Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

mein freund ist leider gerade genervt. ich rede zur zeit auch öfter über das thema, weils mich doch sehr beschäftigt.

im moment weiß ich nicht woran ich bin. erst wollte er sofort loslegen,ich noch warten und nun will er gerne 3 jahre warten. das hin und her nervt echt......:(

ich find deine gedanken in unserer situation total normal. ging mir auch so, wenn ich mal 1, 2 tage auf die mens warten musste. wenns ich ss gewesen wäre, hätt ich mich natürlich gefreut, aber bewußt dafür entschieden eben nicht. dann wäre es schicksal, ne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find deine gedanken in unserer situation total normal. ging mir auch so, wenn ich mal 1, 2 tage auf die mens warten musste. wenns ich ss gewesen wäre, hätt ich mich natürlich gefreut, aber bewußt dafür entschieden eben nicht. dann wäre es schicksal, ne ;-)

Genauso sehen wir das eben auch. Und bisher ist die Mens auch noch nicht da sodass ich mir Hoffnungen mache,da sie sonst immer am 3. Tag ohne Pille kam und dann auch immer morgens,zuverlässig wie ein Uhrwerk...

Dass dein Freund momentan ein bisschen unentschlossen ist, ist ja doof.Aber wenn er vor kurzem noch direkt loslegen wollte,dann würd ich die 3jahre jetzt nicht unbedingt für total ernst nehmen,dann ändert er seine meinung diesbezüglich ja vielleicht auch wieder und es geht viel früher los!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch bald im Club der "vielleicht Schicksalsbabys". Ein Jahr nehme ich also die Pille (bzw das Pflaster) noch und ab dann darf es ruhig passieren. Aber da würde ich es dann auch noch nicht drauf anlegen, sondern mir die Temperaturmethode nochmal genau zu Gemüte führen.

Übrigens ist bei mir ein "Schicksalsbaby" (ich finde das Wort SUPER! So kann man ja alle Kinder nennen, auf die nicht hingehibbelt wurde und es klingt so viel besser als "Unfall") relativ wahrscheinlich. Von meinen Verwandten höre ich immer nur, dass es SOFORT funktioniert habe, sobald die Verhütung abgesetzt wurde. Meine Mama erzählt das, meine Tanten, meine Cousinen, meine Großcousine :abiggrin:

Ich fühle mich mit dem neuen Job auch einfach gut. Endlich ist diese "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"-Zeit vorbei. Ab jetzt heißt es nicht mehr "noch 1 Jahr muss ich durchhalten, dann habe ich die Ausbildung geschafft", ab jetzt wird endlich gelebt. Ich habe gerade wirklich dieses unheimlich erleichternde Gefühl.

Endlich geht das Leben los, könnte man sagen :acool:

Wie schnell die Woche schon wieder vergeht :/

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balizza, das ist ja lustig, genau dasselbe erzählen meine (weiblichen:D ) verwandten auch alle. Bei meiner mama hats auch sofort geklappt und das obwohl sie schon ende 30 war. das macht also hoffnung :D

temperaturmethode ist aber ja noch ein bisschen mehr schicksal als pille vergessen,da ists ja bei dir dann glücklicherweise wahrscheinlicher das mal was "schief" geht :D

Dass es ein gutes Gefühl ist nicht mehr in der Ausbildung zu sein kann ich mir vorstellen, denke mal so ähnlich wirds mir nächstes jahr auch gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

darf ich es mir hier bei euch etwas gemütlich machen :)

Kate kennt mich vielleicht noch! Hallo :) Wie geht es dir? Ich drück natürlich auch die Daumen für ein "Schicksalsbaby" ;)

Ich würde gerne bei euch etwas mitschreiben.

Auch wenn ich leider nicht oft die Zeit finden werde.... Denn das ist uach genau der Grund, warum ich wieder etwas in der Warteschleife verharren muss.

Und das ist manchmal echt sehr schwer und dann tut es einfach gut, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.

Ich werde noch so bis April in der Warteschleife sein.

Eigentlich haben wir schon für Nr.2 geübt - aber es wollte einfach nicht klappen.

Und nun habe ich bis Ende des Jahres so wahnsinnig viel mit meiner Arbeit zu tun (20 Stunden-Tage sind leider gerade keine seltenheit...) das ein Krümmelchen sich einfach nicht wohl fühlen würde. Außerdem ist mein Freund eben bis April berufbedingt nur an den Wochenenden da - so haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden erstmal eine Pause zu machen.

Jetzt versuch ich erstmal hier einbisschen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii kate, dann wollen wir es aber sofort wissen *neugierigbin* :D wann kannst du denn testen? jetzt schon sicherlich oder?

ja mit meinem freund, ich weiß ja auch nicht. ich denke mal, das kommt, weil im moment echt stress herscht für ihn, sich da noch nen baby mittendrin vorzustellen, machts wohl nicht einfacher. ich versuch ihn damit jetzt erstmal in ruhe zu lassen (auch wenns schwer fällt)

übrigens find ich "schicksalsbaby" auch super :D

herzlich willkommen red butterfly.

bis april ist ja zum glück noch eine überschaubare zeit :)

wow 20h tage, was arbeitest du denn? da ist eure entscheidung sicherlich richtig und manchmal schleicht sich dann ein krümel ein, wenn man nicht dran denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lula!

Männer können sich das Leben mit Baby oft schlechter vorstellen als wir Frauen. Muss wohl an den Hormonen liegen :)

Wenn es bei deinem Freund mal etwas ruhiger wird, entscheidet er sich ja vielleicht ganz schnell für ein Baby.

Meiner war sich erst auch nicht so sicher. Und auch am Anfang meiner SS überwogen oft die Ängste und sorgen. Aber irgendwann war alles vergessen und jetzt hätte er am liebsten sofort ein 2. Eben weil er nun weiss wie das Leben mit Kind ist.

Ja bis April ist eigentlich nicht mehr lang. Aber manchmal halt doch.... Und dann weiss man halt auch nicht, ob es irgendwann mal klappt.

die Entscheidung für die Pause war aber auf jeden Fall richtig. Ich bin viel zu überarbeitet und muss meinem Körper dann auch erstmal die Zeit zum erholen geben.

Ich bin Biologin und arbeite in der Neurologischen Forschung - in einem ziemlich hoch angesehenen Institut. Deshalb muss die Arbeit gut sein, die ich abliefere.... Und ich muss mein Projekt bis Ende des Jahres abschließen um dann die Finanzierung für meine Promotion beantragen zu können. Und dann wird es erstmal ruhiger.

Kate, möchtest du irgendwann testen? Ich hab "drüben" gelesen, dass du am Samstag die Pille wieder nehmen müsstest. Wenn bis dorthin die Mens noch nicht da sein sollte, würde ich auf jeden Fall testen. Aber hälst du es so lange aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits :)

red, natürlich kenn ich dich noch :) Habs ja "drüben" aucdh immer ein bisschen still und leise mitverfolgt, und ihr habts ja jetzt auch relativ lange probiert sodass eine Pause vllt wirklich das beste für dich und deinen Körper ist. Zusammen kriegen wir die Zeit bis april schon rum, mir wärs auch lieber wennschon april wäre :D

Ich weiß nicht ob ich testen will. Will mir eigentlich das bisschen Hoffnung was ich habe nicht rauben :o aber hab gestern abend einen ovu gemacht,der leider negativ war. Aber der hätte doch auch was anzeigen müssen wenn ich schwanger wäre oder? *verwirrt bin*

lula , das glaub ich auch,wenn dein freund ein bisschen zeit hat sich zu sammeln wird sich seine meinung bestimmt ändern :)

Testen will ich glaub ich frühestens , wenn dann immer noch keine mens da ist, samstagmorgen oder (falls ichs nichts mehr aushalte :D) morgen früh. Müsste dann aber sowieso erst noch einen Test kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so viel geschrieben, das ick jetzt schon wieder alles vergessen hab... nur zum Thema Schicksalsbaby:

Lenya war ja auch nicht direkt geplant... ick war letztes Jahr für fast nen Monat (ohne meinen Kerl) in den USA und habe darum nicht die Pille genommen und als ick wieder hier war wollte ick erstmal abwarten bis ick wieder normale Zyklen habe... naja und im zweiten Zyklus nach Pille war die Kleine aber auch schon im Bauch. :lol:

Meine mum meinte mal zu mir das sie total erleichtert sei das ick so leicht ss geworden bin, weil sie immer die Befürchtung hatte das es bei mir schwierig werden könnte, weil ick als Baby oft an den Hüften geröntgt werden musste. Die passen da zwar auf die Geschlechtsorgane auf, aber bei ihr blieb immer ein fader Beigeschmack mit dem Bild ihres kleinen Babys unterm Röntgenstrahl. :ohwell:

Das hatte sie mir vor der Ss nie erzählt!!! :shocked:

Was ick auch irgendwie lustig fand war das ick früher imer gesagt hab das ick mit 25 mein erstes Kind haben will, aber letztes Jahr dachte ick dann es wird wohl noch 2-3Jahre dauern bis mein Männe soweit ist. Und jetzt ist er so ein toller Papa! Naja, DAS wusste ick schon vorher, kenne ja meinen Kerl. :wink: Nur er hats sich nie so zugetraut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kraehe: Deine Mutter wusste wahrscheinlich, warum sie dir das nicht erzählt hat :atop:

Ich glaube auch, dass Männer sich das erstmal alles nicht so zutrauen und dann super sind. Das hat vielleicht wirklich etwas mit den Hormonen zu tun :abiggrin:

@ Kate: Ich bin sogar schon aufgeregt, was wohl dabei rauskommen wird :D

@ Red: Herzlich Willkommen vor mir :) 20 Stunden-Tage klingen wirklich übel, das ist echt krass. Und danach klappt es dann bestimmt auch mit dem Geschwisterchen :-)

Ich gehe gleich Babyschwimmen, dabei ist das Wetter so übel, dass ich das Haus am liebsten nicht verlassen würde... Aber schwimmen ist immer cool, vor allem der Kleine findets super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kraehe: Deine Mutter wusste wahrscheinlich, warum sie dir das nicht erzählt hat :atop:

Ich glaube auch, dass Männer sich das erstmal alles nicht so zutrauen und dann super sind. Das hat vielleicht wirklich etwas mit den Hormonen zu tun :abiggrin:

Naja schon, aber wenns mich wirklich unfruchtbar oder vermindert fruchtbar gemacht hätte, dann hätte ick ja vorher gut 10 Jahre umsonst Hormone geschluckt, wäre auch blöd gewesen. Bin nur froh das (wie die Ärzte ihr auch damals versichert hatten) es nichts kaputt gemacht hat. :nod:

Ein leben ganz OHNE eigene Kinder mag ick mir gar nicht vorstellen! :sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon, aber wenns mich wirklich unfruchtbar oder vermindert fruchtbar gemacht hätte, dann hätte ick ja vorher gut 10 Jahre umsonst Hormone geschluckt, wäre auch blöd gewesen. Bin nur froh das (wie die Ärzte ihr auch damals versichert hatten) es nichts kaputt gemacht hat. :nod:

Ein leben ganz OHNE eigene Kinder mag ick mir gar nicht vorstellen! :sado:

Stimmt, da hast du auch wieder recht.

Was ist denn eine SB? Ich fühl mich bei diesen ganzen Abkürzungen immer ganz blöde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mich wohl leider etwas früh gefreut , hat sich scheinbar nur alles ein bisschen verschoben :(

Hinzu kommt das ich mich gestern auch total mit meinem Freund gestritten hab und heute total traurig bin..

Schnupfen klingt nich so gut, aber vielleicht hast du ja glück und es bleibt nur bei schnupfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schaffen das schon noch mit unseren Schicksalsbabys *tröst*

Worum gings denn bei dem Streit? Was sehr schlimmes? Ich kenn das, danach fühlt man sich immer total blöd.

Ich hoffe, ich kriege auch den Schnupfen nicht, ich hasse das immer Nachts, wenn man dann nicht Schlafen kann, weil man keine Luft kriegt.

Morgen in 4 Wochen fahre ich nach Hause. Soooo krass, wie die Zeit vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber schnupfen ginge ja noch im gegensatz zu halsschmerzen oder husten oder so,das find ich immer irgendwie mieser..

ABer auf zu Hause freust du dich doch auch oder?

Ja, ich fand den streit sehr schlimm. Es ging darum,das mein Freund in einer woche für 6 wochen zur berufsschule muss und da gestern auf einmal mit rausplatzte das er eine Arbeitskollegin da mithin nehmen will und deswegen nicht bei mir schlafen kann in der woche. Und falls er doch mal eine ausnahme macht,würde er 45 minuten eher aufstehen und einen umweg von 30km in kauf nehmen nur um sie abzuholen und ich frag mich einfach was da für eine motivation hintersteckt,für mich macht er sowas nicht und normalerweise ist er da auch total knauserig was benzin etc angeht. Naja, er hat mir dann an den kopf geworfen ich sei paranoid und albern. Dabei will ich doch nur verstehen warum die ihm so wichtig ist. Und er will deswegen nicht mal mit mir in meinen geburtstag reinfeiern und auch tagsüber nur für ein paar stunden kommen :( Und ich versteh ihn überhaupt nicht und weiß auch nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.