Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Peggy: auch hier drin werden gerne Fotos gesehen :D

Ja, fand die Sendung auch total rührend, ich kann gut nachvollziehen, welche Angst Jana-Ina vor dem KS hatte - mir ging es nicht anders, ich hatte bei Svea auch einen Not-KS und hatte davor totalen Schiss (naja, bei mir waren es etwas andere Umstände, warum es zum KS kam, aber letztendlich hatte ich die gleiche Panik)

und ja, es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man wartet... man spürt nur das Ruckeln und ist ganz gebannt, wann der erste Schrei kommt :o. Sowas ist unbeschreiblich und all die Schmerzen der Wehen und die Angst vor der OP sind wie weggeblasen...

Konnte mir bei der Sendung die eine oder andere Träne echt nicht verdrücken.... alles erinnerte mich so an die Geburt von Svea vor etwa 18 Monaten... und da konnte man echt nicht behaupten, dass irgendwas gestellt ist, oder ähnliches.... Die Angst war beiden nur so ins Gesicht geschrieben, ging mir echt total nahe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre: ich habe auch einen Not-KS hinter mir, weil Sophies Herztöne so schlecht waren

Mädels ich suche schon Namen für Baby Nummer 2, ist das komisch?

Unsere Maus heißt ja Lea Sophie, Rufname Sophie und wenn es nochmal ein Mädel wird, soll sie Sarah Helena, Sarah Leonora oder Sarah Louise heißen :D

Bearbeitet von clara1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels...

@Brinchen: Und wie ich "DIE" Insel vermisse. Ich hoffe wir fahren nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder hin. (Vielleicht sind wir ja wieder gleichzeitig da;) Du mir Kind und wer weiß, wenn ein Wunder geschieht, ich auch:D)

@Engel: UNI ist weiterhin so super...Man fängt richtig an das Leben zu genießen...Es fehlt wirklich nur der Krümel zum Glück!

@AX: Das is ja witzig;) Mein Freund und ich sind jetzt auch schon 6 Jahre zusammen....Und der KIWU bereitet mir auch so manches Mal Heulattacken...Ich habe es schon gebracht im Cafe in Tränen auszubrechen (Hat außer meinem Freund keiner gesehen, aber peinlich wars trotzdem, was dagegen tun konnte ich nicht:o)

@Clara: Schöne Namen habt ihr euch da ausgesucht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre: ich habe auch einen Not-KS hinter mir, weil Sophies Herztöne so schlecht waren

Mädels ich suche schon Namen für Baby Nummer 2, ist das komisch?

Unsere Maus heißt ja Lea Sophie, Rufname Sophie und wenn es nochmal ein Mädel wird, soll sie Sarah Helena, Sarah Leonora oder Sarah Louise heißen

ja ähnlich war es bei uns auch...über Termin, Einleitung, mitten unter den Presswehen kam es dann zum Geburtsstillstand mit schlechten Herztönen usw. Letztendlich war sie falsch rum reingerutscht... naja war viell. eh besser bei Svea`s Größe... :o

hihi, mit den Namen sind wir ähnlich.... bei uns stehen folgende ganz oben:

:girl: Annika, Lahja, Lina und Mia :P

:krone: Erik, Mika, Nils und Til :D

reiche mal lecker selbstgebackene Nussecken in die Runde mit ner heißen Tasse Chococappucchino :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre, genau wie bei uns, ihr Kopf hatte sich seitlich gedreht, so dass sie hätte nie normal kommen können.

Mädels, bin frustriert, war heute mit einer guten Freundin shoppen, ich konnte aber nicht soviel geld ausgeben, egal, wie gesagt, ich studiere lehramt deutsch und meinte zu ihr: wo hat denn Deine Jacke gehangen? und sie: ich denke Du wirst Deutschlehrer, das heißt wo hing Deine Jacke??? ich so: ja, im Perfekt stimmt das, ich habe aber Plusq. gesagt, sie: du bis aber arrogant :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara: es gibt so Tage, da könnte man *****, was????? Naja, sie braucht eigentlich nicht mit arrogant ankommen, wenn sie selbst Dich im ersten Zuge versucht, zu verbessern - und das mit einem derart herablassendem Unterton (wenn ich das richtig herausgelesen habe) :rolleyes:

Schalt einfach auf Durchzug und lächle ignorant freundlich, das zieht bei mir immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!!!

@Walküre: Mh, die sind aber lecker. Und der heiße Cappu tut gut, muss nämlich am Schreibtisch sitzen und lernen, da kommt so etwas immer wie gerufen:D

@Clara: Kann Walküre da nur zustimmen! Lass sie reden und steh drüber, sie ist diejenige, die arrogant wirkt!!! Kopf hoch! Tja und zum Üben...Da steht noch nichts fest. Das einzige, was mich über Wasser hält ist die Tatsache, dass die Zeit momentan nur so an mir vorbei rast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr Lieben.

Wie war denn eurer Wochenende noch so?

War gestern mit meiner Freundin in Nürnberg beim DSDS-Vorcasting...weil die doch soooo toll singen kann...

aber ich sage euch, dass ist nur verarschung, da waren 500 leute und 8 haben die nur ins "offizielle" juri-casting gelassen...das gestern war mit irgendwelchen Musikstudenten und Produzenten in der Juri...das waren so viele tolle Sänger dabei und dann haben die nur solchen komischen "Entertainer" genommen und eine mit ner klasse stimme aber bestimmt 150kg auf den rippen, sowas find ich voll gemein...die dann noch vorzuführen im TV oder so...bin ja mal eh gespannt wie die das dann im Januar ausstrahlen und was die da wo rein schneiden...naja wollt ich euch nur mal schnell erzählen ;)

mein schatz spielt heut fußball und ich muss noch ne präsentation für die uni morgen am PC machen...und habe keeeeeiiiiine Lust...

zu den Kindernamen: ach fragt nich, was ich da schon für kleine listen habe*grins*...

@walküre: aber NILS ist ganz toll *schmunzel*

LG und einen sonnigen "SONNtag" euch allen

Callo :butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!!

@Walküre: Ohhh lecker!!!!! Nussecken!!!!!

@Clara: Kann mich allen anderen nur anschließen! Lass Dich von ihr nicht ärgern. Sie hat einfach gemerkt, dass sie in diesem Moment nicht "gewonnen" hat und wurde dann zickig!

@Callo: Das ist ja ein Ding, mit dem Casting! Aber sie brauchen halt auch was für die Quoten! Und manchmal ist es ja auch ganz lustig..., aber manchmal bin ich einfach nur entsetzt.

Schade, dass es deine Freundin nicht weiter geschafft hat!

@Amelie: Schön, dass die Uni immer noch Spaß macht! Das ist ja sehr wichtig! Hoffe du hast deine Präsentation fertig bekommen?!

@all: Wünsche Euch einen ruhigen Start in die Woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder da. Nachdem die Weinlese nun beendet ist kann ich mir es wieder ein bischen gemütlich machen bei Euch. Paul und ich sind im Moment sehr erkältet sonst ist alles beim alten :).

@Amelie na wie gehts Dir so???

@Clara stellt sich die Frage wer arrogant ist. Du hast ja nicht angefangen jemanden zu verbessern

@Walküre wie läuft es mit der Bastelei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder da.

@walküre: bei uns stehen die namen auch schon mehr oder weniger fest, mein Mann stellt zwar grad mal wieder in Frage, ob wir uns ein Kind überhaupt leisten können, aber Namen hat er schonmal beschlossen ;-)

@AX: Herzlich willkommen! Ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du, denke ich. Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen, und seit einem Jahr verheiratet. Seit Juni Leben wir in unserem eigenen Häuschen und zu meinem Glück würde eigentlich nur noch ein kleines Würmchen fehlen. Aber ..... wir müssen beruflich von meiner Seite mit der Geburt mindestens warten bis ich 27 bin (also bis 2010). Außerdem wollen wir auch erstmal schauen wie wir finanziell so hinkommen.

Mein Mann will auch am liebsten gar nicht über das Thema reden, er ist davon total genervt. Das einzige, was er beschlossen hat sind Namen (siehe oben) aber ich glaub das auch nur, damit ich ihm nicht jeden Monat erzähle welch tolle Namen mir wieder eingefallen sind.

Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!!!

@Jara: Danke der Nachfrage:) mir gehts soweit wirklich ganz gut. Die UNI macht soviel Spaß, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. D.h zwar nicht im geringsten, dass ich weniger an den KIWU denke, aber das heißt auf der anderen Seite, dass es automatisch schneller richtung Übungsstart (Steht immer noch in den Sternen) geht!!!

Schön, dass du wieder da bist, wünsche euch beiden gute Besserung!!!!

@Engel: :D Die erste Präsi fertig, die nächste schon wieder zu machen!!! Aber gut...Da muss man durch. Ich freue mich einfach so riesig endlich etwas zu lernen, was mir Spaß macht. Eine ganz neue Erfahrung:) Wie schauts denn bei dir aus???

Und sonst so bei euch??? Und unsere lieben bereits schwangeren???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie das ist schön das Dir die Uni soviel Spass macht. Wirst sehen ehe Du Dich verguckst bist Du fertig mit der Uni und ss und dann machen wir eine Party wenn es bei Dir geklappt hat. Das würde mich so sehr für Dich freuen. Paul ist schon wieder fast gesund ich möchte manchmal wissen wie er das so schnell wegsteckt.

@all einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

so, bevor ich mich an den Herd schwinge, schau ich noch schnell kurz bei Euch rein ;)

@amelie: ich dachte damals auch, dass die Zeit nie, nie, nie vorbeigeht, bis wir wieder "loslegen" können - und jetzt? Jetzt sind wir schon am Basteln... Mal sehen, wie viele ÜZ wir diesesmal brauchen - bei Svea gings ja dann ziemlich flott, nach der Hormongabe und der von unserer FÄ geschätzten 10-12 ÜZ dauerte es nur 3... :D

@Jara - schön, dass Du wieder da bist? Na, wars anstrengend??? Stelle mir die Weinlese schon auch mit stressig vor... Ich hoffe, Euch beiden gehts heute schon wieder etwas besser *Gesundheitsvirenpolizeirüberpust*

wir basteln jetzt ja erst im 1.ÜZ (habe aber im April schon den Ring abgesetzt), wenns passiert, passierts - wenn nicht, gibts halt wieder Hormone :o

@Aihla - welche Namen kommen denn bei Euch in Frage? Scheint aber doch so, als dass sich Dein Mann bereits mit dem KiWu angefreundet hat? Wenn er schon Namen ausgesucht hat? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

@Jara: Schön, dass Paul wieder fast ganz fit ist!!!! In ein paar Tagen ist er die Erkältung komplett los!!!

@Amelie: Mir gehts soweit auch gut. Danke! Und vor allem ist es schön, dass es Dir so gut gefällt! Daher wirst du sehen, dass die Zeit gaanz schnell vorbei geht und ihr anfangt zu üben, auch wenn der Übungsstart noch nicht festgelegt wurde!!!

@Walküre: Machst du eigentlich auch Temperaturmessung? Oder wartest Du bis NMT und falls nichts an Mens da ist, was ich Dir gaaaaaanz doll wünsche, machst du einen Test?

@all: Wollte mal kurz was fragen:

Es gibt ja hier nicht nur unseren Thread, sondern auch eine Liste der Warteschleifenhühnchen, wo der Übungsstart eingetragen wird, etc.

Ich habe mal einen Mod. gefragt, ob man die Liste auch ins allg. Kinderwunsch-Forum schieben könnte. Denn momentan ist die noch wo anders.

Findet ihr das ok, oder braucht ihr diese Liste eher nicht?

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub momentan sind total viele Leute krank. Ich bin auch diese Woche krank geschrieben. Mein Mann hatte es letzte Woche.

Gute Besserung an alle Schnupfnasen :-)

@Jara: Ich wollte dir ja schon länger mal schreiben. Meine Schwiegereltern haben auch ein Weingut. Zum Glück bleiben wir von der Weinlese weitesgehend verschont (dieses Jahr mussten wir gar nicht). Lest ihr denn alles von Hand?? :eek:

@walküre: Ja, mein Mann war früher eigentlich derjenige von uns, der mit Bestimmtheit gesagt hat "Ja, ich will irgendwann mal Kinder". Für mich war das eher immer so ne "Kann" Sache. Also nicht so extrem wichtig. Naja, mein Patenkind hat mich vom Gegenteil überzeugt ...

Und seit dem hat es mich total gepackt, nur bei meinem Mann hat sich an dem "irgendwann" noch nichts geändert. Eigentlich hatten wir den Übungsstart ja auf Ende nächsten Jahres gelegt, aber jetzt stellt er wieder alles in Frage wegen des Geldes.

Und ich muss ihm ja auch irgendwie Recht geben, wir haben ziemlich früh gebaut und zahlen jetzt brav unser Haus ab. Aber es gibt doch noch andere junge Familien mit eigenem Haus, wie mache die das denn??

Die Namen darf ich leider nicht verraten. Er ist ein totaler Geheimniskrämer was sowas angeht. Er würde auch das Geschlecht des Kindes vor der Geburt nicht verraten .... mir fällt sowas ja immer ziemlich schwer :-(

So, genug geschwätzt, ich werd dann mal wieder ...ja was eigentlich?? Krank zuhause zu sein ist echt sau langweilig!!

Bis bald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aihla und Walküre anstrengend ist das schon aber es mach einfach riesen Spass vorallem der Kleine ist an der frischen Luft und ich hab was zu arbeiten und kann meinen Zwerg mitnehmen das macht mich sehr glücklich. Wir haben ca 6 ha (das sind 60.000 Quadratmeter) sagen wir mal das wir 4,5 ha mit der Maschine lesen können und den Rest von Hand machen müssen. Mit der Maschine ist alles einfacher und schnell. Man muss sich nicht um Leute kümmern die keine Lust haben etwas zu arbeiten und doch Geld wollen und lauter solche Sachen. Aihla in welchem Anbaugebiet sind die Weinberge Deiner Schwiegereltern?

Naja in zwei bis vier Wochen werden wir wieder weiter machen. Zwischendurch wird noch renoviert also es wird uns nicht langweilig werden.

@clara Da hast Du ja volles Programm

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.