Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Siehste ginie, du bist icht alt, du weißt nur was du willst und bist zielstrebig... Mein Studium hab ich zwar auch relativ - aber bei weitem nicht so - schnell durchgezogen ;)

Verlobt, bin ich jetzt eigentlich auch sowas wie verlobt??

Wow Bluka, das klingt doch super! Und Kate, ich sag iomemrnoch: Manchmal geht es schneller als man denkt ;)

Aaaalso *tieflufthol*

@Julchen du bist ja wohl mal sowas von verlobt! ; ) Seid ihr schon weiter mit dem Standesamt und Restaurantterminierung?

@Aihla

Ich denke noch nicht dran, das Daumendrücken sein zu lassen! Vllt. hat dich ja wirklich ein verspäteter ES geärgert oder, oder, oder? Ich denk an euch und würde mich sehr für euch freuen!

@ Ludmilla

Ich hab jetzt schon tierisch Schiss, dass ich mir Urlaub nehmen muss, wenn wir endlich anfangen dürfen. Ich stelle mir das Warten auf das Schnackeln noch viiiiel schwerer vor als das Warten auf das Hibbeln. Hach, ich leide mit dir und wünsche euch einen fixen Erfolg! : )

@Kate

Wenn dich nochmal ähnliche Gedanken plagen wie die von gestern Abend: Ich geb dir gerne mal meine ICQ-Nummer, dann können wir in Ruhe drüber quatschen. Bin quasi emotionaler Experte in jenen Gedankengängen:rolleyes: Und zwar mit HappyEnd. Ha!;)

@Vitke

Jaja, diese Männer- meiner hat sich allerdings erstaunlich schnell mit unserem "Kaffeekränzchen" hier abgefunden. Die Alternative für ihn war: ER hört sich mein Gequatsche an, das wollte er irgendwie auch nicht... :P

Und an die anderen ein liebes Hallo! Bin leider schon wieder weg, hab mein Patenkind zu Besuch (noch spielt er selig Supernintendo ; )) und muss gleich entertainen: )

Julchen,ja, ich glaube schon dass du jetzt so was wie verlobt bist :D Also nach meinen Ansichten auf jeden Fall..

Bluka, dann flieg bloß nich weg bei dem Sturm.Hier is es auch total eisig geworden,brr..

Wieso 2 Jahre? Sind doch immer noch 4. Oder hat deine Kristallkugel was gemacht was ich nich mitbekommen habe?Kommt mein schatz heute abend von der arbeit und verkürzt meine warteschleife auf 2 Jahre? :D:P Wär ich auch einverstanden mit:)

@Kate

Wenn dich nochmal ähnliche Gedanken plagen wie die von gestern Abend: Ich geb dir gerne mal meine ICQ-Nummer, dann können wir in Ruhe drüber quatschen. Bin quasi emotionaler Experte in jenen Gedankengängen.Und zwar mit HappyEnd. Ha!

@Vitke

Jaja, diese Männer- meiner hat sich allerdings erstaunlich schnell mit unserem "Kaffeekränzchen" hier abgefunden. Die Alternative für ihn war: ER hört sich mein Gequatsche an, das wollte er irgendwie auch nicht...

Und an die anderen ein liebes Hallo! Bin leider schon wieder weg, hab mein Patenkind zu Besuch (noch spielt er selig Supernintendo ) und muss gleich entertainen

Also wirklich, du musst aber mal öfters vorbeischauen :sado:

Das klingt gut,da nehm ich das angebot doch gleich mal an.Hab nämlich öfter so seltsame Anwandlungen :D Emotionale Experten kann ich daher immer gut gebrauchen :P Und happy end klingt gleich noch viel besser :)

Mein Schatz hat sich auch erstaunlich schnell mit euch hier arrangiert, aus demselben grund wie bei dir.Er wollte mein gequassel auch nich hören:D

Dann mal viel spaß mit deinem patenkind ;)

Erst danach werden wirs auch Freunden erzählen... Erst wenn ich den Termin schwarz auf weiß feststehen habe und es kein zurück mehr gibt ;)

Aihla: Noch imemr keien Mens, ja?!

Magenta: Es ist sciher, dass es klappt, genauen Termin amchen wir dann hoffentlich nächste Woche auf m Standesamt fest und dann gehts weiter mit dem restaurant, aber unter der Woche solltes kein Problem sein und iwie werden die wohl mit sich reden lassen wegen Menü oder alternativ n paar mehr vegetarische Sachen anbieten in dem Fall (kann man ja einfach das Fleisch weglassen), schließlich ist der Bräutigam höchstpersönlich Vegetarier ;)

So, ich mache jetzt Feierabend und hüpf erstmal ins Bett! Vielleicht bis später nochmal *winke*

EDIT: Ach, und ginie: Diese Panikfragen stellt sich wohl jeder ständig vor solchen Prüfungszeiten ;) Bei den meisten klappt dann aber alles einwandfrei :)

Erstmal an alle hier: Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. :wave:

Ich hoffe, ich bin bei diesem Thema hier überhaupt richtig, ihr scheint euch ja alle schon super zu kennen und ich will nicht stören. Falls es nicht um die Phase vor dem Üben geht oder ihr diese Art von Beiträgen nicht mehr abkönnt, sagt mir einfach Bescheid. ;)

Ich werde dieses Jahr 25 Jahre alt und seit ca. 9 Monaten (wie ironisch) plagt mich ein unglaublicher Kinderwunsch. Ich werde Ende des Jahres mein Studium beenden und mein Freund ist seit dem letzten Jahr fertig und arbeitet jetzt. Er ist noch ein halbes Jahr jünger als ich und will noch nicht so richtig mit der Babyplanung anfangen, aber ich halte das bald nicht mehr aus. Meine Psyche spielt schon völlig verrückt, ich kann mich kaum auf's Lernen und auf meine Arbeit (arbeite auch an der Uni nebenbei) konzentrieren.

Ich weiß, ich bin noch jung, aber was soll man gegen seine tief sitzenden Gefühle tun???

Ich hoffe, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen und freue mich schon, zu lesen, wie es bei euch allen so aussieht.

Liebste Grüße aus Köln!

Huhu Philotussi :-)

Auch eine kleine oder große Philologin? :)

Wann wäre Dein Schatz denn bereit? Zwingen kann man ja nicht - die Männer müssen schon von selbst wollen, und das dauert erfahrungsgemäß DEUTLICH länger - vor allem, wenn sie jünger sind...

Erzähl mal etwas mehr!

VlG in die Karnevalshochburg (neben DÜS natürlich *hihi*)

Julchen,dann mal gute Besserung.Vielleicht kannst du ja ein bisschen schlafen ;)

Huhu Philotussi,

also erstmal herzlich willkommen von mir :)

Und,keine Sorge,du bist hier sogar sehr richtig :D Wir sind eigentlich ein total bunt gemischter haufen , von jeder sorte etwas dabei sozusagen :P

Und stören tut hier niemand ;)

Was studierst du denn? Und was arbeitet dein freund? Und wohnt ihr zusammen?

Tut mir leid dass ich dich so mit fragen löcher,aber dann kann ich mir ein besseres bild machen :P

Kann dich aber sehr gut verstehen, geht mir nämlich genauso.So wies ausschaut muss ich noch mindestens 4 Jahre warten ,dabei hab ich diesen starken KiWu schon seit über einem Jahr und er wird eigentlich von Tag zu Tag stärker.

Mein Schatz fühlt sich aber auch noch nicht bereit dazu.

Besteht für dich die Möglichkeit sich irgendwie abzulenken?Ich kann mich meistens auch schlecht konzentrieren weil ich nur noch diesen einen Wunsch im Kopf habe, aber je mehr man sich vornimmt umso besser kommt man klar, allein schon um die Zeit rumzukriegen.

Wie lange möchte dein Freund denn noch warten?

Erstmal vielen Dank, das mit den netten Antworten ging ja vieeeeeel schneller als ich dachte? :cool:

Super lieb von euch, dass ich so schnell geschrieben habt und ich freue mich, hier richtig zu sein (und unter Leidensgenossinnen).

Aaaaalso: Ich studiere Philosophie (daher der Name, nicht Philologie, aber ähnlich) :D und Ethnologie und würde suuuuper gern zwischen Bachelor und Master ein Kind bekommen, für mich ist der Zeitpunkt total perfekt und ich habe mir das so schön ausgemalt. :D (Ich weiß, dass man mit Kind nicht alles planen kann, keine Sorge!)

Mein Freund ist Meidengestalter, bzw. Designer in der Werbebranche. Er hat einen guten Job momentan und will zwar vielleicht noch ein weiterführendes Studium machen. Und ich arbeite auch schon am philosphischen Seminar in der Uni und genau das ist der Knackpunkt. Ich habe Angst, dass ich jetzt eine wissenschaftliche Karriere beginne und mit 35 aufwache und noch keine Kinder habe, obwohl ich es mir sehnlichst wünsche.

Ja, wir wohnen zusammen, schon seit (*rechne rechne*) 3,5 Jahren und sind seit ca. 5 Jahren ein Paar und es klappt alles wunderbar.

Tja, wie lange mein Freund noch warten will...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Er hat diese Vorstellung von Ende 20 heiraten, dann Kinder, Haus und so, eigentlich wirklich schön und klassisch. Aber ich denke, das ist durchaus auch möglich, wenn schön früher ein Kind da ist. Ich denke so 2-3 Jahre stellt er sich shcon noch vor zu warten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dann doch nicht der richtige Zeitpunkt ist und so weiter.

Das macht mich wirklich verrückt. Und morgen schreibe ich eine wichtige Klausur und ich kann mich aber einfach nicht konzentrieren. (Bin froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.) :P

Aaaaaaaaah, was habt ihr bloß gemacht, dass ihr es aushaltet eurem Mutterinstinkt nicht nachzugeben? Will meinem Freund NATÜRLICH kein Kind unterjubeln oder so, das wäre ja ethisch mal total daneben. Andereseits finde ich, und jetzt nicht hauen, die Männer ja auch schon ein wenig egoistisch bei dieser Frage, oder?

:D:D Freue mich, von euch zu lesen.

Alaaaaaaaf!

Philotussi,wir sind hier allgemein sehr flott mit schreiben :D

Klingt doch als wenn es durchaus nich unmöglich wäre bei euren Lebenumständen ein Kind zu bekommen, für mich jedenfalls.

Hast du dich mal ernsthaft mit deinem Schatz auseinander gesetzt,dass dir der KiWu so zusetzt und so stark ist und wie du dich fühlst?

Meiner sieht das ähnlich wie du beschrieben hast,schön ende 20heiraten , vielleicht auch ein bisschen früher,ein haus kaufen,jahrelang arbeiten und dann kommen bei seinem verständnis irgendwann die kinder.

Dass ich dabei kaputt gehe hab ich ihm schon mehrmals gesagt und konnte ihn daher immerhin auf einen Zeitraum von 4 Jahren,also eine Warteschleife bis 2014,runterhandeln.Ist aber ja auch nich optimal und ob dass dann klappt sei auch erstmal dahingestellt.

Ich kann durchaus verstehen was du schreibst. Hab auch schon das ein oder andere Mal damit gespielt ganz ausversehen natürlich,irgendwie ein klitzekleines loch ins kondom zu befördern. Habs aber jedes Mal gelassen. Schöner ist ja doch,wenn man es sich gemeinsam wünscht.Aber klar, ich würd das in gewisser weise schon unterschreiben,irgendwo handeln die Männer da egoistisch aber auf der anderen seite können sie ja auch ncih exakt nachvollziehen wir wir frauen uns so fühlen mit diesem KiWu einfach weil er in so starker form für die meisten männer gar nicht vorhanden ist.

Was bedeutet das???

Das hab ich mich auch gerade gefragt *grins*

Huhu gini! Schwengst Du die weiße Flagge weil es ums Alter ging ;)

@Philo: Von mir auch erstmal ein herzliches "Hallo" in unserer bunten Truppe... eigentlich ist das hier der Thread für die Warteschleifenhühner... aber wenn man einmal hier ist, mag man nicht mehr weg, auch wenn man aus der Warteschleife draußen ist... also Vorsicht: SUCHTGEFAHR! :cool:

Und den Mutterinstinkt unterdrücken kann man hier ganz gut... bzw. sich sein Leid mit anderen Teilen.

Da Du morgen ne Klausur hast muss das bei Dir wohl im Schnellkurs gehen :D

Ach so, zu meiner Person. Werd dieses Jahr 31, seit fast einem Jahr verheiratet, seit fast 10 Jahren mit meinem Männe zusammen, arbeite derzeit als Verwaltungsangestellte, und bin unerwarteterweise seit Ende Oktober 2009 aus der Warteschleife draußen... manchmal kann das nämlich auch ganz schnell gehen... nicht war Mädels *in die Runde guck*

Huhu Philotussi :-)

Hmh, schwer... Kann Dich verstehen - hätte an der Uni (willst Du dort bleiben?) auch Angst, als "Karrierefrau" plötzlich mit 35 und unfruchtbar aufzuwachen... Ich habe ja schon Panik - werde bald 30 *seufz*

Hab n Mag. in Germ. - brotlose Kunst also :D Studiere nun Lehramt GS und bin mitten um Examen. Für mich ist der perfekte Zeitpunkt leider längst vorbei - den gibt es eh nicht :ohwell: Ja, und da man als Lehrer mit Kindern weniger Probleme als in anderen Jobs hat, müsste es ja möglich sein... Es ist so oder so blöd: Im Ref mit Kind ist es schwer und danach vor der Verbeamtung schwanger zu werden, auch - also: Es ist ganz egal, willkommen beim Arbeitgeber ist es nie... Ich wünsche mir JETZT ein KInd und da ich 2 möchte, ist die Angst zu groß, es nachher nicht mehr zu "schaffen"...

Wie ich es ausgehalten habe??? Sehr schwer - immer den Verstand eingeschaltet... Mein Mann wollte auch noch warten, und das machte ja auch Sinn. Und da er nicht wollte, gab es für mich ja keine Alternative... Nun ist er auch bereit - nur ein glücklicher Vater ist ein guter.... Und ich wollte nie meinen Mann zu seinem Glück zwingen....

Hast Du vorher auch was anderes gemacht? Du bist 26, ne?

Wann hast Du denn den BA?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.