Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also in Deutschland Apo ohne rezept! In der Drogerie gibts glaub ich nur die kleinen Dosierungen in den normalen Vitaminen!

also ich hatte ja vor dem positiven Test nur 400 Mikrogramm - die gibts also ganz sicher in der Apo. Hatte anfangs son Kombipräparat mit Eisen Jod und 400 pro Tablette (ich hab eh auch Eisenmangel), davon sollte man aber eigentlich 2 täglich nehmen - wären dann ja auch 800 Mikrogramm. Nach Tabletten in denen gleich 800 sidn hab ich zugegebenermaßen nie geschaut, ich würds aber nicht ausschließen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja vor dem positiven Test nur 400 Mikrogramm - die gibts also ganz sicher in der Apo. Hatte anfangs son Kombipräparat mit Eisen Jod und 400 pro Tablette (ich hab eh auch Eisenmangel), davon sollte man aber eigentlich 2 täglich nehmen - wären dann ja auch 800 Mikrogramm. Nach Tabletten in denen gleich 800 sidn hab ich zugegebenermaßen nie geschaut, ich würds aber nicht ausschließen. :confused:

Ähh ich glaub ich hab meinen Schlauch liegen lassen, das hab ich jetzt im zusammenhang mit dem Zitat nicht verstanden:o

Also 800er gibts in der Apo (Folio forte, femibion und auch billigere)

Ansonsten meinte ich nur dass die in der Drogerie meistens Kombivitaminpräparate sind und nicht so hohe Folsäuredosierungen haben.

Heißt du müsstest mehr nehmen, ist aber oft nicht so gut, weil dann die anderen Vitamine überdosiert sein könnten.

Ich halt mich deshalb an die ss-Präparate und beschaff sie mir im Internet, ist billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

also ich hab die auch schon mehrfach ganz normal bei mir im Supermarkt gesehn,auch 800er mein ich wenn ich nich komplett irre.. ich schau mal nach die tage:D

Julchen,ich drück dir die Daumen dass nich so viele Namen von deiner Liste gestrichen werden ;)

Bluka,wie gehts deinem Kopf? Hoffe doch besser :) Schön dass ihr nächstes Jahr anfangen wollt,dass is ja wirklich nich mehr lange.. Ich wünschte ich könnt das auch schon sagen :o

Was hast du denn für Sachen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schön, Kopfschmerzen können ja so auf Dauer ziemlich nervig sein...

Nee ich war nich mehr im Kino,haben uns dann doch n gemütlichen Abend aufm Sofa gemacht und fernsehn geschaut.. Und irgendwie ging das Wochenende soo schnell rum und morgen is schon wieder Montag und mein Schatz muss die Woche über auf ein Seminar und kann nich bei mir sein und dann is das Bett immer so leer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ich glaub ich hab meinen Schlauch liegen lassen, das hab ich jetzt im zusammenhang mit dem Zitat nicht verstanden:o

Also 800er gibts in der Apo (Folio forte, femibion und auch billigere)

Ansonsten meinte ich nur dass die in der Drogerie meistens Kombivitaminpräparate sind und nicht so hohe Folsäuredosierungen haben.

Heißt du müsstest mehr nehmen, ist aber oft nicht so gut, weil dann die anderen Vitamine überdosiert sein könnten.

Ich halt mich deshalb an die ss-Präparate und beschaff sie mir im Internet, ist billiger!

Hehe :)

Und ich meinte, dass ich ein Kombipräparat hatte, was so gedacht war, dass man 2 Tabletten täglich nimmt und damit auch auf 800 Mikrogramm kommt. Mein anderes Präparat hatte nur 400, so hat es mein Arzt mir damals empfohlen für vorher, und war ein reines Folsäurepräparat. Diese beiden Varianten gibt es ganz sicher und ich würde nicht ausschließen, dass es auch 800er Nicht-Kombipräparate gibt (wobei ich das mit Bestimmtheit nicht sagen kann).

Hach wie kompliziert :) Ham sich wohl 2 Schläuche verknotet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aufi :) Bevor der Buach zu doll wächst und du nciht mehr so mobil bist :) Worauf wartest du denn noch?

Auf nichts besonderes, aber wenn ich jetzt alles kauf ist nachher nichts mehr über, zudem weiß ich nicht wohin damit, zimmmer ist ja noch voll, das ist nochnichtmal leer geräumt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein.:D:D:D

Ich nehm ja immernoch femibion find das dha ganz gut, das krieg ich in der Nahrung schlecht rein!

Ich muss mir jetzt erstmal die Diskussion obs ab der 13. Woche mehr schadet als nutzt zu Gemüte führen und mit meinem FA besprechen - man wird ja ganzschön verunsichert von allem möglichen als Schwangere :rolleyes: Aber wenn kauf ich femibion ab sofort nur noch online ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nichts besonderes, aber wenn ich jetzt alles kauf ist nachher nichts mehr über, zudem weiß ich nicht wohin damit, zimmmer ist ja noch voll, das ist nochnichtmal leer geräumt:o

Hm, das ist in der Tat ein Problem. Bin mal gespannt wann wir uns darum kümmern. Mein Süßer würd ja am Liebsten jetzt schon umräumen... Aber ich bin mir sicher, wenns ernst wird liegt wieder so viel anderes an, dass es dann doch auf den letzten Drücker erst passiert ;)

So Mädels, schönen Abend noch, der Süße wird schon sauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn kauf ich femibion ab sofort nur noch online ;)

Sehr gut *daumen hoch*

Soweit ich informiert bin geht es um Überdosierung, die sspräparate sind schon durchdacht und mein FA rät dazu, weil der Körper einfach mehr braucht, ich vertrau dem der hat schon sooo viele gesunde Kinder betreut (im Bauch der Mama natürlich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut *daumen hoch*

Soweit ich informiert bin geht es um Überdosierung, die sspräparate sind schon durchdacht und mein FA rät dazu, weil der Körper einfach mehr braucht, ich vertrau dem der hat schon sooo viele gesunde Kinder betreut (im Bauch der Mama natürlich)!

Es kommen eh jeden Tag neue Studien zur Panikmache raus, nur um wenig später wieder widerlegt zu werden, gell?! Ich werd auch den FA nach seinem Rat befragen udn versuchen mich aus seriösen Quellen ein wenig schlau zu lesen. Aber es hat doch nciht plötzlich jedes Kind Asthma seit vermehrt auf Folsäure geachtet wird, also tendiere ich zu Panikmache und Folsäure toll ;)

Nachti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön :P

Ich hab nämlich mal so richtig akute Unlust morgen wieder so früh aufstehen zu müssen, und Montage sind bei mir immer so richtig stressig, bin da meistens vor 21Uhr nich zu hause und dann habt ihr hier im forum immer alle soo viel geschrieben und ich hab alles wichtige bestimmt verpasst :D Und überhaupt sind Montage doof,so,das musste mal raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.