Zum Inhalt springen

Schwanger :((((

Dieses Thema bewerten


teddybaerchen2008

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich muss einfach irgendwo meinen Kummaer loslassen !!!

Nicht alles das ich gestern meine ganz große Liebe verloren habe, nein, es kommt noch schlimmer. Jetzt bin ich schwanger von diesem Mann. Die Beziehung war leider nur sehr kurz bzw. alles sehr chaotisch. Doch wir wissen dennoch beide, dass wir nicht abtreiben wollen. DOch wie soll ich jemals mit nem Kind leben von nem Mann an dem ich so hänge :(

Haben nicht verhütet, dawir von seiner nur 25% igen Zeugungsfähigkeit ausgegangen sind. Selbst schuld. aber der GV is jetzt ne Woche her und hab en Frühtest gemacht trotz allem & war beim Frauenarzt. Meint ihr nicht er könnte sich dennoch getäuscht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke nicht, dass dein FA sich getäuscht hat bzw. wenn der Frühtest jetzt schon positiv ist, dann steigt dein beta hcg richtig schön.

Und das heißt dein Kindchen wächst! Und das ist gut!

Ich würde mich einfach mal darauf einlassen wenn ich du wäre. Denn so wie du sagst würdest du nicht abtreiben und das heißt, dass du wahrscheinlich in neun Monaten ein kleines Baby bekommen darfst! Das du dich jetzt gleich freust erwartet niemand von dir aber vielleicht kannst du einfach mal spüren was dein Körper dir sagt!

Eine intakte Familie wünscht sich jeder aber es gibt dennoch so viele Mütter die ihre Kinder alleine aufziehen und dennoch gut zurecht kommen! Und ich glaube jede Mutter hat genau die Kraft die sie gerade im Moment braucht!

Ich hoffe für dich, dass du dein Baby bekommen darfst und dass du dich noch darüber freuen kannst, wenn die erste Verwirrung und Angst vorbei ist!

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke nicht, dass dein FA sich getäuscht hat bzw. wenn der Frühtest jetzt schon positiv ist, dann steigt dein beta hcg richtig schön.

Und das heißt dein Kindchen wächst! Und das ist gut!

Ich würde mich einfach mal darauf einlassen wenn ich du wäre. Denn so wie du sagst würdest du nicht abtreiben und das heißt, dass du wahrscheinlich in neun Monaten ein kleines Baby bekommen darfst! Das du dich jetzt gleich freust erwartet niemand von dir aber vielleicht kannst du einfach mal spüren was dein Körper dir sagt!

Eine intakte Familie wünscht sich jeder aber es gibt dennoch so viele Mütter die ihre Kinder alleine aufziehen und dennoch gut zurecht kommen! Und ich glaube jede Mutter hat genau die Kraft die sie gerade im Moment braucht!

Ich hoffe für dich, dass du dein Baby bekommen darfst und dass du dich noch darüber freuen kannst, wenn die erste Verwirrung und Angst vorbei ist!

LG Karo

Dito... *unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja leider wird sich der Arzt nicht getäuscht haben, aber das einfach so eine riesen Verwirrung und auch mein "ExFreund" meinte, das er sich vielleicht getäuscht haben könnte. Aber ok ich denke das war einfach nur der Schock und so die Hoffnung im ersten Moment.

Wir haben gestern darüber gesprochen und naja ich denke auch, dass ich definitiv nicht abtreibe, das sieht er ja auch so. Wie es weiter geht wissen wir dennoch nicht, ist einfach alles etwas viel. Die ganze Zeit haben wir aus Spaß mal über Namen disskutiert, aber man konnt dann einfach wunderbar das Thema weg schieben und sagen "Irgendwann einmal", aber nun ?!

Naja das haben wir uns schon selbst eingebrockt und müssen wir auch durch. Aber die Unterstützung grad von diesem Forum u.a. ist mir einfach super wichtig, merkt man, das man nicht ganz alleine ist.

Kann mir das alles gar nicht so richtig vorstellen wie alles werden soll.

Hab mal ne doofe Frage: Ab wann bekomm ich denn dann Mutterpass etc? Ab wann kann man son erstes Ultraschallbild bekommen?

Vor allem möcht ich endlich was handfestes haben, mein Exfreund sieht es nämlich so ziemlich als Druckmittel, aber ich glaube ein Menschenleben als druckmittel ist das letzte !!!!!

Sorry das ich euch mit mienem Kummer so zutexte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne doofe Frage: Ab wann bekomm ich denn dann Mutterpass etc? Ab wann kann man son erstes Ultraschallbild bekommen?

Vor allem möcht ich endlich was handfestes haben, mein Exfreund sieht es nämlich so ziemlich als Druckmittel, aber ich glaube ein Menschenleben als druckmittel ist das letzte !!!!!

Sorry das ich euch mit mienem Kummer so zutexte...

Also den Mutterpass das ist immer unterschiedlich von Arzt zu Arzt ich hab meinen erst in der 11. Woche bekommen.. manchmal bekommst du ihn schon in der 7 oder 8 Woche.. Und Ultraschallbild ist auch unterschiedlich.. vielleicht bekommst beim nächsten Termin eins..

Und ich sage mal schiess den Typen in den Wind.. wenn er denk das is ein Druckmittel.. so einen hast du dann nicht verdient und dein baby auch nicht.

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muss einfach irgendwo meinen Kummaer loslassen !!!

Nicht alles das ich gestern meine ganz große Liebe verloren habe, nein, es kommt noch schlimmer. Jetzt bin ich schwanger von diesem Mann. Die Beziehung war leider nur sehr kurz bzw. alles sehr chaotisch. Doch wir wissen dennoch beide, dass wir nicht abtreiben wollen. DOch wie soll ich jemals mit nem Kind leben von nem Mann an dem ich so hänge :(

Haben nicht verhütet, dawir von seiner nur 25% igen Zeugungsfähigkeit ausgegangen sind. Selbst schuld. aber der GV is jetzt ne Woche her und hab en Frühtest gemacht trotz allem & war beim Frauenarzt. Meint ihr nicht er könnte sich dennoch getäuscht haben?

wow - ein Test und ein Arzt die 1 Woche VOR eigentlichem Mens-Termin das testen können :cool: du bist ja nicht mal überfällig, sondern hast noch ne ganze Woche... habe davon noch nie gehört... ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bist du verwirrt! Vor allem in deiner Situation, da ist man einfach durcheinander!

Du musst das Kind ja einfach nicht als druckmittel benutzen. Überleg dir wies ohne mann gehen könnte und wenn er dann doch ein Teil von eurem Leben sein möchte, dann könnt ihr das ja immer noch klären!

Lass erst mal einige Wochen vorbei gehen. Dann soll dein Arzt mal schauen ob alles gut wächst! Und dann kannst du dich langsam auf nachwuchs einstellen. Wie das mit dem schwangersein geht, erklärt dir dein FA! Und der Rest kommt von alleim ;) und wenn nicht dann sind hier viele liebe Schreiberleins die dich unterstützen!

Du wirst das größte Wunder der Natur live erleben! Ich hoffe du kannst für dich gutes aus der SS mitnehmen!

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das du sehr durcheinander bist kann ich gut verstehen.

Aber ich finde es gut, dass ihr beide das Kind behalten wollt trotz der Situation. Ich bin mir sicher, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst und auch wenn du alleinerziehend bist es gibt viele Beratungstellen und Unterstützungen. Du wirst das schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst mal herzlich willkommen bei uns!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich finde es schön das ihr beide das Kind behalten möchtet. Klar bist du in dieser Situation jetzt etwas durch den Wind, aber du wirst ja auch nihct gleich Mama und hast einige Monate um alles geordnet und geregelt zu bekommen. Vielleicht rauft ihr euch auch wieder zusammen-was doch toll wäre.

auf jeden Fall hast du schonmal super Glück das du so ein Verständnisvollen "partner2 hast der dihc trotz allem unterstützt.

Und wir sind hier alle jederzeit für dich da!!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab mich jetzt ja laaaaaange nicht mehr gemeldet aber wollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.

1. Bin nach langen Gesprächen, vielen Tränen wieder mit ihm zusammen. Unter 1000mal besseren Umständen als vorher. Jetzt haben wir alles miteinander geklärt, einiges geändert un sind glücklich zusammen.

2. Wir sind uns immernoch 1000000%ig sicher das wir unser Sternchen wollen und freune uns mit jedem Tag unendlich auf es. Klappt soweit alles ganz gut. Total schön immer wieder auf den Bildern zu sehen, wie es wächst. Und so wunderschön zu sehen, wie auch mein Freund, der Papa des Kindes sich mit freut und jedem stolz ds Ultraschallbild hinhält *smile*

Ich werd hier echt weiterhin posten, ist nämlichn echt super liebes Forum hier. Danke an alle lieben Ratschläge, usw !!! DANKE :-)

Frohes Neues Jahr natürlich auch noch von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohes NEUES!!

und vor allem - glückliches ;)

schön, das es dir hier gefällt... vll magst du auch in "deinen ET- Monat" einziehen? Da sind bestimmt viele nette Mädels die genauso ungeduldig auf ihr Bärchern warten wie du - der Austausch ist toll und man wartet nicht so allein ;)

diesen Thread hier kann ich auch gern in das Tagebuch schieben - so hast du eine bleibende Erinnerung.... dann ändern wir auch den Titel *ggg

sag einfach Bescheid, ok?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.