Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Kaba,

ich will auch Frühling! *mitdemfussaufstampf*

Dine, die Sturmböen haben wir auch. Und der Schnee ist kein schöner Schlittenfahrschnee, sondern so was nasses, matschiges. Willst Du immer noch tauschen?

Öhhh neeee danke den kannste dann behalten ;)

Jaaaa, nächste Woche Montag :)

Sie bekommt eine KiTa-Tasche mit Brotdose und Trinkflasche, eine Motorikschleife (das ist so ein Drahtgestell, wo man Holzplättchen drüber zieht) und ein Hüpfpferd (allerdings noch mit Schaukelfuss, weil sie noch nicht hüpfen kann).

Da habt ihr aber schöne Sachen ausgesucht. Die Maus freut sich bestimmt. Der Montag wird ein ganz toller Tag werden :D (habe da ja auch meine Kontrolle ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr aber schöne Sachen ausgesucht. Die Maus freut sich bestimmt. Der Montag wird ein ganz toller Tag werden :D (habe da ja auch meine Kontrolle ;))

:rofl: Ich dachte erst: Hä? Wieso hat Dine Kontrolle darüber, ob es bei uns ein schöner Tag wird??? Aber jetzt hab ich's gerafft. Hüft-Kontrolle. An Franzis Geburtstag kann die ja nur positiv verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jara

Also ich habe bis Ende 2006 studiert, im Dez 06 kam mein Sohn zur Welt.Drei wochen vorm ET. Diplomarbeit abgegeben.

Davor habe ich als Studentin immer gearbeitet und vor dem Studium habe ich auch 6 JAhre gearbeitet. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung und versuche irgendwie wieder Fuß zu fassen im Berufsleben. Gar nicht so leicht, denn ich habe festgestellt, das mehr als 20 Std. zur Zeit einfach nicht drin sind. Schaffe ich nicht. Bin am überlegen erstmal mit der Familienplanung mich weiter zu beschäftigen und später wieder in Beruf einzusteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jara

Also ich habe bis Ende 2006 studiert, im Dez 06 kam mein Sohn zur Welt.Drei wochen vorm ET. Diplomarbeit abgegeben.

Davor habe ich als Studentin immer gearbeitet und vor dem Studium habe ich auch 6 JAhre gearbeitet. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung und versuche irgendwie wieder Fuß zu fassen im Berufsleben. Gar nicht so leicht, denn ich habe festgestellt, das mehr als 20 Std. zur Zeit einfach nicht drin sind. Schaffe ich nicht. Bin am überlegen erstmal mit der Familienplanung mich weiter zu beschäftigen und später wieder in Beruf einzusteigen

Ach ja, da wollte ich ja auch noch drauf antworten:

Ich bin nach Franzis Geburt ein Jahr zu Hause geblieben bzw. bin es noch. Heute in einer Woche ist mein erster Arbeitstag. Ich arbeite dann aber nur halbtags, das sind bei mir 4 Stunden pro Tag.

Unsere Planung für Nummer Zwei ist derzeit, dass ich es genau so mache: Ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder halbtags arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Ich dachte erst: Hä? Wieso hat Dine Kontrolle darüber, ob es bei uns ein schöner Tag wird??? Aber jetzt hab ich's gerafft. Hüft-Kontrolle. An Franzis Geburtstag kann die ja nur positiv verlaufen.

Lach ... aber da hast du genau richtig gedacht. Hüftkontrolle beim Onkel Doktor ... :D Ich kann aber auch zur Kontrolle bei euch vorbeischneien ;) ... Mal kontrollieren ob der Geburtstagskuchen auch ne Kerze hat ;)

So ich bin nun mal weg . Meine Mum kommt gleich und ich habe Kohldampf .. mach mir jetzt die Spaghetti Bolo von gestern noch mal warm ..

Bis später ... *winkz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ... aber da hast du genau richtig gedacht. Hüftkontrolle beim Onkel Doktor ... :D Ich kann aber auch zur Kontrolle bei euch vorbeischneien ;) ... Mal kontrollieren ob der Geburtstagskuchen auch ne Kerze hat ;)

Ich würde Dir sogar die Tür aufmachen :D

So ich bin nun mal weg . Meine Mum kommt gleich und ich habe Kohldampf .. mach mir jetzt die Spaghetti Bolo von gestern noch mal warm ..

Bis später ... *winkz*

Guten Appetit und viel Spass mit Deiner Mum!

ich bin Kinderkrankenschwester :)

Oh, das ist auch ein schöner Beruf. :) Aber wahrscheinlich ab und an auch ein recht trauriger, oder? Ich glaube, es würde mir schwerfallen, die Schicksale der Kinder nicht mit nach Hause zu tragen. Gelingt Dir das?

@Plumpine

Das sind dann auch 20 Std. in der Woche! Berichte mal wie es wird, ich habe mit 25 Std. echt Probleme bekommen mit dem Resultat das ich dauerkrank bin.

Naja ich habe auch in einem sehr streßigen Job gearbeitet...

Genau davor habe ich auch Angst... ich denke, es wird schonr echt stressig werden. Zur Zeit habe ich ja mittags immer Pause, wenn Franzi schläft. Die fällt dann weg, weil sie ja in der KiTa schläft. Und den ganzen Tag von morgens (meistens um 5, 6 Uhr) bis abends durchzupowern stelle ich mir echt hart vor. Na ja, ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkrankenschwester muss doch ein schöner Beruf sein. Andererseits wenn ein misshandeltes Kind kommen würde da wär bei mir schluss mit lustig.

In einem Wohnheim zu arbeiten ist doch noch anstrengender als im KH oder? Sowieso wenn man das Leid sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in so einem Wohnheim wachsen einem die Kinder besonders an Herz. Denn man sieht sie ja nicht nur ein paar Tage oder Wochen, sondern über viele Jahre hinweg. Quasi wie Familienmitglieder. Oder baut man da nicht so eine starke emotionale Bindung auf?

(Entschuldige die dummen Fragen... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ob es anstrengender ist als im KH weiss ich nicht, hab ja nur die Ausbildung im KH gemacht.

Ich liebe meine Arbeit und ich liebe "meine Kinder".

Obwohl ich manches mal nach Hause fahren und richtig, richtig fertig bin (wenn es mal sehr stressig war oder es einem Kind nicht gut geht.)

Edit: ja Plumpine es ist wie ein kleine Familie und die Kinder wachsen einem richtig ans Herz.

Und teilweise hat man ne richtig starke Bindung zu diesen Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.