Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ich hasse meine schwiegereltern und so lange wie es geht werd ich vermeiden das die von meiner schwangerschaft erfahren, von vorteil ist dabei das wir keinen kontakt mehr zu denen haben. aber der bruder von meinem mann weiß von der ss, also sollte der gefälligst auch die klappe halten.

Yuna, da hast recht, ich bin ja schon bisschen länger hier und hab nun auch schon mit 20 den kiwu gehabt aber so richtig stark mit 21, das versteht auch keiner besondern net wenn man keine ausbildung hat aber die ganzen hintergründe kennen sie halt auch net und sowas is auch net mal eben in 2 minuten erzählt geschweige denn kennen sie einen persönlich so dass man manches nachvollziehen kann, aber naja.

Mittlerweile verstehe ich mich mit meiner "Schwiegermutter" auch nicht mehr soooo gut. Ich mag sich noch, aber nicht mehr so wie früher.. sie ist mir einfach zu anstrengend und ach, kann man nicht beschreiben.

Auch wenn ich den max(namen geändert) mithabe. Dann will sie ihn immer gleich aufem schoß und füttern und blabla..

Er fängt natürlich sofot an zu motzen, klar er kennt sie nicht.

Am Samstag war ich mitem max und meiner mama in der Stadt bummeln, war sehr schön. Meine Mama ist auch richtig vernart in den kleinen. Sagt schon immer, ich freue mich wenn du mal ein Baby hast und kannst es jedes Wochende bei mir abgeben =) Schön sowas zu hören. Meine mama wurde auch "früh" schwanger.

Abends war ich wieder beim max, war grillfest und es waren vier kleine Kinder da. Es war echt sehr süß anzusehen wie die mit der "welt" umgehen und so schön miteinander spielen.

Liebe grüße Louisa

ich bin ja auch schon ne Zeitlang angemeldet 2007 glaube ich, war zwishcen durhc mal ganz weg ich hab es nicht ausgehaltne mich mit dem Thema auseinander zusetzten und Stella hat es ja 1 Jahr geschafft den Gedanken ganz zu verdrängen.

Mein Freund versteht sich auch nicht gut mit meiner Familie, deswegen wäre es schon doof wenn es ganz bricht alles.

Wir haben die Hoffnung das sich einfach alle freuen wenn es dann da ist und wenn nicht könne sie mich mal gerne haben.

Und was mich noch nevt viele glaube von mir das ich vom Staat lebne will und noch nie was getan habe, hatte mich mal erkundigt was man so beantragen kann.

Ich binn zwar erst 22 Jahre aber ich steht seit ich 15 bin im Berufsleben haben meien Ausbildung hinter mir und bin das erste mal wirklich richtig Arbeitslos.

@ Lopufida

Ich hatte auch ein sehr gute verhältnis zu meiner Schwiegermutter es ist neija nicht mehr ganz so schön wie früher

ja ich seh das auch so der Staat stellt das alles zu verfügung damit sich auch junge Frauen drauen Kinder zu bekommen, da wir eh zu wenig haben.

Wieso es nicht in Anspruch nehmen.

ich will später ja auch wieder auf 400 basis oder teilzeit arbeiten gehen wenn ich dann endlich mal Verheiratet bin.

Sag mal ist das nur so bei mir oder sind eure Partner auch irgend wie etwas ignoranter wenn ihr bei seiner Familie seit.

Meine Partner merkt eigentlich imemr schnell wenn esm ir nicht gut geht, aber dort merkt er es scheinbar nie.:confused:

aber das sind sowieso manipuliernde blutegel.
:D

Das ist gut, stimmt aber leider irgend wie.

Sie akzptierne mich und mögen mich vieleicht auch aber es passt trozdem nicht so ganz.

Bin heute gefragt worden was ich mache und ich sage Alltagsbegleitung für Demenzerkrankte.

Und ich bekomm nur ein Mutig oder und du glaubst das kannst du.

Wie nur 6 Monate, das bringt dir doch nichts, du musst in die Pflege, glaub jan icht das du wirklich was bekommst du so dinge.

Ich habe so für diese Umschulung gekämpft und jedes glaubt das es vergeudete Zeit ist und es eh nicht zu mir passt.:(

Damit hab ich auch deine Frage beantwortet :Dlopufida

Bin noch arbeitslos bis zum 14.02.10 und dann mal weiter sehen hoffe ja was zubekommen, obwohl es schon gefährlich ist wenn man schwanger wäre und dann im Altenheim arbeitet

Wieso glaubst es ist gefählich??

Wegen dem heben und wegen den Krankheiten??

Wenn dein Arbeitgeber erfährt das du schwanger bist, dann wird deine Arbeit eingeschrenkt.

Das heißt, du darfst dann ja z.B keine Nachtdienste mehr machen und auch nicht schwer heben, gibt es noch tausende Sachen.

Ich bin schon so gespannt auf meine Ausbildung und freue mich sehr drauf.

Ich fange am 1.10 eine Aubsbildung zur Gesundheit-und Kinderkrankenpflegerin an =)

Wollte eigentlich Hebamme werden, hat aber leider nicht geklappt. Aber auf die Ausbildung freue ich mich jetzt auch riesig.

Ah, ist ja auch eine schöne arbeit die du dann machst. Musstest du dafür eine Ausbildung machen? Und wenn, was für eine?

ja also krankheiten kannst dir auch so einfangen, also erkältung etc, denke davor bist im alltag auch nicht geschützt, aber dem ganzen vermehrt ausgesetzt zu sein ist sicher auch nicht gut, denke mal dass das ausüben des berufes dann vllt eher nicht möglich ist während der ss. müsstest mal hier im forum fragen, gibt es ja mamis aus dem berufsfeld.

Das ist ja das tolle Dark

keiner weiß das so genau jeder Kurs für das berufsbild wird anders ausgebildet.:confused:

Neija, meine Schule arbeitet mit der HWK zusammen, und danach werden auch prüfungne geschrieben.

Nein mir ist das wichtig meine Freund ist stolz drauf und unser Freunde finden es auch gut das ich das mache. Alles ander ist mir egal.

Neija noch bin ich es ja leider noch nicht, aber meine hausärztin meinte zu mir, ich soll dran denken das diese echt gefährlich wäre *mhh*

Ja da gibt es ja ne Menge die dann weg fälltfür mich udn Nachtschicht ,werd ich bestimmt keine Haben niemand möchte nachts um drei Beschäftigungstherapie machen glaueb ich zumindest :D

Klar ich kann immer Krank werden, das ist mir klar und ich denke das ist eine Berufsfeld was warscheinlich gerade am Anfang eh nicht als vollzeitstelle gemacht wird. Da wird man ja Deep im Kopf den Ganzen Tag das zu machen mit leuten die nicht mal mehr wissen wer du bist.

Das geht besimmt ganz schön an eine ran, und gerade am anfang wird es keine vollstellen geben.

Und das kann ich später ja dann Teilzeit oder 400 Basis machen, vieleicht auch Privat als selbstsändige.

Toller Ausbildungsberuf lopufida

Guten Morgen Jara!!

Schönes Wochenende gehabt?

Mir ist jetzt schon öfter was komisches aufgefallen, wenn ich nicht angemeldet bin geht die Uhr hier irgendwie ne Stunde nach. Dein Eintrag wurde mir z.B. 7.06 Uhr angezeigt und seit ich angemeldet bin steht da 8.06 Uhr. Hast du das auch??

Moin zusammen!

Man ist hier viel am Wochenende los :eek: Das bin ich aus anderen Foren gar nicht gewohnt ;)

Am Wochenende hab ich versucht meinem Mann das Thema "Kinder" weiter schmackhaft zu machen *grins* Wir waren u. a. bei meiner Mutter und haben gegrillt, dabei hab ich nach dem Mutterpass meiner Ma gesucht (also von ihrer Schwangerschaft mit mir)...und auch gefunden. Da war sogar noch ein Ultraschallbild drin! Bin gespannt, wenn ich das mal mit meinem eigenen vergleichen kann und sehe, wie weit die Technik heutzutage ist :cool:

Haben dann zusammen in dem Heft geblättert und uns darüber unterhalten, welche Blutgruppen wir haben etc.

Am Sonntag waren wir dann zum Probetraining in einem Fitnessstudio und dabei hat er nachher sogar solche Fragen gestellt, wie das mit Kündigungsfristen o. ä. wäre, wenn ich jetzt schwanger werden würde - und das aus seinem Mund :biggrin2:

Bin daher zuversichtlich, dass ich eventuell doch nicht mehr sooo lange warten muss bis wir endlich anfangen :jump2:

Gehe aber nächste Woche noch ne Rötelimpfung nachholen bei meinem Gyn...weiß jemang von Euch, wie lange man danach warten muss, bis sich Antikörper aufgebaut haben? Hatte nämlich vor über einem Jahr nur eine Rötel IGG von 29,4:confused:

Guten Morgen Mädels!!!

Jara: Huhu!!!!!!

Wie gehts Dir?

@Aihla: Das hatte ich auch schon mal, kann Dir aber nicht sagen, woran das liegt!?

@vitke: Na das klingt doch super!!!!

Bei der Impfung bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man muss nach einer Impfung ca. 3 Monate warten!

Mädels, verbessert mich, wenn das falsch ist!

@all: Schönen Montag euch allen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.