Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich hoffe/denke, dass es mir ähnlich wie euch geht und es nach dem et noch eher bergauf geht. und diese "was wäre wenn"-gedanken weniger werden. kann ich nachvollziehen, dass das irgendwann aufhört und man nicht noch jahre "mitrechnet".

als ich die woche meiner familie nach längerem mal wieder über meine trauer und gedanken gesprochen hab, ist mir aufgefallen, dass sie auch noch oft daran denken und aber möchten, dass ich darüber beginne zu sprechen, wenn mir danach ist, damit sie mich nicht "aus heiterem himmel daran erinnern, wenn e m ir vieleicht grade mal gut geht" - dadurch hab ich darüber nun auch wieder einmal mit ihnen drüber gesprochen und ich glaube, dass es für uns alle so ganz gut ist.

bin froh, dass es mir nund er rest der woche doch ganz gut ging, wenn ich auch heute das gefühl hatte mir sind nuuuur hochschwangere begegnet und das lässt mich nicht so ganz kalt! grr ;) aber bei euch les ich ja gern mit und freu mich, dass alles so gut ausgehen kann.

hoffe blackpearl, dass dir jetzt so schwierige termine wie das "vermasselte ctg" erspart bleiben und etwas ruhe einkehrt! euch allen weiterhin alles gute und eine schnell rumgehende zeit. :)

schönes wochenende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, das find ich irgendwie schon gut von Deiner Familie. Und so weißt Du nun auch, dass Du jederzeit über alles sprechen kannst, ja die anderen sogar sehr froh sind, weil sie dann auch darüber sprechen können. Denke, das ist ganz gut so!

Dass Du keine Schwangeren sehen kannst, verstehe ich völligst. Ging mir auch nicht anders. Auch das braucht leider seine Zeit, bis es sich legt...

Hab auch bis jetzt noch ein kleines Problem mit Babys. Denke, das löst sich erst, wenn mein Baby gesund und munter zur Welt kommen durfte. Ich bin total auf Vorsicht gepolt einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, ich glaube du hast eine liebe Familie. Auf jeden Fall finde ich dass sie mit dem Thema super umgehen.

Du hast definitiv recht...überall nur Schwangere! Auf jeden Fall in München. Gestern war ich mit einer Freundin in der Stadt und sogar ihr ist das aufgefallen, momentan sind sehr viele Frauen sichtbar schwanger! Oder beim Ikea, da ist jede 2. schwanger.....

Das kann ich total verstehen, dass dir das einen Stich versetzt!

Mit Babys habe ich kein Problem, immer wenn ich welche sehe, beeindrucken sie mich einfach, das sind echt kleine Wunder, aber ich kann immer noch nicht daran glauben, dass ICH auch ein gesundes, komplettes Baby haben werde?

Heike, hab mich schon gewundert warum von 4 Wochen die Rede ist :cool: dachte mir, wow das ging jetzt irgendwie ziemlich schnell *g*

Habe gestern eine Tasche Baby-Klamotten von meiner Mutter bekommen, die sie mitgebracht hat, und so eine ganz feine, weiche Decke zum einwickeln. Ich weiß nicht wie man das hier nennt. Da wird das Baby so fest drin eingewickelt.

Langsam habe ich echt ein paar Sachen. Wir haben ein Bett, Matratze, Schrank und einige Klamotten. Das kommt mir so komisch vor, so unrealistisch.

Fragt euch auch ständig die Familie, wie ihr das Kind nennt ect? Außerdem wollen sie jetzt schon planen dass wir im Dezember oder Januar die Familie besuchen gehen, soll man mit so einen frischen Krümel überhaupt schon so weit reisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, ich glaube du meinst mit der Decke das Pucken. Das mache ich mit Emma auch. So fest eingewickelt schläft sie am ruhigsten.

Bei uns haben sie auch immer nach dem Namen gefragt, aber mein Mann und ich hatten beschlossen, dass das unser letztes kleines Geheimnis bleibt! Und so war es auch. ;)Wobei ich meiner Mama den Namen wenige Tage vor der Geburt verraten habe, weil sie so traurig war!

Wie weit wäre denn die Reise im Dezember? Ich hatte überlegt, nächste Woche mit Emma nach Holland zu fahren, was ich nun allerdings aufgrund von Arztterminen nicht machen kann. Aber die Hebi hatte mir grünes Licht gegeben, dass das für ein 4 Wochen altes Baby ok wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, Emma ist balb schon 4 Wochen alt??? :o

Hallo Zeit???!? Wahnsinn...

Und Amina,.... du in der 27./28.Woche???? Weisst du was das heißt?? Drittes und letztes (!!!!!) Schwangerschaftsdrittel. Total unrealistisch.....

Jedes Mal wenn ich auf den Kalender schau bekomm ich einen Schock - jetzt ist August, dann kommt noch der September und im Oktober darf F1 ja dann schon loslegen :o - die Aerztin meinte Freitag zu mir ab der 27.Woche braucht ich mir bei meiner Klinik keine Sorgen mehr zu machen. Wahnsinn.... dabei ist es ehrlich noch ganz ganz weit weg fuer mich. Ich hab ne Muetze gekauft, und nen Strampler.... ui, den Rest kauf ich dann bestimmt bei Amazon waehrend ich im KKH liege *lach*

Namen haben wir auch noch keinen - das ist sicher auch vor Oktober/November kein Thema. Im Moment gehen sie zwei Wochen zwischen den Terminen schnell vorbei, aber ich zitter doch jedes Mal ob sich die Maus zeitgerecht entwickelt - die Sorgen verschwinden irgendwie ja doch nicht :o

Amina, ich war mit Luna als sie 3 Monate alt war in Deutschland - wenn die Maeuse so klein sind, sind sie auf Reisen noch recht pflegeleicht (besonders wenn du voll stillst)

Ich hab uebrigens kein Problem mit Babys - aber mit Geschwisterkindern die nahe bei einander sind.... So wie wir das eigentlich auch wollten :o - hoffe ich kann damit auch bald meinen Frieden machen *seufz* - und, IKEA ist keineswegs Standart - die Schwangerenquote dort ist echt enorm :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magical, Ja, das meinte meine Mutter auch, dass die Babys so fest eingewickelt besser schlafen.

Wir wollen auch am liebsten den Namen für uns behalten, sonst gibt jeder seinen Senf dazu, und Geschmäcker sind ja immer so verschieden. Abgesehen davon, haben wir uns darüber noch nicht so die Gedanken gemacht.

Nordafrika & naher Osten. Es gibt Reisen die entspannter sind *seufz* Naja, wir wollten unserer Maus nicht gleich soviel Trubel zumuten, aber wenn das Babytechnisch ok ist, werden wir mal schauen.

Alex, ich kann es selber nicht glauben! Wie du schon mal so treffend beschrieben hast, ich fühle mich manchmal wie eine Betrügerin wenn Leute nach dem Baby(bauch) fragen. So als wäre das unecht.

Es ist noch Juli..... :-)

Aber du hast recht, die Zeit fliegt, und ich komme Vorbereitungsmäßig kaum hinterher....besonders in der Arbeit (und was die Wohnung betrifft, die will ich noch mal so richtig steril putzen und alten überflüssigen Kram weghauen)

Aber ich denke mir immer, das dauert noch eeewig bis ET ist, aber eigentlich ist es gar nicht mehr soooo weit weg....

Der Vorteil von dir & Heike ist, dass ihr schon ein lebendiges Kind habt, dass ihr schon Erfahrung damit habt wie das letzte Trimester ist, und so ein Schnickschnack wie Babywanne, Wickeltisch ect habt.

Ich habe noch nie ein Baby gewickelt oder gebadet. Hilfe!!! Kaum zu glauben, obwohl ich so eine große Familie habe.

Bald ist das Geschwisterchen da, und dann wirst du auch deinen Frieden haben.

Ich glaube wenn ich ein gesundes & lebendiges Kind bekomme, bin ich auch ein Stück weit "geheilt". Heike, auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also Luna wird ja nicht mehr gewickelt - und auch an sich ist es was ganz anderes ein 2 Jaehriges Kind zu wickeln, dass ruhig stehen bleibt und nur alle 2 Tage kackt - als so nen ganz frischen Saeugling... der ja am Tag gefühlte 100 Mal die Windel mit fluessigem Brei fuellt :(

Ich glaub ich muss ich da auch erstmal wieder reinwuseln. :o

PS: Letzte Juli Woche zaehlt nicht.... das laeuft alles schon unter "Anfang August" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bin momentan echt einfach nur wieder froh, wenn der Kleine gesund und munter auf der Welt ist... Gerade, wenn man das Schicksal der Zwillingsmama liest, die gestern geschrieben hat. *seufz*

Bei der VU war alles soweit ok. Nix, was nicht ok wär für die Zeit. Muss jetzt dreimal wöchentlich zum Spritzen von Eisen. Die Tabletten helfen seit zwei Monaten gar nix. Der Wert wird immer schlechter. Seit gestern wieder stärker Wehen, aber ist ok. Übergeben musst ich mich auch wieder mal zur Abwechslung und Magenschmerzen hab ich auch. Auch toll.

Ich bin damals auch zu meiner Mama gefahren, als Johanna zwei Wochen war - eineinhalb Stunden. Und mit 5 Wochen zu meiner Schwester - knápp drei Stunden. Eigentlich ist das echt ganz praktisch, wenn sie so klein sind, weil sie da wirklich noch recht pflegeleicht sind und viel schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, alles versucht, samt Schüßler Salze, Kräuterblut, Rote Beete Saft usw. Dazu viel Vitamin C in Form von sämtlichem Obst und Hülsenfrüchten, die es gibt. Ich nehm das einfach nicht auf. Versteh ich auch nicht. Und bei Johanna hab ich gar keine Eisentabletten nehmen müssen und der Wert stieg wieder an, nachdem ich mit der Ernährung auf Eisen geschaut hab.

Hab ich auch noch nie gehört mit dem Eisen spritzen. Hab ein Rezept bekommen und dann die Ampullen in der Apotheke geholt. Ferroce- irgendwas mg. Gut, man lernt ja nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht schwangerschaftsbedingt diesmal :confused:

Ich hatte diese SS die ersten 4 Monate eine Art Laktose-Intoleranz: Ein Glas Milch, und ich hatte dem ganzen Tag mit schlimmen Bauchkraempfen und fiesen Durchfall zu kaempfen :(

Hoffentlich helfen wenigstens die Spritzen jetzt.

Ich muss auch langsam wieder auf den Eisenwert achten, wenn ich nicht so wie bei Luna und dem Distelchen die zwei Tage nach der Geburt im "Koma" verbringen moechte :o - Bewundere echt jede Frau die ambulant entbindet - mir mussten sie nach (!) der Geburt nen Katheter legen, weil gar nix mehr ging :o

Wie lange musst du den Spaß denn jetzt machen? Bis zum "bitteren Ende"??

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du schon eine Anämie entwickelt? Das mit dem Eisen kenn ich von meiner Mutter, sie musste das auch eine Zeit lang immer per Spritze beim Arzt bekommen, weil ihr Körper das Eisen einfach nicht aufgenommen hat. Bei ihr haben die Spritzen nicht wirklich geholfen....

Kräuterblut, Rote Beete Saft usw hat auch nix geholfen. Bei ihr waren tatsächlich die Ferrosanol Kapseln am besten. Keine Ahnung warum?

Hört sich ja echt so an, dass es dir ganz und gar nicht gut geht! Das tut mir total leid :(

Bin froh wenn dein kleiner Mann gesund & munter auf der Welt ist, und wenn du dich dann emotional wieder entspannen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh blackpearl, das ist ja echt nervig. halt dich wacker!

ich war am dienstag beim fa und er bestätigte, dass diese "monster-zyklen" nicht normal sind, aber in hinblick auf das was hinter mir liegt, nicht ungewöhnlich ist. dass das einfach mit der psyche zusammen hängt, mit dem druck, den es mir macht.

ich hab ihm erzählt, dass ich mir dessen auch absolut bewusst bin und ich wünschte einen knopf zum abschalten zu haben usw..

er hatte absolutes verständnis.

jedenfalls erklärte er, dass es zum einen die möglickeit gäbe für 3 monate die pille wieder zu nehmen um die eierstöcke erstmal "zur ruhe kommen zu lassen" und dass sich danach dann wahrscheinlich mein zyklus wieder einpendelt und ich evtl. weder schnelll schwanger werde. oder ich könne mönchspfeffer und so globuli nehmen (um ruhiger zu werden).

da mir 3 monate die pille zu nehmen nicht so recht war, da ich damit ja für ein viertel jahr komplett die möglichkeit schwanger zu werden nehme, hab ich dem "pflanzlichen weg" zugestimmt..

nichtsdestotrotz wäre "locker bleiben" das beste und er empfahl einen urlaub -haha -der ist leider gar nicht in sicht. :(

er schrieb mir was auf, was ich mir kaufen könne und ich solle 3 monaten wieder kommen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

der termin war jetzt alles andere als spektakulär (hab ich ja auch nicht erwartet) und es ist nach wie vor alles mehr oder weniger so wie es ist, aber trotzdem fühle ich mich seitdem echt gut. vermutlich auch deswgeen, weil mich danach das gespräch mit meinem mann aufbaute, der mir einen urlaub in australien oder neuseeland im frühjahr nächsten jahres ausmalte -und das hat mich glaub ich gepusht. :)

ich versuche meine positive einstellung zu halten, wenn ich auch dem braten noch nicht so traue und angst hab, dass meine stimmung gegen ende des zyklus kippt.. abwarten - mein es ist nach wie vor nicht in sicht, zyklustag 29 (hier klappt es noch nicht mit dem abschalten, ich bin ovu-süchtig. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, mönchspfeffer & globuli hört sich doch schon mal ganz gut an :).

Vielleicht wäre es das beste du lässt Ovus einfach mal für 3 Monate weg, dass du dir mal eine Ovu & Zyklusüberwachungs - Pause von 3 Monaten (ist ja nicht soo lang) setzt und versuchst einfach ein bischen zu genießen?

Ich weiß das ist einfach gesagt, aber wenn du dir so einen Druck machst dann wird es ja nur noch schlimmer und du leidest dann noch mehr und hast noch mehr Druck.

.....während ich das gerade schreibe, denke ich mir selber, was für ein toller blöder Rat, als wäre das so einfach.....

Bin heute irgendwie auch total komisch drauf, gestern habe ich den Thread von Zwillingsmama gelesen, das ist so verdammt traurig! Es tut mir so leid für sie & ihren Mann.....schrecklich......

Und wie bei Heike, kommen da bei mir die selben Gefühle....ich bekomme Panik, vielleicht weil ich dieses mal schon "so weit gekommen" bin....die Angst dass einem das Kind doch noch genommen wird.....

Ab heute bin ich in der 28. ssw, ist eh kaum zu glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina,... das ist echt unglaublich. Grad als du Naya den Rat gegeben hast 3 Monate zu entspannen, da dacht ich auch gleich: Wie? Drei Monate entspannen? Ist ja gar nicht so lange???? Hallo - da sind wir hier schon alle Mama O_O

Aber ich denk auch in letzter Zeit immer ueber so schlimme Dinge nach :( - Schau, wenn man unsere Kinder jetzt holen wuerde, dann koennten sie ueberleben. Andere Babys sterben "einfach so" am Ende der SS im Bauch :(. Die Vorstellung, dass sie ja leben haetten koennen - anders als das Distelchen - ist wirklich schlimm :(

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, bin ja schon still :P....ich weiß dass es - besonders in Nayas Situation, und wir kennen das Gefühl - eine lange Zeit ist. Mich würden Ovus da in den Wahnsinn treiben. Dann doch lieber einfach so nach lust und laune :) und ob & was dann dabei raus kommt kann man eh nicht beeinflussen.

Ja, Überlebenschancen hätten sie, aber die Chancen sind auch nur bei ca 70% und mal ganz davon zu schweigen was für Schäden die Kleinen oft davon tragen. Also das beruhigt mich nicht sooo sehr.

Und der Gedanke dass man sein Kind ein Tag lang vielleicht nicht oder nur kaum spürt (so wie bei mir heute, also bis jetzt, der Tag ist ja noch nicht vorbei) und dann ist es einfach so im Bauch gestorben.....da bekomm ich die Krise......

Überhaupt bin ich die letzten Tage eher Depri, warum auch immer? Irgendwie bin ich momentan überfordert. Arbeit, Wohnung einfach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, drei monate sind erst mal lang - wenn sie rum sind, nicht mehr. :) hm, ich weiß nicht, hab auch schon überlegt die ovus weg zu lassen, aber irgendwie mag ich doch gern wissen, wo ich in einem zykus stehe, grad weil der so lang ist. ich bin unschlüssig..

und grad wenn ich jedes mal wieder 2 monate warten muss für einen neuen versuch, würde es mich ärgern, wenn ich evtl. denken muss die "kritische zeit verpasst zu haben" - verstehst du was ich mein?

hm..mal sehen, den kommenden eisprung find ich jetzt wohl noch mit ovus raus und danach lass ich es - vielleicht.. :) oh mann... :rolleyes: danke für euer verständnis, eure ratschläge und meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich schon Naya - wenn der Zyklus so lang ist, dann will man den richtigen Moment einfach nicht verpassen.

Als etwas entspannter empfand ich Zervixschleim beobachten - da hat man nicht nen direkten ES Tag auf den man hinhibbelt sondern erfasst die fruchtbare Zeit quasi als ganzes. Ich fuer mich fand das Hibbeltechnisch etwas entspannter als das tägliche Ovu Pinkeln :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.