Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Melli, das tut mir sehr leid, das euer Sohn gehen musste! Es ist so traurig.....:(

Ich drück dich mal.

Habt ihr schon ein Ergebnis, warum er gehen musste?

Heike, so eine Apotheke hätte ich auch gerne!

Mir gehts nicht so gut, wir haben momentan Projekt-Arbeit und das bedeutet täglich 12-13 Stunden arbeiten. Mein Rücken ist soo verspannt, mir ist ständig heiß, und es ist alles so streßig.

Übel ist mir auch wieder, gestern nachmittag hatte ich Hammer UL-Schmerzen, aber das war dann die Verdauung die gesponnen hat. Heute habe ich auch wieder etwas Schmerzen, aber ich weiß nicht warum, auch erst seit 10 minuten.

Am Montag bin ich wieder bei der FÄ. Wegen der Zusatzuntersuchungen muß ich mich beim Pränatal zentrum anmelden, aber irgendwie kann ich nicht, weiß nicht warum ich schieb das vor mir her.....

Dass mit deiner Freundin ist natürlich doof gelaufen. Habt ihr schon mal in Ruhe darüber geredet? Warum sie gelogen hat und wie du dich dabei fühlst?

Kann ich mir gut vorstellen, dass du dir die US Bilder nicht anschauen konntest. Ich kann mir ja kaum die eigenen anschauen!

Dass es dir zu schnell geht, wie der Krümel wächst, das kann ich auch verstehen, so ging es mir das letzte mal beim US. Das waren gemischte Gefühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

blackpearl....also..nach der geburt wurde er nur koerperlich in augenschein genommen, auf meinen wunsch hin...ich wollte keine grosse untersuchung....er hatte wohl einen etwas groesseren kopf als normal in der woche...sonst nichts. ich muss sagen ich hatte leider von beginn der schwangerschaft an ein komisches bauchgefuehl, nicht wie sonst und nicht wie jetzt..

Er wurde in einer fuer mich emotional nicht einfachen zeit -meine mutter war gerade 3 wochen zuvor verstorben-in unser Leben gesendet!!!!!!

Ich glaube daran dass es einfach noch nicht die richtige zeit fuer ihn-uns war!!!

amina....danke fuer deine worte....ich weiss nicht...warum hoert ein kleines herz auf zu schlagen?

Gruss Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin später, also nach der Arbeit, bei der FÄ und schon ganz aufgeregt.....

umso mehr ich mir US-Bilder von anderen anschau umso nervöser werde ich, irgendwie ist das so wie in meiner letzten ss, die Fruchtblase ist ziemlich groß. Ich habe momentan echt Angst, bzw ich rechne schon damit, das genetisch irgendwas nicht ok ist :(

Ich werde die Fä später darauf ansprechen.

Hoffe, es geht allen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kurzer Bericht: gestern bei der FÄ war alles ok.

Der Krümel ist jetzt 2,nochwas cm groß und wir wurden vordatiert auf 8+6 anstatt 8+2. Da ich sie gelöchert habe ob wirklich alles so aussieht, wie es aussehen sollte, hat sie sich alles genau angeschaut und meinte, dass alles ganz normal aussieht und so wie es sein sollte.

Der Krümel nimmt langsam Form an :eek: man konnte die kleinen Arm und Bein-Ansätze sehen.

Wegen der Größe und Form der Fruchtblase meinte sie, dass es ganz normal sei, und dass bei manchen eben größere und bei anderen kleine FB sind, außerdem meinte sie kommt es auch darauf an, aus welchen Winkel man schallt.

So wie ich bei den anderen Frauen lese, dass ihre Krümel Purzelbäume schlagen usw, davon konnte ich bei meinem nix sehen, aber hauptsache es ist alles soweit in Ordnung!

Ich muß mich jetzt endlich für die Zusatz-Untersuchung anmelden, bei dem Zentrum, hab das dauern vor mir weg geschoben.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnen-tag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Schön dass alles super ist! Und die Purzelbäume kommen auch bei Dir noch - Der Zwerg hat bestimmt nur geschlafen ;)

Ja, meld Dich bald für die Zusatz-Untersuchung an. Ich hab es damals auch so lange vor mir hergeschoben, bis ich für die NFM nur noch 3 Tage Zeit hatte :eek: Hatte dann Glück, dass einen Tag nach meinem Anruf jemand einen Termin abgesagt hatte, sonst hätte ich wohl darauf verzichten müssen.

Wünsche Dir, Amina und natürlich auch allen anderen einen schönen Frühlingstag!

LG

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magical,

Ja, meine Mutter meinte, dass kann auch am Charakter des Kindes liegen. Meine Geschwister waren alle sehr ruhig und haben kaum geturnt im Bauch, und waren ruhige brave babys & Kinder, und ich habe ständig party gemacht und rum geboxt, dass ihr bauch gewackelt hat und tja, ich war (und bin:cool:) ein sehr wildes Kind gewesen, das kaum schlaf braucht.

Vielleicht ist da ja was dran.

Bikemami,

ich habe eben mit dem Diagn. Dr. telefoniert und ihn um seine Meinung gebeten, er meinte auch, dass es ein guter Weg ist, die Blutabnahme bei mir & NFM bei dem Kleinen machen zu lassen, und wenn alles ok ist, es dabei zu belassen, wenn etwas auffällig sein sollte (Gottbewahre) dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich eine Punktion machen möchte.

Die Arzthelferin meinte, ich rufe spät an, aber konnte mich noch dazwischen quetschen.

Also bin ich am 1. April zur Blutabnahme (Hormone) dort und am 14. April zur NFM, das ganze kostet 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du fragen Amina ;)

Das war eine Schwangerenkur. 3 Wochen nur dicke Frauen und Babygequatsche :D

Musst mal "Schwangerenkur" googeln. Dann landest Du im "Haus an der Sonne" in Bad Saarow im wunderschönen Land Brandenburg. Ist leider Deutschlandweit die einzige Einrichtung, die so etwas anbietet - aber hinfahren kann da jeder, egal woher ;)

Die sind spezialisiert auf (Problem-)Schwangere. Die Einrichtung wird von einer Psychologin geleitet. Personal sind Krankenschwestern und Hebammen. Ein FA kommt zweimal die Woche, ist aber für Notfälle auch zwischendurch erreichbar. US-Gerät und Gyn-Stuhl sind auch im Haus, also genau das Richtige für überängstliche Schwangere. Außerdem gibt es im Ort ein Ärztehaus und in der Nähe ein Krankenhaus, wo sie die Teilnehmer auch hinfahren, wenn es nowendig ist.

Das auf der Seite angepriesene individuelle, persönlich angepasste Kur-Programm ist zwar nicht ganz so individuell, sondern eigentlich machen alle alles mit, aber mich hat es nicht gestört. Im Programm stehen Aqua-Fitness, Gymnastik ohne Wasser, diverse Entspannungsübungen, Massagen und bei Bedarf psychologische Gespräche.

Mir hat es echt was gebracht und ich kann es nur empfehlen.

Wenn Du mehr wissen willst, dann schick ich Dir gern ne PN, ich will hier keinen Kur-Bericht reinposten ;)

LG

Bikemami

Bearbeitet von Bikemami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

gestern Abend wurde ich mal wieder erlöst von meinen inneren Qualen, ich war davon überzeugt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, aber dem Krümel geht es soweit gut, ist gut gewachsen, und ich bin "planmäßig" gestern bei 9+6 gewesen. Er hat rumgerudert, und ich habe gezittert, war total fertig mit den Nerven. Ich hätte danach am liebsten vor Erleichterung geheult, so geht mir das jedesmal. Wie soll das nur weitergehen?

Mein Gewicht ist die letzten 3 Wochen gleich geblieben, nicht dass das jetzt annähernd wichtig wäre, aber ist auch gut.

Ich bin nächsten Mittwoch wieder da und die Woche drauf ist ja schon die NFM :eek: das geht alles ziemlich schnell.

Mir ist gerade kotzig zumute und das werte ich mal als ein gutes Zeichen :)

Naya, wie geht es dir sonst so?

Schon einen Test gemacht? ;)

Liebe Grüße an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja, ich hab mir das angeschaut, das hört sich sehr gut an :)

Was für mich ein bisl' doof ist, dass es 3 Wochen lang geht. Momentan geht das bei mir in der Arbeit gar nicht. Ich war ewig nicht mehr 3 Wochen am Stück im Urlaub, und dann dreht sich alles nur um die Schwangerschaft, irgendwie hört sich das super an, Zeit nur für uns zwei, also mich & den Krümel, andererseits stell ich mir das auch anstrengend vor.

Ich denke das eignet sich sehr gut, wenn man schon relativ weit in der ss ist, oder? Mal wieder Zeit zum Entspannen zu haben, weit weg von allem, mit Leuten die einen ein bischen runter holen können, das hört sich schon echt verlockend an.

Magical, warst du auch dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Schön, dass es dem Krümel gut geht Amina! Ja, und die Übelkeit immer schön positiv sehen :P

Der beste Zeitpunkt für die Kur ist wohl so zwischen der 20. und 34. SSW. Ich hab damals die Feindiagnostik abgewartet (22.SSW) und war dann von der 24.- 27. SSW da. Die wollen auch, dass die Kur möglichst beendet ist, wenn der Mutterschutz anfängt. Das Kind soll ja nicht dort zur Welt kommen ;)

Die ersten Tage waren schon anstrengend. So viel Sport und Bewegung, dann noch diverse Vorträge zur Geburtsvorbereitung, Babypflege und und und... Eigentlich hast Du ständig was zu tun. Ist aber auch gut so - bleibt weniger Zeit zum Grübeln und ängstlich sein. Nach 4 - 5 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und zum "Pflichtprogramm" sogar noch zusätzliche Kurse belegt.

Ich dachte damals auch, dass das nicht gehen würde. Meinen Mann mit der Kleinen 3 Wochen ganz alleine lassen. O.K., arbeiten war ich sowieso nicht mehr, hatte BV - aber die haben auch gehofft, dass ich wenigstens stundenweise noch mal wieder arbeiten komme. Aber glaub mir es geht. Denk an Dich und Dein Baby uns lass die Arbeit Arbeit sein. Das ist ja auch kein Urlaub, sondern du tust etwas für Deine Gesundheit und die Deines Babys. Siehs doch mal so: wenn Du jetzt 3 Wochen fehlst, dann können die auf der Arbeit schon mal üben, wie es ab dem Mutterschutz ganz ohne Dich geht ;)

Du musst das ja noch nicht jetzt entscheiden, aber wenn Du Dich entschließt, dass Du es machen willst, musst Du erst mal den Antrag bei der KK stellen, dann brauchst Du eine Stellungnahme vom FA dafür. Das dauert auch einige Zeit, bis Du dann endlich das O.K. für die Kur hast. Und ich hab gehört, dass die im Moment ziemlich gut besucht sind in Bad Saarow. Da müsstest Du erst Mal sehen, wann da ein Platz frei ist.

Übrigens ist die Therme, von der Magical so schwärmt, nur 15 min. zu Fuß vom Kurheim entfernt. Immer schön am Scharmützelsee entlang. Da könntest Du dann am WE hin, wenn Dir langweilig ist. Die ist wirklich schön...

Ich wünsche Dir und Deinem Krümel alles Gute - und allen anderen auch!

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich war nicht dort zur kur, wobei mich so ein rundum-angebot echt reizt. aber mittlerweile habe ich meine angst im griff (und nicht mehr sie mich! ;) ) und genieße die schwangerschaft. ich war nur schon in der saarow therme und auf der anderen seite des scharmützelsees in wendisch-rietz. da ist eine große sauna-landschaft. ich muss bikemami zustimmen. 3 wochen zeit nur für dich und den krümel solltest du nutzen. vielleicht noch nicht jetzt, aber so mitter der schwangerschaft wäre super! und für deine kollegen ist es ein super training... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse, Amina, dass alles gut ist! Beruhigend! Und übernächste Woche ist schon die NFM?! Wie krass, das geht echt schnell! Unglaublich. Oh mann, wenn ich daran denke, werd ich jetzt schon mit nervös. Wenn dieser Termin rum ist, wirds vielleicht/hoffentlich entspannter.

Ich habe einen Test gemacht, aber keinen Schwangerschaftstest (wird auch nicht nötig sein, haben verhütet. ;))! Hab einen Ovulationstest gemacht, da ich die Dinger von ner Freundin, die sie nicht mehr braucht, bekommen hab. War neugierig, ob/wie das funktioniert und überraschenderweise hatte ich prompt an diesem Tag (vor ca. 12 Tagen) einen LH(?)-Anstieg, so dass ich wohl vor einem Eisprung stand. Jetzt sollten eigentlich auch meine Tage kommen...?!

(Den Ovulationstest will ich aber zukünftig eigentlich nicht mehr machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naya!

hattest du schöne freie Tage?

Super, das dein Körper sich wieder so gut eingependelt hat!

Dann ist die Wartezeit ja schon so gut wie rum ;)

Ja, heute bin ich wieder bei der FÄ und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Heute dürfte ich ja ca. 11+0 sein, und das ist genau der Zeitpunkt in der unser Sohn in der letzten ss so auffällig war, als man feststellte, dass etwas nicht stimmt.

Heute um 10:30 bin ich bei der Gerinnungsambulanz zur Blutabnahme und danach werd ich einfach zur FÄ gehen, bin ja eh schon in der City.

Mir wäre es am liebsten wenn ich jemand hätte der mitkommt, aber leider geht das nicht, mein Schatz ist beim Zahnarzt und meine Mutter kommt heute ins KH weil sie morgen und übermorgen operiert wird :(

Nächsten Mittwoch ist übrigends auch schon die NFM....bin froh wenn die nächsten 7 Tage hinter uns liegen und hoffentlich alles ok ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.