Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich liebe meinen Geschirrspüler, nur mal so nebenbei...

Maus....du darfst arbeiten aber nur max. 30 Stunden die Woche und alles was du verdienst wird dir komplett von Elterngeld abgezogen...Nur der 300 Euro sockelbetrag bleibt....Für mich beispielsweise wär es sowas von total schwachsinnig wenn ich arbeiten würde...ich hätte das gleiche wie jetzt, deshalb hab ich lieber Zeit mir meiner Maus und genieße das soo sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest das gesehen?

Maus....du darfst arbeiten aber nur max. 30 Stunden die Woche und alles was du verdienst wird dir komplett von Elterngeld abgezogen...Nur der 300 Euro sockelbetrag bleibt....Für mich beispielsweise wär es sowas von total schwachsinnig wenn ich arbeiten würde...ich hätte das gleiche wie jetzt, deshalb hab ich lieber Zeit mir meiner Maus und genieße das soo sehr!

Du solltest nochmal ein Bild von der Seite machen..da sieht man die veränderungen besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nicht wirklich, hatte ich überlesen. gut, dann dürfte ich wohl bis zu 21 h unterrichten, das reicht mit kind auf alle fälle. würde eher mit 50% einsteigen wollen, evtl an nur 3 tagen, hängt aber davon ab, an welche schule ich dann komme... einfach mal abwarten.

ja, bild von der seite gefällt mir aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir ja nicht gefallen, nur die Veränderung wiederspiegeln....

Trotzdem würd ich es vorsichtshalber mal durchrechnen, wie du von finanziellen stehst mit und ohne arbeiten gehen...ich kenn einige, bei denen es sich nicht lohnen würde...

danke, ich bin so verliebt in sie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich gerne...

klar, aber selbst wenn es sich nicht rechnet, bekomm ich dann nach nem jahr keinen cent mehr und da mein vertrag wahrscheinlich wieder nur befristet bis zu den sommer ferien 2011 sein wird, hab ich dann ab märz 2012 kein geld mehr bis september... aber gerechnet wird auf alle fälle.

So, ich sag mal tschüß, muss schatzi abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva: Der einzige Ort wo das Teil stehen könnte ist der 120er Eckschrank und selbst n 40er Geschirrspüler würd mir da nicht viel helfen, weil an die Ecke will man ja auch iwie rankommen :D Geschirrspüler auf Anrichte könnt gehen... Aufm Flur steht schon der Wäscheständer aus Trocknermangel :D

maus: Mach n Bild von der Seite, spätestens wenn die Kugel deutlich wird, findest dich super schlank drauf und dann wird es dir gefallen :) Brauchst es ja jetzt noch nicht reinstellen ;) Und der Body is der Hammer! Ich brauch unbedingt noch Hardrock-Babyklamotten *schwärm*

und Cassie: meine Güte, so ein süßes Bärchi... Ich will aaaauuuuuuccchhhh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, was hilft gegen hibbelig sein und nicht mehr warten können, bis man endlich testen darf? Ich werde glaube ich verrückt. Ich bin bei ES+7 bis ES+9 und wollte bis zum 4.8. mit dem Testen warten und bis zum 3.8. mit dem Kauf des Tests. Habe auch Anzeichen (Übelkeit seit 4 Tagen, Unterleibsziehen seit mind. 1 Woche, festere Brüste, Hunger), aber das heißt ja gar nichts... Was habt ihr in der Zeit gemacht?

Habe mir ein Klavier bestellt, aber das kommt erst ab dem 5.8., hatte gedacht dann mit Üben die Zeit zu Überbrücken. Am Freitag Abend fahre ich nochmal weg, teste dann auch im Urlaub oder eben nicht. Erscheint mir aber alles noch so lange hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus: So gehts mir auch. Mein Vertrag läuft ebenfalls bis Herbst 2011 (September). Ich wollte eigentlich nach dem Mutterschutz mit 10 Stunden pro Woche wieder einsteigen. Kriege dann auch in RLP meinen Bonus weiterangerechnet. Ob ich das schaffe, weiß ich aber nicht. Andererseits sind es "nur" 10 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die heinzelmännchen da???

Nee, aber Männe kommt erst morgen Abend und mich allein störts nciht, ich kann ja die Küchentür zumachen :D

Celicia: Heute würde ich sagen die letzten 3 Seiten im Thread "Startbahn ins Glück" bei den Ehrenhühnchen lesen... Ich rate heute keinem mehr verfrüht zu testen :o

Übrigens ne krasse Ablenkungskur n Klavier zu bestellen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt noch nie selbst getestet...

Liest du gern? Dann empfehl ich, immer und überall ein gutes Buch mit dir herumschleppen. Das lenkt ab vom Nachdenken - oder ein Heft mit schweren Rätseln. Das auch - also, mich lenkt so was zumindest ab. Oder Fernsehen.

Unser Wäscheständer steht im Arbeitszimmer. Manchmal auch in der Küche...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, der Satz von deiner Mama hätte 1:1 auch von meiner kommen können....aber ich hab auch das talent meine Kinder immer dann zu kriegen, wenn alle denken jetzt passt es grade GAR nicht. Und nun findens alle toll, wieviel Zeit wir zwei Studenten mit den Süßen haben. Und finanziell kann ich mich nicht beschweren. Das einzige was fehlt ist ein Haus mit Garten . aber wenn cih bis dahin warten wprde, wäre ich ne 60jährige Mama *lach*

Urlaub geht in die Berge im schönen Tirol!

Celicia: ich konnte auch nie abwarten und die tage vergingen langsamer als sonst ganze Monate....habe ebenfalls Ovurakelt und meine Zykluskurven alle Stunde neu interpretiert und mir nach einem ÜZ gedanken über Unfruchtbarkeit gemacht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: ich konnte auch nie abwarten und die tage vergingen langsamer als sonst ganze Monate....habe ebenfalls Ovurakelt und meine Zykluskurven alle Stunde neu interpretiert und mir nach einem ÜZ gedanken über Unfruchtbarkeit gemacht :ugly:

Diese Worte hätten 1:1 von mir kommen können :D

Und Cassie, was soll das? Machst du dich über usn arme Trocknerlose lustig? *schnief* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt noch das Gemüsebeet im Schlafzimmer dann haben wir alles;)

Nee, das haben wir im Garten... aber das Mini-Gewächshaus ist in der Küche ;)

LG Eva

... Wäschetrockner sind ganz, ganz böhse Energiefresser, jawoll!

Nieder mit den Wäschetrocknern!!! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.