Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Und dir für die restlichen Scheine Dozenten mit Kleinkindern und Babys gesucht hast, die voll und ganz verstehen können, dass du im Zweifel auch schon mal vor Feierabend zur Kita musst, gell?! ;)

Genau so war der Plan :P

Hab nur nicht mit tollen 5. Semestlern gerechnet, die meinten, dass sie freitags aber auch UNBEDINGT immer früher gehen müssen, weil sie sich schließlich noch UNBEDINGT fürs Ausgehen fertig machen müssen.

Und sowieso und überhaupt wäre es ja ganz gemein und doof, wenn ich meine Tochter um 17:30Uhr holen darf, sie aber nicht jeden Tag um 15Uhr zur Arbeit gehen können.... Und sowieso und überhaupt hab ich ja gar keine Beweise, dass ich wirklich ein Kind habe :rolleyes:

@jette: Nein, einen wirklichen Zeitpunkt wann wir fürs 2. üben haben wir noch nicht.... Aber es wird so auf Anfang 2011 raus laufen. Früher wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ja gar nie früher gehen, weil es ja eh nie so lang ging... Deswegen war die ganze Aufregung umsonst.....

Andi meinte nur, als es um die Gruppenaufteilung ging, dass ich in eine 3er Gruppe soll. Einfach, dass ich die Möglichkeit hätte früher zu gehen.

Und dann haben 3 so nette, blonde Damen gemeint sie müssten mega rumzicken, so dass Andi sogar den Raum verlassen hat.....

Die waren bestimmt sogar bei dir in der Gruppe. Namen? - Damit wollte ich mein Gedächtnis nicht belasten :cool: Aber aufgefallen sind sie dir bestimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt die Madame mit den furchtbaren Fingernägeln? So ganz arg tussig und hellblond? An die anderen aus der Gruppe erinner ich mich garnicht, ich weiß nur, dass sie anfangs meinte sie habe Angst vor Tieren, dabei hatte sie sicherlich nur bammel um ihre Fingernägelchen - und wir haben sioe alle gehasst

Hoffentlich war das jetzt nciht deine beste Freundin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war genau das meine aller beste Freundin :P Genau DIE!

Madame hat ja auch ab und an mal ne Ratte fallen lassen.... Hauptsache sie sind ihr nicht zu nahe gekommen. Naja, falsches Fach würd ich sagen..... (sie macht Pharma im Nebenfach und will auch unbedingt dort ihre Dipl.arbeit schreiben...)

Sie meinte bei der Gruppeneinteilung dann zu ihrer Freundin, dass sie auch schnell ein Kind bekommt um früher Heim gehen zu können. Tja eine allzu gute Biologin wird sie wohl nie werden.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstaunlich fand ich, wie schnell sie ihre Angst überwunden hat, als ich erwähnte, dass es ohne Tierkontakt keinen Schein gibt :P War wohl doch nur die Angst um die feinen Nägelchen ;) Also zumindest wenn ich dabei war, hatte sie null komma nix Angst vor den Süßen, sondern hat im Gegenteil alle Arbeit mit den Tieren direkt an sich gerissen :eek: Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell amn rattenphobien durch vermeintlichen Scheinentzug heilen kann, gerade in meinem Praktikum auch... Und ich bin ja jetzt bei den Psychos, ich wäre also die geborene Psychologin gewesen :D

Aber (HILFE), wenn sie die "Drohung" mit dem Kind wahr amcht, ist sie vielleicht schon unter uns... Aaaaahhhh (rmes Kind) :D

So, ich geh ins Bett, mein Excel will meine Daten nicht gescheit importieren, formatiert mir alles schön zu Datums (die MZ cvon datum ist auch Daten, gell, aber das wär jetzt hier verwirrend) um, muss ich wohl am Sonntag länger an der Uni bleiben und es da mit nem gescheiten Programm machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie schnell so eine Phobie geheilt ist :rolleyes: Unglaublich!

Sicher deine Daten und geh ins Bett, morgen spielt Exel bestimmt wieder! Meinem Exel hilft etwas Schlaf (oder Bedenkzeit) immer

(Ach, Fingernägel-Fräulein hat mich dann ganz kleinlaut bei der Auswertung gefragt, wie man denn solche komischen Sternchen in seine Abbildung bekommt :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL...ihr habt ja lustiges thema....labortussis (so schlimm die sind, so unterhaltsam können sie sein ;) )

Wollt mich auch mal wieder melden. Bin mal kurz abgetaucht, war bisschen depri, weil ich meine mens hatte. Da hab ich immer das gefühl, ein Ei vergeudet zu haben...:mad: naja, war dann einen tag total mies drauf und dann musst ich mich ablenken...ich mag nich mehr in der warteschleife sein *heul*

Aber ihr schafft das ja auch, also gesell ich mich wieder zu euch und wir warten zusammen:o

Wünsch Euch eine gute Nacht

*lichtaus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Kaum bin ich mal nicht den ganzen Tag da schon sind eine ganze Menge neue an Bord.................:D Herzlich willkommen bei uns in der Warteschleife habt eine schöne Zeit hier.

Aihla hätte heute noch 16 Tage .......... und ich sag mal ganz brav guten morgen ihr Lieben und einen schönen Tag an Euch.

@Mata NMT ist der nächste Freitag............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

bin eben gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen und finde euch echt genial. :)

Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und wünschen uns auch ein Baby, wollen allerdings noch ein Jahr warten da der Zeitpunkt beruflich im Moment nicht so optimal wäre. Für mich heißt das aber, das ich noch ein Jahr warten muss bis wir mit Üben anfangen können, für mich eine scheinbar unendliche Zeit. Wie haltet ihr die Zeit bis dahin aus? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich um die Wartezeit zu versüßen? Ich würde am liebsten sofort anfangen, aber ich sehe ein dass mein Partner Recht hat und nächstes Jahr um diese Zeit günstiger wäre.. Dennoch bin ich so ungeduldig :P

Hoffe andere Hibbelhühnchen können mich verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier mit uns schreiben :D Da vergeht das Jahr wie im Flug!

Und immer daran denken, dass du die Warterei für dein Baby auf dich nimmst. Schließlich hat das Kleine es doch verdient zum bestmöglichsten Zeitpunkt zu kommen :D

Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das is lieb :)

Hoffenlich hast du Recht und das Jahr vergeht dann wirklich schnell =P Ich weiß das ich für das Krümelchen die Warterei auf mich nehme aber das is noch soo lange.. Hoffentlich klappts dann nächstes Jahr auch und wir müssen dann nicht noch ewig warten..

Wie sieht das denn bei dir aus red-butterfly? Bin ja noch relativ frisch hier und mit euren Geschichten noch nicht so vertraut, aber ich hab jetzt schon den Eindruck dass dieses Forum hier echtes Sucht-Potenzial besitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja großes Suchtpotential..... Mal schnell zu meiner Arbeit rüber schiel :cool:

Wann es bei uns wieder losgeht, ist noch gar nicht sicher.

Das hängt davon ab, was ich nach meinem Studium weiter mache... Vor Anfang 2011 werden wir jedoch eher nicht beginnen.

Denn dort ist mein Freund dann Beamter auf Lebenszeit und verdient einfach mehr, so das ein 2. Kind auch finanziell kein Problem wäre.

Und dann steht sowieso die Frage im Raum, ob es nochmal klappt (hab ein Paar Probleme mit meinem Hormonhaushalt und meinen Eizellen...).

Aber darüber mag ich gar nicht nachdenken....

Und deshalb hibbel ich trotzdem dem Hibbelstart entgegen!

Du siehst, hier bist du in guter Gesellschaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das stimmt :) Darf ich fragen was du studierst?

Hm, also bis 2011 ist ja auch noch ein Weilchen hin, dann bin ich hier ja in bester Gesellschaft. Hatte nämlich erst Bedenken ob ich hier mit meiner "Wartezeit" von vllt ja mehr als einem Jahr überhaupt richtig bin, aber dann waren meine Befürchtungen ja unbegründet. :D

Für uns wäre es das erste Kind. Wie war das denn bei eurer Tocher? Wenn ich deine Signatur richtig interpretiert habe, ist es doch ein Mädchen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, viele müssen hier noch länger warten..... Wir lassen dich also nicht allein :D

Ich studiere Biologie. Aber es geht dem Ende zu.... Und was machst du so?

Und ja, Emilia ist ein Mädchen. So richtig, mit viel rosa und pink und ihr größtes Hobby ist die Hausarbeit... Da hab ich wohl alles richtig gemacht :cool:

Vor Emilia war ich schon einmal (ungeplant) schwanger. Habe das Kleine dann jedoch verloren. Die Traurigkeit und der KiWu wurde dann immer größer und so haben wir uns dann ganz bewusst für ein Kind entschieden.

Leider klappte es dann erst nach über ein Jahr später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch länger ? Da hab ich Respekt vor. Mir fällts so schon schwer genug :D

Biologie? Was willst du danach dann anfangen weißt du das schon?

Wenn alles glatt läuft studiere ich dann auch, allerdings hab ich vor Sozialpädagogik zu studieren. Den Kinderwunsch hab ich schon relativ lange, auch wenn ich weiß, das ich noch verhältnismäßig jung bin im Gegensatz zu einigen anderen. Ich denke aber dass das jeder für sich selber und seine Lebensumstände wissen und vereinbaren muss. Denn junge Mütter sind ja nicht zwangsläufig schlechtere ;)

Wie alt ist deine Kleine denn jetzt ? Emilia, der Name gefällt mir :)

Wie alt warst du damals als du ungeplant schwanger wurdest? Ich kann deine Trauer danach zwar nicht direkt nachempfinden, aber ich kann mir vorstellen das es dir schlecht ging.. Umso schöner das es dann ja noch geklappt hat, auch nach längerer Wartezeit. Das war bestimmt nicht leicht für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf etwas was man sich ganz arg wünscht warten zu müssen, fällt immer schwer.... Aber wenn dieser Wunsch zu einem Zeitpunkt erfüllt wird, wenn es einfach passt, dann ist es noch viel schöner!

Ich scheibe meine Dipl.Arbeit in einer Arbeitsgruppe die sich mit neurologischen Erkrankungen beschäftigt.

Neurobiologie ist auch mein Hauptfach. Und ich arbeite gerne im Labor.

Ich würde einfach gern nach meiner Dipl.Arbeit weiter in einem Labor arbeiten, kleine Projekte bekommen und gut ist. Aber als Diplom Biologin ne Stelle zu bekommen ist schwer.... mh.... promovieren möchte ich aber eigentlich nicht..... Deshalb kann ich jetzt einfach nur mal abwarten....

Wie alt bist du denn?

Junge Mütter können genauso gut oder schlecht sein wie alte Mütter. Ein paar Voraussetzungen müssen halt da sein.... In Emilias Krippe ist ein kleines Mädchen, dessen Mutter 17Jahre alt ist und gerade ihre Ausbildung macht.

Sie hat es bestimmt nicht einfach, meistert das Ganze aber super!

Emilia ist jetzt 17 Monate alt.

Und Danke :D Emilia war der einzigste Name, denn wir beide sofort gut fanden... Leider kommt er gerade sehr in mode....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.