Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt immer pünktlich um 6 Uhr wach und muss erst um 7 Uhr aufstehen... Und wnn ich dann nochmal einschlafe bin ich um 7 wirklich total müde...

Ansonsten habe ich der einen Firma jetzt abgesagt und der Typ versucht mich echt zu überreden, ich fühle mich geehrt.

Mir kommen die Tage hier jetzt furchtbar lang vor irgendwie, ich hoffe ich muss nur "erst wieder reinkommen".

@ kate ich finde es auch immer furchtbar wenn man trotz termin noch so lange warten muss. Mr passiert das immer beim Zahnarzt, ich komme da jetzt immer schon extra 30 min später und das klappt super.

@kraehe ich habe den Namen lenya übrigens unter meine "Namen, die mir gefallen" geschrieben. Und da ist seit Jahren bisher immer nur ein Name ;-) Ich würde ihn aber vermutlich anders schreiben, vielleicht Lennia oder so. Bei Lennja stört wieder das J finde ich, genau wie bei Ronia/Ronja.

Nur ein Junga darfs später nicht werden, da finde ich einfach keinen Namen, der mir gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels :D Ich hoffe, ihr konntet den Wochenstart ohne Red Bull etc. überstehen.

Kate, wie geht es jetzt weiter, da du eine weitere Diagnose hast? Musst du noch mehr Ärzte befragen oder habt ihr euch für eine Behandlung entscheiden können?

Apropos Arzt... weiß vielleicht jemand von euch, was man tun muss, um sich gegen Röteln impfen zu lassen? Einfach beim Allgemeinarzt 'nen Termin machen? Überall wird gesagt, das muss frau unbedingt tun, bevor sie ss wird... ob da was dran ist? Denn, was wäre denn dann, wenn eine einfach ss wird (z.B. ungeplant) und die Impfung noch nicht hat machen lassen? Das kann sie ja dann schlecht nachholen...

Balizza, schön, dass du gut wieder angekommen bist. Weiß, wie das ist, wenn man irgendwo wieder weg muss, obwohl man vielleicht gar nicht so richtig möchte und dann alles auf einen zu warten scheint... kenne es von den ersten zwei Beziehungsdritteln, die 'ne 600-km-Fernbeziehung waren. ^^

Wie lang ist es jetzt noch genau?

Sag mal... du scheinst auch eine "i-statt-j"-Anhängerin zu sein? :D Bin da ganz genauso! Bei allen Vornamen, wo das j stört, kommt 'n i hin.

Jungennamen finde ich auch total schwer. Einer, den wir schon immer schön fanden, scheint traurigerweise gerade jetzt in Mode zu kommen... und sogar mein absolut streng geheimer ehemaliger Lieblingsnname, den du wirklich nie irgendwo liest,.... sogar den hab ich letztens in der S-Bahn gehört. :rolleyes:

Ich denke ja, es gibt massenhaft schöne Jungsnamen, aber die müssen erst noch erdacht werden. (Den geheimen Namen hatte ich mir eig. auch ausgedacht, aber wie es oft so ist... jemand war schneller mit dem Ausdenken. :abiggrin:)

Ronja find ich übrigens trotz j schön, was aber eher daran liegt, dass ich früher eine Ronja kannte, die ich sehr mochte.

Kate, die Prüfung war gestern im Fach Kosten- und Leistungsrechnung. :/ Völliges Desinteresse, aber es ging. Bin mir ziemlich sicher, diesmal bestanden zu haben. :)

Der Nachschreibezeitraum an der Uni dauert nun noch 2 Wochen... und die armen Schweine dürfen nun alle nachschreiben, während ich schon alles geschrieben / bestanden habe. :rockon:

Kraehe, du hast es so gut, dass dir die Wartezeit ja immerhin verschönert wird, dadurch, dass du schon eine Süße hast. Die Sehnsucht kennen wir zu gut... aber ist doch super, dass du es sozusagen entspannter angehen kannst, da Lenya dann noch einige Zeit Mama für sich allein hat. :D

Schönen Tag wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels,

ich hab mal wieder ausgeschlafen, wie schön:abiggrin: hab heute frei, muss dann aber bis samstag wieder ran. dafür kann ich nächste woche schön meine überstunden abbummeln.

balizza, du wirst dich sicher ganz schnell wieder an deinen alltag in england gewöhnen. ist doch super, dass alles für deine heimkehr geregelt ist. wenn dann der abschied kommt, wird der dir sicherlich auch nicht leicht fallen oder? ich wünsch dir, dass du danach noch viel kontakt zu der familie hast.

ahhh ok kate, ich verstehe. ja dann muss man natürlich schon ein bißchen behutsam an die sache gehen. auch wenn eltern den kindern fast immer unter die arme greifen, kann man nicht davon ausgehen, ne?

bei uns ist es nicht das zusammen ziehen, sondern ein auto. ich finds langsam echt nervig ohne auto, auch wenn man hier super mit s-, u- und straßenbahn weg kommt, so richtig viel unternehmen(baden, zur zeit pilze sammeln,...) ist schwierig, wenn man aus berlin raus will. wir können uns allein das leider nicht leisten(haben hier ja die umweltplaketten), da es kein uraltes auto sein darf:aconfused: da haben wir mal bei seinen eltern angefragt, ob wir finanzielle unterstützung bekommen würden.

tja namen, ich hab schon einige die mir gefallen, eigentlich zu viele. der favorit wechselt auch ständig. zum glück muss ich mich noch nicht ernsthaft damit auseinandersetzen:awink: das ist ja nochmal was anderes. da krieg ich bestimmt panik. bin selbst nicht zufrieden mit meinem namen, da solls mein kind besser haben. ob das dann nun wirklich so ist, weiß ja nie.

Lenya gefällt mir auch nur in dieser ausprache. ich hab mal gehört, dass es viele wie lena sprechen und das macht mich ein bißchen unsicher.

deinen geheimen jungenamen magst du uns nicht verraten oder? bin ja echt neugierig. ich hol mir manchmal anregungen von unseren kinderrezepten:acool:

ach, und genieß deine prüfungsfreie zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und zum impfen. das macht sicherlich dein normaler hausarzt. kannst aber auch nen impfstatus bei deiner FA machen, impfen könne die sicherlich auch. man sollte dann aber bei lebendimpfstoffen 3 monate warten. röteln gehört leider dazu. totimpfstoffe kannst du auch während der schwangerschaft erhalten(grippe,tetanus,hepatitis,......)

wie das mit röteln während einer SS gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr :)

mein Wochenstart ging ganz gut, auch wenn ich noch mit der Zeitumstellung kämpfe. Das hatte ich früher auch nie, da war ich immer froh um die eine Stunde mehr Schlaf.

Ich mag wirklich noch nicht daran denken, wenn ich mich hier verabschieden muss. Ich freue mich wirklich auf die Zeit Zuhause, aber so richtig weg will ich hier nicht. Vielleicht werde ich den Kleinen auch entführen oder so, mal sehen :arolleyes:

Der 17. Dez. wird wohl der letzte Tag sein. Ich hatte zum Glück noch nie eine Fernbeziehung, das finde ich wirklich schwierig.

Und ja ich bin wirklich ein i statt j anhänger :D Ich finde das stört irgendwie :D

Ich bin immernoch der Meinung, dass es kein Junge werden darf. Mir ist es grundsätzlich echt egal, aber ich werde nieeee einen richtigen Namen finden!!! Vor allem nie einen, der uns beiden gefällt.

Ausschlafen würde ich auch gerne mal wieder ;-) Irgendwie wird das nie was. Dafür gehts Samstag nach Portsmouth shoppen und Sonntag kann ich vielleicht ausschlafen, mal sehen.

Und wegen den Umweltplaketten. Sind das nicht sowieso die "Diesels", die da Probleme kriegen? Bin mir da ziemlich sicher. Mein Auto ist ja auch schon 11 jahre alt und hat ne grüne Plakette, ist halt ein Benziner (Lupo)

Und: Danke, dass ihr mich ans impfen erinnert habt!

hab da was für dich:

Benziner mit geregeltem Katalysator (G-Kat) erhalten immer eine grüne Umweltplakette.

Link entfernt

Bearbeitet von Cassie
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitumstellung bringt meinen Rhythmus meistens auch durcheinander, war gestern auch total zeitig im Bett und bin immer noch müde.. Komme grade von einem 2 stündigen arzttermin,ich musste trotz termin echt über 1 stunde warten und war ziemlich sauer. Laut meiner Ärztin hab ich nun doch eine Schilddrüsenunterfunktion und irgendwie komm ich mir ein bisschen für dumm verkauft vor, da jeder etwas anderes diagnostiziert..

Balizza, das es jetzt ein bisschen komisch für dich ist,glaub ich :) aber es ist doch total schön das alles gut geklappt hat und quasi "fertig" ist, dann hast du ja jetzt auch schonmal etwas worauf du dich freuen kannst ;)

*reinschleich*

Kate, haben sie denn deinen Hormonstatus abgelesen? Ich habe ja auch eine Unterfunktion. Ich würde nochmal auf einen Bluttest bestehen oder gleich zum Facharzt.

Balizza, Ich wünsche dir viel Spaß in Porsmouth. Grüß mir meine Stadt und das Meer. Ich werde im Januar wieder da sein. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tunglskin,ich hab noch keine ahnung wies jetzt weitergeht, gehe momentan erstmal parallel zu zwei verschiedenen allgemeinmedizinern und werde sehen was dabei rauskommt da die eine lediglich einen eisenmangel vermutet.

schön das du ein ganz gutes gefühl bei deiner prüfung hast,wann bekommst du das ergebnis?

Hmm schade das du deinen jungennamen favoriten nicht verraten willst :D Finde das auch total schwer, Mädchennamen fallen mir jede Menge ein aber bei Jungs,schwierig..Hab neulich mal mit meinem Schatz einen kleinen Vergleich angestellt und wir haben festgestellt das wir komplett unterschiedliche namen toll finden :aeek: hoffe mal das wir uns im falle eines falles noch auf einen einigen können dann,den wir beide schön finden. Lustig,das man so einen unterschiedlichen geschmack haben kann als paar :D

Lula, ohne auto stell ich mir auch gelinge gesagt schwierig vor. Kommt aber wahrscheinlich,weil ich auf dem land wohne und es ohne auto gar nicht kenne :D Mein freund hat ziemlich früh von seinen eltern ein eigenes auto bekommen sodass wir auf jeden fall nächstes jahr nicht ohne dastehen würden. Ihr hofft also quasi auf ein bisschen finanzielle unterstützung für ein Auto? Die Umweltplakette haben wir hier auch,aber ich hab mal ein bisschen gestöbert und hier bekommt man eigentlich auch schon autos mit grüner plakette für relativ günstige preise..Was für ein auto schwebt euch denn so vor?

Die Eltern von meinem Freund waren ja zum Glück relativ "Begeistert" von unseren wohnungsplänen und wollen uns finanziell so super unterstützen,das wir nächstes jahr mit 2200 Euro monatlich da stehen und das freut mich total da wir eigentlich mit weniger gerechnet hatten :)

balizza, eine fernbeziehung stell ich mir auch schwierig vor. Aber bisher habt ihr das ja jetzt ganz gut hinbekommen oder?

Ich bin sowieso ein eher ich formuliers mal positiv "anhänglicher" mensch und freu mich immer darüber, mit meinem Schatz zusammen zu sein, finde es schon oft unerträglich wenn ich ihn mal 5 tage nicht sehen kann weil er auf einem seminar ist :o

Bluka, einen bluttest hat meine ärztin am montag gemacht,ergebnis bekomme ich ende der woche. Dann weiß ich mit sicherheit mehr,werde sonst aber wohl wirklich einen facharzt aufsuchen müssen.Zu wem geht man denn da? :aconfused: Wenn du eine unterfunktion hast musst du bestimmt tabletten nehmen oder?

Ich verbringe den Rest meines Tages jetzt erstmal damit, Kekse zu backen. Hab mir ein "Weihnachtliches Backbuch gekauft und weil da soo viele tolle Rezepte drin stehen die man nicht nur unbedingt an weihnachten machen kann hab ich gedacht ich fang schonmal mit backen an,damit ich so viel wie möglich ausprobieren kann,bevor die kekssaison wieder um ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balizza: Ick hätte meine Tochter (wenn der Papa kein mitspracherecht gehabt hätte :wink: ) Ronja genannt. :nod:

Aber sonst hatte ick nur Jungennamen... wollte ja auch eig. erstmal einen Jungen (am liebsten sogar Zwillis) und erst später ein Mädel... aber hauptsache ist ja das die kleine Maus gesund ist. :biggrin:

Als dann klar war das wir ein Mädel kriegen ging das Namensuchen erstmal richtig los und irgendwann kamen wir dahinter das wir beide nicht von unseren jeweiligen Lieblingsnamen abweichen wollen (meiner war -wie gesagt- Ronja und seiner war Leni) und daher einigten wir uns auf ein "Mittelding" aus beiden und so kam es dann zu Lenya... mit "y" wollte ick es haben, weil ick das so schöner finde. :nod:

@tunglskin: Ja, bin auch einerseits froh das ick die nächsten anderthalb Jahre erstmal nur auf die kleine Raupe konzentriert sein kann, aber andererseits hat man auch schon wieder Sehnsucht nach dem Schwanger sein. :lol::uglygaga:

@Lula85: Die Kursleiterin beim Babyschwimmen sagt immer "Lehnja", das nervt mich tierisch und ick betone den Namen ihr gegenüber auch immer richtig und sage das extra laut, aber sie raffts einfach nicht. :noidea:

Aber wenigstens können die anderen Mütter das richtig aussprechen. :wink:

@All: Ick hab auch nen "geheimen" Jungennamen. Der ist superselten... hoffe das das so bleibt bis wir mal einen Jungen bekommen. :biggrin:

Dann muss ick mich nur noch gegen meinen Kerl durchsetzen, weil eig. hatten wir uns vorher (bevor wir das Geschlecht wussten) fast schon auf den Jungennamen Sidney geeinigt. :rofl:

Naja, wir werden sehen, wenns soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben

Ich kenne es ohne fahrbaren Untersatz auch gar nicht, habe mit 15 meinen Mofaführerschein (:acool:) gemacht und seitdem auch nurnoch zu besonderen Anlässen Fahrrad gefahren. Bus gibts bei uns eh nicht...

Bei unserer "Fernbeziehung" geht es eigentlich, da es ja nur auf Zeit ist. Wobei es mittlerweile langsam reicht, ich könnte jetzt gut wieder nach Hause. Wir haben uns immer ca. alle 4 Wochen gesehen, das war okay.

Kekse backen ist übrigens toll!!

@ Kraehe: ich finde die Idee, zwei Namen zu verbinden, echt super. So kann man sich viel leichter einigen ;-)

Hier sinds übrigens wieder 18 Grad und die Sonne scheint, fast T-Shirtwetter. Und wir gehen heute "Babyschwimmen", das wird bestimmt wieder cool.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balizza, eine Fernbeziehung quasi auf "Zeit" könnte ich mir auch eher noch vorstellen als sozusagen unbefristet,wobei mir ein jahr glaub ich schon zu lange wäre :o

Ohh Babyschwimmen klingt super,da wünsch ich dir viel Spaß bei. Dass du das vermissen wirst,glaub ich gerne..

Und so schön warmes wetter hätte ich auch gerne :D Hier regnets und ist total windig und grau.. und ich muss gleich auch noch mit meinem kater zum tierarzt,weil er scheinbar irgendwo runter gefallen ist und nun eine dicke pfote hat und nichts frisst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

alles klar bei euch?

Möchte euch noch für's Daumendrücken danken, scheint geholfen zu haben, zumindest fühlt es sich bestanden an. :) Und natürlich danke für die Impftipps. ^^

Hangover ist übrigens wirklich ein witziger Film.

Kate, willst du eigentlich Namen verraten? :D Also zumindest wüsste ich gern, in welcher Art und Weise die Geschmäcker von dir und deinem Freund auseinandergehen... im Sinne von z.B. "der eine steht auf altmodische Namen und der andere auf Dustin-Justin-Tracy-Stacy-Gott schütze Amerika-Namen"... weißt du, wie ich meine? :abiggrin: Also ich würde dir den Namen schon verraten, aber er gefällt den meisten Leuten nicht, dennoch will ich im Zweifelsfall nicht Schuld daran bzw. beteiligt sein, wenn er ein Modename wird. Ich mach für dich 'ne Ausnahme und schicke gleich 'ne PN. ^^

Balizza, ich war noch nie im Pub.... Neid. Ist es ganz anders als in anderen Kneipen? Ich weiß nur vom Hörensagen, dass selbst in Pubs in Deutschland oft Englisch gesprochen wird. :D

Heute Abend gehen wir mit den Schwiegereltern Essen, um den Geb. meines Freundes nachzufeiern. Bin froh, dass es zum Chinesen geht und nicht in ein bayerisches Restaurant :abiggrin: (Als Veggie bekommt man dort nichts zu essen, versprochen).

So, ich glaube, ich hab wieder zu tun... *Bügelwäsche anschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Hangover hab ich gar nicht gesehen muss ich zu meiner Schande gestehen :D werde mir den wohl mal aus der videothek ausleihen müssen :o

tunglskin, zum Chinesen geh ich auch gerne. Darf ich fragen warum du Vegetarierin bist? Tut mir leid dass die Antwort auf deine PM so lange auf sich warten ließ, aber jetzt ist sie unterwegs ;)

Hab am Wochenende ein bisschen mit Magenbeschwerden im Bett gelegen, hatten alle Kartoffelsalat gegessen der wohl nicht mehr so ganz gut war :amad:

war daher nicht so häufig hier,aber jetzt ist ja das wochenende vorbei sodass hier hoffentlich wieder mehr los sein wird :tongue1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Babie ist im Auto eingeschlafen, das gibt mir eine geschätzte Halbe Stunde :-) Wunderbar auch, dass der Parkplatz direkt vorm Wohnzimmerfenster liegt, so kann ich alles wunderbar beobachten.

Ich kenne das Vegetarierproblem auch, esse seit 8 Jahren (oder so) kein Fleisch. Hier in England ist es echt einfach, an Vegetariergerichte zu kommen, wobei es in Deutschland ja auch okay ist mittlerweile.

Pub ist eigentlich fast wie eine Kneipe, aber du bestellst und bezahlst immer sofort an der Bar. Die Stimmung ist auch oft eine andere.

Portsmouth ist übrigens der Hammer! Eine Wunderschöne Stadt mit Outletmeile und ner richtigen Innenstadt. Wer braucht schon London? Ich fliege demnächst nach Portsmouth zum Shoppen (also wenn mein Jahr hier zuende ist, und Southamton ist auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt kann ich auch mal wieder reinschauen. war wirklich stressig die letzten tage. heute konnte ich früher gehen, sehr schön :abiggrin:

zur fernbeziehung, ich denke so wirklich kann man sich das nie vorstellen. ich weiß auch nicht, ob ich das könnte. aber wenn man solch eine entscheidung treffen muss, ist das bestimmt nochmal was anderes, als wenn man es sich nur vorstellt.

balizza, wenn ihr euch alle 4 wochen gesehen habt, ist das ja echt super. wie ging das denn, so günstig sind die flüge ja auch nicht oder?

ich hab vorher ja auch mal eher ländlich gewohnt. ehrlich gesagt kann ich mir das garnicht mehr vorstellen. wie gesagt theoretisch braucht man hier kein auto, aber praktisch wäre es manchmal schon. s-bahn ist hier ja perfekt ausgebaut, dass man schon 5 minuten wartezeit als lang empfindet :arolleyes: daher sind die berliner was das angeht echt verwöhnt. ach und parkplätze sind echt magelware, das ist wirklich nervig. daher hat es auch sein positives, wenn man kein auto unterkriegen muss.

hab heute nen FA termin und hab überlegt ob ich mal nen impfstatus mache oder noch warte. mich würde zum beispiel auch interessieren, ob ich schonmal toxoplasmose hatte, wenn ja brauch ich mich dann wenigstens nicht von katzen fernhalten :o mal gucken....ich such einfach mal schon meinen impfpass, vielleicht brauch ich sowieso ne auffrischung, machen ja auch FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute nen FA termin und hab überlegt ob ich mal nen impfstatus mache oder noch warte. mich würde zum beispiel auch interessieren, ob ich schonmal toxoplasmose hatte, wenn ja brauch ich mich dann wenigstens nicht von katzen fernhalten :o mal gucken....ich such einfach mal schon meinen impfpass, vielleicht brauch ich sowieso ne auffrischung, machen ja auch FA.

Wieso, bist du Schwanger???? :aeek::acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaas nein :-D, aber manchmal muss man da eben hin, so und jetzt muss ich auch schon los. vertrödel hier noch alles :-)

edit: achso du meinst wegen toxoplasmose. wenn ich jetzt schon weiß, dass ich es hatte wird bis zu einer schwangerschaft wohl nichts ändern. also nur zu info für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich freuen :) Du wirst zwar mit Sicherheit einiges vermissen,aber dafür siehst du deinen Freund wieder häufiger & kommst dadurch ja auch euerm eigenen Krümelchen ein Stück näher ;) Und bis zum 11. Dezember ists ja (leider, ich schreib bis dahin Klausuren :D) noch ein Weilchen hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.