Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

huhu maus!

vielen lieben dank für deine geduldslobung...ich glaube ich bin soo garnicht geduldig..kanns kaum noch aushalten:D

was das absetzen der pille angeht...ich würde auch sofort absetzten! so kann sich dein zyklus in ruhe einpendelln und du kannst deinen körper kennenlernen...was für anzeichen du vor der mens hats, wie lang usw...is schon ganz schön spannend was unser körper so mit uns veranstaltet! ich hätte mir noch ein paar vergleichszyklen mehr gewünscht! die ersten 2 monate müsstet ihr dann wohl voll mit kondom verhüten, wenn sichs aber langsam einpendelt, kannst du ziemlich genau sagen, wann deine fruchtbaren tage sind und dann braucht ihr nur noch dann verhüten. insbesondere, wenn eine zufällige SS kein problem wäre:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh maus, hab grad nochmal nachgelesen...du meintest ja, dass ich es so locker angehe:p

naja...wenn ich mal ehrlich bin, dann hab ich das gefühl, dass ich SS bin!

das ist aber nur so ein gefühl und wahrscheinlich auch nur, weil iche smir soooo sehr wünsche...und wenn dann mein NMT kommt, werde ich wohl in ein gruoßes loch plumsen...

so viel zum thema locker..

mein ziehen ist heut übrigens völlig verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besser wäre es bestimmt schon vorher aufzuhören!

Andererseits hätte der zyklus ab juni zeit sich einzuspielen und die chanca dass ich bei der potentiellen verbeamtung schwanger wäre, wäre nicht da und ich müsste niemand bei der einstellung "belügen"...

Das stimmt natürlich - Du hättest dann sicher ein besseres Gefühl... Hmh, was sagt denn Dein Mann dazu? Vielleicht einfach den Zufall entscheiden lassen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mann würde sich am liebsten überraschen lassen und ich soll es entscheiden. er will schon lange kinder und würde sich auf alle fälle sehr freuen!

Vllt werd ich ihn nachher mal noch gezielter ansprechen.

Ludmilla, das wünsch ich dir auch dass du ss bist!!! Locker bleiben, abwarten was passiert und nicht zuuuu traurig sein, wenn es nicht geklappt hat!

Zufall wär das beste, da müsste man sich keine gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben ;)

also ich würde auch die pille vorher schon absetzten.sehe das bei mir,hab meine hormone 7jahre lang genommen und bin mir im moment nichmal sicher ob ich überhaupt einen ES habe! Kann also nich schaden,damit dein zyklus sich vorher ein bisschen regulieren kann,denn wenn dus erst im mai absetzt glaub ich nich dass du sofort schwanger werden würdest,also is zwar bei jedem unterschiedlich,aber is eben doch ne große last hormone die wir uns jeden monat so zumuten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus,schön wärs :whistle:

muss jetzt gleich mal anfangen,hab so gar keine lust.. aber komm ich ja nich drum herum..

hab bis eben ausgiebig mit schatz gefrühstückt und gepuzzelt,noch welche bestellt und dann waren auf einmal schon 2 stunden rum :eek:

Wünsch dir viel spaß beim spazieren gehen ;)

Ginie,klar kann man auch relativ schnell danach wieder schwanger werden,aber bei den meisten is es eben doch der fall dass in den ersten beiden post-pill zyklen keiner oder eben ein relativ verspäteter ES stattfindet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus: ich würde sagen halt noch bis Mai aus. Die Versuchung früher aufzuhören ist sooo groß, ich weiß. Aber ihr habt euch den zeitpunkt ja aus einem guten Grund gesetzt. Mein ES war gleich (soweit ich das beurteilen kann) regelmäßig.

me: Mens ist noch nicht da und heute morgen war mir leicht übel. Konnte auch nicht zusammengesunken sitzen, das war unangenehm am Bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maus, seh das so wie Aihla, wenn es einen Grund hat zu warten bis juni, dann setz die Pille dann erst ab. Erstrecht, wenn Kondome nichts für euch sind.

Kommt halt drauf an wann ihr schlussendlich loslegen wollt.

Bei mir war nach 8 Jahren Pilleeinnahme, nichts von nem unregelmäßigen Zylus zu spüren und ohne Kondom oder ovus oder so, wird es schwierig, den ES zu bestimmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich Euch - außer Maus - noch gar nicht vorgestellt...

Ich bin Ginie, noch 29 Jahre (also schon asbachuralt *buhu*), lebe in BaWü und beginne nach Jahren des Wartens nun endlich Mitte März mit dem Hibbeln. Stecke gerade mitten im Examen und lasse mich leider viel zu viel hier im Forum ablenken, obwohl ich so viel lernen muss :D

LG aus dem Schnee,

Ginie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd was drum geben wenn ich jetzt sonen Bilderbuchzyklus mit regelmässigen ES und super pünktlicher Mens hätte und bei mir kommt das definitiv von den Hormonen.. aber muss eben jeder selber wissen und is ja auch unterschiedlich,denke mal ich würde jetzt aber auf jeden fall noch nicht schwanger werden,selbst wenn ichs drauf anlegen würde..aber ihr trefft schon die richtige entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

Wilkommen Ginie

@Kate: So buch ist bestellt, Thermometer auch ich werd dann einfach mal Loslegen mit dem Messen, da ich ja eh nicht weiß was mein Zyklus wieder angefangen hat bei der langen Mens :rolleyes:

Ein Regelmässiger Zyklus ja Kate das wäre klasse *träum*

@Maus: wenn du noch Packungen hast nimm sie fertig, wir haben sponatn entschieden aufzuhören als ich fertig war und Geldmässig erst ne Woche später die Pille holen konnte und da es mir so mega gut geht ohne Pille, haben wir sie weg gelassen. Ich weiß was du meinst, auch wenn wir nun NFP machen werden, so genau nehmen wir es nicht und ich mach mir schon gedanken wie ich es meine Chefin erzählen würde, das ich SS bin wenn es doch vor Sep, schnackelt.

Blödes Wetter, am 14.02 soll es -21 Grad werden, das ist doch nicht Normal, von wegen Erderwärmung :twitch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kate: Nein auch erst mal nur das Buch, hab mir im I-Net einen Zykluskalender rausgesucht zum Ausdrucken. Also leg ich einfach mal los mit Messen und werd das Buch lesen wenn es kommt, vieleicht reicht es ja aus.

Ja es geht im Moment mein Freund ist da, habe einige Mädels zu versorgen, der Haushalt muss gemacht werden. Schnee schippen ich bin abgelenkt, dann bin ich aufgeregt wegen Morgen.

Ich hab in der Nacht bestimmt 1 Stunde allein geweint, aber nun glaueb ich ist es gut, schwer wird es noch mal für mich in 2 Wochen wenn die Beerdigung ist und ich nicht hin kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wie gesagt,ich finde das buch alleine schon sehr hilfreich ;)

Gut dass du abgelenkt bist,aber irgendwann muss man auch weinen,damit es einem besser geht.Aber wenn du selber schon schreibst es ist gut,dann wird das auch so sein,nur du kannst wissen wie viel Raum du für tränen zum trauern brauchst..

Wieso bist du aufgeregt wegen morgen?Sorry aber hab da glaub ich irgendwas nich mitbekommen :o

Meinst du wirklich es besteht so gar keine möglichkeit dass du zur beerdigung kannst? Das wäre doch wirklich wichtig um nochmal Abschied nehmen zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist doch mein erster Arbeitstag und ich freu mich schon und bin Aufgeregt, nehmen mich die Älterne Leute an, wie komm ich im Team zurecht, hoffentlich versteh ich mich mit der anderen Alltagsbegleiterin wie sieht ein WE Dienst dann aus, Zeitmässig. Lauter Fragen

Nein Leider nicht, ich brauch mindest 3 Tage frei weil ich mit dem Zug 8 Stunden brauche, bis ich da bin und ich weiß dass das mein Opa nicht wollen würde, das ich deswegen gleich einen schlechten Eindruck mache wenn ich gleich Frei will.

Ich werd wohl in meinem ersten Urlaub mit meinem Partner hinfahren und mich dann verabschieden.

Na dann freu ich mich mal auf das Buch und hoffe das ich schnell schlauf draus werden ob und wann eine ES statt findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yuna,

mein herzliches Beileid!

Ich verstehe, wie schwer es für Dich ist und dass Du nicht gleich frei nehmen magst. Aber vielleicht bestünde ja die Möglichkeit, statt 3 "nur" 2 Tage frei zu nehmen - wenn die Beerdigung an einem Mittag/Nachmittag liegt. Ich fahre auch immer an 2 Tagen 17-18 Stunden mit dem Zug. Ein Abschied ist schon sehr wichtig - aber wenn es nicht anders geht, dann holst Du den für Dich mit Deinem Mann nach.... Ich weiß, wie schwer es ist, seinen geliebten Opa zu verlieren.

Könnte Deine Familie die Beerdigung evtl. auf das Wo-End legen, so dass Du ohne Urlaub hinkannst? Immerhin bist Du die Enkelin!

Alles Liebe!

P.S.: Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du an einem schönen Ort (z.B. im Garten oder auf einem anderen Friedhof) eine schöne Kerze für Deinen Opa anzündest und dort eine kl. Verabschiedung machst?

Hab das auch für meine Oma gemacht, da ihr Grab anonym ist und mir ein Platz zum besuchen fehlte... Mir hat es etwas geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej mal wieder an alle : )

Lese immer ganz brav mit, schaffe das Mitschreiben gerade aber nur hin und wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte euch verlassen (nur für den Fall, dass mich wer vermisst hätte;)).

@Ginie: Hallo Du : )

@Maus Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Entscheidungssituation.

Eigentlich wollte ich die aktuelle Packung zu Ende nehmen (Juni) und habe anschließend ein ganzes Jahr eingeplant zum normalisieren. Ursprünglicher Hibbeltermin war also nächstes Jahr Sommer (meine Güte...).

Jetzt bin ich ja

1) durch euch ein bisschen skeptischer geworden, was die Pille überhaupt angeht.

2) heute morgen drauf gekommen, dass es zwischen Schatz und mir ein Missverständnis gab, was meine Fortbildung angeht: und zwar ist er davon ausgegangen, dass ich während der ganzen Dauer (bis 12/2011) Vollzeit arbeiten müsste. Das war aber Vorausetzung bei einem ANDEREN Fortbildungsangebot, das ich mir angeschaut habe.

Beim aktuellen brauche ich lediglich ein Jahr Berufserfahrung nach der Aubildung- das ist im Sommer 2010 voll.

3) von meinem urspünglichen V orhaben ab, den Fachwirt unschwanger durchzuziehen: ich könnte zur Not ein Jahr pausieren, habe insgesamt aber auch nur 30 Präsenztage in zwei Jahren, den Rest mache ich eh von zu Hause aus.

Es hat wohl sogar schon Mamas gegeben, die ihr Baby (+Männe;)) mitgebracht haben zum Campus.

Alles in allem (Achtung, vorsichtiger Optimimus!) könnte es also eventuell und im Fall der Fälle (...) schon losgehen, wenn Schatz die Zusage für eine feste Stelle nach der Ausbildung hat. Und er sich letztendlich traut :P

Ergo ist jetzt meine Überlegung auch, die Pille nach den nächsten ein, zwei Zyklen aus meinem Hormonhaushalt rauszuschmeißen und drauf zu warten, dass Schatzi die Kondome kaputtbeißt oder so:D

Habe nächste Woche einen FA-Termin und werde das mal klären.

@ll vielen Dank fürs Zuhören :rolleyes:

PS: ALs ich heute morgen das Thema mit Schatzi erörtert habe und ihm die Unzuverlässigkeit von Postpillen-Zyklen erläutern wollte-

zog er sein Handy raus und zeigte mir das Ap*, mit dem er bei Eingabe meiner Menstermine meinen ES-Termin berechnen könne. Ick werd bekloppt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.