Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hey Boena,

das ist ja super!:dance2:

Wünsche dir ebenfalls eine ganz tolle Schwangerschaft! Hoffentlich klappt das schwanger-werden bei uns allen genauso schnell!

Alles Gute für die Zukunft!

@ Lila Apfel

Mach dir erstmal keinen Stress. Es ist ja gut möglich, dass sich der Zyklus verschoben hat. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Hallo!

Ich bin auch noch eine längere Zeit ein Hühnchen in Warteschleife und wollte mal "Hallo" sagen! :)

Habe schon etwas mitegelsen und finde es richtig toll hier!!!

Dir boena sage ich auch herzlichen Glückwunsch und wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine schöne Schwangerschaft!!!

lilaApfel drücke ich natürlich auch die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst!

Und allen anderen wünsche ich, dass die Wartezeit schnell rumgeht bzw. nicht mehr all zu lange dauert! :D

Das wars erstmal vorstellungsmäßig von mir.

Ich hoffe auf viele weitere interessante Beiträge.

Viele Grüße und *malalledrück*

Engel_1982

Hallo Mädels....

Hallo und herzlich willkommen Engel...

Ach schön, unsere Runde wird immer größer;)

Ich sollte heute eigentlich meine Mens bekommen....und....nichts....Versteh das nicht, mit dieser Pille (auch der einzige Vorteil) kam meine Mens immer auf die Stunde genau! Aber da meine Hormonwerte ja schön durcheinander sind, wirds wohl daran liegen...

Ach mensch, versuch die ganze Zeit für meine Prüfung zu lernen und habe noch nichts auf die Reihe bekommen! Schweife ständig mit meinen Gedanken ab!

Und was das Schlimmste ist: Wenn man jetzt schon soviel Angst hat, wie wird es erst, wenn man richtig anfängt zu üben und in wieweit beeinflusst die Psyche dann den ES etc.?

Andererseits würd im Forum dann wohl kein verrücktes Hühnchen schwanger werden:D

Wenn es für die Gedanken nur einen "Ausknopf" geben würde....

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen.

Ich hatte auch nach Absetzen der Pille einen ersten noch akzeptablen 32 Tage Zyklus, und danach kam lange nichts mehr.

Nach 52 Tagen kam dann wieder meine Mens, aber durch Tabletten eingeleitet.

Jetzt muss ich mal schauen, wie es bei diesem Zyklus wird und warte noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab!

Hoffentlich pendelt sich alles bald wieder ein!

Dir drück ich natürlich auch fest die Daumen, dass du schon bald wieder einen normalen Zyklus hast!

Wann wollt ihr denn anfangen zu "üben"?

Viele Grüße

Moin Engel;)

Hab ich wohl blöd formuliert...Ich nehme die Pille noch ganz normal! Deswegen wunderts mich aber fängt bestimmt morgen an...

Ich habe bis Juli aber auch keine Pille mehr genommen (Aus medizinischen Gründen) und in dieser Zeit spielte mein Zyklus auch ganz verrückt....Mit der Pille kam wenigstens die Abbruchblutung immer pünktlich (Seit August)...

Aber so wies aussieht ist hormonell einiges im Argen bei mir.....

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich alles schnell wieder einspielt!

Unser Übungsstart steht noch gar nciht fest, mein Freund steht der Sache momentan sehr skeptisch gegenüber (In Bezug auf die finanzielle Absicherung etc ...finde diese Gedanken natürlich auch wichtig...aber der KIWU kann einen schon ganz schön hibbelig machen;))

@ boena: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das hat aj dann schnell geklappt. Das macht doch Mut zur Hoffnung das es bei uns dann auch so schnell klappt.

@ all: Mir gehts gut. Habe gestern n schönen Abend genossen, wo ich so dachte so was geht mit Kind nicht bis zwei uhr feirn. Und heute morgen hat mein Freund beim Zeitung lesen so gesagt"Schatz 2010 werden die das Kindergeld erhöhen, es scheint aufwärts für Familien zu gehen in diesem Land. Das kommt und dann ja gelegen, wenn wir 2010 unser Kind bekommen. Das find ich gut". :D so sahs dann in mir aus. Hab mich voll gefreut und hatte sofort Schmetterlinge im bauch. Ich hoffe echt das alles klappt. Denke das ich genau in zwei Kahren die Pille absetzte.

Hab mir jetzt auch, nachdem wir in der Schule alle Termine bekommen haben, überlegt das ich eventuell schon einen Monat früher mit meinem Anerkennungsjahr starten kann, also im Juli. Dann wäre ich auch schon einen Monat eher fertig und könnte dann eventuell schon über eien halbes Jahr fest wo arbeiten, wenn wir dann anfangen zu basteln und zu hibbeln. Mal sehen. Erst mal gucken das wir zusammen ziehen.

Gaaaaaaanz liebe Grüßa an euch alle und lasst euch drücken *glöckchen*

Och, ich kann mich auf meine Mens trotz Pille nicht verlassen. Wenn ich sie Montags für eine Woche nicht mehr nehme, hatte ich auch schon einmal erst Samstag die Mens. Da macht man sich auch schon verrückt, ich kann das also verstehen, Amelie :)!

Lasst ihr euch beim Arzt nochmal richtig durchchecken bevor ihr mit dem Üben anfangt? Irgendwie hab ich in letzter Zeit ja so eine Panik, dass ich irgendeine Krankheit oder so habe obwohl mein Freund sagt, dass das kompletter Schwachsinn ist. Ist es eigentlich auch :o.

:DDanke Amonbell....

Meine Mes ist auch eingetrudelt heute morgen....Allerdings eigentlich auch nicht so richtig....Weiß nicht, wie ichs beschreiben soll:rolleyes:

Also ich habe mir folgenden Plan überlegt:

Versuche mich jetzt zu entspannen bis ich meine Prüfungen geschrieben habe und dann werde ich zum FA gehen und vorher all meine Fragen aufschreiben...(Kann mir Dinge zwar schnell und gut merken, aber wenn ich da sitze und sowieso schon Angst habe und aufgeregt bin vergess ich meistens wieder die Hälfte von dem, was ich eigentlich fragen wollte)

Und dann werd ich offen mit ihm sprechen...Was man alles tun kann,um endlich Ordnung in seinen Zyklus zu bekommen und wie man feststellen kann, ob auch regelmäßig ES stattfinden etc.....Damit meine Sorgen endlich gemindert werden....

Er wollte ja sowieso nocheinmal meinen Hormonstatus kontrollieren und dann muss einfach etwas passieren....Diese Angst ist beim Üben/Hibbeln mit Sicherheit nciht förderlich!

Wann habt ihr euren Übungsstart denn geplant?

Und wenn ich fragen darf:rolleyes:, bist du am Studieren?, oder arbeitest du schon??

Hallöchen!

Wie gehts denn so? Ich hoffe gut!!! Hast du jetzt richtig die Mens oder nur so'n Anfangs-Kram?

Wir haben noch keinen definitiven Übungsstart festgelegt.

Aber Mitte 2009 wirds bestimmt! Und das ist noch ganz schön lange!!! :o

Aber naja, auch die Zeit vergeht.

Und: na klar darfst du fragen!!!!!! :P

Ich arbeite schon.

Und Du???

Übrigens sorry, da hatte ich deinen Beitrag wohl etwas falsch verstanden! :confused:

Werde mich bessern!!! :D

Allen anderen wünsche ich nen schönen Abend und hoffe auch euch gehts allen gut! Auch wenn wir bis zum Übungsstart noch etwas warten müssen! :rolleyes:

Viele Grüße

Engel_1982

Hallo allerseits!

Noch eine Neue in der Warteschleife!

Ich konnte mich jetzt auch endlich dazu überreden, noch ein Jahr zu warten mit dem Üben... Ich fang halt nächsten Sommer nen Masterstudiengang an und die ersten 2 Semester werden wohl sehr hart werden, da ist jetzt nicht der optimalste Zeitpunkt.

Tja, ab Oktober darf geübt werden. Ist noch verdammt lang hin, aber ich werd die Zeit nutzen um meinen Zyklus kennenzulernen. Hab die Pille vor kurzem abgesetzt, weil ichs nicht mehr vertragen hab.

Liebe Grüße!

@Juanita: Herzlich willkommen in unserer Runde:D

@Engel: :rolleyes:Bei mir gibts nicht sowas wie Anfangkram...Was bei anderen der Anfang-Kram ist, ist bei mir schon die Mens....:confused:Das bereitet mir alles Sorge...Normal ist das auf jeden Fall nicht! Also mehr als HÖCHSTENS 3 Tage leichte Blutungen ist bei mir nicht!!!

Ach und wegen der Arbeit, bin momentan noch Azubine (Abschlussprüfung in 2 Wochen ) und dann möchte ich gerne studieren....Sozialpädagogik,oder Psychologie soll es sein!!!!

Ich muss mit dem Üben bestimmt auch noch so lange warten...Dann können wir ja gemeinsam warten....Dann fällt es vielleicht nicht so schwer....Und irgendwann kugeln wir hier gemeinsam durchs Forum....

Das wärs noch! Aber dann müsste ich wohl jetzt anfangen zu üben, damit es irgendwann überhaupt was wird!!!!:(

Hallo amelie85!

Aber das gibt es doch häufig, dass die Mensstärke von Frau zu Frau unterschiedlich ist!

Sogar bei mir selbst.

Während ich die Pille nahm hatte ich immer ne starke Mens und das 5 tage lang.

Jetzt, wo die Pille weg ist, war das bei beiden Zyklen so, dass die Mens an sich etwas schwächer und nur 4 Tage lang war!

Ist wahrscheinlich einfach bei jedem unterschiedlich!!!

Auja!!! Dann lass uns gemeinsam warten und dann gemeinsam hibbeln und kugeln!!!!! :D

Das wärs doch!!!!

Also mach Dir mal nicht so den Kopf!

Das wird schon!

Ich muss auch noch bis Donnerstag warten, was der FA zu meinem Hormonstatus sagt!!! :confused:

Hoffe da ist alles soweit ok!!!

Viele Grüße

Hey Engel,

ich drück dir die Daumen...Das wär wirklich super schön, gemeinsam zu kugeln!!!!!:D:D:D

Ich würde so gerne nocheinmal mit meinem Freund über meinen KIWU sprechen (Er wünscht sich auch auf jeden Fall Kinder, er liebt Kinder über alles:D, aber er sieht den rechten Zeitpunkt jetzt noch nciht), habe ich schon solange nicht mehr getan!

Aber ich weiß nciht wo ich anfangen soll, ich möchte ihn nicht bedrängen...Aber ich würde so gerne (Mit ihm darüber reden)! Wenn ich ihm erzähle, was der FA gesagt hat, dass ich mir solche Sorgen mache, dann meint er immer nur ich solle mir mal keine Sorgen machen, das wird schon klappen!!!

Woher nimmt er seine Ruhe? Ich meine meine Mens, mein Zyklus allgemein, meine Blutwerte, alles deutet darauf hin, dass es bei mir mal ganz schwer werden wird schwanger werden zu können....

Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ganz gut, wenn er so ruhig bleibt...Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch mehr in Panik verfallen, als ich es jetzt schon tue!

Ach Mensch tut mir leid, ich heule hier schon wieder so rum...Und morgen fahre ich wieder zu meiner Kollegin und ihren beiden Kindern!

Ich freu mich so sehr auf die Beiden, aber ich weiß auch, dass ich morgen Abend umso trauriger sein werde!!!!

GLG

Hi!

Ja, das wäre es wirklich!!!! :D

Vielleicht klappt es ja!? wir warten einfach mal ab!!!

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich so direkt frage!? :rolleyes:

Wenn nicht, ist das völlig ok, und du kannst es mir einfach sagen!

Also: War dein Freund denn schonmal mit beim FA?

Hat er sich das denn alles mal so angehört was da so besprochen wird?

Jedenfalls kann ich mir aber gut vorstellen, dass es dir sehr gut tut, dass er mit einer gewissen Ruhe drangeht!!!

Wenn ihr sowieso noch einige Zeit warten wollt, dann genieß' seine Ruhe!

wenns mal ernst wird, wird er vielleicht auch ganz hibbelig, und steckt dich nur noch mehr an! ;)

Solange du schonmal weißt, dass auch bei ihm ein Kinderwunsch besteht, kannst du doch ganz beruhigt sein.

Und zum Thema Ansprechen:

Gehst du morgen alleine dort hin?

Wenn ja, dann kannst du ihm ja einfach nur von dem Besuch und dem Zusammensein mit den beiden Kleinen erzählen! Vielleicht reicht das ja schon, um ein wenig i die Richtugn zu lenken?!

Warte einfach mal seine Reaktion ab. Aber sei auch nicht enttäuscht, wenn er nicht direkt drauf eingeht. Das heißt bestimmt nichts negatives, aber er denkt dann betimmt nicht sofort daran, gleich das Thema auf euch umzuschwingen.

Kannst ja einfach mal schauen, und wenn die Situation passt, erzählst ihm einfach mal. Hlt nur nicht so, dass er sich ebdrängt fühlt, sondern nur, wie du das erlebt hast! Das ist bestimmt für den Anfang gut!!!

Ach und noch was: ES IST ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM, DASS DU DS ERZÄHLST!!!!!! Und du heulst auch nicht rum!!! Jeder kann dich hier bestimmt gut verstehen!

Und wenn du magst, kannst du mir immer was erzählen!!!!

Dafür sind wir doch alle hier oder?

Um uns gegenseitig zu unterstützen!!!!

Viele Grüße

Danke;)...Das ist echt super lieb!

Mein Freund war übrigens LEIDER noch nciht mit beim FA, aber wenn ich ehrlich bin habe ich darüber noch nie nachgedacht:rolleyes:Wäre vielleicht eine gute Idee....

Naja und zu meiner Kollegin fahre ich alleine, aber ich schwärme ihm auch so die ganze Zeit von den beiden Süßen vor:DIch würd die beiden am liebsten mit zu mir nach Hause nehmen:p

Aber er liebt Kinder auch so...Wie stolz er immer von seiner Cousine erzählt, wie sie anfängt zu laufen (Ich habe sie leider schon länger nicht mehr gesehen) und Mama und Papa sagt...Dann wird mir ganz warm ums Herz!

Deswegen setze ich mich wahrscheinlich noch mehr unter Druck! Wenn ich ihm nie Kinder schenken kann? Er würd zwar sagen, dass er immer zu mir hält, aber er wäre auch so traurig!!!! Das würde ich ihm gerne ersparen!!!!

Ich möchte mich nun auch zu euch gesellen!

André ist nun soweit, das er nicht mehr einfach nur nein sagt. Zum anderen hat sich einiges bei uns geändert was ich sehr schön finde. Verhütten tun wir seit Januar nicht mehr aber das war doch anfangs ein Problem. Es war verkrampft weil. er angst hatte wobei wir alles abgesprochen haben und beide ja zum absetzen der Pille sagten. Nun ist es seit ende Sep so das André sich keinen Kopf mehr macht aber das richtige ja kam von ihm noch nicht. Er sagt nur wenn es passiert dann passiert es. Abwarten den eisprung hatte ich diese Woche wohl auch und ob es geklappt hat werde ich dann auch bald sehen. Solange ich aber kein Ja bekommen habe mag ich mich hier zu euch auf die Stange setzen :D

Lg Sandra

Gerne! :)

Nimm ihn doch einfach mal mit! Dann ist er an sich viel mehr in das Tehma involviert, als wenn du ihm immer nur von den FA-Besuchen erzählst.

schlags ihm doch einfach ml vor und warte wie er reagiert.

Vielleicht kommt er das nächste mal mit!?

Und wenn er schon von der Cousine so redet, dann bist du in eurer Beziehung bestimmt nicht alleine mit dem Kinderwunsch!

Aber mach dich bitte nicht schon zu Anfang verrückt, dass es vielleicht nicht klappen könnte!!! Und setz dich vor allem nicht unter Druck!

Ich weiß, dass ist meißt leichter gesagt, als getan, aber versuch es!

Setzt erstmal den Zeitraum fest, wann es losgeht. Und vorher schau einfach mal, ob dein Zyklus wieder normale Formen annimmt!

Falls nicht, kann dir dein FA bestimmt einige Tipps geben, wie du den Kinderwunsch unterstützen kannst! Ob mit Medis, oder ähnlichem!?

Aber das kann dir dein FA am besten sagen, da er alles genau auf dich abstimmen und mit dir besprechen kann!!!

Und ich glaube fest daran, dass auch du deinem Freund (mind.) ein Baby schenken wirst!!!! ;)

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.