Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich studiere vollzeit und werde momentan noch von meinen Eltern finanziert, weil ich kein Anspruch auf Bafög habe! ich wäre mit meinem BA genau dann fertig, wenn mein Freund auch seinen MA hat! von daher würde es dann auuch supr passen! ich könnte mir total gut vorstellen mein erstes kind zwischen dem BA und dem MA zu bekommen, dann müsste ich nichts unterbrechen!

Das ich selbst nichts verdiene ist natürlich blöd, aber ich habe die absolute sicherheit von meiner mama, die würde mich so lange unterstützen, wie nötig, weil sie auch weiß, dass ich mich darauf nicht ausruhen würde!

also manchmal nervt es mich, dass mein freund so penibel aufs geld guckt, aber eigentlich nur, weil ich eigentlich finde, dass er damit recht hat! :P eben nur, weil das bedeutet, dass es erst losgeht, wenn er seinen MA hat^^ Ich möchste ja auch nicht jeden cent im monat umdrehen müssen! geld ist zwar nicht alles, aber niemand wird bestreiten, dass es vieles einfacher macht! macht das irgendwie sinn? :)

Ich finde das mit den Bildern garnicht verrückt - ich frage ständig irgendwelche orakel, wann ich heirate und mein erstes kind bekomme :D das ist noch viel viel größerer Schwachsinn :D letztens hat mir eins davon mal gesagt, ich würde am 25.07.2010 heiraten... da dachte ich auch nur: Mensch, ich bin ja schon seit 2 jahren verheiratet, was mach ich mir denn gedanken :D so ein blödsinn :D

Hey , wow, ganz ähnlich wie bei uns, nur dass wir dann wohl beide noch studieren werden wenn unser Krümel kommt. Aber wir haben auch keinen Anspruch auf Bafög und werden zum Glück von unseren Eltern unterstützt wofür wir auch sehr dankbar sind. Und ich denke wir werden auch nicht mit Kind jeden Cent umdrehen müssen. Klar könnte es mehr sein aber ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass Kinder erst so richtig viel geld kosten wenn sie größer sind. Also so ab dem Kindergartenalter würde ich sagen und da würden wir dann auch beide schon arbeiten sodass ich mir da jetzt einfach mal nicht so den Kopf mache..

Das mit dem Orakel find ich ja lustig, kenn ich aber auch , wenn einem langweilig ist findet man die merkwürdigsten Sachen im Netz :lol: Hast du wohl deine eigene Hochzeit verpasst :abiggrin:

Wie ist das denn bei euch sonst so im Freundeskreis, haben da schon viele eigene Kinder?

Ich sehe das mit dem Geld ganz genau wie du :) aber mein schatz sieht das ganz anders, er ist da auch ein bisschen dekadent :D er will sich, wenn er da bock drauf hat dann auch den 300 euro sportkinderwagen kaufen wollen :D so ein quatschkopf, wirklich totaler blödsinn, aber gut, wenn er freude dran hat :D

In unserem Freundeskreis ist in der richtung leider noch überhaupt nichts zu erkennen, das machts natürlich auch ein bisschen schwer sich das vorzustellen! dadurch kommt ihm das thema auch noch so weit entfernt vor! meine Freundin (bei der wir am montag waren) ist die einzige, die schon ein Kind hat!

Aber ich habe gerade heute von einer meiner besten Freundinnen erfahren, dass sie sich auch wahnsinnig ein kind wünscht! sie ist 24 und seit fast 6 jahren mit ihrem freund zusammen :P das ist total schön, weil ich jetzt auch bei einem Kaffee mit ihr zusammen hibbeln kann :) die Zeitplanung bei den beiden ist ähnlich wie bei uns und wir haben jetzt schon rumgesponnen, dass wir auf jeden fall gleichzeitig anfangen sollten zu "üben" :)

ach, ich freue mich so wahnsinnig auf meine zukunft, ich kanns garnicht erwarten :)

wann soll es bei euch beiden denn genau losgehen? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ;)

Ja so in etwa sieht mein Liebster das eben auch. Aber mittlerweile nicht mehr ganz so eng sodass ich zuversichtlich bin :abiggrin:

In unserem Freundeskreis ist das recht ähnlich, wir haben zwar ein paar Bekannte mit Kindern aber so unsere engsten Freunde sind da noch recht weit von entfernt, sie sind zwar auch schon ewig zusammen, aber Kinder sind bei den beiden einfach noch kein Thema.. Deshalb ist meine Freundin auch manchmal leicht genervt von mir, weshalb ich mich eben hier austobe :lol:

Vorrausgesetzt es klappt alles, wollen wir im November spätestens anfangen zu hibbeln. Dann wäre das Kleine da, wenn ich mit dem Bachelor fertig bin, also auch zwischen Bachelor und Master und ich müsste nix unterbrechen. Werde aber in einem halben Jahr schon mein Hormonpflaster absetzen damit sich mein Zyklus einspielen kann. Wie verhütet ihr momentan noch?

Klar darfst du fragen :wink: Ich bin 22, und somit wohl endlich nicht mehr das Küken in dieser Runde :abiggrin:

Juhuu, ich bin das küken :D das macht nichts, ich bins gewohnt (jüngste von 5 Kindern :D)

Also ich habe bisher immer eine minipille genommen, mit der hatte ich jetzt totale schwierigkeiten mit unterleibschmerzen und hab 2 monate den nuvaring probiert! das war aber doof, deswegen fange ich heute eine neue pille an! mal gucken, wie das klappt :P

Wie ist das denn bei der Pille, wenn man dann ein kind bekommen möchte? also wie viel früher sollte man sie absetzen, damit sich der zyklus einpendeln kann?

Wie alt ist denn dein freund? Meiner meint nämlich immer, dass es bestimmt keinen 23-jährigen gibt, der wirklich schon Kinder will :D Dass das doch keiner vor 25 überlegt^^ Da muss ich immer ein bisschen lachen :P

Die Pille hab ich auch mal eine Weile genommen, hatte aber auch während der Mens richtig starke Unterleibsschmerzen dann und mittlerweile bin ich so beim Pflaster hängen geblieben, auch wenn ich damit auch nicht so ganz zufrieden bin.. Aber ist ja nun zum Glück nicht mehr lange.

Also, es gibt ja Frauen die einfach sofort direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden. Von daher würde ich jetzt nicht sagen das man die konkret unbedingt vorm Hibbelbeginn absetzen muss, aber bei uns passt es weil meine Packung dann sowieso alle ist und ich die Hormone langsam einfach auch Leid bin :aredface:

Wie lang waren deine Zyklen denn bevor du hormonell verhütet hast?

Momentan ist mein Freund 23, aber wenn unser Krümel dann da wäre, wäre er 25 also hat dein Freund vielleicht ein Stück weit Recht :abiggrin:

wobei, der Freund meiner besten Freundin wünscht sich ein Baby mit ihr, aber sie will nicht, nichts zu machen. Aber er ist auch ein bisschen älter als sie und dieses Jahr 25 geworden. Hmm :D

:D nice, an der Meinung scheint dann wohl was dran zu sein ;) er wäre dann ja auch genau 25, wenn wir anfangen zu üben^^

Ich habe die Pille von anfang an genommen, weiß also garnicht mehr, wie meine mens ohne pille verläuft!

Ich denke, ich werde einfach 2-3 monate vorher die pille absetzen, um mal zu sehen, wie es sich dann einpendelt. Aber ich gehe mal rein gen-technisch davon aus, dass es bei mir dann schnell gehen wird! meine mutti hat 5 kinder in 7 jahren bekommen und wurde immer sofort schwanger sobald sie wollte (auch tatsächlich immer im ersten monat :D)

und meine schwester hat 2 TroPi-Kinder, ich scheine also aus einer sehr fruchtbaren familie zu stammen ;)

- - - Aktualisiert - - -

ich werde auf jeden fall ab november mitfiebern :) ich freue mich, wenn ich bei euch die daumen drücken kann, dann vergeht die zeit für mich bestimmt ein bisschen schneller ;)

Hey dann gehts dir wie mir :abiggrin: Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern. Hab nur vor ein paar Jahren mal für zwei Monate keine Hormone genommen und hatte da Zyklen von über 40 Tagen.. :aeek: Hoffe das ändert sich nächstes Jahr dann..

Tatsächlich jemand mit TroPi-Kinder :abiggrin: Ich dachte immer das ist nur n Märchen, wow. Naja, aber letztendlich kann man nie wissen, der eigene Körper ist immer doch noch ein bissl anders :wink:

Hier geht die Zeit wirklich schneller rum. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit hier angemeldet und meistens ist es wirklich ein toller Zeitvertreib :)

Aus welcher Ecke des Landes kommst du eigentlich, also aus welchem Bundesland?

Ach, bei diesen TroPi-Kindern weiß man aber auch nie, wie wahr das wirklich ist! Ich will ni9cht behaupten, dass meine Schwester die Kinder heimlich "geplant" bekommen hat, aber ich denke, dass sie vielleicht nicht mehr so auf sachen wie übergeben oder durchfall oder so geachtet hat, als sie dann Kinder wollte!

40 - Tage Zyklus ist ja extrem lang, aber dann hatte er sich bestimmt noch nicht eingependelt!

Ich komme aus Kiel und du? niedersachsen ist ja auf jeden fall mal nicht sooo weit weg :P

Hallo Meine lieben mitWarteschleifenhühnchen ;) ich wollte mich nur mal melden. ich lebe noch ;) Ich bin ja momentan dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und bin daher ziemlich im Stress. ich schaffe es einfach nie hier mal rein zu schauen :(ich hoffe euch allen geht's gut! hier wird der Kinderwunsch beiderseits immer stärker. ich halte es kaum aus noch bis Juni/Juli zu warten. aber jetzt schwanger werden währe einfach unpraktisch!

Ja das stimmt das weiß man natürlich nie, hinterher geben ja dann die wenigsten zu dass sie tatsächlich ein bisschen geschludert haben, da heißt es dann schnell eher die Pille hat nicht gewirkt.. Ich komm aus Hannover :wink:

Hallo Julia, schön dich mal wieder zu lesen :asmile: Gehts euch gut , ausser dem Stress mit der Bachelorarbeit? Freuen deine Jungs sich schon auf Weihnachten?

Wisst ihr zufällig wie das mit Impfen vor der SS ist? Ich weiß dass man danach noch 3 Monate mit ss werden warten sollte aber ich wüsste jetzt gar nicht genau welche Impfungen aufgefrischt werden müssen? Wollte aber sonst ohnehin meinen FA nochmal ansprechen nächstes Jahr..

man ihr seid ja wahnsinnig ihr zwei, kate und schniknik... was ihr alles geschrieben habt:aeek::abiggrin:

herzlich willkommen schniknik - obwohl ich auch noch ganz neu bin, kann ich dir sagen: du wirst dich hier sehr wohl fühlen!

zum impfen kann ich dir nur sagen, dass röteln, masern und mups, sowie windpocken unbedingt geeimpft werden sollte, wenn du noch keine dieser erkrankungen hattest. wichtig ist auch tetanus, kinderlähmung und ... ich glaub da war noch was.

ich musste mich leider gegen windpocken noch impfen lassen, was meinen kinderwunsch ja jetzt nach hinten verschoben hat, da mich der fa zu spät informiert hat:amad:. windpocken sind zwei impfungen, die innerhalb von 4-6 wochen erfolgen. nach der zweiten impfung musst du noch 3 monate mit dem schwanger werden warten.

ich hab gestern einen baby-notarzt-krankenwagen auf der bundesstraße fahren sehen. wusste gar nicht, dass es sowas gibt. habt ihr schon mal sowas gesehen. hätte dann losheulen können, das arme würmchen das da drin lag:afrown:...

Oh ja und ich bin heute Abend alleine, da schreib ich noch viel mehr :abiggrin: Macht euch auf was gefasst :lol:

Ich hatte das alles noch nicht, keinerlei Kinderkrankheiten oder ähnliches, sollte mich dann also wirklich nochmal nachimpfen lassen. Mir graut auch schon davor wenn mein kind mal Windpocken hat und mich ansteckt :uglygaga: soll als Erwachsener ja nicht so toll sein, wusste auch gar nicht das man sich auch gegen Windpocken impfen lassen kann?

Naja ich werd im Frühjahr mal anrufen und dann sollte es zeitlich auf jeden Fall reichen, muss dann sowieso mal wieder hin zur Kontrolle.

Oh man, wie traurig :cry: Einen Babynotarztwagen hab ich noch nie gesehen, hätte auch ehrlich nicht gewusst das es sowas überhaupt gibt. Aber auf der anderen Seite ist das ja auch von Vorteil weil da ja bestimmt ausgebildete Kinderärzte oder so mitfahren und die ja oft mehr Ahnung haben als son normaler Notarzt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen oder?

Huhu ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte die letzten Tage ein bissl viel um die Ohren... Weihnachten kommt ja immer so plötzlich ;)

Erstmal herzlich willkommen Schniknik! Wie schön noch ein Nordlicht!

Kate ich kanns dir auch gar nicht genau sagen wie das mit den Impfungen ist vorm hibbeln. Ich kann nur soviel sagen ich brauch alles! Ich hab das die letzten Jahre etwas schleifen lassen.

ICh muss gestehen das ich jetzt auch nicht alles nachgelesen habe sondern eigentlich nur diese Seite also nicht böse sein.

Ich hoffe ja noch auf ein troPersonaKind ;) Aber ich glaube dafür mach ich das zu gewissenhaft....

Das glaub ich auch Odessa. 94 Prozent ist ja schon ziemlich sicher und wenn man sowieso eher regelmäßige Zyklen hat dann ist das glaub ich bombensicher..aber wir kriegen die Wartezeit schon rum :wink:

nicht alles nachgelesen ist doch nicht schlimm, hab ich auch nicht immer die Lust und Geduld zu, also quasseln wir einfach hier auf dem aktuellen Standpunkt weiter ;)

Was esst ihr denn eigentlich alle so Heiligabend? Mir ist vorhin eingefallen dass wir zwar ein Hauptgericht und Nachtisch, aber keine Vorspeise haben, wobei mein Mann auch meinte wir bräuchten keine^^

Wir essen Racelette und ich weiß gar nicht obs einen Nachtisch gibt??? Ich freu mich aber wahnsinnig aufs Racelette ich ess so gerne geschmolzenen Käääääse!

Aber es wird sonst wohl auch genug Kekse zu futtern geben da finde ich kein Nachtisch auch nicht so schlimm....

Mir ist aufgefallen das du an mir vorbei müsstest um zu Schniknik zukommen :)

oje, wir machen uns auf viele geschriebene seiten gefasst... wir könnens ja so machen: du lässt deiner schreiblust freien lauf und schreibst ewig lange texte, aber... zum schluss machst du bitte für alle einfach eine zusammenfassung in 3 sätzen:atongue:

ich wusste auch nicht, dass man sich gegen windpocken impfen lassen kann... aber das wird wohl schon seit jahren von der impfkomission empfohlen. röteln und das andere zeugs hatte ich auch nie, aber ich bin als kind schon gegen röteln usw. geimpft worden. du übrigens bestimmt auch!? das hat mach bei mädchen schon seit ewigkeiten gemacht und ich bin ja viiiiiiiiiiiel älter als du:awink:.

troPersonaKind:lol1::sarcastic: cool!

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss gar nicht so recht, was es an heilig abend bei uns gibt. wir sind ja bei der oma von meinem schatzi. wahrscheinlich gibts da nur "würstchen" mit kartoffelsalat.

man, wieso kommt ihr denn alle aus´m norden:awink:... ich komm von ganz unten, also vom süden, naja fast ganz unten

Green ich bin voll dafür.... Sowohl für das TroPE-Kind als auch für zusammenfassungen :)

Windpocken kannte ich ja von Jonas, also das man die Impfen kann. Ich schätze Mumps, Masern und Röteln wird für die SS auch nicht schlecht sein und alle gängigen Sachen halt Tetanus usw. usw.

Ach ja Keuchhusten ist vielleicht auch nich schlecht?

Also doch wie ich schon geschrieben habe alles :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Bescherung gibts bei Schwiegerltern immer vorm Essen so zwischen 18 und 19 Uhr. Dann muss ja der kleine Mann auch schon in die Heia....

Joa und Kirche wird wohl nicht drin sein mit meinem kleinen Zickenbock.... Sonst wäre ich gerne mal wieder gegangen.

Odessa ich lieeebe Raclette auch! Aber das gibts bei uns Weihnachten schon und fällt daher flach. So oft hintereinander mag ichs dann doch nicht :abiggrin:

Green, gegen Röteln und den ganzen anderen Kram bin ich auch geimpft, aber Keuchhusten hatte ich als kind glaub ich mal. Und ich denke das müsste auch auf jeden Fall nachgeimpft werden, ist nämlich bestimmt schon mehr als 10 Jahre her :aredface:

Und soo viel älter bist du ja nun auch nicht :D

Kartoffelsalat mit Würstchen ist doch lecker und ist ja auch ziemlich klassisch glaub ich, viele essen ja auch Fisch (Karpfen? ) oder so Weihnachten.

Also wir gehen Weihnachten in die Kirche, müssen uns nur noch einigen in welche :uglygaga: Und Bescherung machen wir eigentlich traditionell nach dem Essen. So ohne Kinder können wir uns das ja noch erlauben, ich denke mit kleinen Kindern würden wir es eher vorher machen. Also kommt eben aufs Alter an dann.

Bei uns gibts übrigens Ente Heiligabend. Mit Rotkohl und Kartoffeln und zum Nachtisch Mousse au chocolat. Nur mir fällt einfach nix ein was da als Vorspeise zu passen könnte..

- - - Aktualisiert - - -

Gibt doch aber auch extra Gottesdienste für Kinder Weihnachten, zumindest bei uns meine ich, wäre sowas nicht sonst was? Da würde es doch sozusagen nicht auffallen wenn Jonas mal rumzicken würde?

du musst ja nur mal rot-grün-blind sein bei der persona anzeige... und schwups ist da ein tropersonakind entstanden:acool:

ahhhhh genau keuchhusten war das andere... musste ich nicht dagegen geimpft werden, weil ich das als kleines kind im alter von 2 jahren hatte. und das muss nach aussage meiner mutter wohl ziemlich schlimm gewesen sein.

ich denke auch, dass wir die bescherung schon vorm essen machen. sonst hält man ja die spannung auch nicht aus bis nach dem essen:present::fenster:

- - - Aktualisiert - - -

raclette an weihnachten und dann nochmal an weihnachten :abiggrin:. war das so gemeint kate?

Oh dann muss ich Keuchhusten wohl auch nicht mehr, hatte das auf jeden Fall auch mal als Kindergartenkind.

Rot-Grün-Blind, haben das nicht eher die Männer? :abiggrin: Nee aber das könnte ich auch irgendwie nicht. Wenn er sich dann schon auf mich verlässt dann könnte ich nicht bewusst nen roten zu nem grünen Tag machen. Aber irgendwann darf ichs ja dann auch ganz "legal" :lol:

Ich find gerade die Spannung auf die Bescherung so toll. Fast noch schöner als die Bescherung selber :abiggrin: Ich weiß, ich bin da etwas komisch^^ Find dieses knisternde Gefühl einfach so herrlich, wenn man die ganzen Geschenke da liegen sieht und noch am rätseln ist was wohl drin sein mag ..

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

raclette an weihnachten und dann nochmal an weihnachten :abiggrin:. war das so gemeint kate?

Ups, nein natürlich nicht :lol::pound: Das kommt davon wenn ich hier so im Schreibfieber bin.. :aredface: Das gibts bei uns SILVESTER sollte das eigentlich werden :abiggrin:

boah wie lecker, ente mit rotkohl und kartoffeln und mousse... können wir weihnachten bei euch verbringen:aredface:? klar, würstchen mit kartoffelsalat ist sehr klassisch. ist auch absolut in ordnung und ausreichend, wir gehen nämlich noch am ersten und zweiten weihnachtsfeiertag essen. die waage wird die tage danach explodieren.

Also die Hausärztin meiner Mutter meinte da sie ja mit einem kleinen Kind in berührung kommt sollte man das in jdem Fall impfen egal ob mans schon hatte oder nicht allein schon damit man den Kleinen nicht ansteckt.... Ich bin dagegen noch nicht geimpft muss ich alles mal machen lassen im neuen Jahr *schnell zu den guten Vorsätzen notier*

Habt ihr eigentlich gute Vorsätze fürs neue Jahr???

Ich glaube Jonas ist noch zu klein für Kindergottesdienst. Ach ich weiß auch nich vielleicht geh ich auch alleine mein Mann steht da eh nich so drauf....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.