Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Sind grad von der Hausbesichtigung zurück, das Haus ist toll,

Hohe Decken, innen Weiss mit dunklen Balken, aber offen wie man es heute so hat.

Fussbodenheizung im EG, OG Heizkörper.

nen Kachelofen und gaaanz wichtig bad mit Badewanne.

Hoffentlich bekommen wir die Wohnung, da waren ja auch noch andere Interessenten.

Zitier mich mal selber

150 m², 650 € KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hey Marni, herzlichen Glückwunsch :D!

Ui, ein Haus hätt ich auch gern :o...

Herzlichen Glückwunsch zu Larsimausis erstem Zahn. Da kommt bestimmt bald der Zweite nach. Die kommen wohl meist im Doppelpack, die Zähne.

Ich hasse Fasching/Karneval :nonono:. Da die restlichen dreieinhalb Millionen Berliner auch so denken bin ich hier goldrichtig :D.

Ich war noch nie in der Karibik. Mein weitestes Ferienziel war Athen... ich steh nicht so auf Fliegen... da muss ich immer :puke:... wobei ich schon gern in die Karibik wollen würde *hachja*... vielleicht mal ne Kreuzfahrt oder so, wenn ich alt bin.

Toll dass Fiona wieder besser drauf ist.

Und Rollxenia ist auch toll :).

Alles toll einfach *kicher*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

dabin ich wieder. Für alle die sich wundern,ich war bei meinen eltern von mittwoch bis heut!

Es war wirklich schön und luisa hat mich dort sehr verwundert.. 1.schläft sie eig nur mit der musik aus ihrem babyphone ein und eig auch eher erstmal nicht so gut... Bei meinen eltern,hatten wir es aber nicht dabei und erst dachte ich das wird heiter,aber sie hat imer relativ schnell und fst problemlos geschlafen,sogar immer ein paar stunden am stück... meist kam sie dann zwischen 22-23 uhr einmal und dann schlief sie meist bis 6 oder 4.-5 uhr durch. Aber ich glaueb das war auch meistens ihre nase die sie geweckt hat,da sie total verrotzt ist!

Nun ja mittlerweile sind ir alle krank,mein schatz hatte angefangen die große ist zuerst nachgezogen und die kleine dann,ich erst vorgestern!

Außerdem haben wir uns heute eine wohnung in dem 2.häuserblock hier angeschaut. Ihr müsst euch vorstellen unser block besteht aus 4 aufgängen (alle 4 ogs) und dann kommt die einfahrt zum hof (reines privatgelände) und dann fängt der 2 an der geht noch um die ecke,hat aber insg sogar nur 2 oder 3 aufgänge.

Jedenfalls in diesem 2 im eckteil haben wir uns eine wohnung angeschaut,die eig schon eher frei werden sollte. Da es einfach ziemlich eng ist zu 4 viert auf 70qm,wir allerdings nicht aus der gegend wollen!

Jedenfalls ich will eig nicht so sehr schw-rmen,aber ich habe mich verliebt in diese wohnung und das ist mir wirklich noch nie passiert. Ich habe mich gleich zu hasue gefühlt!

Ich versuch mal kurz zusammen zu fassen.

Die wohnung:

liegt im 4 og

hat insg. 119qm

2 bäder,ein kleines mit wc und waschbecken und ein riesengroßers mit badewanne und dusche,2 waschbecken und wc (die beiden bäder liegen direkt hinterm eingang nebeneinandre)

dann kommen 2 kinderzimer ein größeres und ein kleineres

danach folgt ein wirklich riesiges (und es ist wirklich wahnsinnig riesig) wohnzimmer mit eig amerikanischer küche in die allerdings nochmal ne wand eingezogen wurde.

Dann geht es eine treppe hoch oben ist die galerie und in dort ein eingebauter schrank (kleiderschrank) und links und rechts der galerie jeweils ein zimmer (groß und bissel kleiner)

Imwohnzimmer haben wir panorama f enster und direkten zugangn zu einer kleinen dachterase (es wirkt eher wie ein balkon)

Alle fenster (dachfenster) haben solche stoffinnenrollos und an den panoramafenstern und der balkontür sind feste außenrollos. Überall liegt neues laminat und die wände sind frisch gemalert und tapeziert! die bäder und die küche sind gefließt...

WAHNNSINN :eek::rockon:

Nun ja und da die eltern meines schates hier die hausverwaltung machen und sie selbst seit 30jahren hier wohnen er seit über 10 jahren mieter ist,kommen sie uns auch mit dem preis entgegen. (eig solte die wohnung 800 warm kosten) es wird ca zwischen 660 und 680 euro warm liegen!

Nun hoffen wir wirklich das wir die wohnung bekommen!!!!

So nun aber erstmal zu euch und euren mäusen,allen kranken gute besserung.

@anja geht denn das mit dem nasensauger gut,weil luisa zappelt immer so sehr da habe ich angst ihr weh zu tun?!

@pia herzlichen glückwunsch zum rollmops meine rollt sich seit dieser woche auch nur noch auf den bauch (leider hat sie das zurückdrehen scheinbar verlernt)

@caro herzlichen glückwunsch zum 1.zahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marni, Glückwunsch zum Haus! Das freut mich für euch!!

Biest, das klingt ja wie im Traum mit der Wohnung, hoffe sehr dass das klappt!!

Das mit Luisa ist ja cool, hoffe wir mal, dass sie es mit nach Hause nimmt und so weiter schläft.

Nasensauper bringt bei uns gar nichts, da bei Xenia der Rotz immer ganz weit hinten sitzt und nicht abgesaugt werden kann!!

Fasching ist auch nicht so mein Fall, aber extrem schlimm finde ich es nicht. Wenn ich in Köln oder so wäre, würde ich sicher auch mitmachen! Aber hier ist es einfach immer langweilig.

Anja, ich gab tagsüber erst ab über 39 ein Zäpfchen. Dafür geb ich in der Nacht sehr schnell ein Zäpfchen, auch bei nur knapp 38, da ich der Meinung bin, dass Schlaf die beste Medizin ist und sie (und ich) besser schlafen kann, wenn das Fieber unten ist. Tagsüber hab ich kein Problem sie dann durch das Fieber zu begleiten, aber dafür brauch ich meinen Schlaf in der Nacht. So sind wir sehr gut gefahren bisher!

Oh ja, da an und ausziehen nervt mich auch. Vorallem wenn sie dick angezogen im Maxi Cosi eingeschlafen ist und ich sie noch weiterschlafen lassen will. Da schwitzt sie sich da so Tode. Ich stell sie dann immer raus auf die Terrasse!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

menno erst schreibt hier ewig keine und dann alle auf einmal;)

allen Zähnchen Babys Herlichen Glückwunsch.

Marni Gratuliere zum HAus**neidischbin***

biest ich drück euch die Daumen das es bei euch klappt mit der Wohnung.

Wir warten ja nun das der hoffendlich neue Vermieter endlich mal kommen kann das wir uns die neue große Wohnung auch anschaun können er kann nicht kommen weil bei denen soviel Schneechaos ist.Sagt mal in meinem jetzigen Mietvertrag steht nix von Kündigungsfrist drin sind es dann automatisch 3 Monate??Ich will ja nicht doppelt Miete zahlen.Ich wünsch mir so das uns die Wohnung gefällt bzw.es ist ein halbes Haus;)endlich Platz für alle das wär soo schön.Die Kids haben schon ihre Zimmer gestalte(in Gedanken).+

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

@Mami

Irgendetwas zur Kündigungsfrist muss doch im MV stehen?! Schau mal genau nach, vielleicht steht auch nur drin: "es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen" Oder hast Du noch einen DDR-Mietvertrag? Habt ihr schonmal über Wohneigentum nachgedacht? Im Saalkreis wird doch soviel zwangsversteigert, da könnte man doch das ein oder andere Schnäppchen?

@biest

Die neue Wohnung klingt toll, aber könnt ihr den Umzug etc. und die Miete auch finanzieren? Zur Warmmiete kommt ja auch noch die übliche NK Vorauszahlung hinzu.

@Marni

Das mit dem Haus klingt toll, ist so ähnlich wie bei uns.

Übrigens meinte mein Schatzi am WE, wir könnten ja mal das Kondom weglassen. :eek: Nee, nee nix da, dass ist mir noch zu früh.

Fine steckt sich jetzt übrigens ihren Nucki selbst in den Mund, sogar richtig herum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja ich find da nix nee ist kein DDR Vertrag mehr wohne ja erst seid 05.09.09hier:)ja es wird ne Menge Zwangsversteigert das stimmt aber ich möchte den Kids keinen Schulwechsel zumuten dieses was wir im Auge haben würden wir als Mietkauf nehmen-menno ich wills endlich anschaun dürfen.

He ist doch supi laß das Gummi wech weißt doch nicht obs gleich wieder klappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

@mami dann hoff ich mal das ihr die wohnung bald ansehen könnt! ALso wie das mit der kündigungsfrist ist weiß ich nicht,aber vlt fragst du einfach mal beim vermieter nach?

@anja,also das mit der miete haben wir selbstverständlich v orher mehrfach durchgerechnet,da ich da sehr penibel bin ich habe einfach zuviel angst vor schulden! Zum glück fällt bei uns auch nichts weiter an was wir zahlen müssten (kaution etc) da wir den selben vermieter haben und der einfach die kaution die schon hinterlegt ist auch für die neue wohnung nimmt und auch nicht mehr verlangt! Daher haben wir auch keine kündigungsfrist,den er gewinnt ja dabei nur wenn wir in eine teurere wohnung ziehen ;) Außerdem sind die wohnungen hier immer in null-koma-nix weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da, bin da!!

Waren heute vormittag im Sport! Ja wir, Xenia und ich! :D

Bin da gerade voll heiß drauf. Hab schon fast 7cm Bauchumfang verloren!! :yo:

Xenia steckt ihren Schnuller auch selbst rein, aber nicht im Notfall. Also, wenn sie ihn dringend braucht, dann kann sie es nicht.

Aber gerade ist sie ohne Schnuller eingeschlafen, dafür hat sie an ihrem Pullover genuckelt, na mir recht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagchen ihr strümpfe und obst :D

das mit dem nucki ist geil, oder? finchen bekommt den hier auch nur noch inne hand gedrückt, passt schon.

jaha, umzugsaugustis! eigentlich sollten wir da wieder eine liste machen *lach*

ich winke nu einfach fröhlich inne runde, war ein langer tag, viel geburtstagsvorbereitungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu jessy, das ist super!!

Ok Liste!!! :rofol: Man sind wir prall

:welcome: im neuen :camper: - Liste

Name **************** Umzug in Haus/Wohnung ****************************** wann?

Jessy **************** Umzug in Dachgeschosswohnung **************** spätestens April 2010?

Viel Spaß beim Renovieren!!!:moil:

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im neuen :camper: - Liste

Name **************** Umzug in Haus/Wohnung ****************************** wann?

Jessy **************** Umzug in Dachgeschosswohnung **************** spätestens April 2010?

Marni*************************Umzug ins Reihenmittelhaus*************April/ könnte auch Mai werden.

Viel Spaß beim Renovieren!!!:moil:

:rofol:

Ihr seit so cool, schon wieder eine Liste.

Erst mal guten Morgen Tee und Kaffee auf den Tisch stell.

Wow Pia da bist ja kräftig dran Glückwunsch zu den Hart erarbeiteten cm.

Weiter so. Kannst gleich mal für mich nen paar cm mitmachen.

Mein sport geht mit dem Umzug los, und dann hab ich endlich platz für den Crosstrainer.

Hoffe ich geh dann auch wieder drauf.

Wir gehen heute schon mal wegen Küchen schauen.

Puh volles Programm heute, bis später dann.

Biest drück euch die Daumen das ihr die Wohnung bekommt, hört sich ja schon an als ob das gut klappen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

:rofl:

Ihr habt n Vogel :P!

Morgen erstmal! Ich nehm mir mal n Kaffee *schlürf*...

Ich mach weder Diät, noch kann Fredi seinen ******-Schnuller selber in den Mund stecken (rausnehmen kann er aber dafür voll super :D), dafür versuche ich mich seit gestern in Sockenstricken. So was machen doch Muddis, oder?

Marni, wie lang brauchst du denn für so eine Babysocke? Ich hab gestern phänomenale fünf Ründchen geschafft und heute tun mir meine Hände weh :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Ihr habt n Vogel :P!

Morgen erstmal! Ich nehm mir mal n Kaffee *schlürf*...

Ich mach weder Diät, noch kann Fredi seinen ******-Schnuller selber in den Mund stecken (rausnehmen kann er aber dafür voll super :D), dafür versuche ich mich seit gestern in Sockenstricken. So was machen doch Muddis, oder?

Marni, wie lang brauchst du denn für so eine Babysocke? Ich hab gestern phänomenale fünf Ründchen geschafft und heute tun mir meine Hände weh :rolleyes:...

Ich schaff wenn ich mich ranhalte 1 socke am Tag, hab am anfang aber auch mehrere tage gebraucht für eine Socke.

Hab da nen tollen link für Babysockenstricken.

heliumgirl-23158-albums-sonstiges-picture35474-gabriels-soeckchen.jpg

Zum Thema Schnuller meiner mag seinen nicht mehr nehmen, er spuckt den immer aus und will ihn auch nicht wiederhaben.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.