Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

ja dasspiel spielen wir hier gerad seit 15min ;)

pia ich würde das auch nur 1mal machen und sie dann wenn sie nochmal aufweckt anlegen. Verstehen wird sie das noch lange nicht,dasman auch wenn man kurz aufwacht aber nich wirklich hunger hat weiterschlafen kann.

Also warum dich um den schlaf bringen ;)

seufz den nachmittag habe ich mit stillen wippen und 1 1/2hat sie sogar im tragetuch verbracht (schlafend!) verbracht!

nun sitzt ich wieder wippend hier und spiel nulli rein nulli raus....

aber ich habe letztenacht einige interessante dinge zum schlaf von babys gelesen

zbsp brauchen babys ca 20min eh sie vom leichten schlaf in die tiefschlafphase abrutschen,das heißt zbsp schläft das baby auf dem arm ab sollte man ruhig 25min warten und es dann hinlegen,da is die wahrscheinlichkeit das es aufweckt wesentlich geringer.

und das man eben nachts ohne groß licht,ohne spiele und viel zu reden mit dem kind umgehen sollte,das erleichtert es den kleinen sich auf tag und nacht einzustellen

außerdem produziert der körper der Mütter in der nacht ein hormon was einschläfernd wirkt (das geht in die mumi über),so dass es mutter aber auch dem kind leichter fällt nach dem stilen schnell und tief einzuschlafen!

das würde erklären warum ich luisa nachts meist nach dem stillen einfach hinlegen kann und sie schläft bald,aber tagsüber ich sie zum einschlafen erst bringen muss.

Bearbeitet von biest89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu :) bei uns ist es auch so :D Schnuller mag sie nicht so oft meist endet es auch in Schnuller rein, Schnuller raus, Schnuller rein :D aber naja dann hilft aber meist auf den Arm nehmen oder mit Mama im Bettchen zusammen kuscheln. Oder ich koche einfach da schläft sie auch ein von der Abzugshaube :) Ansonsten war Madame heute sehr hungrig. sie kam pünklich alle 3 Stunden wenns geht noch mehr am liebsten :D

So gehts uns ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,schön Jacky das es euch gut geht.Meine Maus schläft auch super beim staubsaugen ein:Dnaja kennt sie ja das Geräusch.Heute hat sie "nur"6 Stunden geschlafen was aber völlig okay ist und nun schläft sie schon wieder 4 na mal schaun ob sie von alleine wach wird.Sie will zur Zeit nur schwer an die rechte Brust obwohl da nix anders ist als sonst,selbt wenn ich sie dann um drehe nee ;)sie läßt sich nicht verarschen.An der linken könnte sie stundenlang trinken.sch***rn eure auch soviel??Lina knistert fast bei jeder Mahlzeit;)

Colle hat ja auch ihre Prinzessin weiß jemand wann sie kam???Und was ist mit Pulguinha????ganzschönneugierigbin***

Bearbeitet von Mami1976
Frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ohja knistern :D ich wickel regelrecht nicht mehr vorm trinken. ist wohl anscheinend normal.

Colle und Pulguinha: das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Hoffe die 2 melden sich noch. auch gespannt bin.

Ansonsten wird es etwas ruhiger am Wochendende. Meine Kleine wird heute abgeholt und geht zum Papa bis Sonntag. Und ab Sonntag kommt dann meine Mama 1 Woche zu uns. Kann sein das sie dannach wieder ins Krankenhaus muss. Sie war ja 7 Wochen drin und ist jetzt 2 zu Hause bisher. Hat aber immernoch ein Loch im Rücken wo jeden tag der verband gewechselt werden muss. Ich hoffe ja das ich das hinbekomme. Und spritzen muss sie auch bekommen jeden Tag eine. Ich bin ja gespannt. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende und wächst endlich zu.

Also bis dahin heisst es Wochendende geniessen mit Schatzi und der Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende mit Schatzi und der kleinen genießen klingt soo gut.Mein Schatzi hat wie meistens wieder Spät Wochenende:oaber dafür ist er die ganze nächste Woche zu Hause da freu ich mich sooo wahnsinnig drauf...

Übrigens wollt ich mal sagen mein großer ist wie ein verrückter nach Lina-ich sag immer er ist wie eine Mutter ohne Brust.Mama Lina hat kalte Fingerchen,sie ist nicht richtig zu gedeckt,sie hat noch Hunger,gib sie mir doch endlich zum kuscheln etc-wenn er stillen könnte wäre ich hier wohl überflüssig:)es tut so gut zu sehen wie sie mit ihr umgehen.Jeder will der erste sein wenn er nach Hause kommt um mit ihr zu kuscheln,sie meckern schon weil sie ja fast nur schläft.David hat auch schon festgelegt das er ihr das Laufen lernt.Na mal schaun wie es aussieht wenn sie hinter allen her krabbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wie ist es eigentlich mit vier Kindern so? Hört sich alles so relaxt an bei dir! Hege ja auch den Wunsch nach viiiiieeeeeeelen Kinderchen - drei oder vier solltens schon sein. Unterhalten die sich gegenseitig gut und entlasten so die Muddi, oder ist es pro Kind mehr Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Hatte Colle angeschrienben, colle hat sich gemeldet. Pulgi kann man keine PN schreiben. sie war aber am 8.9 noch online.

Gabriel hat gestern seine ersten schlafphasen im Bettchen gehabt, hund was soll ich sagen wollte ihn schlafen lassen und später ins Schlafzimmer holen, habs Babyphone angestellt, Kanal 2 höre ich bei meinen Nachnarn mit, haben wir festgestellt, da die viele Kinder haben konnte man das gut unterscheiden, wir haben 2 Babys in der Nachbarschaft, Kanal1 na da hab ich wohl in das andere Haus gehört, vom ständigen anspringen des Babyphones bin ich Wahnsinnig geworden, war froh wo der kleine wach war und wir das ding ausgemacht haben.

Habe nu aber keine Kanäle mehr zum ausweichen, gibt es da nen trick wie wir ausweichen können, oder brauch ich nen anderes Babyphone wenn ja welches?

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Kinder heißt schon bissi mehr Arbeit auch ja aber es ist mir noch nie zuviel gewesen,selbst jetzt wo die Püppi da ist hab ich genau die Zeit für meine 3 großen wie vorher sie werden viel integriert,machen sie ja eigendlich schon von selbst.Sie unterhalten und beschäftigen sich ganz gut miteinander.Wenn ich mal nicht geich mit raus kann zum Spielplatz dann sagen die großen komm Jonas wir gehen.Heute hab ich Jonas auch zu Hause gelassen,weil es mir einfach zu ruhig hier ist und so hat er mich für sich wenn Lina schläft.Es soll keiner das Gefühl bekommen das ich für einen weniger da bin als für den anderen.Wenn ich ehrlich bin ist es auch total relaxt:Dund das ist gut so.Da sind alle entspannt und es harmoniert.Klar streiten sie auch wäre ja sonst zu langweilig .

Mich hat gestern eine Bekannte angerufen die übermorgen ET hat.Sie hat eine 11jährige Tochter und bekommt auch ein Mädchen.Sie wollte wissen ob ihre Anzeichen die sie hat was zu bedeuten haben etc.Sie fragte mich ob ich stille und ich na klar da sagte sie zu mir:"nee mir brauchen sie die gar nicht erst anlegen:eek: ich will nicht stillen-will weiter rauchen und ach Flasche ist viel einfacher:confused:"Ich wußte gar nicht was ich sagewn sollte fragte was du rauchst da meint sie ACHTUNG:ja 2 Schachteln am Tag:eek:2Schachteln weißt du was du deinem Kind antust???Ich kann sowas nicht verstehen es war ein Wunschkind!war damals schon etwas verwirrt als ich sie fragte was es wird und sie darauf:ach wieder ein Weib!Mir tut das Kind jetzt schon Leid.Ihre große Tochter hat sie immer nur abgeschoben zu ihrem leiblichen Vater.Warum solche Leute unbedingt noch ein kInd haben wollen wenn sie mit einem nicht klar kommen bzw.es ein Glotz am Bein ist versteh ich nicht,da sei es doch denen gegönnt die unbedingt ein Baby haben wollen.Aber wie sagt man so schön die dumm und besoffnenen haben das meiste Glück.

Sorry war bissi lang aber sowas bringt mich echt auf die Palme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Mensch ja, ich kann dich verstehen! Ich sehe hier in berlin auch total oft Frauen mit Babybauch und Kippe in der Hand oder gar ner Flasche Bier :mad:. Hab auch schon öfter welche angesprochen, aber natürlich nur dumme Kommentare eingefahren... mich macht das aber immer total fertig! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch ja, ich kann dich verstehen! Ich sehe hier in berlin auch total oft Frauen mit Babybauch und Kippe in der Hand oder gar ner Flasche Bier :mad:. Hab auch schon öfter welche angesprochen, aber natürlich nur dumme Kommentare eingefahren... mich macht das aber immer total fertig! :(

***komischerweise kriegen solche oft gesunde Babys und haben eine unbeschwerte Schwangerschaft***das macht mich total wütend:o

was anderes wie krieg ich den Banner in die Mitte???der ist immer wieder an der Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon gedacht und die merken das nicht mal, die können mich nicht hören lol.

**wenn mal nix im TV kommt:Dweißte was Du machen kannst:p

Wir waren eben ne große Runde spazieren und Lina gefiel es das erste mal im Wagen ist sofort eingeschlafen und tut dies natürlich immer noch.Jetzt isses wenigstens nicht mehr so heiß obwohls auch bissi schade wird wegen der süüßen Kleidchen aber dafür gibt es ja Strumpfhosen die aber viel zu groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol........Bei den Nachbarn reinhören.....hab ja schon gedacht wenn die mich auch hören würden, dann würd ich denen sagen das wir zu dritt verbunden sind über das Babyphone.

Letztens hat mir jemand gesagt das in meiner Nachbarschaft eine Frau mit Zwillis wohnt, sie sei eine Freundin von ihr, hab ihr dann gesagt soll schöne grüße ausrichten, ich kann bei ihr reinhören. das ist 3 wochen her, kann immer noch reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

soo waren heute beim Jugendamt und nu liegt die Große im Bett.

Die kleine hat gestern noch bis 23uhr gebraucht,aber dann bis 5uhr gepennt :eek:

Heute abend gehen wir mit der großen zum Laternenumzug,ich freu mich schon total drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr, will mich auch mal wieder melden. :)

biest, deine ist aber schon groß und schwer. Fiona hat gerade mal 4.400g und 53 cm.

das schnulli spiel kennen wir nicht, ich mache das jedenfalls nicht mit und wenn meine in der nacht meckert, dann laß ich sie meckern. erst wenn sie schreit nehme ich sie raus und lege sie an. versuche im übrigen auf schnullis zu verzichten. se bekommt den immer mal zur beruhigung, ist aber zum glück keine dauerlutscherin. gestern hat sie übrigens durchgeschlafen von halb zehn bis um 6. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny naja wir haben das ja auch erst seit anfang der woche mit den 4h vorher immer 2h takt ;)

@anja ja aber bei ihr liegt das wohl am calziummangel das sie soviel zunimmt. das wachsen kommt allerdings net daher.. ich bin manchmal schon richtig traurig wenn ich sie so daliegen sehe und sie so groß ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal die tägliche Qualität der mumi spielt da auch eine entscheidende rolle. Abends ist die milch dünner und weniger nahrhaft als morgens. heute nacht war fiona voll unruhig, wahrscheinlich, weil sie den ganzen tag viel geschlafen hat, da bin ich auch 2 mal aufgestanden jenny! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das klingt unglaublich süß, dass sich deine Großen so kümmern. Das entlastet bestimmt massiv! *fastneidischbin*

Schnuller-Spiel? Bin dabei!!! Aber meistens spielen wir das nur vor dem Hunger! Also, wenn sie nicht mehr schlafen will, auch nicht mehr mit "spielen" beschäftigt ist und der Hunger aber noch nicht groß genug ist!!

Oh ja, am liebsten macht sie beim Stillen in die frische Windel!! Wobei ich in der nacht nicht mehr wickel, da sie da keine großen Geschäfte mehr macht. Da hat sich ihr Körper wohl schon gut auf den Tag-Nacht-Rhythmus umgestellt. Denn in der Nacht wird ja der Darm lahm gelegt!!!

Oh ja, rauchende ss, machen mich auch richtig wütend!!

Keine Sorge, die 7 Std waren eine Ausnahme! Sie kommt jetzt auch wieder alle 4-5 std. Aber damit bin ich zufrieden!!

Habt ihr eigentlich schon mal abgepumpt? Hab das heute zum ersten Mal gemacht. Will einen kleinen Vorrat anlegen, damit ich irgendwann mal weggehen kann!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.