Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ja, das sollte man meinen :abiggrin: Deshalb waren wir nach über nem halben Jahr und null Reaktion auch wirklich stinkig.

Ohh mit Kücheninsel, wow, wie toll. Wenn wir mal ne größere Küche haben hätt ich so eine auch wirklich gerne. Hast du dann den Ofen auch so komfortabel auf Augenhöhe?

Tresen finden Männer wohl einfach toll :abiggrin:

Unsere hat weiße Fronten und eine graue Granitsteinarbeitsplatte. Aber eben hauptsächlich Schränke mit Einlegeböden und ein paar mit Schubladen, aber sonst nichts besonderes weils eben nur eine Zeile ist, knapp 4 Meter lang, für mehr war kein Platz leider..und Hochglanz durft ich auch nicht :( Mein Schatz war der Meinung das wäre zu aufwendig zu putzen weil man jeden Fingerabdruck sehen würde..

So sorry wie gesagt kaum Zeit

wir waren bei Seg * müller

Küche planen und klar Glasschränke sind nicht drin und es sind nur Standartgeräte drin also keine Billig aber auch nicht die teueren, ausgesucht habe ich mir Eisblaue Fronten und Helle Arbeitsfläche und Korbus, ganz helles Holz, Küche wird ne L-Küche und wenn es geldmässig geht bekomme ich auch noch eine Insel nächstes Jahr dazu haben ja eine Esse. und wohnküche mit 32m² mein Freund will noch ein Podest bauen wo die Küche dann drauf steht mit der späteren Insel, damit sich das ganze mehr abhebt. Und die Farbe fanden wir einfach mal was anderes nicht zu aufdringlich ganz sanft aber nicht das standart Vanille oder weiß. Küche würde 3100 ca. kosten also das fand ich dort echt toll wir haben gesagt war max. geht und er hat demensprechend geplant.

Nach unserem Urlaub müssen wir dann noch mal Wasseranschlüsse genau aufschreiben und dann geht es noch mal hin und ich denke 2-3 sachen ändern wir noch dran und dann darf dich küche so kommen.

Mehr ist im moment nicht drin und später kann man ja wenn man das möchte doch noch die anderen fronttüren mit glas Kaufen oder oder oder aufrüsten geht ja immer

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte mich hier so klammheimlich ausm Staub und ab in den 1. ÜZ gemacht, aber es kann gut sein, dass ich (fast) schon wieder hier bin und außerdem vermiss ichs hier zu schreiben...

Meine Arbeit macht mich fertig, heute bin ich dne ganzen Tag nur am Weinen. Das war der Grund weshalb wir doch früher hibbeln wollten, damit ich schwanger werde und n BV krieg. Jetzt ists aber so schlimm geworden, dass ich keinen weiteren Monat da durchhalte sollte ich nciht schwanger sein. Da ich dann bis mindestens März nix Neues suchen würde, denke ich daran den Hibbel(zweit)start wieder zu verschieben - aber jetzt will Männe nicht. Kann mal etwas einfach geradlinig verlaufen??

Küche: Unsere ist L-Förmig, 180*180cm, 2 Hängeschränke und hat mit Herd, Ceranfeld, Spüle und Dunstabzugshaube 1400€ gekostet vor 3,5 Jahren (600€ ohne Geräte). IK.EA, billige weiße Fronten, billige (aber sehr schöne) dunkelbraune Arbeitsplatte und zum Aufpeppen sehr große Edelstahlgriffe. Hab leider kein Foto hier, aber den Preis glaubt uns immer niemand, ich glaub das liegt an den Griffen. Die wird jetzt auch mit Umziehen. Männe und ich sind uns da aber noch nicht ganz einig. Er will die Zeile nur an einer Wand (180cm), ich hätt sie gern wieder L-förmig, da wir meiner Meinung nach sonst viel zu wenig Arbeitsfläche haben. An der kopfseitigen Wand sind aber Heizkörper, da könnte also nur Arbeitsplatte hin, keine Schränke drunter. Stauraum ist aber kein Thema, das alte Jugendstilbuffet von Männes Eltern fasst genug ;)

Am Dienstag kriegen wir übrigens den Schlüssel und am Samstag gehts ins neue Heim!

huhu:abiggrin:... da guckt man mal ein paar tage nicht rein und schon schreibt ihr auf einmal romane :D...

ist ja erstaunlich wie unterschiedlich die küchenpreise sein können. 1400euro küche von ik.ea und das mit geräten, echt krass! und ich habe mal mal gehört das die ik.ea küchen sogar ziemlich stabil sein sollen, kannst du das bestätigen little simba?

welche geräte habt ihr denn was die energieffizienz anbelangt? bei so einer küche um die 5000euro sind da sicher sparsame geräte drin oder?

wir wohnen ja aktuell in einer mietwohnung und da war die küche schon drin, mussten auch nix dafür bezahlen. küche ist 10jahre alt, super in schuss und modern. obwohl wir nur so 6qm haben, haben wir unglaublich viel stauraum und das auch noch bei einer schräge:aredface:.

ach und was so ne coole insel in der küche anbelangt... sowas will ich auch in unserem haus haben:atop:... habt ihr eine idee was das ungefähr extra kostet?

- - - Aktualisiert - - -

@littlesimba: was ist denn mit deiner arbeit warum du da nicht mehr hin möchtest? sorry, falls du das schon mal geschrieben und ich´s überlesen habe

Simba, wow so schnell geht das jetzt, da wünsch ich euch alles gute für den Umzug.

Mit deiner Arbeit klingt wirklich mies. Wann ist denn NMT ? Da können wir ja dann noch die Daumen drücken und hoffen dass es dann was wird mitm BV? Kannst du dich irgendwie ablenken? Ich drück dich mal feste.. Kann dich aber momentan sehr gut verstehen. Ich hatte eigentlich auch einen neuen Job aber hab heute in letzter Minute abgesagt aufgrund einer Panikattacke erster Klasse. Ich hab einfach kein Selbstvertrauen mehr und weiß mir leider auch nicht richtig zu helfen.. Bin daher auch am Grübeln ob wir unsern Hibbelstart nicht auch lieber verlegen sollten. Ich meine, was wäre ich denn für eine Mami, ein schlechtes Vorbild..

Keine Ahnung. Es wurde auch erst besser als ich dann "abgesagt" hatte und wieder frei atmen konnte. Aber war ganz schlimm und ich fühl mich mittlerweile einfach wie die letzte Versagerin unter der Sonne. Ich bin eigentlich mit meinem Leben zufrieden aber ich hab irgendwie immer das Gefühl, mehr machen zu müssen. Die meisten meiner Freundinnen haben einfach neben dem Studium mindestens einen Nebenjob und ich hab immer das Gefühl mich dafür schämen zu müssen wenn ich sage das ich das nicht habe. Aber wie man sieht würde ich es sowieso nicht hinbekommen ...

Naja, genug gejammert :arolleyes:

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei uns fangen jetzt die Weihnachtsmärkte an, ganz schön früh find ich..

kate das ist ja mist mit der Panikattacke!

Also ich bin in Weihnachtstimmung! Bei mir stehen schon ein paar Weihnachtssachen rum und mein einer Stern hängt schon im Fenster und leuchtet. Ich brauch das in der dunklen Jahreszeit.

Eigentlich sind die Weihnachtsmärkte doch gar nicht so früh nächste Woche Sonntag ist doch schon der 1. Advent oder täusch ich mich?

dann war es die richtige entscheidung. ich bin der meinung man sollte immer auf sein bauchgefühl hören, denn das ist meistens die richtige entscheidung. was hätte es dir denn gebracht, wenn du zugesagt hättest... dann wärst du möglicher weise immer mit einem schlechten gefühl zur arbeit gegangen und glaube mir, das wäre noch viel schlimmer. fühl dich mal gedrückt!

ich kann dir mal zur aufmunterung sagen, dass ich zuerst auch keinen nebenjob hatte beim studium... erst so im 6. oder 7. semester und dann musste ich meine abschlussarbeit verschieben, weil ich keine zeit und lust hatte diese auch noch im letzten semester zu schreiben. wenn du es dir leisten kannst, nicht unbedingt arbeiten zu müssen, dann konzentrier dich doch auf dein studium, ist ja auch nicht mehr so lange hin bist du fertig bist:awink:

- - - Aktualisiert - - -

hm so richtig bin ich noch nicht in weihnachtsstimmung, ist auch noch nichts dekoriert. nur der adventskalender hängt an der treppe, aber ist noch nicht gefüllt. mein schatzi wollte heute die geschenke rein packen, aber die säckchen sind wohl zu klein:abiggrin:

habt ihr denn einen adventskranz? echt, nächste woche schon erster advent!? für weihnachtsmarkt find ich´s wetter irgendwie zu warm, wird zeit das es etwas kälter wird

Ach kate solche Gefühle kenne ich nur zu gut, hatte auch Angst mich zu bewerben eben weil ich das Gefühl habe nicht gut genug für den Job zu sein. Nun ja langsam geht es.

Zum Thema Weihnachtsstimmung, ich komme aus einem christlichen Haushalt Papa katholisch und Mama evangelisch und da gibts nix mit Weihnachtsdeko etc vor Totensonnatg. Und der is ja nun mal erst am Sonnatg, also fange ich danach erst an was zu kaufen und dekorier dann so Ende der Woche. Viel brauch ich eh nie.

Ach ich schäm mich bisschen. Kaum bin ich nach mehreren Jahren wieder im Forum, da bin ich so gestresst abends dass ich nicht mehr schreiben mag.

Ich will dann keinen PCs mehr sehen. Naja meistens schreib ich eh übers Handy.

Aber, wie ich das auch bei zwei von euch sehe, macht mich der Job echt ganz schön fertig. Es macht Spaß aber es ist stressig u ich hatte jeden Tag der letzten Woche Kopfschmerzen.

Noch dazu kommt dass es wohl jetzt definitiv ne Chance auf ne Beförderung gibt. Aber das macht mir wieder einen Strich durch die Familienplanung. Aaaaaah das macht mich echt alle. Aber den Job will ich auch annehmen.

Und der altersabstand zu meiner kleinen wird dann auch immer größer. Das beschäftigt mich echt ständig jetzt.

Weihnachtsstimmung hab ich noch keine. Aber nächste Woche wird der Weihnachtsschmuck rausgeholt u der erste Weihnachtsmarkt wird besucht. Da freu ich mich.

Lg

Jetzt geht's zu twilight ins Kino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.