Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mamil06,

erst mal tut es mir sehr leid für dich, das du ebenfalls diese Erfahrung machen musstest und Sternenmami geworden bist. :-(

Bei mir war es so das ich danach mind. 6 Wochen warten musste um überhaupt wieder "aktiv" sein zu dürfen - wg. Infektionsgefahr und einer weiteren SS die zu früh für den Körper wäre.. Leider hat dann mein Kopf und mein Körper danach auch noch nicht recht harmonieren wollen - den ich hatte sehr unregelmäßig bis gar keine Mens. dazwischen wurden immer wieder mal Zysten festgestellt, die eine SS unmöglich gemacht haben.. :-/

Ich war beim 1sten Mal bereits in der 27.SSW, hatte daher aber auch eine Stillgeburt. Danach, (viell. weil zu früh) ebenfalls in der 9.SSW eine Fehlgeburt..

Was die Aussage von FÄ betrifft, die sind da schon derart unterschiedlich, dass man wohl eher auf sein eigenes Bauchgefühl hören sollte.. ;-) ...einige von denen übertreiben auch schon mal, um auf der sicheren Seite zu sein und sich später keine Vorwürfe anhören zu müssen.

Soweit ich weis, haben wir bei uns insgesamt schon die unterschiedlichsten Erfahrungen damit gemacht - also, Patentrezept gibt's dafür wohl eher nicht :-D

LG Silvia

Geschrieben

Hallo Mamil,

es tut mir leid, dass Dir so etwas passiert ist.

Hier bist Du natürlich richtig und kannst Deine Fragen stellen oder was von der Seele schreiben.

Bei mir war es damals ähnlich auch MA in der 9. SSW mit AS.

Wir sollten dann einen Zyklus warten, das haben wir auch gemacht.

Glaube es hat beim mir etwas über 35 Tage gedauert bis die Mens wieder kam, also alles noch im Rahmen.

Und ich hatte mich noch nie so darüber gefreut.

Ich weiss, dass es aber auch andere Tipps gibt mit länger warten, aber der FA im KH meinte das wäre mehr für den Kopf.

Ich denke es ist auch einfach ein unterschied, wann man sein Kind verliert.

Habe Geduld, auch Skalbagge dachte die erste Mens kommt nie, aber sie kam!

Alles Liebe und einfach etwas Geduld, ja leichter gesagt als getan, ich weiss.

Geschrieben

Hallo mamil06!

auch von mir ein trauriges willkommen.

hier bist du richtig, um dich mit anderen auszutauschen, deine fragen, Ängste und sorgen loszuwerden.

glg maus (Moderatorin)

----------------------------------------------

ich hatte eine MA in der 11.Ssw mit AS. 2Wochen danach hatte ich nachkontrolle beim fa und auf dem US sah man Eizellen ergreifen. mens kam nach 32 tagen.

wir haben auch nicht mehr verhütet nach diesem Termin.

ist recht unterschiedlich, wie lang es bis zur mens dauert und auch die aussagen, wie lange man warten soll. das muss jede(s paar) selbst entscheiden.

ich drück die Daumen, dass es wenn ihr wieder losgeht, bald klappt. und ihr dann ein gesundes baby im arm halten dürft.

Geschrieben

HAllo Mamil06,

es tut mir sehr leid das du auch sowas durchmachen musstest.

Ich hatte damals auch einen MA in der 9.ssw mit AS. Nach 10 Tagen war ich bei der Nachuntersuchung, der gab uns das ok zum schnakseln und als nach 7 Wochen meine Mens immer noch nicht da war bin ich zum Arzt. Es kam ein Herzlichen Glückwunsch und ich war schon in der 7.Ssw.

es ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich drück dir die Daumen das es bald klappt

Geschrieben

Hallo Mamil,

Auch ein trauriges Willkommen von mir.

Mein Frauenarzt hatte mir schon vorhergesagt das es etwas dauern kann bis die mens wieder einsetzt.

Wollte das ja am liebsten nicht glauben, weil wir auch sofort wieder loslegen wollten.

Wir haben unser Mäuschen in der 17 ssw verloren.

Nach sechs Wochen hatte ich das erste mal mein Eisprungziehen und dann nach acht Wochen ( genau Frühlingsanfang) waren sie wieder da.

Ich habe mich noch nie so darüber gefreut ;-)

Die Zeit des wartens war für mich auch kaum auszuhalten.

Jetzt sind wir im ersten üZ was auch Nerven kostet, weil ich natürlich will das es möglichst gleich wieder klappt.

Ich drück dir die Daumen das es schnell passiert!

Geschrieben

Danke für das liebe Willkommen-Heißen!

Ich habe jetzt gedacht, ich warte erst einmal gaaanz geduldig ab (soweit das denn möglich ist) und habe mir in Gedanken eine Grenze von zwölf Wochen gesetzte (zehn, wenn ich es nicht mehr aushalte :) ), und wenn dann die Mens tatsächlich noch nicht wieder da sein sollte, frage ich noch einmal beim FA nach, was er dazu meint.

Ich wäre ja jetzt auch soweit, zu sagen, dass wir einfach wieder loslegen - es scheint ja eh soviele Meinungen wie auch Ärzte dazu zu geben - mein Freund meint aber, dass wir die Empfehlung doch besser einhalten sollten...

Schön, hier ein paar Leutchen zu haben, mit denen man sich austauschen kann! Ich drücke Euch natürlich allen auch fest die Daumen!!!

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben.

Leider hatte es den Zyklus noch nicht geklappt.

Dafür kam die Periode jetzt zum zweitenmal und das so wie vor Alma super pünktlich.

Das scheint sich jetzt also wieder eingespielt zuhaben.

Nur diesmal sind sie viel viel stärker und auch schmerzhafter als beim letzten Mal.

Das nehmen wir jetzt einfach auch mal als gutes Zeichen.

Gerade die letzten zwei Tage als klar war das es noch nicht geklappt hat, waren emotional sehr schwer. Bin wieder richtig in ein Loch gefallen.

Jetzt merke ich das es wieder besser geht.

Aber gestern hatte ich eine stinkwut.

In drei Monaten hätte ich mein Baby im Arm und ich hätte jetzt die ganze Brecherei hinter mir. Und jetzt alles wieder von vorne.

Ich müsste mich jetzt nicht mit Eisprüngen und Fruchtbaren Tagen rum ärgern und bibbern ob auch alles gut wird diesmal.

Ich finde das so sch. .. !

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, aber dazu später mehr.

Mamil06 ein trauriges Willkommen auch von mir. Tut mir leid, dass dir auch so etwas passieren musste. Ich weiß zwar nicht, ob es dir noch was hilft. Bei mir hat es 7,5 Wochen nach der Geburt gedauert, bis meine Regel wieder kam. Ich hatte allerdings wie Silvia eine richtige Geburt, da es bei mir auch schon in der 27. Woche war. Wir haben dann im Oktober nachdem die erste Periode vorbei war nicht mehr verhütet, nach Rücksprache mit Arzt, geklappt hats allerdings bis heute nicht. Aber lass dich dadurch nicht entmutigen, das heißt ja nicht, dass es bei euch auch so sein wird. Drück ganz fest die Daumen!!!

Skalbagge, tut mir Leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat, ich kann dich total verstehen, wie du dich fühlst, mir geht es bei jeder Regel so, am Anfang gehts immer noch und nach einem Tag fängts dann an weh zu tun, dass es nicht geklappt hat, dass ich meine Kleine nicht im Arm haben darf usw. Obwohl ich sagen muss, dass es von Monat zu Monat besser wird, ich habe schon gemerkt, dass es bei mir mittlerweile nicht mehr nur das Thema Kind gibt, auch wenn es immer noch sehr wichtig ist. Und dass ich mich auch langsam damit abfinden kann, dass es wohl so schnell nicht klappt und ich noch ne Weile auf meinen großen Wunsch warten muss, aber auch kann. Von daher, es wird echt mit der Zeit, und wer weiß vielleicht klappts ja bei euch bald wieder, ich würds euch auf jeden Fall wünschen!!! Drück auch dir ganz fest die Daumen!!!

Nun zu mir: Wie schon gesagt, hats bei uns immer noch nicht geklappt. Ich hatte gerade angefangen, mich damit abzufinden und versucht in Zukunft weniger drüber nachzudenken, kam wieder was komisches, habe seit einer Woche Schmierblutungen, am Wochenende wars richtig stark, sogar rotes Blut dabei und regelschmerzen, mache mir seitdem nen riesen Kopf, was da wohl sein könnte, hab auch später nen Arzttermin zum nachschauen. Ich hoffe ja mal es ist nichts schlimmes. Aber für diesen Monat hab ich die Hoffnungen nun deshalb schon wieder begraben. Daher, bei uns kanns leider noch dauern. Ich komme aber wie gesagt zur Zeit damit klar, aber wer weiß was noch kommt.

Also dann bis bald.

LG

Geschrieben

Stella12,

es tut mir sehr leid das es bisher noch nicht geklappt hat - aber ich bin überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird.. ;-)

Hatte leider auch schmierblutungen dazwischen - bei mir waren es immer Zysten, die jedoch von alleine abgegangen sind. Meine Ärztin meinte mal, das viell. mein Wunsch zu groß für meinen Körper ist und er sich auf diese Art dagegen zur wer setzt um eine "Pause" zu provozieren! ..und mich mal von dem Gedanken weg zu bekommen, spielt er mir "sozusagen" Streiche.. :-(war nicht so toll, das zu hören, den bei jeder RB im Monat sass ich wie ein Häufchen Elend rum und habe nur geweint, weil mein Körper nicht das wollte, was sich mein Geist wünschte..

..und heute? Ich steh nur noch wenige Tage vor dem ET: 28.04.2013 :-D

Einerseits kann ich mein Glück kaum fassen - andererseits habe ich wieder diese schreckliche Angst das es schneller vorbei ist, als es begonnen hat.

Ich glaube diese Angst wird mich erst los lassen, wenn ich meinen Sohn in Händen halten darf! :-/ ..den vorher spüre ich ihn zwar - aber Sabrina konnte ich ja auch schon spüren.. diesmal will mein Geist wohl das Kind erst sehen bevor die Gefühle zugelassen werden ;-) ..bin zwar gespannt und freu mich darauf - aber spüren tu ich es leider noch nicht so richtig - was mich ein wenig traurig macht, aber leider nach so einem Erlebnis, in meinem Fall, nicht zu ändern ist..

Also meine lieben, in diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Start in den Sommer, geniesst noch die Zeit die ihr habt zu zweit - den ich bin sicher das heuer noch einige von Euch, relativ bald, ein bisschen... Schwanger sein werden :-D

LG Silvia

Geschrieben

Nachtrag:

Mamil06,

wir haben hier zwar alle fast das selbe durchgemacht - jedoch anders erlebt!

Trotzdem möchte ich dir auch anbieten, die kleine Geschichte in meinem Profil zu lesen. Sie ist unendlich traurig (leg dir lieber Taschentücher dazu;-)), aber sie bietet auch ein wenig Trost... und hat mir sehr über die schwerste Zeit geholfen. Ich hoffe das sie auch dir ein wenig helfen kann...

LG Silvia

Geschrieben

Silvia, das würde ich wirklich sehr gern, nur irgendwie bin ich zu doof, sie auf deinem profil zu finden...? Wo muss ich denn da gucken?

Mir geht es eigentlich ganz gut, es war ja auch noch sehr früh, und ich habe insgesamt das Gefühl, das relativ gut weggesteckt zu haben... mal mehr, mal weniger natürlich.

Aber hoffentlich geht's ja auch bald wieder von neuem los, und vielleicht ist der nächste Krümel ja gar nicht so weit weg und dann hoffentlich auch für die Welt bereit!

Geschrieben

Silvia, ich wünsche Dir alles Gute für den Endspurt!

Und wer weiss vielleicht ist der Herr ja schon da?

- - - Aktualisiert - - -

Geschrieben

Silvia, da schließ ich mich biene an!!!!

Bei mir siehts im Moment weniger gut aus. Meine Blutungen hatten wohl nen Grund. Meine Hormone fahren gerade wohl Achterbahn und sind ziemlich im Keller. Schwanger werden zur Zeit unmöglich laut Aussage der Ärztin. Muss Montag nochmal hin Blut nehmen, dann entscheidet sie, ob sie ne Hormonbehandlung startet. Na ja wenigstens weiß ich jetzt was los ist und ich mach nicht wieder unnötig Hoffnung.

Wie gehts euch sonst so???

Gast skalbagge
Geschrieben

Oh am Stella. Das ist ja wirklich eine Achterbahnfahrt. Ich wünsche dir das es sich bald alles wieder einpendelt!

Silvia wie sieht es bei dir aus? Baby schon da?

Mamli08 wie geht es dir?

Bei mir gibt es leider nix neues. Hoffen das wir am Ende dieses Zyklus einen positiven Test haben.

Im Moment kann ich nur schwer die anderen Schwangeren auf der Arbeit ertragen.

:-(

Geschrieben

Ich schaue auch mal rein, um zu sehen, ob bei Silvia der Nachwuchs da ist! Silvia, ich hoffe bald wunderschöen Nachrichten von Dir zu lesen!!

Stella, es tut mir leid, dass im Moment so ein Hormonchaos bei Dir herrscht. :( Ich wünsch Dir, dass das schnell ind en Griff zu bekommen ist und es dann endlich wieder klappen kann!!!

Alles Gute auch allen anderen hier, die in dieser ätzenden Warteschleife stecken :(, das ist so fies. Wünsche Euch viel Kraft!!

Lieben Gruß

Naya

Geschrieben

So, habe jetzt am Freitag einen Termin bei meinem FA... sind jetzt über acht Wochen seit der AS und von der Mens keine Spur! :( Naja, jetzt gehe ich am Freitag mal hin und frage mal nach... möchte einfach endlich mal damit abschließen. Mal gucken, was da zu hören ist...

und von Silvia hat hier noch keiner was gehört? Dabei warten wir hier doch alle so gespannt auf die guten Nachrichten!

Gast Stella12
Geschrieben

Mamil, auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Da ist bestimmt nichts schlimmes!!! Aber ich kann dich total verstehen, wie du dich fühlst. Man ist nach so einem Erlebnis einfach viel beunruhigter was den eigenen Körper angeht und alles was anders ist als normal bereitet einem gleich riesige Sorgen. Und nach 8 Wochen sollte die Mens ja dann doch mal kommen. Aber es wird schon..... :atop:

Bei mir gibts doch wieder Hoffnung. Beim 2. Arzt Termin hat die Ärztin ein Follikel gesehen, wie es kurz vorm Eisprung aussehen muss, und der Östrogen Wert hatte sich auch wieder normalisiert. Wo die komische Blutung her kam kann sie sich nicht erklären, vielleicht wars einfach nur Stress. Jedenfalls nehme ich jetzt auf ihren Rat Mönchspfeffer. Und wenn es in 3 Monaten noch nicht geklappt hat will sie es mit Clomifen versuchen. Ich hoffe ja dass es schneller geht, denn auf diesen Hormonmist hab ich keine Lust. Und ich glaube mittlerweile auch, dass es bei mir/uns Kopfsache ist, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich ablenken soll, bzw. nicht drüber nachdenken soll.

Geschrieben

..ein herzliches Hallo von mir und meinem Sonnenschein Stefan.. :-D

Der hübsche kam zwar schon am 27.04.2013 um 11:31 zur Welt.. aber ich musste mir dann gleich nachdem alles super gelaufen war.. noch nen Blutschwamm in der Gebärmutter haben, woraufhin ich gleich operiert wurde. wg. des hohen Blutverlustes.. :-( ..ich hab insgesamt 1 1/2 Liter Blut verloren.. meinem Mann wurde der Stefan in den Arm gedrückt und mich hat man gleich mal in den OP geschoben.. was für ne Tragödie.. ich hab geheult als würde ich nicht zurück kommen.. die Woche drauf musste ich noch im Spital bleiben und hatte tägl. Kopfschmerzen.. naja, ich lass halt einfach auch nix aus.. :-P

Jedenfalls sind wir jetzt zu Hause und wir freuen uns RIESSIIIIIIG, das der Stefan da ist und das es ihm so gut geht.. er isst brav und ich nutze jede Gelegenheit mit ihm zu kuscheln.. (auch wenn Papa meint das ich übertreibe) aber ich kann von dem Kleinen einfach nicht genug bekommen..

Oh ich hoffe das ihr alle bald belohnt werdet und so ein süßes Würmchen im Arm halten dürft!!! ..ich drück Euch alle gaaaaaaaanz fest die Daumen.

LG Silvia

Gast SusiSanne
Geschrieben

Silvia ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche euch nur tolle Momenten mit dem kleinen Schatz.

Blöd das du dann so lange im KH bleiben musstest und gleich neh OP nach der Geburt kam. Aber jetzt geniest die tolle Zeit zusammen.

Gast Kaktusbluete
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Silvia,

Alles Gute zur Geburt eures Sohnes!

Schade, dass der Start so schwierig war, aber nun seid ihr endlich daheim und könnt die Zeit genießen!

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

Liebe Siliva, ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Baby!

Natürlich ist es nie schön, wenn der Start nicht optimal war, aber ich hoffe ihr könnt das gut beiseite schieben und nun die Zeit geniessen und ganz viel kuscheln!!!

Gast skalbagge
Geschrieben

Liebe Silvia, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freu mich mit euch und wünsche euch eine schöne Kuschel-Kennlern-Zeit!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.