Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

@polarfee:

Ja, ich versteh schon was du meinst. Als ich mit meiner Mom vor ein paar Wochen mal über Kinder gesprochen habe (war jetzt aber nix konkretes), meinte sie auch zu mir, ich solle mir da auf jeden Fall noch Zeit lassen und doch erstmal ein paar Jahre arbeiten, Geld zur Seite legen etc. Ist dann schon ein komisches Gefühl, weil man ja weiß, dass sie eigentlich nicht viel davon halten, wenn wir uns jetzt schon an die Familienplanung machen. Trotzdem würde ich meine Planung nicht davon abhängig machen und ich glaube auch nicht, dass ihr es tun werdet!

Auch deine anderen Bedenken kann ich gut verstehen. Meine ehemalige Chefin, bei der ich bis März diesen Jahres Praktikum gemacht habe, sagt mir immer, dass sie sich um eine Stelle für mich bemüht, wenn ich dann mein Studium abgeschlossen habe. Und da kommen bei mir auch immer wieder Zweifel auf, ob unsere Entscheidung richtig ist. Aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen meinen Kinderwunsch nochmal ein Jahr zurückzustellen.

Ist halt net so einfach das Ganze. Da wünscht man sich schon fast einen "Unfall", damit einem die Entscheidung abgenommen wird!

@elssa:

Ich weiß ganz genau, was du meinst! Durch mein einjähriges Praktikum im Krankenhaus, wo ich ständig mit schwerkranken Personen zu tun hatte, ist mir auch bewusst geworden, dass man nicht immer alles nach hinten schieben sollte. Wer weiß schon, was morgen, in einem Monat oder in einem Jahr ist!

Und ich bin ganz sicher, dass du auch die Hürde "Magisterarbeit" meistern wirst! Bin selbst im Moment fast am durchdrehen, weil ich das Gefühl habe, das Studium überfordert mich total.

Wann musst du denn abgeben?

@elli:

Dann würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, ob ihr nicht vor der OP eurem Kinderwunsch nachgeht. 2 Jahre hören sich echt verdammt lang an. Was sagt denn dein Freund dazu?

Und die Betriebsweihnachtsfeier, die machst du doch mit links! Da brauchst du dir doch keine Gedanken machen!

Bei uns wird es jetzt auch sehr interessant. Haben den ganzen Monat ohne Verhütung miteinander geschlafen, weil ich mir auch sicher war, dass es bis zum Eisprung noch eine Weile dauert. Nun bin ich aber am 13. Zyklustag angekommen und vermute mal, dass mein Eisprung am Wochenende oder Anfang nächster Woche sein wird. Bin jetzt mal gespannt, wie mein Göttergatte damit umgeht!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

hach, es ist so schön bei euch!

zunächst mal:@elssa: ich kann dich sooo gut verstehen, wie oft ging es mir so, dass ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch stand, weil ich mich von irgnedner Prüfung oder sonstwas heillos überfordert fühlte. Irgendwann hab ich genau das gemerkt was du sagst: eigentlich sind ganz andere Dinge wichtig, man verliert einfach den Fokus. Meistens setze ich mich dann auf eine Bank am Fluss oder so und gucke mir den Himmel, die Bäume, die Natur an und stelle fest: auch wenns nicht klappt, morgen fliegen die Wolken immer noch so schön über den Himmel und ich werde mich weiter darüber freuen. Warum es sich also vorher schwer machen? Ich wünsch dir alles Gute!

Und wir werden uns schon das Leben so einrichten, wie es UNS gefällt, da redet im Endeffekt keiner rein. Aber man muss ja alles bedenken...

@elli: mach dir mal keinen Kopf, das machst du doch mit Links! Da sind bestimmt nette Leute dabei! Und ich bin auch der Meinung, dass ihr euch dass dann gut überlegen solltet mit einer Operation... bzw. mit dem KiWu. Aber das Wichtigste ist glaub ich echt, dass du noch andere Meinungen einholst, damit du gut versorgt wirst!

@trinity: na, da kann ja schnell mal ein Unfall passieren:rolleyes: denn so sicher kann man sich ja mit dem guten Eisprung nie sein... bin ja mal gespannt, was dein Mann sagt. Wie wart ihr noch gleich verblieben?

PUh, ich hab mich heute ein bisschen zum Geschenke-Kaufen durch die Stadt geschlagen. Ganz schön voll. Aber wenn mans ohne Hektik macht und versucht, das Geschiebe zu ignorieren, dann kanns fast Spaß machen. Ich liebe es, durch Bücherläden zu stöbern. Leider kann man ja nicht jedem immer Bücher schenken:D

Ich finds immer sauschwer meinen Papa zu beschenken. Am liebsten würd ich ihm ja ein Enkelchen schenken *gg*, aber das hat noch nicht hingehauen. Der ist immer so spartanisch und findet vieles überflüssig... kennt ihr das? Was würdet ihr empfehlen? Bin auch für Selbstmachideen offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

man schreibt ihr immer Romane. Da kommt man mit lesen gar net hinterher.

Da muss ich mich mit meinen paar Einträgen ja ganz klein machen:o

@elli

Du packst das schon mit der Weihnachtsfeier:D

@trinity

Drücke die Daumen. Hoffe ich tret in kein Fettnäpfchen.:rolleyes:

@ellsa

Ich seh das so wie meine Vorredner. Erst KIWU...dann OP

@all

Mit meiner Geundheit gehts bergauf

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, meine Wartehühnchen....ich kann wirklich nicht verstehen, wieso fast alle Eltern euch den Tipp geben, noch ein paar Jahre zu warten. Komischerweise in jedem Alter....keiner von euch ist unter 23. Dass ich den Tipp manchmal bekomme, gut ok...ich bin 21. Auch wenn meine Mutter in dem Alter schon mit meinem Bruder schwanger war :rolleyes: Aber jemandem mit 25 Jahren den Tipp zu geben, noch ein paar Jahre zu warten, finde ich recht seltsam. Und erst einmal Geld zurück zu legen, ist nach meinem Empfinden auch unsinnig. Solch ein Kind kostet kein Vermögen....sparsamer muss man in jedem Falle werden, aber das zu jeder Zeit...ob mit 21, 23, 25, 27, 30, 33, 35.......und so weiter. Irgendetwas wird immer sein, deswegen denke ich, ihr solltet genau dann anfangen, wenn ihr euch einig seid. Und nicht, wenn euch eure Eltern den gutgemeinten Rat geben....außerdem haben die meisten unserer Eltern uns in noch viel "bescheideneren" Umständen großgezogen und wir sind trotzdem ganz pasabel, oder Mädels?

So, ich mach mich jetzt schnell fertig und gehe zur Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ gewny, Irgendwie ist das schon seltsam, wenn man in dem Alter (25+) noch warten soll, besonders wenn die meisten Eltern einen selbst schon Anfang 20 bekommen haben. Aber ich glaube, dass ist die Angst in der heutigen Zeit…Angst um den Arbeitsplatz, Angst um Schulden…und irgendwie kann ich die Eltern sogar verstehen, ich selbst hab ja eigentlich Angst davor. Aber zum Glück ist meine Mama nicht so, die fragt mich ständig, wann sie Oma wird und gibt mir Baby-Kataloge zum „Warmwerden“, aber ich verrat ihr nichts…mein Papa ist, wie schon gesagt, eher skeptisch (vermute ich).

@polarfee: Ja, es wirft einen ja nicht um, wenn man etwas nicht schafft, nur ein paar Schritte zurück…und daran ändern sich nicht Freunde, Kinder, Eltern, ein schönes Zuhause…alles ist trotzdem noch da:o)

@ elli Danke für das Angebot. Wenn ich endlich mal soweit bin, würde ich sie dir gern schicken. Das wird aber dann wohl frühstens im Feb sein. Anfang März wollte ich sie eigentlich abgeben. (HILFE!!!)

Das mit der OP klingt ja nicht so gut bei dir? Vorher ein Baby bekommen würde aber funktionieren oder kann es da irgendwelche Komplis geben?

@trinity: danke fürs aufmuntern!

Wann wolltet ihr eigentlich offiziell anfangen? Ich bin doch auch so vergesslich!

Tschüüüüsssssssssss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, meine Wartehühnchen....ich kann wirklich nicht verstehen, wieso fast alle Eltern euch den Tipp geben, noch ein paar Jahre zu warten. Komischerweise in jedem Alter....keiner von euch ist unter 23. Dass ich den Tipp manchmal bekomme, gut ok...ich bin 21. Auch wenn meine Mutter in dem Alter schon mit meinem Bruder schwanger war :rolleyes: Aber jemandem mit 25 Jahren den Tipp zu geben, noch ein paar Jahre zu warten, finde ich recht seltsam. Und erst einmal Geld zurück zu legen, ist nach meinem Empfinden auch unsinnig. Solch ein Kind kostet kein Vermögen....sparsamer muss man in jedem Falle werden, aber das zu jeder Zeit...ob mit 21, 23, 25, 27, 30, 33, 35.......und so weiter. Irgendetwas wird immer sein, deswegen denke ich, ihr solltet genau dann anfangen, wenn ihr euch einig seid. Und nicht, wenn euch eure Eltern den gutgemeinten Rat geben....außerdem haben die meisten unserer Eltern uns in noch viel "bescheideneren" Umständen großgezogen und wir sind trotzdem ganz pasabel, oder Mädels?

So, ich mach mich jetzt schnell fertig und gehe zur Uni.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Es sollte doch jeder selbst entscheiden können wann er bereit ist ein Babyb zu bekommen, und sich nicht von den Eltern beeinflussen lassen. Wir leben in einer Zeit wo man nie sicher sein kann, ob man die Arbeit behält oder nicht. Da dürfte ja keiner mehr Kinder bekommen. Ich finde es totalen humbug sich danach zu richten. Früher hatten manche auch keine Ausbildung und haben Kinder bekommen, na und was solls. Das kann man nachholen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

ich finde auch, dass die Eltern da nicht allzuviel Mitspracherecht bekommen sollten, wann ihre Kinder selbst Eltern werden. Meine Mutter hat meinen großen Bruder mit 18 bekommen und meinte auch erst ganz entsetzt, als wir über das Thema gesprochen haben, dass wir damit aber doch warten müssen, bis ich mein Studium abgeschlossen habe!?!

@elssa

Meld dich einfach kurz, wenn du mit der Arbeit fertig bist, dann geh ich da mal drüber. Vor der OP Kinder kriegen könnte funktionieren ABER: Es ist fraglich, ob ich überhaupt schwanger werden kann im Moment + wenn es nach zwei Jahren nicht klappen würde müsste man dann sowieso operieren + sollte ich schwanger werden habe ich ein erhöhtes Risiko zu einer Fehlgeburt, Plazentaablösung ... + ich könnte das Kind wahrscheinlich nicht normal bekommen, da das Myom so blöd liegt und man müsste einen KS machen. Dagegen steht das Risiko, dass bei der OP etwas schief geht und ich dann gar keine Kinder mehr bekommen kann. Wie hoch dieses Risiko ist hab ich leider noch nicht rausgefunden. Ich hoffe aber, dass die mir in der Expertensprechstunde weiterhelfen können. Alles in allem weiß ich im Moment nicht, was ich da tun soll und mein Freund ist ebenso ratlos. Sicher ist nur, dass wir irgendetwas tun müssen. Gehe nächste Woche auch noch zum Homöopathen, ob die vielleicht ne Idee haben und wenn es sein muss und ich hier jemand finde werde ich es auch mit Voodoo versuchen:) !

Grüßle

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@elli:

Das klingt ja nicht so positv. was ist wenn der Arzt euch rät am besten gleich anzufangen, legt ihr gleich los? Wäre ja auch praktisch "ihr müsst dann ja" :D Weißt schon wie ich das meine...

Ja, ich glaube auch, dass Eltern ab einem bestimmten Alter nicht mehr viel zu sagen haben. Aber wenn die finanzielle Unterstützung nur durch die Eltern kommt, dann kann ich deren Befürchtungen verstehen. Wer will schon für Kind & Enkel (abgesehen von Elterngeld) aufkommen, irgendwann ist auch mal schluss mit der Finanzierung. Aber letztendlich muss das jeder selber klären.

Achja, hab mir jetzt übers Inet schonmal Ovulationstest und Schwangerschaftstest bestellt. Vertrau irgendwie nicht auf Zufälle was den Eisprung angeht:o

Was haltet ihr von sowas???

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Hmm, also der Punkt ist ja echt, dass die meisten Eltern in ner ganz anderen Situation waren. Meine Schwiegereltern waren zum Beispiel beide schon lange selbständig, sie haben meinen Freund eher spät bekommen. Und dann auch noch die Zeit in der sie aufwachsen... ach was solls, es hat keinen Sinn. Es ist halt so und wir sollten uns alle nicht reinreden lassen, im Endeffekt werden sie sich ja doch freuen. Dass die Vernunft was anderes sagt ist ja klar.

Aber ich werde mich vorher auf jeden Fall auch erkundigen, was für Unterstützung uns zustünde, denn ich WILL unseren Eltern gar nicht länger auf der Tasche liegen. Dass sie bis zum bitteren Ende zahlen würden steht auf einem anderen Blatt! In sofern geb ich dir nur halb recht, elssa ;)

Von solchen Tests hab ich bisher noch keine Ahnung, aber ich glaube ich würde es erstmal ohne alles probieren. Irgendwie soll wenigstens das für mich ein "Naturerlebnis" sein, wenn ich schon so lange künstlich die Kinder fernhalte. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach ner Weile dann anders denke... kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

Kommst du voran mit der Arbeit?

@elli: ja, gute Idee mit dem Homöopathen. oder sonstige "Wunderheiler". Man kann ja was probieren, wenns hilft umso besser, wenn nicht, schlecht ist es auch nicht. Ich würde an deiner STelle das tun, was dein Bauch sagt. Denn Statistiken von Risiken bringen dich doch eher nicht weiter. Und beides ist nicht ganz ohne, also hör auf deinen Körper! Mein Plädoyer:D

@Gweny: ja echt übel, wie sich diese später Mutterschaft in unsere Gesellschaft geschlichen hat. Und übrigens: da du ja im Osten wohnst, nach Ostverhältnissen bist du gut dabei glaub ich... die haben ja immer recht früh Familien gegründet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :winke:

Ich halte von solchen Tests, die den Eisprung anzeigen sollen nicht viel. Ich hab die auch noch nie probiert. Ich hab auch schon so oft gelesen, das die nicht zuverlässig sind. Ich denke, am besten ist die Temperaturmethode zusammen mit der Beobachtung vom Zervixschleim.

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polarfee

Hihi...da hast du recht...ich würde noch voll im normalen Bereich liegen, wenn ich jetzt schwanger werden würde. Ich meine, meine Mutter war mit 21 mit meinem Bruder schwanger, 2 jahre später mit mir. :)

@ Elssa

Wenn es funktioniert, spricht nichts dagegen, aber ich denke nicht, dass ich es machen würde....ich setz' mich da gar nicht unter Druck. Wenn es passiert, passiert es.

@ dominic

Ja, du hast recht. Jeder sollte genau dann sein Baby bekommen, wenn er es möchte. Es gibt keinen falschen oder richtigen Moment für ein Baby...der kleine Erdenbürger kommt, wann es ihm passt...so soll das sein. :)

@ elli

Oh je, ich hoffe auch, dir hilft diese Sprechstunde weiter...ich wünsch dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

@all:

Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen, warum Eltern ja fast immer der Meinung sind man sollte sich mit Kindern noch Zeit lassen.

Irgendwie leben wir halt echt in einer absoluten "Arbeitsgesellschaft", in der das ganze Leben sich primär an der Arbeit auszurichten hat.

Natürlich ist das ja auch wichtig, aber andererseits denke ich mir halt immer, dass ich wahrscheinlich eh arbeiten muss bis ich 70 bin. Spielt es denn da so eine große Rolle, ob ich nun mit 24 oder beispielsweise mit 28 in den Beruf einsteige?? Also ich finde nicht!

Und Einschränkungen muss man aufgrund von Kindern immer machen, ob man nun Mitte 20 oder Mitte 30 ist.

Viel wichtiger ist es doch, dass das Paar sich emotional für Kinder bereit fühlt, den Wunsch danach hat und eine finanzielle BASIS da ist.

@elli:

Das hört sich ja alles ziemlich hart an. Drück dir alle meine Daumen (inklusive Zehen), dass alles gut verlaufen wird! Hoffentlich kann dir jemand in der Expertensprechstunde einen Rat geben!

@elssa:

Halte von diesen Dingern auch nicht so viel. Wär mir irgendwie zu kompliziert. Ich messe jetzt seit Novemer meine Tempi und trage sie in ein Programm ein, dass mir dann meinen Eisprung errechnet. Find diese Methode eigentlich ganz praktisch und nicht ganz so aufwendig.

Muss heute zum Glück nicht zur Fh und kann mich auf meinen Lernstoff stürzen! Und Nachmittags will ich mal meine ganzen Geschenke verpacken, hab sie endlich alle zusammen!

Mein Schatzi und ich waren gestern abend noch wa essen und da habe ich das Thema Verhütung mal angesprochen und ihn gefragt wie wir weiter "vorgehen" wollen. Haben uns nun darauf geeinigt, dass wir diesen Monat noch aufpassen, damit ich nicht am Ende mit Übelkeit in den Prüfungen sitze.

Aber nächsten Monat geht es dann wirklich los :D

Kann das alles noch gar nicht richtig glauben und freu mich natürlich wie blöd!

So, werd jetzt mal was frühstücken gehen.

Bis dann!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na gut dann bin ich die einzige die so Dinger verwendet:o Also ich wills ja auch nur mal sehen, da ich immer nicht so genau fühl wann mein Eisprung ist und die Temp-Methode find ich persönlich noch aufwendiger. Ich glaube ich wäre 1. zu faul zu messen und 2. würde ich es ständig vergessen (ich kenn doch mein Gehirn:D ).

Ich habe auch nur ganz wenige Stäbchen und noch 2 SStests dazu...also im Grunde war das derselbe Preis, wie man ansonsten in der Apotheke für die SStests bezahlt.

Ich glaube nicht, dass es ein extra Druck ist, ich glaub den hat man so oder so - naja Druck würde ich es auch nicht nennen, sondern eher Spannung:)

Aber egal, ich teste einfach mal, damit ich weiß, wann ich "reif" bin.

Dann ist noch was trauriges passiert meine Freundin kam in Krankenhaus, sie bekommt einen Muttermundverschluss, aber Kind u Mama gehts gut. Nur zur Vorsicht, hab trotzdem bissel Angst - hoffe alles geht gut.

Ihr packt alle schon Geschenke ein, aber ich habe noch gar net alle. Krieg langsam Panik. Wollte eigentlich heute noch shoppen gehen, aber wird nun nichts...und morgen muss ich arbeiten...ohoh...leichte Panik macht sich breit.

Thema Kinder: Ich finde es allerdings zum ... wenn ich HartzIV Menschen sehe, die X-Kinder haben und erst Anfang 20 sind oder so. Also da muss ich echt sagen, geht mir die Hutschnur hoch. Und vielleicht noch keine Ausbildung. Nee...bei uns gibt es so die Halb-Assi-Familien, bei denen ist es halt komischerweise gang un gebe, dass deren Kids auch mit 17 Kinder bekommen. Naja...und arbeiten gehen die eh net, auch danach nicht.

Genug gelabert. Schönen Tag u schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich gerade so! Habe für nächsten Dienstag einen Termin bei einem FA hier in der Nähe bekommen, der Gynäkologe ist UND auch Homöopathie und Naturheilkunde macht. Das ist mein Mann! Irgendwie glaub ich, dass der mir helfen kann oder zumindest irgendetwas unternimmt. Hab fest damit gerechnet erst im neuen Jahr einen Termin zu bekommen und jetzt geht das so schnell. So jetzt muss ich abe ran die Uni losflitzen.

Elli

P.S. Clamydientest war negativ, aber das war mir ja eh schon klar. Wo sollte ich die auch herhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elssa

Ich hab deswegen das Thermometer immer neben dem Bett auf dem Nachttisch liegen:D. Ich messe immer wenn ich aufgewacht bin, denn wenn ich mir den Wecker stelle und der klingelt da schreck ich immer hoch, das ist dann net gut für die Tempi. Da ist ja dann das Ergebnis verfälscht. Ich mess dadurch zwar net immer zur gleichen Zeit, aber es hält sich im Rahmen mit dem Zeitunterschied.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Lernzeug jetzt weggelegt. Hab zwar nur 2 Stunden gelernt, aber ich kann einfach nimmer :rolleyes:

Werd dann gleich noch die Wohnung durchsaugen und dann zu meiner Mom fahren. War da jetzt schon 2 Wochen nicht mehr und sollte mich mal wieder blicken lassen.

Danke nochmal für eure Glückwünsche!

Bin auch schon total aufgeregt. Ich denke, dass ich Ende des Monats meine Mens bekomme und das bedeutet, dass es dann auch schon Anfang Januar losgehen kann :D

@dominic:

Jepp, dann können wir wohl gemeinsam hibbeln! *freu*

@elli:

Super das mit deinem Termin! Hoffentlich kann die Ärztin dir weiterhelfen!

@elssa:

War am Anfang auch skeptisch, ob ich das mit der Tempi auf die Reihe bekomme, aber es klappt wider Erwarten echt gut! Hab ein ganz normales Digithermometer, mit nur einer Stelle nach dem Komma und messe immer 3 Minuten. Leider sieht man ja immer erst im Nachhinein wann der Eisprung war, aber ich denke, dass man nach 2 oder 3 Monaten ganz gut einschätzen kann, wann es nun soweit ist. Und schließlich habe ich ja auch nicht vor nach Plan zu herzeln!

Das mit der Uhrzeit ist für mich eh nicht so ein großes Problem, da ich auch am Wochenende relativ früh aufstehe bzw. aufwache. Und Zeitunterschiede von einer Stunde sind ja nicht so dramatisch.

Dann bring ich jetzt mal die Bude auf Vordermann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hmm, also ich habe ne Zeitlang mit nem "analogen" Thermometer gemessen, aber waar natürlich auch nur "so zum Spaß"... ich glaube es wird so eins wie manu hat empfohlen, weils am genausten ist und die sind auch nicht so teuer. Habe neulich bei Saturn eins für 8€ oder so gesehen. Aber elssa, probier das doch mal ruhig aus. Ich denke, da hat auch jede ihre eigenen Vorlieben und vielleicht ist es für dich das richtige, so einen Ovulationstest zu machen. Ist bei deiner Freundin alles in Ordnung?

@elli: oh, das ist ja gut, vielleicht kann der dir weiterhelfen. Wäre ja toll! Ist auf jeden Fall richtig, dass du noch woanders hingehst! Was ist denn ein Calymdientest? Kenn mich da nicht so aus...

He trinity: super!! :dance5:

ich bin für mich im Moment schon wieder dahin gekommen zu sagen, es wäre vielleicht das beste für uns, noch ein gutes Jahr zu warten, so dass ich dann kurz nach meinem Abschluss ein Kind kriegen würde. Ich hasse es aber, so planen zu müssen und hoffe darum, dass noch was Unvorhergesehenes passiert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarfee

Chlamydien sind glaube ich Bakterien. Wird beim GV übertragen und könne laut meiner FA manchmal so Schmerzen auslösen, wie ich sie habe. Da ich aber jetzt schon etliche Jahre mit meinem Schatz zusammen bin und weder er noch ich irgendwelche anderen Partner währenddessen hatten konnte ich da aber ja gar nicht haben. Meine FA bestand aber darauf das zu testen. Und wie ich ihr schon prophezeit hatte war das Ergebnis tatsächlich negativ. Wer hätte das gedacht?:uglygaga:

Deine Zweifel kenne ich auch. Überleg auch dauernd, ob es so geschickt ist das Referendariat mit Kind zu begehne, da dass Referendariat anscheinend doch ein ziemlicher Stress ist und ich mindestens einmal umziehen müsste. So könnte mein Schatz einfach hier bleiben und ich würde halt wo auch immer ins Ref gehen und wir hätten halt nochmal für ein Jahr eine Fernbeziehung. Andersrum müsst eer für das eine Jahr mit umziehen und sich wieder nen neuen Job suchen und dann kommt es halt drauf an, wo ich dann "hinverbeamtet" werd. Muss also auch auf den Unfall hoffen weil planen einfach irgendwie nicht hinhaut. Habe vergessen, was du studiertst. Warum wär es denn bei dir auch erst nach dem Abschluss besser? Oder hängt das jetzt doch eher mit dem Gerede von deinen "Schwiegerleuten" zusammen und gar nicht so unbedingt mit praktischen Dingen?

Wünsch euch allen ein ganz schönes Adventswochenende werde heut enoch die letzen Dekosachen machen und dann morgen in den Plätzchenbackendspurt gehen!

Grüßle

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@polarfee: ja, sie muss jetzt noch einige Tage liegen und sich danach sehr schonen, kann sein, dass sie bis zum Ende ihrer Schwangerschaft krankgeschrieben ist, weil sie schon ne FG hatte. Besuch sie am Montag. Aber ihr Freund klang optimistisch, dass alles okay geht.

Wann ist dein Abschluss???

Also ich werde euch wohl nach Weihnachten verlassen. Mein nächster ES müsste so Ende des Jahres sein, und da werden wir in den 1. ÜZ starten. Oh mann bin ich aufgeregt:D Und meinen Freund werde ich die Tests als extra zu Weihnachten schenken. Aber erst wenn wir wieder Zuhause allein sind:p Er denkt nämlich wir müssen noch einen Monat warten und möchte aber gern schon starten. Hoffe da freut er sich!

@elli: wann wolltest du eigentlich starten? Vergess immer alles!:o

@trinity: erstma gucken, wie es ohne Temp geht...meine Faulheit wird wohl siegen...vorerst.

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.