Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

;) Moin Clara....Mensch, du hast wirklich schon eine kleine süße Motte!!!!

Achja, muss nochmal eben etwas erzählen!

Also muss zur Zeit ein Antibiotikum nehmen....Ein Antibiotikum quasi für die Haut(Ist momentan ziemlich schlecht)! Tja, habe meinen Arzt gefragt, inwieweit das Einfluss auf die Wirkung der Pille hat! Er meinte nur, dass man aufpassen muss, falls man davon Durchfall bekommt....gut, ist natürlich klar! Jetzt habe ich aber mal im Internet geschaut(Und auch die Packungsbeilage studiert), was genau das für ein Medikament ist, welche Nebenwirkungen etc. und was lese ich: Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung der Pille, ein Empfängnisschutz ist nicht gegeben!!!!!

Mh Problem, ich nehme es schon etwas länger....Bin gerade am Anfang der neuen Pillenpackung (4.Tablette genommen) und habe das jetzt gerade erst gelesen....., weil ich mich ja auf die Aussage meines Arztes verlassen habe! Jetzt bin ich aber schon etwas aufgeregt.....Aber bis jetzt kann doch noch nichts passiert sein, oder? Obwohl ZT 11??? Oje, dass wäre dann wohl alles wirklich Schicksal! Aber ohne Einverständnis meines Freundes würde ich im Leben nicht irgendetwas bewusst machen/beeinflussen, was auch sein Leben so einschneidend verändern würde.......dafür kann ich jetzt wirklich nichts! Ich habe das nicht gewusst! Wenn man seinen Arzt noch extra fragt, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass das stimmt, was er sagt, oder?

Was jetzt nur tun?!

Werd heut Abend mit ihm sprechen und dann wohl abwarten, bzw. erst anders verhüten....

Trotzdem bin ich etwas,wie soll ich sagen,...aufgeregt????!!!!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder, kann mich heut einfach nicht konzentrieren:rolleyes:

Musste grad schon wieder schmunzeln, weils mir echt genauso geht wenn ich wieder eine neue Pillenpackung anfang und es eigentlich ja gar nicht mehr möchte, aber naja... Alleine kann man die Entscheidung ja nicht fällen aber falls doch trotz Pille usw. schwanger dann würden unsere "Männer" doch auch zu uns stehn oder? Warum dann nicht gleich geplant, grrrr....

Hab auch schon ein paar Schwangerschaftstests hinter mir:D weil ich mir echt viel einbilden kann und ich auch auf einmal brechen musste etc.pp...

@amelie: Ich glaub dass es auf die "Stärke" des Antibiotikums ankommt und eigentlich auch jeder Arzt wissen sollte dass es die Wirkung einschränkt:eek: Ärzte echt wahr! Glaub aber da du ja erst am 11.ZT bist dass da ja sowieso noch nichts passiert sein kann oder irre ich mich und ist es mit Pille anders?

Ach ja ich nehm auch seit inzwischen 10 Jahren (oh gott) die gute Pille im Moment die Bella Hexal und dann wieder die Belara.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Tja, abwarten....Aber wir werden wohl wirklich doppelt verhüten....Doch panisch hat mein Freund überhaupt nicht reagiert....Hat auch gesagt:Mensch du kannst da nichts für, abwarten.....wir werden das zusammen schon schaffen!!!!

Achja....Wenn ich soetwas höre schwebe ich auf Wolke 7!!! aber dann verstehe ich auch nicht, warum wir noch warten!

Aber gut, ich denke da jetzt gar nicht mehr drüber nach (ok, dass sage ich jetzt nur so;), ist nämlich nicht möglich) und wenn meine Mens wirklich in der nächsten Pause ausbleiben sollte.....na dann.....mach ich halt einen Test!!!! Aber dann war es auch wirklich Schicksal und sollte so sein!!!!!mmmh, einen ganz ganz winzig kleinen Hoffnungsschimmer habe ich jetzt....Naja gut, eigentlich glaube ich auch doch nicht dran!!!!

Mein Arzt wird wohl wissen, was er mir gibt!!!!

Ach Mädels....Ist irgendwie richtig gemein....wir sind einfach viel zu vernünftig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verhüte auch mit der Pille, Minisiston. Morgen muss ich auch wieder anfangen sie zu nehmen. Manchmal wünsche ich mir auch fast schon dass es trotzdem passiert und mir die Entscheidung abgenommen wird. Aber das so, ohne mit meinem Freund geredet zu haben, beeinflussen würde ich natürlich auch nicht. Aber ich hab ich auch schon gesagt, dass er mich da gefälligst mit dran erinnern soll, ansonsten kann er sich nicht beschweren falls doch mal was passiert, irgendwie finde ich es blöd, ganz allein für die Verhütung zuständig zu sein, die ich doch eigentlich gar nicht mehr will... :(

Übrigends hab ich auch schon einige Tests gemacht, kann mir manchmal auch ganz toll was einbilden... :rolleyes: War aber leider nie was... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amelie: Dankeschön!!!!!!!

Mir ging es am Anfang genauso, ich dachte immer, was haben die nur, die haben doch schon eins und ich will doch erstmal nur eins haben udn jetzt :rolleyes:

Heute war es wieder ganz schlimm, weil alle momentan schwanger sind und heiraten wollen und ich hab Ärger mit dem Bafög und ich weiß nicht, wenn das mit dem Geld nicht klappt, wie ich dann überhaupt mein Leben und Sophies und das des zweiten finanzieren soll, bin gerade deprimiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was man sich alles einbilden kann, musste mich sogar übergeben und hatte alle anderen Anzeichen...

@lovecat: Hab schon von einigen Mädels gehört dass die Ministon nicht grad die sicherste ist und im Erwachsenenalter nicht mehr verschrieben wird, also stehn die Chancen vielleicht doch nicht so schlecht, kann mich aber auch täuschen... Wär natürlich nicht so prima ohne des Einverständnis von deinem Schatz... Müssen uns gute Argumente überlegen damits vielleicht doch früher klappt,hm?

@boena: Ich freu mich für dich, sag mal wie hast du deinen Freund denn nochmal überzeugt, oder seid ihr beide mit der Ausbildung/Studium schon fertig?

@clara: Mit den Finanzen siehts während dem Studium nicht so toll aus oder?

kann dich gut verstehn dass du noch eins willst bei dem süßen ersten Zwerg:D

Nicht verzagen Mädls, alles wird gut:rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!!

Also ich versuche meinen Schatz auch etwas mit in die Verantwortung zu nehmen, was die Pilleneinnahme bestrifft!

Muss mich morgens immer brav daran erinnern.....(Also sollte wirklich mal eine vergessen werden, bin ich nicht alleine Schuld!!!!!)

Achja SST habe ich auch schon zu genüge gemacht! Einmal war ich auch wirklich soetwas von überzeugt schwanger zu sein!!!!

Musste mich zwar nciht übergeben, aber schlecht war mir, müde, Ziehen im Bauch, Brust tat weh etc.!!!!!

Also ich glaube meinem Körper da ersteinmal gar nciht mehr!!!!!

Naja, was solls, werd jetzt mal ins Bett gehen, mein Tag fängt morgen schon um halb 6 wieder an!!!!

Ich will niiiiiiiiiiicht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steph: Wir sind beide im Studium. Überzeugen musste ich ihn nicht. Ich hatte darüber mit ihm gesprochen dass ich gern früh Kinder hätte, aber er hat sich nicht wirklich dazu geäußert. Eines abends hat er dann das Thema angesprochen und meinte dass es doch ganz gut wäre und ob ich mir es vorstellen könnte schon während des Studiums ein Kind zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nachdem ich ja nun etwas länger her hier reingeschaut hab wollte ich mich auch mal wieder melden.

Ich hab in der Zwischenzeit den tollsten Nebenjob der Welt gefunden! Ich darf mehrer Stunden die Woche auf eine zuckersüße und auch ganz liebe Maus aufpassen! Im Moment ist noch Kennenlernen angesagt, aber auch das macht riesig Spaß :D

@boena

Ich wünsch euch beiden viel Glück fürs üben! Ist ja klasse, dass dein Freund da so mitzieht *auchwill*

@lovecat

Das mit der Pille geht mir genauso. Ich hab diesen Monat schon zweimal vergessen, obwohl mir das vorher noch nie passiert ist. Naja, mein Freund ist jetzt ja erstmal noch 3 Monate weg, kann also eh nichts passieren

@clara

Deine Kleine sieht ja wirklich zum anbeißen aus!

Darf ich fragen was du studierst und wie du das mit deiner Süßen unter einen Hut bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, obwohl mein Freund mich mit an die Pille erinnern soll wär ich wohl schon längst schwanger, wenn ich sie immer nur dann nehmen würde wenn er dran denkt. Aber ich nehm sie natürlich auch wenn er nicht dran denkt, leider. ;)

Manchmal denke ich, vielleicht sollte ich mir einfach eine Katze zulegen und damit zufrieden sein. Aber das würde mir wohl auf Dauer auch nichts bringen, ist halt nicht das gleiche...

Wie andere das studieren mit Kind so machen interessiert mich auch immer sehr, also erzählt mal. :D

An meiner Uni gibt es einen Kindergarten und Krippe für die Kinder der Studenten und Dozenten, was ja schonmal gar nicht schlecht klingt. Ich weiß aber nicht, wie leicht man da einen Platz bekommt, wollen ja dannn sicher alle ihre Kinder da unterbringen...

Steph: Die Minisiston soll nicht so sicher sein? Das habe ich noch nie gehört, muss ich gleich mal nachforschen, was andere so damit für Erfahrungen gemacht haben... Aber wenn sie nicht so sicher sein soll, wundert es mich, dass man sie Jugendlichen aber nicht Erwachsenen verschreibt (ich hab sie mit 16 bekommen), bei denen ist es doch eigentlich noch schlimmer, wenn was schief geht oder brauchen die noch nicht so viele Hormone? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst Du :D

Ich studiere Lehramt Gymnasium Deutsch / Italienisch und brauche nur noch mein Latinum, dass ich dieses Mal leider nicht geschafft habe :eek:

Es geht ganz gut, aber ich hab nicht viel Zeit für andere Dinge (Stadtbummel, lesen, weggehen), das ist aber O.k. Es gibt Tage, da schaffe ich gar nichts, weil sie mich immer um sich haben will und manchmal schläft sie schon um sechs und ich kann dann arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben!!!!

@ Clara: Also wenn du schon von einem 2. Kind träumst, bzw. ja sogar schon von Zwillingen, dann muss es ja wirklich irgendwie machbar sein, auch mit Kind zu studieren.....

Also ich habe mir geschworen auf meinen Bauch zu hören! Und sobald mein Freund irgendwie damit einverstanden ist, besteht für mich kein Zweifel mehr....

Ach wenn die Zeit nur schneller vergehen würde!!!

Aber bald fängt ja das Lernen für die Prüfung an und dann geht bestimmt alles schneller als man denkt!

so ich wünsch euch was!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

war auch schon lange nicht mehr hier. Weiss leider nie so recht, was ich schreiben soll.

@Yuna20: Dann haben wir ja den gleichen Start-Termin.

@boena: Mensch, dann gehts ja schon bald los.

Pille: Habe ich grundsätzlich immer vergessen. Noch nicht mal absichtlich, aber diese Dinger sind einfach nichts für mich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gratulier ich euch beiden mal zum gefundenen Starttermin. Ist zwar noch eine Weile hin, aber es ist sicher gut zu wissen, wann man loslegen darf! :)

Die Pille hab ich auch schon ab und zu vergessen (auch, als ich noch kein Baby haben wollte, also auch nicht mit Absicht), aber das hat nie irgendwelche Probleme gegeben, außer dass ich mir halt alles mögliche daraufhin eingebildet habe. Also scheint sie wohl doch ziemlich sicher zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schade, oder;)

Also gegen einen Unfall hätte ich weiß Gott nichts einzuwenden!!!! Aber ich würde soetwas im Leben nicht extra beeinflussen!!!

Ich würde meines Leben nicht mehr froh, wenn ich soetwas hinter dem Rücken meines Freundes tun würde....Das wär ja der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt!!!

Könnte keine Nacht mehr schlafen!!!

Aber irgendwie juckt es einen doch unter den Fingernägeln;)

Gemein gemein gemein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen

Also Pille vergessen bin ich en weltmeister drin.Also ich pack es nach 6 moanten fast noch ne zusätliche packung mit den vergessenen zu machen

*seufz*

Aber wenn man im stress ist passiert das mal.

Und den gleichen termin klasse dann könne wir zusammen Hibbeln

Mein freund kam gestern und sagte

Wenn ich am 01.06.2008 den neuen vertrag unterschreibe an dem tag hörst du mit der Pille auf.

Ich hab den angesehn wie en Auto

Aber ich bin so happy ich habe mir gestern en neues Auto gekauft und da wäre wirklich genug platz für nen Kinderwagen *lol*

Man bin ich froh wieder bei euch zu sein Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kleine Unfälle können schön sein... ;-)

Ich habe die Pille, als ich sie noch nahm, nie vergessen. Was aber nur daran liegt dass ich halb blind bin und Contactlinsen trage: Meine Packung war in meinem Brillenetui, wo ich abends immer dran musste wenn ich sicher ins Bett wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.