Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben;)

@Amber: Aus dem Norden komme ich:)

@Feeli: Hormontabletten, da ich einen zu hohen prolaktinspiegel habe und eine Pille die die männlichen Hormone im Schach halten sollen! Aber Mens ist jetzt doch noch gekommen (Kann man bei mir leider nicht Mens nennen, ist ne "Miniblutung"), aber immerhin!

@Jara: ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ihr ein Traumbad haben werdet! Musst unbedingt ein Foto hereinstellen, wenns fertig ist:)

@Mata: Danke fürs Daumendrücken:) Meine "Miniblutung" ist doch noch gekommen, leider ists bei mir ein Dauerzustand, dass meine Mens nicht kommt. Jetzt mit Pille ging es eine Zeit lange gut. Auch meine Hormontabletten haben gut angeschlagen, deswegen sollte ich die auch wieder absetzen, um zu schaun, ob alles wieder normal läuft. Pustekuchen.

@Clara: Wünsch dir gute Besserung!!! Und ich hibbel mit dir?!

@Grobine: An deiner Stelle hätte ich die Pille auch wieder genommen. Mit dieser unreinen Haut und dem Haarausfall, dass habe ich in meiner längeren "Pillenpause" auch durchgemacht. Grausam. Und an "DEM" großen Tag will man ja ganz besonders schön sein!!!!

@Sari: Der Stress bei der Arbeit hat auch was positives:D Du hast keine Zeit an deinen KIWU zu denken. Viele werden doch dann schwanger, wenn sie am wenigsten darüber nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amber : ich glaube, der Traum drückt den Wunsch aus, sein Kind schützen zu wollen, (weil man es liebt), und die Angst, das nicht jederzeit zu können, weil man ein Mensch ist und Schwächen hat.

Dein Traum hat mich an ein Gedicht von Heiner Müller erinnert:

"Das Glück der Angst"

für Anna

Manchmal zwischen Nacht und Morgen

Sehe ich Hunde dich umkreisen

Hunde mit gebleckten Zähnen

Und du greifst nach ihren Pfoten

Und du lachst in ihre Zähne

Und ich wache auf mit Angstschweiß

Und ich weiß daß ich dich liebe

[ein tiptop literarischer Traum, quasi ; )]

LG, Mata

Bearbeitet von Mata
Satzverschwurbelung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grobine: Wenn es nur um unreine Haut ginge, dann würde ich sagen: lass Dir ein Airbrush-MakeUp machen und tu die Pille weg, aber Dir ging es ja auch um die Haare...

Vielleicht braucht der Körper einfach ein bißchen, um sich an diese erneute Umstellung zu adaptieren. Ich würde ein bißchen zuwarten und ggf. wechseln, falls die Nebenwirkungen nicht verschwinden und deutlich besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feeli: Da ich beim nächtlichen Stillen einschlafe und dann häufig ganz nah bei meiner Tochter aufwache und Angst habe, ihr etwas getan zu haben, könnte das mit der nicht gewollten Situation hinkommen. Und das zerkrazte Gesicht (eigentlich war nur die Nase sehr zerkratzt) ist in der Realität auch so seit gestern. Da werde ich wohl wirklich etwas Erlebtes verarbeiten.

@mata: Das Gedicht ist sehr schön. Es drückt das aus, was ich träume. Ja, ich denke auch, dass man nicht immer ganz genau auf die Würmer aufpassen kann, z. B. wenn man mal kurz auf die Toilette muss oder wenn man nicht mitbekommt, dass ein Knopf von einem T-Shirt abgegangen ist und auf der Wickelkommode liegt und die Kleinen ihn dann finden. Aber ich war schneller! *hihi*Gott-sei-Dank.

Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass man immer genau auf sie aufpassen will, damit ihnen nichts passiert. Mir tut es immer mehr weh, wenn sie sich wehtut, zumal ich ja nicht fühle, wie dolle sie sich wehtut, wenn sie sich stößt o.ä.

@feeli nochmal: Du singst in einem Chor? Wo machst du das? WAs ist das für ein Chor und für welchen Auftritt probst du?

Zurzeit bin ich Chormitglied außer Dienst. Unser Chor ist ein sinfonischer Chor des Staatstheaters Cottbus. Unser Chorleiter ist auch von dem Staatstheater - aber die Chormitglieder sind reine Laien. Wir treffen uns immer montags halb acht. Da stille ich gerade Johanna und bringe sie zu Bett, weshalb ich zurzeit nicht singe. Am WE wird "Elias" von Mendelsohn-Bartholdie aufgeführt. Schade, dass ich es mir auch nicht anhören kann, weil meine Tochter noch Vorrang hat. Mal sehen, wann ich wieder so weit bin, dass ich da wieder mitsingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es im Unichor angefangen. Bis der sich wegen fehlender Mitglieder und Chorleitung aufgelöst hat und mich unser Chorleiter zur Singakademie mitgenommen hat.

Vorher hatte ich noch nie gesungen in einem Chor. Aber es war schon seit der Schule mein Traum gewesen. Und 2004 war bei mir so ein Umbruchjahr. Da wollte ich an meinem Leben etwas ändern und habe eben meinen Traum in die Hand genommen. Jetzt ist es sehr schön dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiner Müller kenn ich auch:D

:DWann genau ist denn deine Prüfung Clara?

Ach und nebenbei ich singe auch schrecklich gerne:) Bisher immer im Chor gewesen, aber seid der UNI könnt ich nur zu unregelmäßig zu den Proben nach Hause...Tja und von einem Chor meiner UNI hab ich noch nichts gehört...Werd gleich nocheinmal nachschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@Clara: Du schaffst das!!!!

@Grobine: Ich denke auch, dass so Schmierblutungen immer mal auftreten können, wenn man wieder mit der Pille beginnt. Und Pickel und Haarausfall will ja keiner! Da hätte ich auch wieder die Pille genommen und mein FA hat gesagt, dass es nach dem Absetzen mit am Besten klappt. Und da ihr ja nach der Hochzeit anfangen wollt, würde das ja zeitlich super hinkommen!

@Amelie: Wie gehts dir so?

@Mata: Habe gelesen, dass du nach so vielen Jahren aufgehört hast zu rauchen! Du schaffst das und hälst das durch!!!

@all: Wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Tochter wird auch singen oder sie wird es irgendwann überdrüssig werden. Ich singe eigentlich den ganzen Tag ihr Lieder vor. Manchmal ist es mir zu viel, weil ich immer dieselben Kinderlieder singe.

Alle meine Entchen, Hänschen Klein, Klapperstorch usw. Ich muss mir mal neue Lieder aneignen.

So, ich muss wieder singen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wie schön...Bei meinem Praktikum habe ich auch immer mit den Kindern gesungen! Herrlich. Wenn sie dann auch begeistert mitmachen (Waren meistens etwas älter als deine Tochter, amber)

@Engel: Danke der Nachfrage:) Doch es geht wohl. Habe mich mal wieder damit abgefunden, dass meine Blutwerte sich wohl wieder verschlechtert haben, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Tabletten, die ja schoneinmal geholfen haben, mir auch wieder helfen können. Nur die Nebenwirkungen waren am Anfang ja gar nciht so witzig. Abwarten. Momentan bin ich eh machtlos. Nächster Termin ist erst im Februar:eek:

Wie geht es dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär das schön, wenn ich singen könnte! Ich wurde mal von einer Kirchenchorleiterin angesprochen, ob ich nicht mitmachen wollte, und als ich sagte, dass ich nicht singen könne, hat sie auf dem Absatz kehrt gemacht. Wenn also schon eine Kirchenfrau mich noch nicht mal probesingen lässt, dann sind hier ganz offensichtlich alle Talente an mir vorbeigegangen! :)

Zum Thema Warteschleife hab ich nochmal eine Frage an Euch: Ich bräuchte laut Zeitplan eine Diphtherie- und Tetanus-Impfung, die letzte waren vor exakt 10 Jahren. Wenn ich die jetzt auffrische, muss ich ja wieder warten (wobei sich hier ja auch die Geister streiten). Ist das denn wirklich soooo wichtig? Kann das nicht noch ein Jahr warten? Ich dachte mir, es laufen tausende von Leuten rum, die nicht mal wissen, wo ihr Impfpass ist und ich schau aus gegebenen Anlass rein... Ich mag gerade nicht warten, es wäre perfekt, jetzt anzufangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hello Kitty,

ich würde da meinen FA anfragen und auch, wie lange man da warten muss. Vielleicht ist die Wartezeit ja gar nicht so lange?

Ich muss auch mal in meinen Impfpass gucken, was so fehlt. Aber ich glaube, da gibt es zur Zeit nichts. Tetanus ist erst wieder in 5 Jahren dran.

Ach, woher wusste denn die Kirchenchorleiterin, dass du tatsächlich nicht singen kannst? Oder warst du bei deiner Zurückweisung so überzeugend? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

ich bin rückfällig geworden... : ( Ich bin so stinkig auf mich selbst!!

so ein ******...

Die Spirale kann ich mir nächste Woche wohl auch noch nicht ziehen lassen, ich hatte ganz vergessen, dass ich wohl am besten erst mal den RötelnTiter abwarte (für den Fall, dass ich nachgeimpft werden muss).

Und gestern in der Uni ist wieder so eine Panik verbreitet worden, dass die letzten Diplomstudenten jetzt ganz flott fertig machen müssen, weil alle Prüfer gleichzeitig in Ruhestand gehen, und ich hab nur gedacht: Fantastisch, das wars mit meinen Träumen vom Kind im Studium *schäum*

A propos Chor: hab ich noch nie probiert, ich hab mit 15 mal für 3 Wochen in einer Punkband gesungen, aber weil wir nur zwei Lieder konnten (smells like teen spirit und California über alles) und die auch nicht so gut, sind wir aus dem Proberaum im Jugendheim geschmissen worden :lol: Soviel dazu ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Mata, versuch sofort wieder aufzuhören....Du hast doch jetzt schon so gut durchgehalten! Du schaffst das....

Wie lange musst du denn noch studieren?

@Hello Kitty: ich würde mich auch vom FA durchchecken lassen. Danach entscheiden. Ganz egal wie selten die Krankheiten sind, ich glaube du würdest es dir nie verzeihen, wenn irgendetwas passiert.

Wünsch euch noch ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich habe nicht viel Zeit, aber wollte HelloKitty schnell schreiben, dass sie sich wegen der Impfung keine Sorgen machen muss.

Du kannst dich impfen lassen und wie geplant anfangen zu Üben. Das ist keine Impfung, bei der mal eine Wartezeit einlegen muss. Das ist nur bei Lebendimpfstoffen (z.B. Röteln) der Fall.

Das weiß ich, weil meine Impfung kurz vor der Übungsphase auch fällig war und ich meine Ärztin gefragt habe.;)

Ich wünsche euch allen ein tolles WE!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mata: ach mensch, mata, wenn es kommt, dann alles auf einmal. Sind denn keine neuen Dozenten im Gespräch? Studierst du so was ausgefallenes, dass die Uni es nicht unbedingt anbieten muss, was dir noch fehlt?

Bei uns gab es trotz Ruhestand der Profs die Vorlesungen trotzdem. Und meistens waren es externe Lehrbeauftragte, dessen Prüfungen immer machbar waren, weil sie ja nicht wussten, ob sie nächstes Semester noch da seien. Sie wollten, dass ihre Studis alle durchkommen. Oder es waren dieselben Profs im Lehrauftrag.

Also lass Dich nicht verrückt machen und plane Dein Baby so, wie es geplant war. Du schaffst das auch bei den neuen Dozenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts dazwischen kommt (wie ein Säuger z.B. ; )), dann hätte ich wohl noch drei Semester im Optimalfall (vielleicht vier, je nachdem, wie gut es mit der Diplomarbeit läuft).

Was die Nachfolge betrifft: nix genaues weiß man nicht, das ist ja grad, was mich so sauer macht: es ist ja nicht erst gestern aufgefallen, dass alle Dozenten gleichzeitig gehen; wär schön gewesen, alles rechtzeitig in trockenen Tüchern zu wissen.

Ist kein Drama, nur der ganz normale Uninerv... Wird sich schon finden - denke ich auch.

Was das Rauchen betrifft: Ich schmeiss hier gleich alles wieder weg, was sich rauchen lässt, und morgen beginnt mit einem frischen Nikotinpflaster ein neuer Tag in eine hoffentlich glückliche Ex-Raucherzukunft : ) Vielen Dank für eure Ermunterungen - das ist sehr lieb.

Wisst Ihr, was ich gemacht habe? Ich habe ein Fläschchen und einen Beruhigungssauger gekauft, weil die Aufdrucke so schön waren, und jetzt guck ich mir das in meiner "Wunschkiste" ab und zu an und freu mich :blush::uglygaga: Wenn mein Freund das findet, denkt der, ich hab 'nen Haschmich....

(Ich hab einwandfrei einen Haschmich, aber ich würde das gerne noch so lange vor ihm verbergen, bis wir den gleichen Haschmich haben :lol:)

Ist ein bißchen heikel, oder? Sich jetzt schon so zu freuen?

Liebe Grüße an euch Alle,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mata: Hör auf Dein HERZ!

Ich habe gelernt, dass ein Baby im Stuium zwar stresig ist, aber immernoch leichter als im Berufsleben, ich bin flexibler und kann viel zu Hause arbeiten,

tut mir leid, für Dich, aber ich denke manchmal auch, dass die wollen, das Frau nicht so schnell ss wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich gemacht habe? Ich habe ein Fläschchen und einen Beruhigungssauger gekauft, weil die Aufdrucke so schön waren, und jetzt guck ich mir das in meiner "Wunschkiste" ab und zu an und freu mich :blush::uglygaga: Wenn mein Freund das findet, denkt der, ich hab 'nen Haschmich....

(Ich hab einwandfrei einen Haschmich, aber ich würde das gerne noch so lange vor ihm verbergen, bis wir den gleichen Haschmich haben :lol:)

Ich glaube, den Haschmich hat jede Frau, die ss werden will bzw. ss ist, oder? Ich habe Erstlingssöckchen gekauft, als ich genau wusste, dass ich ss bin. Ich konnte meinen Wunsch vorher nicht so lange ausleben, da es schon ziemlich schnell gegangen ist mit dem ss werden. :)

Aber: Ich habe einen Tag nach dem positiven SS-Test auf dem Flohmarkt eine Wandgarderobe in Form einer Eisenbahn gekauft für 5 EURO. Der Junge wollte eigentlich nur 1 EURO haben, aber mir hat das so gut gefallen und ich wollte dem Jungen eine Freude tun. Jetzt muss ich das Ding nur noch anmalen, denn die Farben sind sehr verblasst. Und das ist jetzt schon über ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.