Zum Inhalt springen

Uebergewicht, Schwangerschaft, Medikamente

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung hat mit übergewicht vor der schwangerschaft? hattet ihr probleme schwanger zu werden oder sonst was?

@medikamente

gestern hatte ich sehr kopfschmerzen, eigentlich schon seit donnerstag.. hab ich oft wenn das wetter wechselt, wenn es föhn gibt oder so.. am donnerstag hab ich 2 tabletten genommen eine am mittag und noch mal eine am nachmittag, weil die am mittag nicht nützte.. und gester nochmals eine.. mein freund sagte mir draufhin ich sollte nicht so viele tabletten "fressen".. wenn ich schwanger wäre müsste ich auch völlig auf medikamente verzichten.. stimmt das? wenn ja was soll ich den gegen meine kopfschmerzen unternehmen? eine ärztin hat gesagt, das ich ev eine art migräne habe.. bin da nicht weiter drauf eingegange, da ich wegen bauchschmerzen bei ihr war.. gibt es den medikamente die in der schwangerschaft erlaubt sind? hab meinem freund gesagt, wenn ich in der schwangerschaft kopfschmerzen hab, und nichts nehmen kann , bin ich traurig und das tut dem baby auch nicht gut.. da sagte er, es könne durch schmerzmittel missbildungen beim baby geben..stimmt das?

lg mia

Geschrieben

Ja, prinzipiell ist schon richtig, lieber keine Medikamente in der SS. Aspirin darf man nicht nehmen, aber Paracetamol ist erlaubt. Am besten weiß der FA Bescheid. Oder eine Hebi hat dann vielleicht auch was homöopathisches.

Gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Guten Morgen mia,

zu Deiner ersten Frage, ich kann da nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, ob es medizinisch irgendwelche Hintergründe gibt weiss ich nicht.

Solange ich zurück denken kann, war ich "dick", habe als ich schwanger wurde 112kg gewogen.

Und trotzdem hat es ohne Probleme geklappt, ich habe im Oktober 2005 die Pille abgesetzt nach mehreren Jahren und im September 05 wurde ich schwanger.

Zu den Medikamenten.

Mein Frauenarzt hat mir Paracetamol erlaubt, wenn ich zu starke Kopfschmerzen habe ( leide ab und an auch an Migräne ).

Allerdings sollte ich nicht mehr als 2, maximal 3 über den Tag verteilt nehmen und auch nicht mehrere Tage hintereinander.

Medikamente gehen nunmal ins Blut und über dieses auch aufs Kind.

Ich brauchte aber in den letzten 39 Wochen nur 2 Tabletten, habe meine Kopfschmerzen meistens mit viel trinken, frischer Luft und im Notfall mit Schlaf in den Griff bekommen und Migräne hatte ich wärend der Schwangerschaft Gott sei Dank nicht ein einziges Mal ( was mein Frauenarzt gern auf den veränderten Hormonhaushalt wärend der Schwangerschaft schiebt ).

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruss

Tigra

Geschrieben

vielen dank für eure antworten.. werde den fa heute darauf ansprechen..

ich möchte wirklich auch so wenig wie möglich chemische sachen zu mir nehmen und homeopathie ausprobieren..

lg mia

Gast bianca81
Geschrieben

wir hatten schon mal ein mädel hier, welches nicht ss geworden ist aufgrund des übergewichtes, der fa von ihr meinte wohl sie solle ersteinmal abspecken. ein bisschen hart, aber der eigene körper hat halt auch nicht unbegrenzt ressourcen und kraft.

Geschrieben

Hallo Mia,

ich hatte in den letzten Jahren auch immer gut 10-20 kg zu viel auf den Rippen und als ich dann letzten Sommer zu meiner FÄ gegangen bin und ihr von meinem Kinderwunsch erzählt habe, hat sie mir geraten besonders auf die Ernährung zu achten. Also viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch und kein unnötiges Fett wie Fastfood oder Süßigkeiten. Ich hab natürlich "Ja,ja" gesagt und so weiter gegessen wie zuvor. Als nach sechs Monaten üben immer noch keine Ss in Sicht war bin ich noch mal hin und sie hat mir dann Blut abgenommen usw. Es wurde zwar auch ein geringer Gelbkörperhormonmangel festgestellt, aber sie hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich dringend etwas an meinem Gewicht ändern muss. :o Tja und das hab ich dann auch getan. Ich bin bei mir im Fitness Studio in einen Diät-Club gegangen und hab innerhalb von 5 Wochen 7,5 Kilo abgenommen. Und, oh Wunder, kurz darauf war ich schwanger. Ich hab jetzt zwar wieder 1 kg zugenommen, aber ich darf jetzt auch keine so strenge Diät mehr machen. Ich versuche jetzt mein Gewicht so lange wie möglich zu halten, da ich ja immer noch nicht der schlanksten Einer bin. Meine FÄ hat sogar "verboten" ;) bis zu 12. Woche auch nur ein Kilo zuzunehmen. Zwar mit einem Zwinkern, aber doch ernst gemeint. Ich werde auch während der Ss weiter Sport machen, natürlich nur soweit es geht und mit speziellem Schwangerschaftstrainingsplan, aber ich denke so lange ich es nicht übertreibe kann es nicht schaden und meine Gelenke und mein Rücken werden es mir im 9. Monat auf jeden Fall danken. Ich hoffe meine Erfahrungen konnten dir ein bißchen weiterhelfen und dich ein bißchen ermutigen. :)

Grüßle

Geschrieben

hallo

war gester bei meinem fa und er hat nichts über das gewicht gesagt..als ich ihm von der geplanten ss erzählt hab.. mal schauen..vieleicht wird er was sagen, wenn es lange zeit nicht klappt. aber so lange ich nicht schwanger bin will ich schon anfangen auf die linie zu schaun..

Geschrieben
  Tigra schrieb:
ich habe im Oktober 2005 die Pille abgesetzt nach mehreren Jahren und im September 05 wurde ich schwanger.

Junge Junge, hat da dein FA nix gesagt. Also so im September 05 Schwanger zu werden und dann noch bis in den Oktober die Pille zu nehmen :D Also ne.

Oder wars eher anders herum :D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen !

Bin seit ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen, und finde es super hier.

Ich habe nur ein Problem ich bin 25 Jahre habe eine Tochter mit 6 Jahren und möchte seit fast 5 Jahren ein zweites Kind. Das Problem ist bin sehr stark Übergewichtig (128 Kg) und bekommen nur ca 2 mal im Jahr meine Periode heul.

habe nach der Geburt von meiner Tochter die 3 Monats Spritze bekommen und danach da ich sie nicht vertragen habe denn stab in denn Arm , der aber auch rausgenommen wurde da ich haarausfall ..... bekommen habe . Von da fing alles an . Ich bekamm meine Tage nicht mehr , nahm immer mehr zu. Nach gut über einen Jahr wo meine Tochter ca 2 Jahre alt war wollten wir das zweite Kind. Ich wechselte die Frauenärzte wie meine Unterhosen keiner konnte oder wollte mir helfen sie sagten immer wieder ich sei zu dick und müßte erstmal abnehmen .Ich fing an nichts mehr zu essen und hungerte mich von 140kg auf 82kg runter . Mein Frauenarzt verschrieb mir dann Mönchpfeffer und clomhexal was ich dann nehmen sollte. Nach fast 2 jahren nahm ich wieder so viel zu jetzt 128kg das ich die Hoffnung bald aufgebe. Mein Frauenarzt ist in dieser Zeit jetzt in Rente geganngen so das ich am Donnerstag wieder einen neuen Termin für einen Frauenarzt machen musste. Ich habe so eine Angst das dieser auch wieder sagt : Gehen sie nach hause und nehmen sie erstmal ab bevor sie über noch ein Kind nachdenken.!!!! Kann mir jemand Hoffnung geben oder hat jemand sowas ähnliches wie ich schon erlebt oder kennt jemand einen Frauenenarzt im Kreiss Offenbach der mir weiterhelfen kann???? Bitte schreibt mir auch wenn es nur einbißchen Hoffnung gibt . Es geht ja nicht darum das man schon ein Kind hat ich wollte immer zwei Kinder. Bedanke mich schonmal bei euch.

Bis dann

babe2081

Geschrieben

Hallo Mia,

ich dachte auch erst, dass das Gewicht keine Rolle spielt, wenn man nicht so richtig dick ist. Ich bin zwar super sportlich, habe aber laut BMI leichtes Übergewicht. Ich hatte bis vor kurzem noch 10 kg mehr und bedauerlicherweise zwei FG. Ich bin zwar beide Male superschnell schwanger geworden, jedoch fehlt mir wohl das Gelbkörperhomon, was mit leicht erhöhten männlichen Hormonen, die durch Übergewicht entstehen, zusammenhängen könnte. Ich hatte immer einen Zyklus von 38 Tagen. Und nach 8/9 Tagen NMT ging das Ei ab. Als ich schon ca. 6 kg abgenommen hatte vor und nach der 2.ss war mein Zyklus schon runter auf 33 tage und nun bin ich wieder schwanger und konnte wie vorher noch nie am 29. Tag positiv testen. Ich habe mich also auf einen normalen Zyklus diätet und bin nun schon 12 tage schwanger sozusagen. ich bekommen unterstützend Utrogest und werde immer zuversichtlicher.

Also es gibt sicherlich dicke Frauen, die keinerlei Probleme haben, aber leider auch genügend, denen zur Abnahme geraten wird. ich bin überzeugt, dass nun alles gut wird und dass es an den männlichen Hormonen und meinem damit verbundenen Übergewicht gelegen hat.

Naja, hoffe, ich konnte dir helfen und übrigens:

Jedes Kilo uist so ein schönes Erfolg und macht einen so Stolz und damit konnte ich mir auch so gut die Zeit vertreiben bis zum NMT, weil ich mir dachte: Och, wenn es nicht geklappt hat,dann kann ich noch wieter abnehmen. Gibt es einen schöneren Grund, als für ein Baby abzunehmen?

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo

leider hat sich meine situation geändert und ich habe inzwischen die diagnose pcos bekommen..und da kann man halt nicht einfach so ein bisschen abnehmen.. das geht viel schwerer mit pco..ausserdem bin ich seit 2 jahren in ernährungsberatung und ernähre mich seit neustem nach ww..dennoch habe ich noch kein gramm verloren...:( :(

Geschrieben

Oh man *******, ist das deprimierend. Da kann man natürlich noch so viele tolle Ratschläge geben! Was genau ist PCO und was wird nun dagegen getan und was heißt das für deinen Kidnerwunsch?

Entschuldige bitte mein altkluges Geschreibsel, das konnte ich nicht wissen. Von WW halte ich übrigens nicht viel. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt, Zuckerfallen vermieden, Naschen nur noch am Wochenende und natürlich gesund ernähren und abends gesundes Essen. da hat man keinen Diätstress, habe noch nie so gut und einfach abgenommen denn ich hasse daS Wort Diät. Nie wieder werde ich diäten!!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.