Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Die Quiche ist eigentlich super einfach und sehr lecker.

@plumpine der ist grad mal wieder müde werd dann mal was zu essen für ihn machen damit er so um 10.30 Uhr in sein Bett kommt heute schafft er es nicht bis 11 Uhr wenn man morgens aber auch schon früher als sonst raus will und abends nicht schlafen kann weil man schlecht geträumt hat muss man sich nicht wundern. Wie gefällt es Deiner Franzi in der Kita?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin da so in 3 Stunden da. Für Franzi das Ganze bitte pürieren!

Um ehrlich zu sein habe ich das auch noch nie gemacht, nur gegessen. :D Ist das Spezial-Rezept von meinem Mann... Ich kann ihn ja heute Abend mal fragen, ob er's rausrückt...

Okay - das kein Problem wir haben nen Mixer und nen Pürrierstab hier ;) ..Allerdings müßtet ihr dann mit zum Tierarzt fahren - mein Bruder kommt gegen 15 Uhr und dann geht es ab zum Tierarzt ... Aber psst .. die Miezen wissen es noch nicht ;)

Frag deinen Männe mal - das Rezept würde mich auch interessieren - so was könnte ja die Tochter von meinem Freund auch essen - wobei im Moment mag sie keinen Fisch und kein Fleisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum musst zum tierarzt dine?

Die Katzen müssen geimpft werden und ich wollte die mal durchchecken lassen. Habe die beiden ja letztes Jahr erst bekommen und wollte mal wissen ob soweit alles okay ist. Fände es gut wenn der nen Blutbild machen würde und mal die Zähne anschauen würde wegen Zahnstein - habe bei Phoebe das Gefühl dass sie Zahnstein hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt es Deiner Franzi in der Kita?

Super! Heute hatte ich erst etwas Bedenken, weil die Erzieherin, die sich sonst vorrangig um sie kümmert nicht da war, aber das war auch kein Problem. Sie hat sich lachend und winkend verabschiedet. Ich bin ja schon stolz auf meine Kleine, dass sie das so gut macht. :)

Okay - das kein Problem wir haben nen Mixer und nen Pürrierstab hier ;) ..Allerdings müßtet ihr dann mit zum Tierarzt fahren - mein Bruder kommt gegen 15 Uhr und dann geht es ab zum Tierarzt ... Aber psst .. die Miezen wissen es noch nicht ;)

Ah super. Dann bringe ich meine Katzen auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du wirklich stolz sein. Mein kleiner Paul ist eine Klette ich glaub wenn ich den irgenwo alleine lassen würde wäre geschrei und darum wart ich noch und zudem bin ich ja sowieso daheim dann brauch er auch nicht in eine Kita wobei ich nicht mal weiss ob es eine in der Nähe gibt :rolleyes:. In den Kindergarten kann er erst ab 3 Jahren aber das ist ok. Wenn das nächste Baby vorher kommt darf er etwas länger daheim bleiben nicht das er meint er wird abgeschoben. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wie Franzi darauf reagiert wenn auf einmal noch ein zweites da ist? Ich glaube bei uns bricht dann die Eifersucht aus und davor hab ich ein bisschen Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzi ist eigentlich auch ne Klette. Ich war total erstaunt, dass das mit der KiTa so gut funktioniert.

Ich habe keine Idee, wie Franzi auf Nummer Zwei reagieren wird. Sie ist sehr gerne mit anderen Kindern zusammen, daher wäre es auch möglich, dass sie sich freut, dass sie zu Hause nicht mehr "allein" ist. Aber genau so gut kann ich mir vorstellen, dass sie sehr eifersüchtig sein wird.

Wir haben geplant sie dann nach wie vor nachmittags in die KiTa gehen zu lassen. Dann kann ich mich vormittags ausgiebig ums Baby kümmern und dann nachmittags so weit wie möglich vorrangig um sie. So der Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, fällt mir gerade erst wieder ein:

Als ich in der KiTa mal noch mit dabei war, gab's eine Situation, in der ein Mädchen, welches auch recht neu war, ankam, sich hilfesuchend umschaute, dann zu mir rannte und erst einmal eine gute halbe Stunde von meinen Schoss aus alles beobachtet hat.

Franzi hat da nicht wirklich eifersüchtig reagiert. Sie kam halt ab und an mal an und wollte auch was kuscheln, ging dann aber auch wieder weg, um zu spielen.

Vielleicht wird ja doch alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Heute hatte ich erst etwas Bedenken, weil die Erzieherin, die sich sonst vorrangig um sie kümmert nicht da war, aber das war auch kein Problem. Sie hat sich lachend und winkend verabschiedet. Ich bin ja schon stolz auf meine Kleine, dass sie das so gut macht. :)

Ah super. Dann bringe ich meine Katzen auch noch mit.

Na das klingt ja echt super mit Franzi - da wäre ich auch stolz auf die Kleine.

Klar bring deine Katzen ruhig mit - muss aber dazu sagen ich glaube meine beiden dulden keine weiteren Katzen neben sich ..gg...

@Dark - ja ich hoff auch das alles okay ist. Werde berichten wenn wir zurück sind. Erst mal kommt aber das einfangen dran ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bring deine Katzen ruhig mit - muss aber dazu sagen ich glaube meine beiden dulden keine weiteren Katzen neben sich ..gg...

Dann gucken wir mal, wer die schärferen Krallen hat...:cool:

@plumpine: ich hab mal gelesen, dass es mit der eifersucht meist nur so schlimm wird, wenn die kinder etwas über zwei jahre auseinander liegen, wenn die kinder dann aber wieder über vier jahre auseinander sind, soll es auch nicht so schlimm sein.

Huhu Mutzelchen! Du hier? :D

Na, das sind ja dann Aussichten. Denn ich hoffe doch mal nicht, dass meine Zwei dann über vier Jahre auseinander sein werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg Dine, Unser rennt mittlerweile auch wenn se den Transportkorb sieht. Der gefällt ihr mal so gar nicht mehr. Würd mir aber auch nicht anders gehen wenn der böse Onkel Doktor mir n Fieberthermometer in Hintern schieb. *bäh*

Ja so ungefähr sieht das hier auch aus. Habe letztes Jahr versucht die Boxen im Wohnzimmer stehen zu lassen - der Erfolg war das mir die Miezen immer in den Weidenkorb gepisst haben :( ... Also habe ich die dann irgendwann in den Keller gestellt und hole sie halt nur noch raus wenn es raus geht. Im Moment stehen die Boxen im Kinderzimmer wo die Miezen sie nicht sehen ..ggg...

@plumpine: ich hab mal gelesen, dass es mit der eifersucht meist nur so schlimm wird, wenn die kinder etwas über zwei jahre auseinander liegen, wenn die kinder dann aber wieder über vier jahre auseinander sind, soll es auch nicht so schlimm sein.

Aus eigener Erfahrung ..gg.. ich war damals 4 als meine Schwester kam und laut meiner Mama war ich nicht eifersüchtig - muss aber gestehen dass ich nie so viel mit meiner Schwester gespielt habe und wir jetzt auch noch ein gespanntes Verhältnis haben. Meine Schwester war mit meinem Bruder knapp 2 Jahre auseinander ( also ich 6 mit ihm) und die beiden haben dauernd zusammen gespielt und da da war auch keine Eifersucht im Spiel. Zu meinem bruder habe ich übrigens ein besseres Verhältnis ... Hoffe mal das wenn ich nächstes Jahr schwanger werde - dann ist die Maus hier 7 Jahre alt dass dann auch relativ entspannend ist und sich hier keine Eifersucht zenarien abspielen - immerhin ist sie nur jedes 2te WE dann hier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.