kilian kerngesund ist! aber wahnsinn wie groß er doch schon ist! emma passt immer noch in ihre 56 rein zum teil. wir haben zwar auch schon vieles in der 62 an, aber bodies und vor allem hosen sind noch in der 56!

übrigens wegen den blähungen: probier mal "bigaia-tropfen". das sind probiotische tropfen, die bei blähungen und koliken super helfen! bei uns sommermamas sind die super angekommen und helfen wunderbar! die bekommst du in der apotheke!

Geschrieben

*lach* Name fuer das Kind.... ach wer braucht das schon :lol:

*grmbl*

Schoen dass alles perfekt ist bei dir Amina! Ja, nun geht's bald los :D *hihihi*

Bin gespannt wann denn nun wirklich.

Hier ist auch alles ok - war gestern bei der VU: CTG war etwas mühsam, Madame hat sich nicht wecken lassen, dannach (nach ner geschlagenen Stunde) war's dann endlich ok :/. Ansonsten ist auch alles ok - F1 wird auf etwa 2100g etwa geschätzt, ... der Kopf ist (wie bei Luna damals auch schon) groß und entsprach gestern der 36.ssw :o. Fruchtwasser reicht, Plazenta ist fit, Nabelschnur nicht um den Hals - nun ja, alles toll halt :o :o :o

Klingt wie ne Kopie von Aminas Bericht :lol:

@Heike: der kleine Mann war ja aber bei der Geburt schon so groß :o - we macht sich die große Schwester?

Geschrieben

uh schön, blackpearl, dass du ein link zu einem foto von kilian reingestellt hast! oh ist er süß!!! und wahnsinn, was er schon am wachsen ist!

danke für deine worte zu meinem komische gefühl gegenüber meiner bekannten. die tage werd ich sie wieder sehen, mal gucken, ob sie da nochmal etwas sagt...und wie ich dann reagiere.. :unsure:

und hamster-amina, dann bist du halt etwas rund und gesund - das ist doch gut! ;) haha

freu mich, dass bei euch allen soweit alles okay ist! bei mir auch, hab eben mal ne tasse himbeerblätter-tee getrinken (kann ja nit schaden ;)), mein clearblue-ovu kam heute an und ich hibbel nun bald mal dem ES entgegen...

schönes wochenende!

Geschrieben

:) Naya, die Dinger sind suuuuper! Bin total begeistert von denen. Hab die ne Zeit lang auch benutzt, um meinen ES festzustellen. Hatte ja vor einigen Jahren auch so ein Hormonchaos. Und dann hat´s mit den Clearblue geklappt mit Johanna.

Ich drück Dir sowas von die Daumen, dass Du bald als Schwangere hier einziehen kannst in den Thread! Bin ganz aufgeregt. :-)

Alex, schön, dass alles passt, Jessy, schön, mal wieder von Dir zu hören.

Geschrieben

blackpearl, dann hoff ich, dass der mir genauso viel glück bringt wie dir! ;) danke fürs daumen drücken!

ich hatte anfangs schon mal clearblue, aber nicht so nen schicken mit smiley-anzeige wie jetzt! :)

bin nur unschlüssig, wann ich mit testen beginnen soll: hatte bisher 5 zyklen, die zwischen 32 (erster zyklus nach der fg) und 52 tagen (der horror-zyklus) geschwankt haben, zuletzt war er 37 tage lang. wenn ich jetzt nach dem kürzesten geh, müsste ich am 30.09. anfangen, nach dem letzten wäre testbeginn am 05.10. -so oder so besteht entweder die gefahr, dass ich ihn verpasse oder am end nicht genug teststäbchen hab -und, okay, noch einen kaufen muss. hm...blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch bereits 2 FG´s 1. FG in der 9. SSW (5/2006) und ".FG in der 14.SSW aber stand 9.SSW also hatte ich bereits 4 Wochen ein totes Baby im Bauch. Hier mußte es geholt werden und danach wurde eine Biobsie vorgenommen und ich mußte zur genetikuntersuchung mit meinem Mann....

Kurze Zeit später wurde ich bereits unverhoft wieder schwanger, kam dann auch in die Klinik wegen Blutungen in der 14.SSW aber diesmal war das kleine/der Kleine wie sich dort rausstellte stark und heute ist mein Sohn Ende Oktober 3 Jahre alt.

Nun befinde ich mich in er 13.SSW und habe ganz klar wieder panik es könnte etwas passieren und hoffe natürlich, das alles klar geht.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Pegasus!

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier! Hm, hört sich blöd an irgendwie, denn alle hier sind ja aus einem bestimmten Grund... aber gemeinsam lässt sich so Manches besser aushalten.

Was kam denn bei der Biopsie damals heraus und bei der Untersuchung von Dir und Deinem Mann? Konnte man das nicht früher feststellen, dass das Baby krank ist?

Es tut mir Leid, dass Du Deine zwei Sternchen gehen lassen musstest... :-( Aber Dein Großer und Dein Bauchzwerg haben dafür die zwei besten Schutzengel!

Naya, ich würde lieber früher starten. So kannst Du dann jeden Zyklus, solltest Du den ES nicht schon gleich erwischen, den ES besser eingrenzen. Lieber zu viel als zu wenig getestet. In diesem Falle: Sch*** auf´s Geld! :-P *g* Dann kauf doch gleich noch ne Packung. Dann biste auf der sicheren Seite. Ich hibbel mit Dir!!!

Geschrieben

oh SaMi, ich weiß nicht was ich sagen soll.. du hast deine gründe und ich wünsch dir alles gute für die zukunft!

pegasus, willkommen! ich kann verstehen, dass du solche angst hast. hattest/hast du jetzt wieder eine untersuchu ng gehabt/bevorstehen? lässt du eine mit nackenfaltenmessung vornehmen?

blackpearl, du hast sicher recht - lieber zu früh, als am end den ES zu verpassen. das heißt ich würd wohl freitag anfangen.

ich hab meine bekannte nun unverhofft schon vorab getroffen. sie hat mir direkt von der ss erzählt. ich hab so reagiert, wie man es im normalfall von einem erwartet: große überraschung, gratuliert gedrückt, nach der ssw gefragt.. haben kurz gesprochen und sie war -natürlich- ganz aus dem häusschen. freu mich auch wirklich für sie. ich kann nur mich dabei nicht ausblenden. war danach doch sehr bedrückt und hab, als ich dann mit meinem mann allein war, erstmal heulen müssen. blöd. :( es ging dann später..

nun hab ich sie wieder getroffen und sie hat ohne ende von der ss erzählt und noch gefragt, wo ich zur nfm war etc etc.. es war okay. es "muss" ja irgendwie gehen und ich gönn es ihnen wirklich. hab nur irgendwie dazu das gefühl als würde "der druck" auf mich wachsen. -was ja unsinn ist, ihre ss hat ja nichts mit mir zu tun und ändert ja an meiner situation nichts, aber es fühlt sich blödeweise trotzdem etwas so an.. nunja, wahrscheinlich gewöhn ich mich grad langsam an den gedanken, dass sie ss ist..

Geschrieben

Naya, ich erleb hier grad die gegenteilige Situation:

In Lunas Spielgruppe ist eine Frau, die ihren Sohn im gleichen KH zur Welt gebracht hat in dem nun auch ich entbinden werde. Da ich weiß, dass man dort nicht ohne Vorgeschichte ohne weiteres entbinden kann, hab ich sie irgendwann drauf angesprochen und dabei erfahren, dass sie ihren Sohn nach 10 Jahren unerfuelltem KiWu bekommen hat - durch die angeschlossene Kiwuklink (in der ich auch war). Nun ja, dann hab ich ihr natuerlich auch erzaehlt aus welchem Grund ich dort entbinde, und darauf hin hat sie mir erzaehlt, dass sie auch eine FG im April diesen Jahres hatte. ET waere November gewesen.

Nun ja,... vor 2 Wochen hat sie mir erzaehlt, dass sie wieder schwanger ist - allerdings mit wenig Hoffnung, da wohl der Herzschlag des Babys zu langsam ist. Eine Woche spaeter hatte sie eine M.A. - seit dem treffen wir uns einmal die Woche bei uns zuhause - lassen die großen Kinder spielen und ich erzaehl ihr alles, was sie wissen will ueber die Untersuchungen zur habituellen Abortneigung. Natuerlich kann sie meine momentane SS nicht ignorieren,... und das tut sie auch gar nicht. Sie fragt nach meinem Befinden und beantwortet geduldig alle Fragen die ich zu dem KH habe. Natuerlich sind ihre Fgs und meine derzeitige SS nicht die Hautthemen - die meiste Zeit geht es um unsre gleichaltrigen Kinder. Das ist der Vorteil und wohl auch einer der Gruende warum es sich so leicht mit ihr reden laesst. Ich finde es jedenfalls total bemerkenswert wie sie es schafft mit mir umzugehen,... wo ich doch grad hochschwanger bin und dann entbinde, wo sie es eigentlich auch getan haette.

@Pegasus: Willkommen in unserer Runde.

@Sami: Ich versteh deine Entscheidung und haette auch so gehandelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.