Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Amina,

ich hatte dir gestern schon mal in dem anderen Thread geantwortet.

Bei mir sah man bei 5+6 (nach einer ICSI - also definitv 5+6) nur eine Fruchthülle mit Dottersack. Der Arzt meinte, dass das nix mehr werden würde, weil es eh zu klein aussah (dabei waren die ausgemessenen Werte genau 5+6 entsprechend :mad:). Bei 6+3 musste ich zur Kontrolle und da war dann mein kleiner Kämpfer samt Herzschlag zu sehen!

Zum Thema Hoffnung hatte ich gestern auch schon was geschrieben. Auch wenn du nicht mehr hoffen magst - ich hoffe für dich, dass alles gut ist. Und wenn es dich beruhigt geh einfach in den nächsten Tagen noch mal hin!

Ich drück dich!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Mut machen :)

Ihr kennt das ja, wenn ein Arzt negativ redet, dann will man doch erst recht nicht hoffen.

Ich kann nicht leugnen, dass es mir ein bischen Mut macht, zu hören, dass es bei anderen ähnlich war und alles ok war. Klar hoffe ich irgendwie, dass es so ist wie bei dir Magical. Trotzdem geh ich erst mal davon aus, dass sich da nix entwickelt hat.

Ich warte jetzt einfach mal ab.

Heike, ich drücke dir die Daumen für deinen FA termin heute!! Erzähl dann wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amina,

ich verfolge deine Geschichte nun schon seit längerem als stille Mitleserin und ich muss sagen, dass sie mich sehr bewegt!

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Embrioanlage bei deinem nächsten Termin ganz eindeutig zeigt! Es ist leicht zu sagen "geh schon früher hin", da iich mir vorstellen kann, dass man mit solch Erfahrungen mit noch mehr angst zu so einem Termin geht - aber wenn du nicht 2 Wochen warten kannst - dann geh schon eher hin, auch wenn das bedeutet dann der Wahrheit ins Gesicht zu gucken! :o

Bei meiner SS war es auch so, dass ich zu früh zum FA gestiefelt bin. Beim ersten Termin konnte er lediglich eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut sehen - was mich ziemlich negativ stimmte (da ich schon ZT 41 war wo ich positiv getestet hatte). eine Woche später (muss auch so 5+4 gewesen sein) war auch nur ein Dottersack zu sehen - wieder negative Grundstimmung! und dann noch eine Woche später sah mann dann die Embrioanlage mit Herzchen!! ich war so erleichtert!

Mein FA bestellte mich damals wöchentlich hin - verstehe nicht, warum dein FA dich so auf die Wartebank setzt und ganze 2 Wochen warten lässt???

ich drücke dir wirklich von ganzem Herzen alle meine Daumen und FInger das es eine intakte SS ist und du beim nä. Termin die Embrioanlage in voller pracht mit Herzchen siehst!!! Auch wenn dir nicht danach ist - lass bitte den Kopf nicht hängen und verlier deinen Mut nicht ganz!!!

ganz liebe Grüße

tina

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heike, wie war der Arzt-Termin, ist alles in Ordnung? Bin schon ganz gespannt was es neues gibt bei dir, und ob alles ok ist.

Hab grad im Herbstforum nachgeschaut, aber da hast du noch nix geschrieben.

Ich kann da irgendwie auch nicht wirklich mit rein schreiben, und kaum mitlesen.....die sind alle so zuversichtlich und so(was ja sehr gut ist!) aber irgendwie komm ich grad damit nicht klar.

Tina, dankedanke! Das ist lieb von dir :)

Ich hoffe echt, dass es bei mir so läuft wie bei dir...

Bin auch am hin&her überlegen, ob ich schon am Freitag bei der FÄ reinschneien soll, oder am Montag....wahrscheinlich werde ich das schon machen.

Liebe Grüße an Alle!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Amina ...

nichts zu danken!!!

wenn du dich für einen früheren Besuch entscheiden solltest dann bin ich in Gedanken bei dir und drücke ganz arg fest die Daumen, dass alles bestens ist! Das muss doch endlich mal wieder einen positiven Verlauf nehmen - dafür *ganzdolldaumendrück*!!!

:director: Krümelchen, zeig dich in deiner besten Form und voller pracht ... biiiitttttttttteeeeeeeeeee!!! und beiß dich ganz doll fest - für 40 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

tina

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Keine Sorgen machen - babytechnisch ist alles o.k. Bin bloß total geschlaucht von den Ereignissen rundherum. Seit der SS schlafe ich sowieso bescheiden und in dieser Woche fast gar nicht, weil Johanna krank ist. Krupphusten und 40 Fieber. Ständig, ich kriegs einfach nicht weg. Abends kotzt sie dann noch das ganze Badezimmer voll, weil sie den Schleim nicht abhusten kann. In der Krippe war sie natürlich nicht diese Woche und ich hab am Montag wieder angefangen, zu arbeiten...Sie hängt nur rum oder an mir rum und ist lästig. Klar, kann ich verstehen, aber ich kann nicht mehr tun. Komm e schon am Zahnfleisch daher. Mir graut jetzt schon wieder richtig vor heut Abend, wenn das Bettgehen ansteht.

Der FA-Termin war gut. Er meinte, wenn ich die vier Wochen Abstand zwischen den Terminen nicht aushalte, soll ich ruhig vorbeikommen zum US, damit ich sehe, dass alles passt. Und wegen meiner Ängste könne ich gerne zu seiner Frau gehen. Die macht da so angewandte Kinesiologie. Momentan gehts soweit aber. Am Dienstag hab ich mich zum ersten Mal so richtig gefreut. Das Kleine ist wie wild quer durch die Fruchtblase geschwommen! Hab ich bei Johanna und Daniel noch nie gesehen, sowas Agiles. Hab auch diesmal wieder eine Foto-CD bekommen mit ner kurzen Videosequenz, wo das Kleine winkt. Das schau ich mir jetzt jeden Tag an und bin total stolz! Von der Entwicklung her ist alles bestens, ein paar Tage voraus war´s jetzt am Dienstag. Also alles gut.

Amina und bei Dir?! :o Sami, wie war Dein Seminar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Heike, das hört sich ja super an!!:)

Das muß toll sein, wenn man da sieht dass es dem kleinen gut geht und er rumrudert, süß :nod:

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil du nach dem FA Termin nix mehr geschrieben hast.

Dass es deiner Kleinen Maus so schlecht geht tut mir leid, zur zeit sind echt alle immer wieder krank.

Wie läuft es in der Arbeit?

Bei mir gehts so lala. Wenn das so weiter geht entwickel ich noch eine Psychose.

Ich schwanke zwischen Trauer, gar nichts fühlen und Panik.

Mein Termin ist ja erst am 15. aber wie gesagt, vielleicht gehe ich schon am Montag hin.

Aber dem Gefühl nach, habe ich da keine großen Hoffnungen.

Will gar nicht groß darüber reden.

Alles wie davor, übel ist mir nicht bzw kaum, Busen relativ normal, immer mal wieder ein Ziehen im Uleib, kaum Hungergefühl, Müdigkeit ist normal.

Sandra wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, Heike, da bin ich beruhigt.

Amina, ich habe schon am Mittwoch gelesen, was der FA gesagt hat, und ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Im Prinzip kann es doch durchaus sein, dass du, sagen wir mal, ein bisschen hinten dran bist. Ich finde, eine schöne Fruchthöhle in der 6. oder 7. SSW ist noch nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen.

Und von den Psychosen solltest Du gefälligst Abstand nehmen :nonono: die kann man nämlich nicht brauchen!

Mir gehts gut. Das Wochenende war gut, die Tage im Kloster waren noch besser (dickes Bussi an Katha :) ). So langsam gehts ja los mit den Märzmüttern, das fällt mir schon extrem schwer. Ich denke mir, dass mein kleiner Sohn schon seit fünf Monaten in der Erde liegt und nun quietschfidele Kinder auf die Welt kommen... der Gegensatz ist doch sehr heftig.

Aber ich muss ja auch nicht ins Frühlingsforum reinschauen... und letztendlich passiert es ja jeden Tag und ständig, dass ich mit Babys konfrontiert werde. Trotzdem, das tut schon sehr weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Heike, das hört sich ja super an!!:)

Das muß toll sein, wenn man da sieht dass es dem kleinen gut geht und er rumrudert, süß :nod:

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil du nach dem FA Termin nix mehr geschrieben hast.

Dass es deiner Kleinen Maus so schlecht geht tut mir leid, zur zeit sind echt alle immer wieder krank.

Wie läuft es in der Arbeit?

Bei mir gehts so lala. Wenn das so weiter geht entwickel ich noch eine Psychose.

Ich schwanke zwischen Trauer, gar nichts fühlen und Panik.

Mein Termin ist ja erst am 15. aber wie gesagt, vielleicht gehe ich schon am Montag hin.

Aber dem Gefühl nach, habe ich da keine großen Hoffnungen.

Will gar nicht groß darüber reden.

Alles wie davor, übel ist mir nicht bzw kaum, Busen relativ normal, immer mal wieder ein Ziehen im Uleib, kaum Hungergefühl, Müdigkeit ist normal.

Sandra wie gehts dir?

In der Arbeit läuft es sehr gut. Das mit den vier Stunden ist schon gut so. Passt genau. Hab ja ein Teil-BV. Hab ich das schon mal erwähnt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht schwanger bist. Man hat eine FH gesehen. DAS allein ist doch schon mal super! Und so früh sieht es ja alles von einem Tag auf den anderen wieder ganz anders aus!!!

Dass Du so reagierst, kann ich vollstens verstehen. Ich hab den ganzen Müll ja selbst erst vor einigen Monaten durch. Man trotzt einfach auch und das muss auch sein. Ich wollte auch nicht drüber reden, einfach nur meine Ruhe haben. Schwierige Situation.

Aber ich würde auf jeden Fall am Montag zum FA gehen! Ich würde nicht länger warten. Warum willst Du bis 15. warten? Das wäre doch reine Selbstgeißelung. Am Montag, also eine Woche später, muss es sich schon deutlich weiterentwickelt haben. Dann hast Du wenigstens Gewissheit und kannst Dich entweder neu orientieren oder endlich glücklich schwanger sein. Noch eine Woche Gefühlschaos und Ungewissheit mehr brauchst Du nämlich echt nicht.

In Daniels Schwangerschaft hab ich so auch keine Anzeichen gehabt, nicht wirklich, nein. Ich hab´s nur irgendwie im Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin, aber sonst?

Bei mir unterscheidet sich das offenbar zwischen Junge und Mädchen. Jetzt ist alles wieder haargenau so wie bei Johanna damals.

Ich drück Dich!

Das ist schön, Heike, da bin ich beruhigt.

Amina, ich habe schon am Mittwoch gelesen, was der FA gesagt hat, und ich habe mir Gedanken darüber gemacht. Im Prinzip kann es doch durchaus sein, dass du, sagen wir mal, ein bisschen hinten dran bist. Ich finde, eine schöne Fruchthöhle in der 6. oder 7. SSW ist noch nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen.

Und von den Psychosen solltest Du gefälligst Abstand nehmen :nonono: die kann man nämlich nicht brauchen!

Mir gehts gut. Das Wochenende war gut, die Tage im Kloster waren noch besser (dickes Bussi an Katha :) ). So langsam gehts ja los mit den Märzmüttern, das fällt mir schon extrem schwer. Ich denke mir, dass mein kleiner Sohn schon seit fünf Monaten in der Erde liegt und nun quietschfidele Kinder auf die Welt kommen... der Gegensatz ist doch sehr heftig.

Aber ich muss ja auch nicht ins Frühlingsforum reinschauen... und letztendlich passiert es ja jeden Tag und ständig, dass ich mit Babys konfrontiert werde. Trotzdem, das tut schon sehr weh.

Prima, dass Dir die Tage so gut getan haben! Das freut mich riesig. Hab auch oft an Dich und Katha gedacht.

Dass Dir dieser Monat besonders weh tut, ist allerbestens zu verstehen. Eigentlich wärst Du ja jetzt noch schwanger. Rechnest Du auch noch in SS-Wochen? Hab ich schon immer gemacht... Erst als die "Schwangerschaft" dann um war, wurde es etwas leichter, weil die SS nun ja auch "rechnerisch" vorbei wäre...

Ich hab damals nach Daniels Tod auch nur noch einmal, Ende Oktober, zu den Wintermüttern reingeschaut und allen viel Glück gewunschen. Dann war ich nicht mehr dort. Es reißt einem das Herz heraus. Ich hab jetzt so mitfühlen können mit Dir, als ich Deine Zeilen gelesen hab.:(

Und es ist eigentlich wurst, wann und wo man mit Babys konfrontiert wird. Man muss nicht immer nur gute Mine zum bösen Spiel machen. Darüber hinaus ist ja alles auch noch so frisch bei Dir.

Dich drück ich auch ganz fest und wünsch Dir viel Kraft für die noch verbleibenden März-Tage - bis zum ET. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Sandra & Heike, mir gehts genauso...."normalerweise" - also wenn alles gut gelaufen wäre, dann wäre es ja bald so weit. Ich kann nicht zu den Frühlingsmüttern rein schaun, das tut irgendwie weh. Aber in SSW rechnen tu ich nicht. Du?

Du warst im Kloster, war das so eine Art Kur oder eher im Sinne von den Geist frei machen?

Ich habe seit deiner Frage viel darüber nachgedacht, wie ich über meine letzte ss schreiben soll. Irgendwie konnte ich in den letzten tagen einfach nicht. Aber ich werde das auf alle fälle machen.

Heike, ich steh grad aufm Schlauch was ist Teil-BV? Super, dass es in der Arbeit gut läuft. Wie geht es der Kleinen?

Morgends flau im Magen ist mir übrigends seit dem Wochenende. Keine Ahnung ob ich das positiv werten soll.

Das Wochenende war so schrecklich. Am Samstag haben wir beim Umräumen in der alten Wohnung von meinem Schatz in der Wohn-Küche, neben der Balkontüre im Eck, einen Schimmelfleck (schwarz und Handgroß) entdeckt!:eek:

Das Gebäude ist sehr alt und schlecht isoliert (50er Jahre) aber trotzdem, ich bin total ausgefreakt und habe mir total Sorgen gemacht....

Irgendwie habe ich mich so reingesteigert, dass die komischsten Gefühle hoch gekommen sind und mir sind ständig die Tränen runter gelaufen, der ganze Streß und die ganzen Ängste waren aufeinmal da und haben mich erdrückt.

Ich wollte ja eigentlich gleich heute morgen zur FÄ, aber irgendwie habe ich grade einfach keine Nerven dafür....ich werde da jetzt aber anrufen und fragen ob ich morgen vorbei schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amina! Hast schon angerufen? Ich hab seit ich wach bin ständig an Dich gedacht! Und ich hab ein gutes Gefühl! Warum gehst Du heute nicht? Vielleicht wäre HEUTE genau der richtige Tag, damit Du wenigstens hinsichtlich dessen beruhigter sein kannst, wenn Du schon Schimmel in der Wohnung hast.:eek::tsk: (Ekelhaftes Zeug!!!)

Oder mach doch noch nen Test! Dass Dir flau ist, find ich super! Und plötzliche Gefühlsausbrüche sind auch toll! Erstens, weil man ss ja so sensibel ist und zweitens, weil Du Allem anderen auch Luft machen kannst - grad auch wegen dem Verlust von Ezri und alles, was sonst noch dazu gehört...

Ich bin so aufgeregt! :o

Ein Teil-BV ist ein Teil-Berufsverbot. Darf nur 4 Stunden täglich arbeiten. Das ist o.k. so. Muss nämlich jetzt nur drinnen sitzen, darf nicht mehr auf Streife oder sonst was. Das ist echt langweilig. Bin kein Büro-Mensch!:o Naja und so kann ich mir meine Arbeit einteilen, es wird mir meistens nicht zu viel und es ist nicht zu wenig - passt!

Mal abgesehen davon, ginge es e nicht anders, weil ich sonst nicht wüsste, wohin mit Johanna. Wäre unmöglich. Dann müsste ich die Stunden runterfahren und würd mich dann auch noch mit dem Elterngeld besch***.

Bei Johannas SS hatte ich auch dieses BV. Hab diesmal den Arzt einfach geschildert, was Sache war (Hab ja den FA gewechselt.) und er hat gesagt, das ist kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen Termin, morgen 12 Uhr :rain:

mein Herz.....

Meins auch!!! :eek: Bis MORGEN WARTEN!???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Wie soll ich das aushalten! Und DU erst?:rain: Mach noch nen Test! Ne Du, das passt alles! Hast Du Schmerzen! Hast Du Blutungen! Wann hattest Du nochmal Deine letzte Mens....*zumnachrechnenlauf*

:director:Hallo! Kleines Bauchbaby von Amina! Zeig Dich morgen mal! Und verschaff Deiner Mama Erleichterung!!!!!!!:photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell nachgeschaut und was gefunden. Ist von Daniel damals. Hab ich positiv getestet am 27.05, letzte Mens am 24.04. Das, was ich unten geschrieben hab, war vom 06.06. bei rechnerisch 6+1!!!!!!! Eine Woche später sah man das Baby und das Herz hat geschlagen.

War heute bei der FÄ. Alles o.k. FH war zu sehen. Leider nicht mehr. Nächste Woche muss ich wieder hin, um zu sehen, ob das Herzchen schlägt.

Ich bin nicht der Mensch, der leichtfertig "nur" sagt "Ach alles wird gut.", "Alles wird passen." Ich hab nämlich auch andere Erfahrungen gemacht. Genau wie Du. Aber im jetzigen "Fall" stehen die Chancen wirklich sehr gut, dass alles passt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen Termin, morgen 12 Uhr :rain:

mein Herz.....

Hallo Amina ...

ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen für morgen!!!!!!

Wenn es dort oben jemanden gibt, der das Schicksal beeinflussen kann dann bitte:

:director: mach das der kleine Bauchzwerg es sich total gemütlich gemacht hat und sich morgen in voller pracht zeigt!!!!!

viele hoffnungsvolle liebe Grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen fürs Mut machen! :)

Also theoretisch bin ich morgen (da ich letzten Montag 5+2 oder 5+3 war) 6+3? Ich versuche ohne Erwartungen an den Termin ran zu gehen, auch wenn man Herz bei den Gedanken daran, bei der FÄ zu sein, schon wild schlägt.

Und eben hat die Arzthelferin angerufen, und meinte ich kann heute um 19:30 Uhr kommen, weil jemand abgesagt hat......:eek:......hilfe

Heike, dann bist du also eine Polizistin, wow!

Kann es sein dass Bei Daniel sich auch dein ES verschoben hatte?

Mein erster Tag der letzten Mens war am 16. bzw 17. Januar und zwar sehr stark und lange (das war ja 26 Tage nach der Geburt und Ausschabung, also die erste Mens). Tja und das einzige mal dass wir ungeschützt GV hatten war am 6. Februar. Also muß sich da so ziemlich etwas verschoben haben, denn das war ja schon ZT 22.

Also keine Ahnung wo ich stehe, aber laut FÄ letzte woche montag, meinte sie ich bin 5+2 oder 5+3, und es war eben eine FH mit Dottersack zu sehen.

Aber umso mehr ich über das alles nachdenke, umso schlechter wird mein Gefühl...:(

Hatte die letzten 2 Tage so komische Träume, dass ich ein ganz kleines Baby hatte, das sich aber nicht bewegt hat, und Nasenbluten hat. Lauter so komisches Zeug.....

Ich muß zugeben, dass ich echt bammel davor habe, dass sie mir sagt, 'tut mir leid, da hat sich nix getan, wir müssen eine Ausschabung machen'

Ja, ich hoffe echt echt echt, dass ich euch etwas positives berichten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.