Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke, sie melden sich per Email, das habe ich mir zumindest gewünscht. Sie melden sich anfang nächster Woche, genau wie die Firma von Samstag. ich hatte auch nach einem Feedback gefragt und sie waren wohl echt überzeugt von mir :) Beide konnten mir keinen Punkt sagen, der dagegen spricht. Das ist auch einfach nur ein geniales Gefühl :atop:

Und so nett und symphatisch wie die sind. Wir haben auch noch kurz über deren Kinder gesprochen, das Thema gabs dann durch meinen Au-Pair-Job.

Die Schwiegermuttererziehung hat sich bei uns mehr durch Zufall ergeben, bei uns wars das gleiche Problem! Mein Freund ist, wie gesagt, Einzelkind und sie ist jetzt auch schon Rentnerin (sie war 47 als sie ihn gekriegt hat). Sie hat sich vor zwei Jahren von ihrem Mann getrennt und damit hat sie eigentlich Niemanden mehr als ihn.

Und wie Männer halt manchmal so sind, gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes... also er hat sich halt auch gerne bemuttern lassen.

Grob gesagt wollte sie umziehen und eigentlich, dass er mitkommt. Er hat sich über sie dann aber auch relativ oft aufgeregt (sie ist aber Jemand, der nie Kritik annimmt) und ihr das auch immer ins Gesicht gesagt. Und er hat ihr immer gesagt, dass er niemals mit ihn mitzieht.

Naja und dann hat sie da scheinbar das erste Mal drüber nachgedacht, dass es wohl wirklich an ihr liegt. Mein Schnucki meinte auch, dass es vor kurzem das erste mal passiert ist, dass sie sich entschuldigt hat. Das war wohl noch nie vorgekommen.

Ende vom Lied: Sie hat sich einmal komplett gewandelt, unglaublich, das hätte ich NIE gedacht! Und wir ziehen jetzt wohl mit ihr, halt in die obere Etage als komplett eigene Wohnung natürlich (so wie hier momentan jetzt auch).

Da ist natürlich noch einiges weiteres passiert, aber im Groben wars das so.

Geschrieben

War ganz okay. Hatte nur drei Stunden Rechnungswesen. Dafür hab ich morgen 4 Stunden Marketing (zusätzlich) anstelle von Mittwoch und abends muss ich nun auch noch ausserplanmäßig arbeiten (Krankenvertretung), das wird dann schon ein wenig stressig, aber na ja was soll's, ist ja Geld :asmile:

Jetzt müssen wir gleich zum Tierarzt und heute Abend ist noch Stammtisch in einem schönen Restaurant, da kann man den Abends dann hoffentlich ruhig ausklingen lassen.

Bei euch soweit alles gut?

Freut mich das das Vorstellungsgespräch SO positiv verlief!

Geschrieben

maike, wieso müsst ihr zum tierarzt? deinem foto entnehme ich dann mal das ihr mindestens eine katze habt oder? Hab auch zwei :)

Krankenvertretung klingt wirklich eher nach stress,aber das geld kann man ja meistens immer gebrauchen.

balizza,du klingst wirklich total begeistert, da drück ich ganz fest die daumen das du bald eine tolle mail in deinem postkasten hast ;)

das mit deiner schwiegermama klingt aber wirklich abenteuerlich. bin ja mal gespannt in wie fern sie mir noch irgendwo reinpfuscht, mein schatz und ich wollen im sommer nächsten jahres zusammen ziehen und da ich dann studiere und er noch in der ausbildung ist dann sind wir auf ein bisschen finanzielle hilfe von seinen eltern angewiesen und ich bete dass sie uns die auch geben werden..gerade was seine mutter betrifft bin ich da unsicher..

Ihr wohnt jetzt auch in einem haus mit seiner mutter? Selbst wenn die wohnungen getrennt sind, glaub das wäre mir zu viel. Da begegnet man sich doch auch häufiger irgendwie im Treppenhaus und sie bekommt mit wann ihr besuch habt etc oder? und jetzt zieht ihr nochmal um? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hatte heute auch allen Grund mich zu freuen. Habe einen Praktikumsplatz für nächstes Jahr und bin soo happy darüber, hab mit einer super netten Frau telefoniert und freu mich total drauf :party:

Geschrieben

Warum musst du denn zum Tierarzt? Hast du nur die Katze aus deinem Bildchen oder noch weitere Tiere?

Ich habe eine Katze und die ist auch mit in England.

Und gerade haben wir Tacos mit (von mir) selbstgemachter Salsa gegessen. Ich lob mich ja sonst nicht selbst, aber das war echt lecker :D

Geschrieben

Ohh ja das glaub ich, sehr scharfe Salsa oder so mittel?

Deine Katze ist mit in England? Wow, ich glaub da hätten meine beiden gestreikt. Die tun sich sowieso schon schwer mit Veränderungen und sind bei neuen Möbeln oder anderen Dingen erstmal tagelang beleidigt :D hat deine Katze sich direkt gut eingelebt?

Geschrieben

Also das Haus gehört der Mutter meines Freundes. Momentan ist es ein Dreifamilienhaus (ganz klassisch), was sie vorher vermietet hat. Sie ist da halt eingezogen, weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat.

Da sie die Mieter oben dann "raushaben" wollte, hat mein Schatz die obere Wohnung bekommen und irgendwann bin ich dann dazugezogen. Natürlich alles abgesprochen mit ihr und auch alles okay soweit.

Und ja man sieht sich schon öfter im Treppenhaus, aber wie gesagt, mittlerweile verstehen wir uns alle viel besser.

Da sie dieses Haus wieder vermieten möchte (macht auch Sinn, denn die mittlere Wohnung steht jetzt auch frei und sie mag keine fremden Leute im Hause) hat sie sich jetzt ein weiteres großes Haus gekauft. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich niemals mit ihr mitziehe und mein Freund hat dann seiner Mutter mitgeteilt, dass wir niemals mitziehen werden.

Und genau DAS war wohl ausschlaggebend für ihre Veränderung. Es reichte wohl wirklich ihr diesen Denkanstoß zu geben, dass sie vielleicht doch etwas falsch gemacht haben könnte (das ging von diversen Läster- zu Schnüffelattacken, in unserer Wohnung) und hat sich lt. meinem Freund das erste mal in ihrem Leben entschuldigt.

Sie ist jetzt sehr "defensiv" geworden und hat scheinbar auch gecheckt, dass mein Einfluß auf meinen Freund größer ist als ihrer. Das mag jetzt vielleicht ganz schlimm klingen, aber sie hat einfach "verloren" und hat das jetzt akzeptiert. Wir leben wirklich alle super so und sie hält sich super raus aus allem. Und ich bin jetzt soweit, sie bestimmte Sachen zu fragen (Wie kriege ich Fettflecken aus meinem Pulli usw) sodass sie sich dadurch auch wieder akzeptiert fühlt.

Und dadurch, dass sie sich jetzt so verändert hat, ziehen wir doch mit ihr mit. Natürlich könnten wir eine Wohnung nehmen und könnten die auch ohne Probleme finanzieren, allerdings sind die Argumente dafür schon sehr gut.

Wir müssen keine Miete bezahlen (außer Wasser, Strom usw natürlich, darauf bestehe ich auch!!)

Mieten finde ich sehr sinnlos und würde lieber etwas kaufen. Das hätte aber bedeutet, dass wir eine kleinere Wohnung gekauft hätten und ein paar Jahre später bauen würden.

Und wir können ja immernoch einfach ausziehen, wenn es wieder schlimmer wird (und das weiß sie natürlich auch)

Für immer möchte ich da natürlich auch nicht bleiben, aber die neue Wohnung ist wirklich, wirklich super. Eigener Eingang, 125 qm, 4zkb mit riesem Balkon. Also ein echte Traumwohnung in bester Lage! Und die könnten wir und so natürlich nicht leisten, ganz klar!

Außerdem bedeutet das für uns (bzw für mich, hihi), dass wir uns auch ohne Probleme und weitere Unterstützung ein Baby leisten könnten. Wir müssen keine Miete bezahlen und mit dem Elterngeld aus meinem Job und dem Studiengehalt (duales Studium) meines Freundes würden wir dann wirklich nicht schlecht stehen!

Außerdem kann meine Katze dann da endlich wieder nach Draußen, das liebt sie in England nämlich und kann sie hier leider nicht.

Sie hat sich in England gut eingelebt und genießt es richtig, dass sie dort raus kann. Sie ist aber mit mir in den letzten Jahren so oft umgezogen und hat nie Probleme damit gehabt. Sie ist aber auch eher ein Hund als eine Katze vom Verhalten, sie ist immer dort wo ich bin und verfolgt mich. Sie macht Kommandos(winke winke, einmal rumgehen; natürlich nur für Leckerlies, kommandieren kann man sie dann doch nicht, nur überreden), wie ein Hund und ist gut erzogen.

Für uns beide war es wohl einfach, sie mitzunehmen, auch wenn die Briten da ja etwas komisch sind, mit den Einreisebedingungen usw.

So, jetzt habe ich euch aber so richtig zugequatscht! Sorry!

Edit: Die Salsa war übrigens mittel, ich steh nicht so auf scharfes Essen.

Geschrieben

Okay, keine Miete zu zahlen ist natürlich super praktisch, da würde ich auch zuschlagen glaub ich, trotz schwiegermutter :D Und 125qm ist ja wirklich total gut, da wäre ja auch sicher noch genügend Platz für ein Kinderzimmer :arolleyes: da stünde dem projekt nachwuchs ja dann eigentlich nicht mehr viel im weg, finanziell seid ihr ja dann ganz gut abgesichert (das ist immer das hauptargument meines freundes, und ich weiß,das er da recht hat, aber ich finde man muss auch nicht tausende von euro im monat verdienen um einem kind etwas bieten zu können,zumal gerade babies und kleinkinder ja noch nicht soo anspruchsvoll sind)

aber ihr habt nach wie vor vor in ein paar jahren irgendwann dann mal zu bauen oder etwas eigenes zu kaufen?

Das deine katze quasi kleine kunststücken macht find ich ja lustig. Ich hab zwei Katzen, mein Kater ist total faul und kommt nicht mal wenn man ihn ruft und meine Katzendame, die noch relativ klein ist, ist das genaue Gegenstück. Sie kommt sofort wenn man sie ruft, ist ständig am plappern :D und apportiert dinge wie ein hund :D

Was musste deine arme katze denn für einreisebedingungen über sich ergehen lassen?

Mittelscharfe Salsa klingt gleich noch viel leckerer, ich mag nämlich auch nicht so gerne so total scharfe sachen..

und zum zuquatschen sind wir hier ja nun mal da :D Im Ernst, ich finds total schön das hier endlich wieder was los ist und ich nicht mehr "alleine" bin :aredface::P

Geschrieben

Gratuliere euch beiden!

Kate, zu deinem Praktikumsplatz und Balizza, zu dem super Gespräch - so wie du klingst, muss das ja geklappt haben. :D

Ich habe gestern die 2. Zusage bekommen, das Gespräch war auch klasse, habe Chefin und noch eine weitere Mitarbeiterin kennengelernt (zusätzlich zu dem ersten Kontakt) und alle 3 super lieb... einzige Ernüchterung... es wird wohl doch nicht wirklich bezahlt. Da mir aber beim ersten Mal was anderes erzählt wurde, ist das vielleicht noch nicht das Ende vom Lied... mal schauen, was in dem Vertrag drinsteht, der mir zugeschickt wird.

Ansonsten ist ja noch eine weitere Antwort offen...

Tut mir leid, dass eure Schwiegermütter nicht so das Gelbe vom Ei sind / waren. :/ Es heißt zwar immer, frau ist mit dem Mann zusammen und nicht mit der Mutter, aber es fühlt sich doch einfach besser an, wenn am Umfeld wirklich alles stimmt.

So schlimm scheint es ja jetzt bei euch nicht mehr zu sein (hab da echt schon andere Horrorgeschichten gelesen :abiggrin: mit Sturmklingeln, Telefonterror,....) und das Schwiegermutter-"Phänomen" durchstehen ja auch andere, ihr seid also nicht allein. :)

Mit meiner hab ich da echt Glück, sie war von Anfang an total offen und lieb, ist immer für uns da und wenn es um wichtige Entscheidungen geht, hat sie die Einstellung "[Rat geben, aber schlussendlich:] das müsst ihr wissen." Also nix mit Einmischen. ^^ Bin schon froh, sie zu haben, da sie auch eine Freundin ist.

Puh Balizza, mit 47... da spielt sicherlich schon auch der Generationenkonflikt mit rein (meine hat meinen Freund zum Glück mit 20 gekriegt). Kann sie auf der einen Seite verstehen, dass sie deinen Freund braucht, wenn sie außer ihn niemanden hat und auf der anderen Seite muss man seinen Nachwuchs auch mal loslassen. Wird jetzt natürlich nicht so einfach mit der Wohnung :abiggrin:, aber wenn ihr eines Tages da wieder wegzieht, könnte er ja eine klare Regel vereinbaren, dass sie sich eben so und so oft bei einander melden z.B.

Kate, das, was du beschreibst, ist vielleicht auch so ein "Loslöse"problem... manche Mamas denken, glaub ich, nur weil das Kind aus dem Haus / in festen Händen ist, werden sie nicht mehr gebraucht oder nicht mehr anerkannt, weil ja jetzt 'ne andere Frau da ist, die den Mann "betüddelt" :abiggrin: Ähnlich wie bei Vätern, die eifersüchtig auf den Freund der Tochter sind. Da hilft wahrscheinlich nur, ihr zu sagen, dass ihr ihr dankbar seid für die Hilfe und dass sie euch aber auch ruhig mal im schlimmsten Fall auf die Nase fallen lassen soll, damit ihr selber aus Entscheidungen lernen könnt und lernt, auf eigenen Beinen zu stehen (was ihr ja sicher schon tut, aber eben, damit sie das auch mal erkennt) - und dass ihr natürlich immer auch zu ihr kommen werdet, wenn ihr wirklich Hilfe braucht, da ihr ihre Ratschläge und ihre Unterstützung schätzt..... irgendwie auf der Schiene. ^^

Liebe Maike, ich weiß genau, was du meinst.... ein Mann kann sich mit 10 Kindern irgendwo bewerben und wird wahrscheinlich nicht einmal darauf angesprochen, weil ihm das ja im Job natürlich nicht hinderlich ist. Dieses Denken wird sich auch nicht ändern, wenn nicht endlich mehr Männer in Elternzeit gehen und dies vor allem länger. Wir werden wahrscheinlich mit gutem Beispiel voran gehen, da ich voraussichtlich wesentlich mehr verdienen werde als mein Freund, aber es reicht nicht, wenn nur einige Leute das machen! Gleichberechtigung = Männer, bleibt zu Hause.

Das schlechte Gewissen ist nachvollziehbar, da Arbeitnehmern gern eingetrichtert wird, welchen lebenslangen Kniefall sie doch machen dürfen, dafür, dass sie überhaupt den Job (und die 2+-jährige Probezeit) bekommen, aber denk immer daran: Der Arbeitgeber denkt in seiner Not und in seinem Wunsch auch nicht daran, dass seine MA Rechnungen und Miete bezahlen müssen... ihn hält das dann also auch nicht davon ab, jemanden zu entlassen. Und wenn ihr ein Kind wollt, sollte euch das auch nicht davon abhalten, eins zu bekommen! :atop: Und wenn jemand dich deshalb schlecht behandelt oder dir das Natürlichste der Welt madig machen will, bei dem willst du gar nicht arbeiten, oder? ^^

Geschrieben

guten morgen,

jetzt ist hier ja wieder mehr los, schön.

von mir nur kurz. muss gleich zur arbeit.

ich werd die nächsten 2 wochen wohl nicht hinterher kommen. muss gerade viel arbeiten. Wir sind 2 PTA's und eine ist im urlaub. Das heißt von 9-20 arbeiten, einen tag frei. bähhh.

danach ist dann wieder alles normal.

jetzt hab ich aber nochmal nen paar fragen, sonst komm ich hier garnicht mit.

kate, maike und tunglskin was macht ihr drei beruflich, bzw welche ausbildung? hab ich entweder überlesen oder noch nicht mitgekriegt.

bei dir balizza war ich aufmerksamer :-) deine katze mit in england, wow. schön dass sie das so mitmacht, das ist echt selten. ich find katzen auch toll, aber wegen der allergie meines schatzes können wir keine haben. das fehlt mir schon in unserer wohnung. ich war immer von katzen umgeben und dann auf einmal nicht mehr.

leider muss ich jetzt schluss machen, noch schnell ins bad und dann arbeiten.

Geschrieben

Einen Platz für ein Kinderzimmer haben wir da ganz sicher, sogar zwei zur Auswahl. :acool:

Was bauen (oder kaufen, wie auch immer), wollen wir auf jeden Fall irgendwann. Aber halt irgendwann und das ist derzeit auch noch nichtmal richtig in Planung. Wir wissen nur, DASS wir wollen.

Wir hatten damals zwei Katzen, wobei der Kater eher auf meinen Bruder bezogen war. Aber der war auch so die typische Katze, rumliegen und pennen, in der Sonne liegen usw.

Ronia war aber immer schon irgendwie anders :) und die wollte auch nie so richtig raus. ALso habe ich mich entschieden, sie mit in die Wohnung zu nehmen, als ich umgezogen bin. Etwas langweilig war ihr aber schon, daher habe ich dann angefangen ihr Kusntstücke beizubringen. :arolleyes:

Einreisebedingungen... das ging so:

1. Impfung Tollwut

ein Monat warten

2. Impfung Tollwut

ein Monat warten

Antikörpertest (glaube ich zumindest, dass das so heißt) für die Tollwut

eine Woche warten: Ergebnisse bekommen (positiv)

Und danaaaach muss man dann nochmal 6 Monate warten.

Und dann konnte man auch nicht Fliegen, weil die Fluggesellschaften keine Tiere mit nach England mitnehmen. Zug geht auch nicht, weil die Eurostarzüge keine Tiere mitnehmen (Frankreich usw).

Mein Freund hatte mich dann nach Rotterdam gebracht und von da bin ich mit der Fähre nach Harwich (ostküste) und von da noch ewig mit dem Zug... das war alles vielleicht ein Theater.

Aber jetzt ist sie da! ... Und jetzt müssen wir fast schon wieder zurück.

tslungskin: ich hoffe für dich, dass es im Arbeitsvertrg anders steht :atop:

Ich versteh auch einfach nicht, dass Schwiegermütter schon klischeehaft böse sind... Der Hammer!:arolleyes: (natürlich nicht alle)

Auch wenn sie jetzt nicht richtig loslassen kann, wenn wir da weiterhin wohnen, so kann ich mit der Situation dann gut leben. Sie hält sich ja wirklich zurück, alles im Lot.

Wenn es um einen Job geht bin ich da übrigens relativ selbstbewusst und weiß, was ich kann. Ich käme nicht auf die Idee, "superdankbar" zu sein, nur weil ich den Job bekommen habe. Du schreibst ja von dem sprichwörtlichen Kniefall. Ich bin eher der Meinung, dass die Firma bei meinen Kenntnissen und meiner Flexibilität froh sein kann, dass sie mich haben :acool: Und das klappt scheinbar echt gut, wie es gerade aussieht.

@lula: das klingt aber echt nach harten Wochen!!!

Ich hatte gestern mit meinem Schnucki auch nochmal ein "wir liegen im Bett und können nicht schlafen, dann kuscheln und reden wir noch ein bisschen"-Gespräch.

Er findet "eigentlich", dass wir ja noch sehr jung sind und er sich noch nicht sicher ist, ob es schon die rechte Zeit für ein Kind ist.

Er hat halt die Standardsprüche gebracht, wie "lass uns doch das Leben ohne Kinder noch genießen" und darauf habe ich halt gesagt, dass ich zwar ohne Kinder leben, aber das nicht unbedingt genießen kann.

Das Argument "So viel Zeit, wie während des Studiums hast du auch nicht wieder" hat glaube ich gezogen...

Wir werden sehen :-) Wenn ich den Job kriege, bin ich wohl echt erstmal abgelenkt, denke ich jetzt.

Geschrieben

so, endlich feierabend.

der tag war heute mal wieder sooo anstrengend. man wußte garnicht was man zuerst machen soll und denkt ständig man hat irgenwas von den vielen sachen noch nicht fertig. dann gibts wieder tage, wo wir uns echt langweilen. wirklich komisch. morgen hab ich frei.

@balizza ist doch toll, dass das gespräch heute auch perfekt war. entscheide aus deinem bauch heraus, wenn beides super ist. das ist meist das beste.

wow, was du für deine ronia alles gemacht. du klingt super organisiert find ich. obwohl ich nicht viel älter bin als du, erlaub ich mir mal zu sagen, dass du echt reif klingst für dein alter :-)

@kate(ich hoffe ich hab das richtig in erinnerung) drüsenfieber hatte ich auch mal. ich hatte auch lange damit zu kämpfen und so richtig fit fühle ich mich immernoch nicht. aber man gewöhnt sich dran. ich hoffe du fühlst dich bald besser und hast nicht so lange damit zu kämpfen

Geschrieben

Guten Morgen!

Lula, das klingt echt hart... ich hoffe, du wirst in der Zeit zu Hause entlastet oder bekommst ab und zu den Rücken massiert? :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft.

Heute hast du ja zum Glück frei! Das mit dem "mal stressig, mal langweilig" kenn ich... langweilig find ich aber immer doof, weil ich dann denke, ich tu nix für mein Geld. ^^ Aber was soll man machen, wenn nichts zu tun ist.

Zu deiner Frage: Ich studiere Wirtschaftspsychologie und bin in etwa 10 Monaten fertig. :) Nebenbei arbeite ich in einem Call Center und bearbeite Kundenanfragen (also in-bound). Meine Bewerbungsberichte hier beziehen sich auf das studienintegrierte Praktikum im Spätwinter und Frühling 2011.

Balizza, was für Kunststücke macht denn deine Katze? Ich sehe nur immer in Videos, was für Mätzchen Katzen ab und zu (miteinander) machen. Gibt schon richtige Persönlichkeiten darunter. :abiggrin:

Wenn es um einen Job geht bin ich da übrigens relativ selbstbewusst und weiß, was ich kann. Ich käme nicht auf die Idee, "superdankbar" zu sein, nur weil ich den Job bekommen habe. Du schreibst ja von dem sprichwörtlichen Kniefall. Ich bin eher der Meinung, dass die Firma bei meinen Kenntnissen und meiner Flexibilität froh sein kann, dass sie mich haben Und das klappt scheinbar echt gut, wie es gerade aussieht.

Genau so und nicht anders sollte es ja auch sein! :atop: Ich hab mich tatsächlich auf das, was Maike gesagt hat, bezogen... dass eben viele AG das anders sehen und meinen, sie sitzen ja am ach so längeren Hebel... und da müsse jeder zu Kreuze kriechen. Du machst es jedenfalls genau richtig. Ich mache es auch so, habe nur das Problem, dass ich eben noch dazu ein bisschen aufgeregt bin, je nachdem, wie wichtig mir etwas ist.

Was hat dein Herz inzwischen gesagt, wie deine Entscheidung ist? Hast du zur Not schon eine Pro/Contra-Liste gemacht? Vernunft + Gefühl sollten am besten beide Ja sagen. :)

Übrigens, nochmal danke, danke, danke fürs Daumendrücken.... gestern, also einen Tag, nachdem das mit der anderen Firma war (keine Bezahlung), ruft meine Traumfirma aus der Wunschstadt an - und sagt auch zu! :abiggrin: Freudentanz. Unfassbar, dass alles so läuft, wie es soll! Bin so glücklich.

Einen Platz für ein Kinderzimmer haben wir da ganz sicher, sogar zwei zur Auswahl.

Zwillinge. :abiggrin:

Du sagst, das Studienargument hat gezogen... was meinst du damit? Hat er nochmal eine andere Meinung bzgl. der Planung geäußert?

Bei uns war's gestern auch wieder komisch. Kennt ihr das, dass, wenn ein Problem vermeintlich gelöst ist, es irgendwann doch wieder auftaucht und erstmal ungelöst rüberkommt?

Wir hatten uns ja damals gesagt, dass wir uns des Kondom-Risikos (trotz zusätzlicher NFP) bewusst sind und es tragen.

Gestern ist eins abgerutscht (höchstwahrscheinlich ungefährlicher Zeitraum) und bei ihm herrscht direkt wieder Gefühlschaos. "Was sagt der Computer heute?" über "Ich trau dem Teil eh nicht" über "Hab doch Angst vor der Verantwortung" über "Also, ich vertrau dir sowieso und, ja, dem Computer auch" und dann "Ich würde mich ja über ein Kind wirklich freuen" ....

:help1:

Seit gestern Abend ist er traurig, weil ich geheult habe und er sich doch besser beherrschen möchte. Ich hab ihm gesagt, dass wir zu zweit doch alles packen und schaue momentan nach Entspannungstechniken. :abiggrin:

EDIT: Das Schärfste hab ich vergessen. Nach der Kondompanne / Panik wollte er gleich nochmal. :lol_liegend: Muss man nicht verstehen, oder?

Geschrieben

Bei meinen Jobs wäre es eine Bauchentscheidung gewesen, ich entscheide ganz viel aus dem Bauch raus und das war bisher immer das Beste, was mir passieren konnte. Die Entscheidung war allerdings genau SO lange eine reine Bauchentscheidung, bis mir die zweite Firma ein, sagen wir mal, sehr großzügiges Gehaltsagebot gemacht hat... Und damit ists ja 'leider' keine reine Bauchentscheidung mehr...

Meine Bauchentscheidung wäre allerdings auf die erste Firma gefallen. Die haben mir Donnerstag abend für die Vertragsverhandlungen eingeladen und da werde ich dann mal versuchen, wie hoch die noch gehen :acool::acool::acool:

Vielleicht können wir dann da ja auch über einen Firmenwagen sprechen, mal sehen :arolleyes: Ich glaube damit könnte man mich nämlich noch ködern...

Danke Lula für dein Kompliment ;-) Organisiert bin ich wirklich, dafür aber super unordentlich. Mein Freund ist immer der, der hinter mir herräumen muss :abiggrin: (wir haben da aber arbeitsteilung, er räumt immer auf, dafür putze ich dann Staub + Bad usw)

Eine Rückenmassage empfehle ich dir übrigens auch!! hihi

Zwillinge wären jetzt nicht meine erste Wahl :abiggrin:, würde ich aber auch nehmen. Mehr als zwei Jahre Altersunterschied mag ich eh nicht haben und ein Einzelkind kommt geplant ganz sicher nicht in Frage!!! Ich habe da einige Vorurteile :P

Und zu deinem "Problem", was ist denn NFP? Ich komm mit diesen Abkürzungen hier sowieso noch nicht klar :aredface:

Ich denke aber, dass das Gefühlschaos bei den Männern normal ist, vor allem wenn sie sich sowieso noch nicht komplett entschieden haben. Jetzt, wo es "ernst" werden könnte, wurde ihm das bestimmt nochmal so richtig bewusst. Da kommt er aber bestimmt drüber weg :atongue:

Zu deinem "edit" sag ich mal nur: TYPISCH!!!

Und zum Studienargument: Das war eben nicht so wie die üblichen Arguemente, die entweder sofort gekontert oder überhört werden? (kennt ihr bestimmt). Sondern die Situation war danach ganz anders, er hat da kurz drüber nachgedacht und das wohl so akzeptiert. Ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll :D die Reaktion war eben 'anders'.

Und zu Ronias Kunsttücken habe ich euch mal Fotos angehängt:

[ATTACH]61575[/ATTACH]

[ATTACH]61576[/ATTACH]

[ATTACH]61577[/ATTACH]

[ATTACH]61578[/ATTACH]

Edit: Ich sags euch, ich bin einfach kein Urlaubsmensch... Ich langweile mich schon wieder zu Tode... Ich bräuchte eher weniger Wochenstunden und dafür keinen Urlaub mehr... oder verlängerte Wochenenden wäre auch gut...

post-29228-138456072013.jpg

post-29228-13845607201949.jpg

post-29228-13845607202231.jpg

post-29228-13845607202508.jpg

Geschrieben

och mensch, jetzt hatte ich soviel geschrieben und bin rausgeflogen. grrrr

so krieg sicher nicht mehr alles zusammen.

danke euch. viel unterstützung krieg ich leider nicht, da mein schatz in letzter zeit auch viel arbeitet. aber gestern abend stand schon das essen auf dem tisch, als ich nach hause kam :-)

dir tunglskin, herzlichen glückwunsch zur zusage. es ist doch toll wenn alles so laüft wie man es sich wünscht.

wirtschaftspsychologie hab ich noch nie gehört. was man so alles studieren kann. was ist das denn genau.

zu der reaktion deines freundes. ich glaube fast alles männer reagieren so. viele denken, trotz kinderwunsch, sicherlich trotzdem erstmal, dass sie ihrer freiheit nun adé sagen müssen. männer brauchen glaub ich viel öfter ihren freiraum als wir.

ich habe auch manchmal angst vor dieser riesen verantwortung. schließlich ist das ein kleiner mensch, der auf uns angewiesen ist und mal eine toller erwachsener werden soll. es gibt so viele wege und den richtigen für sich zu wählen ist sicher nicht einfach. hier bei uns in der gegend, gibt es viele antiautoritäre mütter. von denen würde ich sicherlich komisch angesehen werden, wenn ich autoritär erziehe. aber da muss wohl durch :-)

NFP ist natürlich familienplanung. zum beispiel tempi messen. das mach ich auch seit 3 monaten. ich hatte vor ca. 2 jahren meine pille abgesetzt, weil ich ständig nebenwirkungen hatte. das war mir dann zu viel. seitdem hab ich auch nen regelmäßigen zyklus. ich spüre aber meinen eisprung nicht, was sicherlich normal ist. aber durchs messen, wollte ich mal gucken, ob ich überhaupt einen habe.

wir verhüten ja auch nur mit kondom. lange hatte ich ein wenig angst, dass doch mal was schief läuft. aber in letzter zeit, denk ich da garnicht mehr drüber nach. das ist sicherlich auch ein zeichen, dass es jetzt nicht mehr der falsche zeitpunkt ist. obs mal nen richtigen gibt, weiß ich nicht.

super hübsche katze balizza und tolle fotos. verräts du mir was du für eine kamera hast? ach und sprichst du ronia wie ronja aus?

edit: nicht wundern, ich schreibe alles klein, weil ich einfach keine lust habe, ständig die umschalttaste zu drücken :-P

Geschrieben

Meine Kamera ist die eos 350D von Canon, also schon ein relativ altes Modell. Das habe ich mir damals von meinem allerersten Ausbildungsgehalt gekauft, die ist also auch schon fast fünf Jahre alt.

Die ist auch langsam dranne, kaputt zu gehen. Der Verschluss ist ja nur für (glaube ich) für 60.000 Auslösungen ausgelegt und ich bin schon lange bei 150.000 ode rmehr... Aber dann kauf ich halt ne Neue ;-)

Heute war ich mal wieder "mein" kleines Babysitterkind besuchen. Ihre Mutter ist meine Großcousine und so habe ich damals immer schon auf sie aufgepasst. Und bin dann mit zum Kinderturnen und habe mir ein Baby (Geschwisterkind) ausgeliehen. Die Mutter war froh, in Ruhe mit der Schwester turnen zu können und ich hatte ein Baby zum knuddeln, 4 Monate war sie alt. Haaaaach, das ist so toll.

Und ihr so? Wie habe ihr die letzten Tage so verbracht?

Geschrieben

Maaan Leute, was macht ihr denn? Bin mit dem Lesen grad kaum nachgekommen und dabei will ich SO dringend ins Bett. Deswegen beantworte ich nur eben die Fragen in Kurzform.

- Wir haben 2 Kater (das auf dem Bild ist Joker) und eine Deutsche Schäferhündin, die wir im August aus'm Tierheim geholt haben. Sie hat Athrose im Bein und bekommt zur Zeit so Aufbauspritzen und Medis, deswegen der Tierarztbesuch. Joker hat ne kahle Stelle hinterm Ohr, aber der Doc meinte, die wäre unbedenklich.

- ich mache eine Weiterbildung zur Betriebswirtin, weil ich in meinem alten Beruf bei einem großen Verkehrsunternehmen nicht mehr arbeiten wollte. Ausserdem jobbe ich nebenbei am Empfang eines Fitnesstudios.

Ich meld mich bald wieder ausführlicher, fühlt euch gedrückt!!!

Geschrieben

und jetzt war der grade da und meinte "er wolle sich das nur mal grade angucken, wo er sowieso grade in der Nähe war...er hat aber noch gar nicht den Kram mit und will nochmal wiederkommen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!!

:triniti::director:

Geschrieben

Ohh Balizza, Handwerker sind gaanz übel, die mag ich (meistens) auch nicht :D Vor allem irgendwelche leute von tmobile oder so sind meistens unpünktlich :D

Tut mir leid das ich so lange nicht hier war, aber war ein bisschen im stress :o aber schön das hier ordentlich was los ist.

Habe zwei Praktikumszusagen bisher bekommen für mein Vorpraktikum nächstes Jahr, was mich total gefreut hat und heute abend geh ich zu einem ehrenamtlichen projekt der caritas, wo sich junge leute um kinder kümmern können, so eine art "patenschaft" bin sehr gespannt drauf und würde das eigentlich total gerne machen.

Wie war euer Tag so? Tut mir leid falls ich jetzt auf irgendwas nicht genau eingegangen bin,ich muss gleich erstmal nachlesen :o :o

Geschrieben

Balizza, deine Katze ist übrigens wunderhübsch :)

das mit dem Studienargument hab ich meinem Freund auch versucht zu vermitteln, sieht er irgendwie nicht ein,weil er der meinung ist das stört dabei und außerdem würde ich danach keinen job finden wenn ich ein kind hab.manchmal frag ich mich wirklich was er eigentlich für eine meinung vertritt :rolleyes:

lula, ich geh noch zur schule und mache nächstes jahr im märz abitur,danach will ich studieren. Hier ist ein doppeljahrgang nächstes jahr sodass leider die studienplätze knapp werden,aber ich bin so optimistisch und hoffe einfach,das ich einen platz bekomme :o

tunglskin, auch von mir wenn auch verspätet herzlichen glückwunsch,schön das das geklappt hat :)

die reaktion von deinem freund war wahrscheinlich relativ normal, ihm ist einfach aufeinmal bewusst geworden das da jetzt vllt doch was passieren kann und er aktiv dran mitgewirkt hat :D Aber wenn er danach direkt nochmal wollte,würde ich das positiv werten :D

Geschrieben

Guten Abend,

na, wie liefen die Vertragsverhandlungen, Balizza? Gibt's nen Firmenwagen? :D Oder läuft die Verhandlung noch? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Ja, es ist gut, einen Anhaltspunkt zu bekommen, was der Mann über bestimmte Sachen denkt bzw. wann er sich überhaupt Gedanken macht. Vielleicht kannst du dich ja jetzt Stück für Stück zu mehr Infos vortasten, so dass es nicht vorwiegend bei Reaktionen / Zur-Kenntnisnahmen bleibt. :)

Bei meinem Freund ist es übrigens nicht so, dass er sich, wie du sagst, noch nicht komplett entschieden hat... er ist zum Glück klar dafür, nur sein "Notfallplan" (bei Verfrühtheit) war ihm halt noch nicht ganz klar. ^^ Gestern kam er nochmal auf die Situation zu sprechen und sagte wortwörtlich, dass er sich freuen würde und sehr stolz wäre... puh! :D

NFP, natürliche Familienplanung hat Lula ja schon kurz erklärt... wir benutzen einen Zykluscomputer, der symptothermal auswertet, also anhand der Basal (Aufwach-)temperatur und eines weiteren Merkmals (LH-Pegel oder ZVS), und so die fruchtbaren Tage bestimmt. Ich nehme immer LH, wenn der Computer das sagt, aber die Tests sind m.M.n. Schrott... wenn also jemand gute LH-Tests empfehlen kann (Empfindlichkeit wurscht, Hauptsache aussagekräftig), nur her damit! :abiggrin:

Die Bilder von Ronia sind übrigens klasse! Sehr gute Schärfe, besonders für das Alter der Cam.

Lula, also bei dem Studium befasst man sich mit dem Erleben und Verhalten aller Teilnehmer des Marktes bzw. der freien Wirtschaft. Z.B. Kaufverhalten als Reaktion auf Werbung. Beachtet wird immer Kopf-, Gefühls- und motivationale Komponente. Es gibt auch noch andere Gebiete der Wi.Psy., z.B. Arbeitspsychologie, die auf Schädigungsfreiheit und Beeinträchtigungslosigkeit am Arbeitsplatz abzielt und Organisationspsychologie: Erleben und Verhalten von Menschen in Gruppen, z.B. Teams in einem Unternehmen. Ich lass das erstmal so stehen, will den Rahmen nicht sprengen. :D

Beim Thema Verantwortung und „Freiheits“aufgabe ist klar und ganz natürlich, dass einem da mulmig wird. Ich seh's in erster Linie als Chance, zu wachsen... klingt jetzt bescheuert, aber ich glaube, wenn man nicht weiß, wie es ist, nachts nicht mehr zu schlafen, den ganzen Tag seinem Kind hinterher zu hechten, es zu trösten, sich 24 Std. mit ihm zu beschäftigen, aus Chaos eine Organisation zu machen und sich selbst erstmal für immer komplett hinten anzustellen – dann hat man nicht gelebt. :> Die Erfahrung und Liebe kann außerdem durch nichts ersetzt werden.

Muss mal nachfragen: Was meinst du, wenn du von antiautoritären Müttern sprichst? Ich frag aus Neugier, weil ich das Gefühl habe, dass das jeder anders versteht. Ich glaub, einige Leute denken, „antiautoritär“ heißt soviel wie „laissez faire“ bzw. „dem Kind alles durchgehen lassen“.

An der Uni hat man uns erklärt, dass der Unterschied vielmehr darin besteht, dass sinnvolle Konsequenzen angewendet bzw. nicht angewendet werden. Bei einer antiautoritären Erziehung soll das Kind auf bestimmtes Verhalten eine Konsequenz erleben, die ihm hilft, besser zu verstehen / sich zusammenreimen zu können, warum sein Verhalten richtig oder falsch war. Autoritär hingegen soll bestrafen / Belohnen um des Bestrafens / Belohnens willen... Lerneffekt nebensächlich.

Etwa so, ganz simpel ausgedrückt: antiautoritär: Kind nimmt sämtliche Sachen aus dem Regal im Supermarkt und stapelt sie am Boden ^^ → Konsequenz: Kind muss die Sachen wieder einräumen / im Wagen sitzen. (hängt zusammen)

autoritär: selber Fall. Kind erhält zu Hause Fernsehverbot. (Fernsehen und Sachen auf den Boden schmeißen haben miteinander nix zu tun, also kein Lerneffekt).

Wie siehst du das?

Kate, dir natürlich auch Glückwunsch! :) Freut mich total für dich, dass es geklappt hat. Deiner Interpretation würd ich mich übrigens auch anschließen!

das mit dem Studienargument hab ich meinem Freund auch versucht zu vermitteln, sieht er irgendwie nicht ein,weil er der meinung ist das stört dabei und außerdem würde ich danach keinen job finden wenn ich ein kind hab.

Grr... kenn ich, das Argument. Aber jetzt mal ehrlich... ein AG, der eine junge Frau mit Kind nicht nimmt, nimmt sie auch nicht ohne, dann eben, weil sie schwanger werden könnte... oder? Wann begreifen Männer das endlich? Mann muss eben den passenden AG finden. Je nach Studiengang und Typ Mensch kann die Studienzeit doch die beste Zeit sein, um ein Kind zu bekommen.

Maike, meld dich einfach nochmal in Ruhe, ich muss auch immer viel nachlesen. *zurückdrück*

Ich glaub, ich schreib morgen weiter, hab jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben. :abiggrin:

Geschrieben

und, kate wie war der abend? klingt ja echt spannend. Sind das feste zeiten für die kinder oder machst du das mit den eltern was aus?

tunglskin, wenn deinem freund der plan im falle eines notfalls noch nicht so klar war und er deshalb so reagiert hatte, dann ist das doch echt positiv. ist doch schön wenn er sich gedanken macht. nach plan laufen ja eh die wenigsten dinge, erst recht kinder :)

jetzt wo du ein bißchen was zu deinem studium erzählt hast, wird mir das ganze schon klarer. hätte man sich ja schon ein bißchen denken können. hab aber leider meinen kopf inner apotheke gelassen, da macht der sich besser :arolleyes:

Ganz so sehe ich es nicht, dass man erst gelebt hat, wenn man alle hochs und tiefs mit seiner familie durch hat, aber... ich kanns mir ohne einfach nicht vorstellen. also ich will nicht ohne diese schwierigen zeiten, die kinder nun mal auch mit sich bringen leben. denn dann muss ich auch auf die tollen unbeschreiblichen zeiten verzichten.

ich kenn natürlich einige, die sagen sie möchten keine kinder. akzeptiere ich vollkommen, aber ich könnte es mir nie vorstellen. und die können sich ihr leben nicht mit kindern vorstellen, so ist das ne.

Zum thema antiautoritär, wahrscheinlich vertausch ich das dann wirklich. Mal ein Beispiel: Bei uns in die apotheke kommt ein kind. wirft alles in den regalen um, reißt bonbons von der halterung, tritt gegen die tür, damit sie aufgeht. mutter guckt zu, sagt entweder garnichts, oder in ganz ruhiger schläfriger stimme: nein mein schatz, das darf man nicht. das tut der tür/den bonbons weh. wiederholt sich im selben ton, kind kriegt bonbons und geht aus der apotheke. so ist das hier oft und wird hier als antiautoritär bezeichnet. ich dachte immer, wenn die kinder selbst entscheiden dürfen wann sie was machen oder nicht machen ist diese erziehungsform???? falsch oder?

Geschrieben

Ronia spricht man übrigens wie Ronja, aber ich finde das J stört irgendwie in Ronja. Ronia sieht viel harmonischer aus :D

Also die Vertragsverhandlungen sind positiv. Sie haben tatsächlich Gehaltsmäßig mit der anderen Firma mitgezogen :atop::atop:

Jetzt kann ich mich also noch weniger entscheiden...

Beide Firmen zahlen also jetzt das Gleiche, oder zumindest annähernd. Firma A (der Termin von heute und Montag) ist etwas weiter weg, wogegen Firma B (Termin von Dienstag, soll mich da morgen nochmal melden) quasi um die Ecke ist. Bei Firma B arbeitet meine Großcousine, daher weiß ich schon relativ viel über meine evtl. neuen Kollegen. Bei Firma A werden mir aber viele Schulungen am Anfang bezahlt, das bedeutet aber auch, dass ich mein volles Gehalt erst nach einem halben Jahr bekomme. Die Zertifizierungen, die ich dann danach mache, bleiben mir aber mein ganzes Leben.

Die Firmen machen quasi das Gleiche und unterscheiden sich in den Tätigkeiten nicht wirklich. Beide haben auch schon Ja gesagt (also wie ich es mir dachte) und ich würde auch bei Beiden anfangen.

Bis gestern bin ich noch zu A tendiert, nach dem Termin heute vielleicht doch zu B. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :aredface::aredface:

Firmenwagen habe ich mir übrigens gestern noch selber ausgeredet, das ist ein ganz schön teurer Spaß! Dann lieber ein höheres Gehalt und ein eigenes Auto kaufen. (Außerdem bräuchte ich in der Elternzeit eeeeeh noch nen eigenen Wagen)

Über die Schärfe der Bilder habe ich mich ganz schön erschrocken, das Forum hat die Schärfe total runtergenommen :D

Ich habe meinem Schnucki auch eben mal mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin, mich noch Jahrelang mit Hormonen vollzupumpen. Ich habe das für mich entschieden, dass ich mit Hormonen (mit Pflaster in meinem Fall) verhüte, solange ich in der Ausbildung bin, aber so langsam reichts. Bin eh nicht so der fan von Tabletten allgemein und wenns nicht unbedingt sein muss. Wir haben uns auf ein weiteres Jahr geeinigt und dann wird Pflaster abgesetzt.

Darum erkundige ich mich auch über die Temperaturmethoden usw. Was empfehlt ihr, oder nutzt ihr auch klassisch die Pille? Ich stelle es mir ziemlich unpraktisch vor, jeden Tag vorm Aufstehen die Temperatur zu messen, ehrlich gesagt...

Übrigens hier gestern typisch Mann: Steht morgens auf und hat schon Nackenschmerzen. Das wurde dann den Tag über immer schlimmer und al ich ihn von der Uni abgeholt habe, ist er fast gestorben. Wie Männer halt immer so sind.

Abends kam dieses "Geleide" dann auf den Höhepunkt und ich habe halt gesagt, dass er dann morgen früh unbedingt zum Arzt muss.

Morgens gings ihm dann aber natüüüürlich wieder besser. Typisch, erst fast sterben, aber bloß nicht zum Arzt.

Die Zeit raaast auch schon wieder so, Sonntags gehts ja schon wieder zurück nach England.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, Balizza, das klingt ja schon mal großartig, was da auf dich zukommt, aber sich da entscheiden zu müssen... man möchte am liebsten alles davon machen, oder? ;)

Ich versuche, das mal zu sortieren...

A B

Tätigkeit

1 1

Gehalt

1 1

Nähe

0 1

Bezugsperson / Draht

0 1

bezahlte Schulungen

1 0

Gibt es bei B keine Zertifizierungen? Falls ja, mach ich einfach so weiter:

Zertifizierungen

1 0

So ein Kack, es ist tatsächlich Gleichstand :/ Du musst noch ein weiteres Kriterium finden. ^^ Wenn B auch Zertifizierungen oder andere "Zeugnisse" bringt, hätte B gewonnen.

Ich habe meinem Schnucki auch eben mal mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin, mich noch Jahrelang mit Hormonen vollzupumpen.

Super! Aber warum quälst du deinen Körper noch ein weiteres Jahr? Naja, ok, die Frage wird überflüssig sein, da du ihm das ja bereits so mitgeteilt hast und evtl. nicht davon abweichen möchtest. Bei uns war es eben damals so, dass ich das beschlossen habe und in der Packung waren noch 4-5 Pillen. Ich hab meinem Freund dann während der Autofahrt einfach gesagt, dass ich die Packung noch zuende nehme und ab da keine Hormone mehr nehmen werde. Bzw. dass ich mir anschaue, ob es mir dann besser geht und ggf. dabei bleibe. Der, dessen Körper es betrifft, braucht ja auch niemanden zu fragen... aber wenn dich das eine Jahr nicht stört, ist es ja umso besser, wenn die Einigung euch beiden gefällt. :atop:

Übrigens hier gestern typisch Mann: ...

Ja, der sterbende Schwan. :lol: Mein Freund war wegen sowas Ähnlichem genau 1 Mal beim Arzt und allein bis dahin hat's ~Jahre gedauert. Der Empfehlung dort, auch zum Orthopäden zu gehen, ist er dann aber auch nicht nachgekommen. Ich verstehe das auch nicht... wenn's wirklich schlimm ist, was bringt es, das zu Hause zu erzählen? Da kann eben nur der Arzt was machen. Wüsste gern, warum Männer anscheinend viiiiiiel schmerzempfindlicher sind als wir. Oder jammern wir einfach nur nicht so?

Was empfehlt ihr, oder nutzt ihr auch klassisch die Pille? Ich stelle es mir ziemlich unpraktisch vor, jeden Tag vorm Aufstehen die Temperatur zu messen, ehrlich gesagt...

Siehe Signatur ^^ und nee, unpraktisch ist es gar nicht. Einfach den Compi neben das Bett legen (vielleicht hast du einen Nachttisch, dann ist es noch beser), Hauptsache, er ist direkt in Reichweite, so dass du dich wenig bis gar nicht bewegen musst.

Entweder du hast deinen eigenen Wecker, ansonsten piept es kurz vorher seeehr diskret (also ich hör's nie...).

Compi aufklappen, Mess-Sensor in den Mund (keine Angst, der ist klein genug, um in die Wärmetasche unter der Zunge zu passen), großen Knopf am Compi drücken (kann man nicht verfehlen/verwechseln), warten, bis es piept.... wieder zuklappen... fertig. :)

Gut, einziges Manko, der Compi hat kein Licht, so dass du evtl. mit dem Handy auf das Display leuchten musst, um deinen Freund nicht zu wecken. Ansonsten kannst du auch später, wenn du wach bist und es hell ist, schauen, das Gerät merkt sich ja alle Werte und natürlich auch die aktuelle Auswertung.

Wenn du PNs empfangen kannst, zeige ich dir gerne einen Link.

Klang jetzt evtl. komplizierter als es ist, man macht es aber wirklich automatisch beim Aufwachen, ohne groß nachzudenken, das dauert 1-2 min.

Ach ja: normale Thermometer finde ich auch ******* zum Messen, da die meisten nur eine Nachkommastelle haben, also unpräzise sind, dann muss man nach dem Piep sofort mit zusammengekniffenen Augen und möglichst schnell die Temp erkennen, da ja nix gespeichert wird... neeee.... und auswerten natürlich auch selbst.

Empfehlen würde ich alles, was keine Hormone enthält und nichts mit einem Fremdkörper zu tun hat, den man sich "einpflanzen" lassen muss (Spirale??? Grusel.....). Und wohlfühlen sollte man sich.

Hallo Lula, also

ich dachte immer, wenn die kinder selbst entscheiden dürfen wann sie was machen oder nicht machen ist diese erziehungsform???? falsch oder?

Ich bin keine Pädagogin, aber das würd ich spontan als gar keine Erziehungsform einstufen. :shocked: Was soll denn das Kind da lernen?

Ganz ehrlich, ich finde es super, wenn Eltern sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber eher in dem Sinne, dass es sie eben nicht überfordert, wenn das Kind Faxen macht... aber das heißt ja nicht, dass sie in dem Moment keine Kontrolle über die Situation haben - im Gegenteil. ^^ Ich find, bei deinem Apothekenbeispiel, wo es ja eben um euer Eigentum geht, müsste Mama sich das Kind sofort schnappen, um die Situation zu entschärfen. Und jetzt käme es darauf an, welche Grenze das Kind kennengelernt hat und ob es ein "Nein" auch dann versteht, wenn man es ruhig sagt. Wäre zwar der Idealfall :>, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man in manchen Situationen energischer sein muss (Wie gesagt: Es kommt auf den Menschen an, ob er laut sein muss oder nicht. Ich hab damals in der Schule Lehrer kennengelernt, die sich durchgesetzt haben und die ganze Klasse problemlos unter Kontrolle hatten, ohne die Stimme auch nur zu erheben. Die waren übrigens sehr beliebt.)

Und das macht einen ja nicht zum Choleriker oder zu einer "autoritären-Ich Chef-du nix"-Person. :D

Kann übrigens auch nicht nachvollziehen, dass manche Leute keine Kinder wollen... also akzeptieren natürlich schon, aber verstehen nicht. :/ Habe gehört, es hinge stark damit zu sammen, wie diese Leute ihre eigenen Eltern erlebt haben. Aber gut, das führt zu weit. Ich denke, vielleicht haben sie keinen blassen Schimmer davon, was ihnen entgeht, denn hätten sie den, würden sie vielleicht anders darüber denken. So kommt es immer rüber, als hätten sie sich in ihrem Leben 10 min Zeit genommen, um darüber nachzudenken, und dann aber auch nur über die Nachteile. Ist aber nur mein Eindruck und vielleicht sind wir ja einfach nur zu "beschränkt", um deren Sichtweise zu verstehen. ^^ Grundsätzlich habe ich aber immer gegenüber der Person, die eine lebensbejahende Sichtweise hat, mehr Sympathie, also gegenüber der, die so von ihrer Ablehnung von Kindern spricht wie ich von meiner Ablehnung von Atomkraft.

Finde es traurig, aber ich durfte leider Menschen kennenlernen, die da echt den selben Ton angeschlagen haben.

Wünsche euch 'nen schönen Tag. :)

Bearbeitet von tunglskin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.