Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Süßen *einen Wein mit zur Party bring*,

ich war ja gestern nun beim FA (weiß net ob ihr das in meinem anderen Thread vielleicht schon gesehen habt) und soll nun am Freitag noch gegen Masern ne Auffrischungsimpfung bekommen. Danach muss ich noch 3 Monate die Pille nehmen und dann... in meiner Akte steht jetzt "KiWu ab Juni 2011" wohoo :D

Mein Freund hat nun eben drei Monate Zeit um das entgültige Startsignal zu geben und ich has*e diese Ungewissheit. Hab nämlich gestern mit ihm geredet und ihm gesagt, dass für mich der Kinderwunsch an erster Stelle steht und ich nicht mehr warten möchte. Ich weiß, das er der Richtige ist und wie hier ja auch soviele schon gesagt haben, DEN richtigen Zeitpunkt wird es soundso nie geben. Na ja dem stimmte er auch zu, aber er braucht eben noch ein wenig Bedenkzeit. Mies ist nur, das ich nun eben drei Monate lang net weiß, ob ich mich freuen kann oder net :suspicious:

Wie war euer Tag sonst so? Ich hab ne Klausur geschrieben und darf nun noch für morgen lernen. Hmpf, wann ist das endlich vorbei? Habt noch einen schönen Abend,

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, ich warte ja zumindest auf die nächste Mens, damit ich wieder loshibbeln kann.

Es gibt auch noch mehr Warteschleifenhühnchen, die haben nur noch nicht hergefunden *Wegweiser aufstell*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich mal an:

Ich werd in ein paar Wochen 27, studiere Wirtschaftsinformatik an der Uni Hagen hab einen Sohn mit 15 Monaten und bin mit seinem Vater auch verheiratet. Wir haben zwei Hunde, die beide in der Ausbildung zum Rettungshund stecken, der eine ist beinahe fertig, der andere braucht vermutlich noch ein dreiviertel Jahr. Ansonsten bin ich Rettungsassistentin, arbeite auch noch im Rettungsdienst (bzw. fang jetzt wieder an) und versuch irgendwie über die Runden zu kommen.

Noch Fragen? :)

Erzählst mir auch was?

Ach so, das wichtigste hier: gehibbelt wird wieder, wenn ich fertig studiert habe also so in 3 Jahren vermutlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba du hast meinen Traumberuf.

Ich wollte IMMER Rettungsassistentin werden.

*schnüff* ich beneide dich.

Was habt ihr für Hunde Womba - also von der Rasse her?

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen.

Eva ich drück dir ganz fest die Daumen.

Schaust du jetzt öfters hier vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kaba, ich versuch es zumindest. Hab ja grad Urlaub, da hab ich etwas mehr Zeit. Bin hier ja immer nur sehr unregelmäßig Gast gewesen in den letzten 4 Jahren.

Alles Leute ausm Medizinischen Bereich hier...witzig.

Womba, warum möchtest du denn aufhören? Zu viel Streß mit Studium und Hundeausbildung zusammen?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil ich anfang Einsätze "mit nach Hause" zu nehmen. Männe meint, das liegt an der langen Pause und weil mein erster Einsatz gscheit heftig war (er hat mit mir zusammen versorgt, er arbeitet hauptberuflich als RettAss).

Wir schauen jetzt mal, vielleicht kann ich ein paar Schichten auf dem Hubschrauber mitfliegen und dann entscheiden, was ich mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Hubschrauber! Ich glaub, da hätt ich Flug- Höhen- und Platzangst auf einmal!

Hin und wieder kann ich besonders heftige Fälle auch nicht auf der Arbeit lassen. Ich arbeite ja in der Inneren und hab deswegen oft nicht so ganz dramatische Fälle bzw. zum Glück selten junge schwerkranke Menschen, aber wenn das mal vorkommt, klar, dann lieg ich auch oft lange nachts wach im Bett und grübel.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon normal, dass wir daheim nochmal über Einsätze reden, aber mich lässts halt nicht mehr los und das ist für mich ein Problem.

Früher haben wir da drüber geredet, als wir noch zusammen gafahren sind auch kritisch über die Versorgung, was gut war und was ausbaufähig, aber damit wars dann auch gut...

Mal sehen, wie gesagt, für 2 Jahre Baby-Pause war mein unfreiwilliger Wiedereinstieg auch extrem heftig.

Hubschrauber deshalb, weil ich ja eigentlich ein paar Jahre Einsatzerfahrung hab und jetzt nur nochmal einen "Extremkurs" brauch - im normalen Rettungsdienst fahr ich da garantiert nix, wenn ichs bräuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles und doch nichts.

Ich muss gerade recht viel arbeiten und bekomm aber dafür nur Feuer/Kritik.

Es ist nicht mehr schön und ich geh so ungern arbeiten.

Morgen nochmals und dann hab ich erstmal frei und Urlaub.

Am Donnerstag flieg ich zu euch hoch - ich besuch meine Maus bzw. geh mit ihr ein paar Tage weg *megafroi*

Privat läuft es eigentlich recht gut, außer dass mein Grosser und ich uns "nur" abends sehen.

Und bei dir?

Macht das Arbeiten wieder Spass oder hängst du im gleichen Trott wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaba *drück dich*

Nicht gern arbeiten gehen ist doof.

Bei mir liegt es ja nach wie vor eigentlich nur an der Menge, ich krieg wenigstens keine Kritik...

Hab ja auch grad Urlaub.

Meinst du die SaMi-Maus?

Dann grüß sie mal ganz lieb, ja?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste, sie kritisieren nicht meine Arbeit, sondern mich, meine Art.

Und das nur, weil ich mich verändert habe, weil ich einfach nicht mehr die "alte" bin.

Auch verändert sich gerade so viel in der Einrichtung - es ist ein extremer Wandel da und ich bin mir am überlegen, ob ich das noch möchte.

Nein eigentlich kenne ich die Antwort - ich will es nicht mehr.

Mich zieht es wieder zurück ins KH.

Ja zu SaMi-Maus *froi*

Grüsse werde ich ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.