Zum Inhalt springen

bin ich schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ihr lieben,

ich habe mich garde neu angemeldet weil mir das alles nicht aus dem kopf geht.

also: ich fange mal so an. ich bin seit vier monaten in schottland und bleibe bis mitte juli. im oktober hat mich mein freund für zwei wochen besucht. ich habe dann im november meine "regel"?! eine woche zu spät bekommen und einen test gemacht, negativ. einen tag später hatte ich blutungen die aber noch nichtmal einen tag dauerten. danach hatte ich mehrere tage schmierblutungen. zwei wochen später habe ich noch einen test gemacht (frühtest) weil ich immernoch ein komisches gefühl und anzeichen für eine schwangerschaft hatte , negativ. der letzte test ist fast eine woche her und ich habe immernoch brustschmerzen, bauchziehen, machmal als ob ich meine regel bekomme,mir ist hin und wieder übel, ich habe einen totalen blähbauch, vor allem am abend und häufiges wasserlassen.

das problem ist, das ich erst nach weihnachten zu meinem FA in deutschland gehen kann (fliege für nen besuch nach hause) weil das mit den ärzten hier sehr schlecht ist.

meine frage ist jetzt, könnte ich schwanger sein??oder hatte jemand anderes auch sowas und war dann schwanger? das geht mir einfach nicht aus dem kopf.

würde mich auf antworten freuen.

lg aus schottland.

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

danke für eure antworten!

liebe Angelslam und Elaira, würde ein anderer test einen unterschied bringen? müsste das hcg hormon nicht schon genug vorhanden sein? oder gibt es das auch das es einfach zu wenig ist um nachgewiesen zu werden? "wenn" ich ich meinen ES, also die befruchtung nach rechnungen des computers gehabt hätte, wäre ich jetzt in der 8. ssw (7+5)??

ich werde auf jedenfall nach weihnachten (im neuen jahr) zum FA gehen...is aber schon noch ne weile hin :(

wenn ich nicht schwanger sein sollte werde ich ja bis dahin nochmal meine tage bekommen, mal sehn was so kommt!?

Lg Darja

Geschrieben

Ja normalerweise müsste der HCG wert gestiegen sein! Oktober ist ja auch schon etwas her das hatte ich überlesen! :o upps Geh sicherheitshalber zum Arzt und lass dich untersuchen wer weiß woran das liegt!

Geschrieben

juhu..

also ich würde auch meinen dass du nicht schwanger bist.. immerhin hattest du ja ne blutung.. wenn auch nicht doll.. und dein hcg-wert müsste jetzt wirklich so hoch sein dass er dir *schwanger* anzeigt.. wenn es so wäre..

ist wahrscheinlich nur ne hormonschwankung.. kann ja schonmal vorkommen..

aber lass dich trotzdem mal abchecken.. schadet ja nichts ;)

alles gute! :)

Geschrieben

Hmmm oder ne Eileiter-SS? Ich weiß nicht inwieweit da der HCG-Wert auch immer so ansteigt wie nach ner Einnistung?? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber wenn du wirklich Brustspannen und bauchziehen hast, würde ich das doch mal abklären lassen. Ultraschall reicht ja, einmal reinschauen lassen, ob alles okay ist...

Geschrieben

hey baby bou, das alles hat mich einfach so stuzig gemacht. normalerweise habe ich immer einen zyklus von 28 tagen (+-1 tag) ich habe auch sonnst relativ starke blutungen von 6-7 tage. jetzt hatte ich ja nur einen tag richtiges blut, die anderen nur braunes!!??

kann ne hormonschwankung denn einfach so auftreten? war nähmlich nicht beonders stressig die letzte zeit nicht mehr wie ich grade nach schottland kam, da war ich eher nen bisschen mehr angespannt und meine regel kamen da ganz normal, ohne probleme!

Wiwi, wird denn bei einer eileiterschwangerschaft nicht so viel hcg gebildet, sodass man das nicht mit nem urin test nachweisen kann? ich hab mich ja schon viel durchgelesen und bin auf mehere einträge gestoßen, wo frauen zu wenig hcg produziert haben und deren tests immer negativ anzeigten, obwohl die schwanger waren. is sowas möglich? weil normalerweise steigt das hormon die ersten wochen schnell an (git es auch ne liste zu). wenn ich schon in der 8. ssw sein sollte müsste das eigentlich nachgewiesen werden können.

aber das frauen auch so schwanger waren, trotz negativen tests macht mir schon bedenken.

das problem ist ja das ich erst im neuen jahr zu meinem FA kann! :( ....oh man das macht mich verrückt.

Geschrieben
hallo Luus

hast du den schon einen test gemacht oder ssa?

wünscht du dir ein kind?

viel glück und alles gute

p.s. halt uns mal auf dem laufenden, was auch immer rauskommt ja!?

Hallo

Ja, hab gestern einen Test gemacht (Clearblue Digital) und heute einen Test (Fortel) beide negativ.

Hmmm, ich habe eben auch alle erdenklichen Schwangerschaftssymptome...

Ob ich mir ein Kind wünsche? Ja, eigentlich, aber wir sind ofiziell nicht am üben :-)

Wie ist es bei dir? Irgendwie trau ich den Tests nicht ganz, kein Wunder, überall liest man, dass die ersten Paar Tests negativ waren und dann plötzlich positiv. Ich habe eigentlich immer einen normalen Zyklus, aber diesmal komischerweise nicht.. Hmmm. Und wie siehts momentan bei dir aus? Aktuelle Lage? ;-)

Geschrieben

hey Luus,

schön das du so schnell schreibst.

ssa= schwangerschaftsanzeichen, et= entbindungstermin und ES= Eisprung. nicht schlimm hab ich auch erst durchs forum lesen rausbekommen ;)

mhm dann is das ja ungefähr so wie bei mir...:( ****** situation ne!

du bist 4 tage drüber oder? vllt ist das ja noch zu früh.ich habe meinen test erst eine woche nach ausbleiben gemacht der negativ war und dann eine leichte blutung bekommen.

is bei dir immoment nichts in sich? ich würde entweder nach ein par tagen noch ein test machen oder gleich nähste woche zum FA gehen. damit der einen bluttest machen kann.

ich weiß auch echt nicht weiter, weil eigentlich müsste der test ja schon lange angeschlagen haben. nach den rechnungen, also wenn ich meinen ES und damit die befruchtung an dem tag hatte wie der computer das sagt, wäre ich jetzt schon in der 8.ssw. und ich hatte auch immer einen zyklus von 28 tagen, ohne probleme. meine regel war ja immer recht stark und 6-7 tage. weiß auch nciht was mit mir sonnst los sein könnte!? ich weiß erlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll. das verunsichert einen noch mehr. aber anscheinend solls das echt geben das manche dann doch schwanger waren.

bei mir hat sich nichts verändert. der schmerz in meinen brüsten ist aber stärker geworden und ich habe das gefühl das sie praller sind und meine brustwarzen gewachsen und dunkler sind.oh man!!!

halt mich auf dem laufenden!

LG, aus schottland

Geschrieben

Das klingt ja voll ähnlich wie bei mir...

Übrigens Danke für die Abkürzungen&Erklärungen.

Momentan, also seit etwa 2 Stunden habe ich echt Bauchweh, aber keine Mens in Sicht.

Meine Brust schmerzt seit gestern ziemlich heftig, kann allerdings ss-anzeichen und mensankündigung sein. Ich habe grad eben ein Glas Rotwein getunken, evt. kommt dann die Mens, wenn man nicht ss ist. Meine Brusthöfe sehe ich auch etwas verändert (dunkel pigmentiert), jedoch kann dies auch gut Einbildung sein...

Ich habe jetzt noch 2 Tests zu Hause. Werde einen noch übermorgen machen mit Morgenurin (wäää) wenn ich bis dahin noch keine Mens habe. Nix von Blut zu sehen, Bade auch seit vier Tagen jedn Abend mit Badezusatz, der entspannend wirken sollte.

Ist eine *** und komische Situation, denn irgendwie wil ich, dass die Mens kommt, wenn ich nicht Schwanger bin aber igendwie ist dann die "Vorfreude" weg.

Ich muss Mal gucken, aber ich bin recht hibbelig und nervös... Und ich bin sooo unglaublich ungeduldig, wenn es um so was geht.

Geschrieben

vllt bekommst du ja morgen deine mens. bist du immoment unsicher ob du wirklich willst das du schwanger bist?hört sich fast so an!

ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und drücke dir die daumen, bei was du dir auch wünschst.

ja das is ne gute idee, mach noch einen test wenn deine mens bis montag nicht kommt.

würde mich über einen bericht freuen.

dann schlaf erstmal gut, Darja

Geschrieben

Ja sicher bin ich mir nicht ganz. Wobei es finanziell, wohntechnisch und beziehunstechnisch absolut kein Problem wäre... Wir wohnen zu zweit in einem Haus (6 Zimmer). Da wär schon etwas Platz für kleine süsse Wesen.

Naja, Mal schauen, ich haltdich auf dem laufenden, du aber auch ;-)

Bis jetzt ist noch nichts da...

Schlaf auch gut und bis zum nächsten Bericht, morgen. Bye

Geschrieben

juhu..

naja 4 tage sind ja noch nicht sooo viel.. und die mens kann sich schon mal verschieben auch mit eigentlich normalen zyklus.. unser hormonhaushalt ist eben empfindlich..

frauen bei denen die test's nagativ sind obwohl eine ss vorliegt gehören immernoch zur ausnahme.. normalerweise kann man den test's schon vertrauen..

und ich hab auch die erfahrung gemacht.. wenn der hormonhaushalt nen bisschen schief hängt.. zeigt einem das der körper *erstmal.. wie z.b. ausbleiben der regel oder halt irgendwelche anzeichen.. also das man sich komisch fühlt*

klar kann ne ss vorliegen.. aber muss nicht.. wie gesagt.. wenn test negativ.. kann man das in den meisten fällen schon glauben..

kann sein das sich dein ES verschoben hat.. aber dann hattest du ja kein sex zu dem zeitpunkt.. wenn du jetzt auf deine tage wartest.. oder verhütest du generell nicht?

sorry für mein ganzes gequatsche aber kurz fassen liegt mir nicht :D

Geschrieben

hallo Dione, würde mich nicht so verrückt machen,es gibt auch mal Umstände im Leben,die den Hormonhaushalt und die Psyche durcheinanderbringen,woran man manchmal gar nicht denkt.(Medikamente)

Hatte auch schon mehrmals in Abstand von einigen Jahren dieses komische Gefühl,wo ich nicht wußte woran ich war, aber das klärt sich am Ende immer ganz schnell,entweder schwanger ,wenn ich gar nicht damit gerechnet hatte und die Überraschung war dann um so größer und die Freude natürlich auch. Das passierte mir zwei mal(inzwischen schon Oma) oder eben nicht.

Geschrieben

Guten Morgen,

manchmal ist es schwierig, sich nicht verrückt zu machen, aber man sollte sich schon etwas ablenken, denn wenn man immer denkt, man sei schwanger, kann sich die Mens auch verzögern... Also ich warte nun Mal noch bis morgen früh an, mach dann nochmal einen Test und wenn immer noch negativ, lasse ich dieses Thema etwas ruhen und gehe nach paar Wochen zum FA, wenn sich meine Mens immer noch nicht gezeigt hat.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

Geschrieben

Huhu!

Wollte mal anmerken, dass ich nach über einer Woche noch keinen positiven Test hatte und auch beim Arzt war dann der Wert auch sehr gering.

Obwohl ich meinen Es feststellen konnte, hinkt mein Kind eine Woche hinterher- bzw jetzt hingt es sogar bei einigen Werten sogar zwei bis drei Wochen hinterher, wenn man von dem ES ausgeht.

Geschrieben

Unwirklich:Wollte mal anmerken, dass ich nach über einer Woche noch keinen positiven Test hatte und auch beim Arzt war dann der Wert auch sehr gering.

Obwohl ich meinen Es feststellen konnte, hinkt mein Kind eine Woche hinterher- bzw jetzt hingt es sogar bei einigen Werten sogar zwei bis drei Wochen hinterher, wenn man von dem ES ausgeht.

heyy,

ab wann hat der test denn dann angeschlagen oder hat er das nie?

hey Luus,

bei mir hat sich auch nichts verändert, ich müsste nach den rechnungen nächste woche wieder meine mens bekommen, also wenn das wenig blut im november meine regel gewesen ist.is schwierig das jetzt genau fest zu stellen. mal sehn ich werde mal bis nächste woche abwarten. wenn ich dann wieder ein par tage drüber sein sollte werde ich noch einen test machen, weil dann ist wirklich was im busch. bin schon echt gespannt was sich ergibt!

ich wünsche dir auf jedenfall für morgen alles glück und berichte was rauskam, bitte.

lass dich drücken und hab noch einen schönen sonntag.

lg, Darja

Geschrieben

Na super... Diese sch***tests :-) Also ich hab grad mein Menskalender studiert.

Habe seit Oktober 06 IMMER am 3. des Monats die Mens bekommen. Und ich nehme ja keine Pille oder so. Naja, Mal schauen, bis jetzt ist nichts gekommen. Aber ich habe immer abends ein ziemliches Ziehen im Unterbauch, ähnlich wie Mens, aber die Krämpfe fehlen, die ich sonst hätte. Ich gehe nachher wieder in die Badewanne, vielleicht kommt sie dann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.