Zum Inhalt springen

Römer Baby Safe Sleeper

Dieses Thema bewerten

mel81

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist es zwar noch nicht ganz soweit, aber so langsam gehts an die Erstausstattung :)!

Hat jemand Erfahrungswerte zum Babysitz Römer Baby Safe Sleeper? Das ist die Alternative zur Babyschale und soll auch besser sein für Babys Rücken.

Meine Frage wäre jetzt, da vom Hersteller angegeben wird, dass das Baby nur bis zum 6. Monat da rein passen soll, ob sich diese Art von Transportmittel fürs Baby überhaupt lohnt! (steht aber nirgends wie lang dieser Sleeper ist, nur dass er bis 10 kg Gewicht ausgelegt ist) Mag ja nicht nach 6 Monaten noch ne Babyschale kaufen um dann wieder ein halbes Jahr später auf Kindersitz zu wechseln!

Danke schon mal für eure Antworten!

Das ist so eine Liegewanne, richtig?

Ich denke es kommt ganz darauf an, was ihr für Autofahrten mit eurem Krümel vorhabt. Wenn ihr hauptsächlich im normalen Stadtverkehr im Auto unterwegs seid (kurze Fahrten), dann lohnt sich so eine Wanne bestimmt nicht für euch. Sooo schädlich ist der Autositz für den Rücken nun auch wieder nicht. Das Kind soll nicht jeden Tag stundenlang drinsitzen, aber eine halbe Stunde für die Fahrt zum Supermarkt macht ganz sicher nichts.

Wenn du die Wanne trotzdem für euch möchtest, könntest du im Anschluss auch einen Sitz holen, der für die Gruppe 0 und die Gruppe 1 geeignet ist. Der würde dann halten, bis das Kind 3-4 Jahre alt ist.

Schick sieht es ja aus!

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dein Baby sehr bald darin nörgerln wird, weil es nichts sieht, und ich glaub wenn du mal beim Arzt rein muss oder soetwas, ist es sicherlich ziemlich schwer- und das sind ja schon die normalen Schalen.

Ich würde mich auch Melanie anschließen, wenn du nicht immer große Strecken zu fahren hast, glaube ich nicht dass sich diese Investition lohnt, es sei denn du holst ihn ganz günstig von Ebay oder so.

In der aktuellen ADAC Zeitung ist gerade ein Bericht über Kindersitze unter anderem auch über den BabySleeper von Römer.

Da steht, dass er extra für Frühchen und sehr zierlich Babys gemacht und gedacht ist.

Wenn Du eine normale Babyschale benutzt und Dein Baby nur für die Fahrt reinsetzt (heißt, jedesmal aus dem Sitz nimmst und in den Kiwa legst), dann ist es für den Rücken auch nicht so schlimm.

Ich habe Mia immer rausgenommen und in den Kiwa gelegt. Absolute Ausnahme war, wenn ich nur schnell durch den Supermarkt gelaufen bin.

Bearbeitet von Schnüpperle
was vergessen

Ich denke auch,das die normale Babyschale in Ordnung ist,wenn man die Babys nicht stundenlang drin lässt.

Mittlerweile sieht man immer mehr Leute mit einem "Maxi-Taxi" im Einkaufscenter oder sogar in der Stadt.Ich möchte nicht wissen,wielange die Babys dann teilweise in der Babyschale sind.Davon würd ich erst recht abraten.

Liebe Grüße

taleja

Danke schon mal für eure Antworten!

Hab das im ADAC Heft auch gelesen, deswegen sind wir ja drauf gekommen ;)

Werden wohl ein eher großes, aber zierliches Baby bekommen. Die Frage ist eben, wenn diese Wanne für 10 kg ausgelegt ist, aber das Baby eben groß ist, dann lohnt es sich wohl echt nicht...

Babyschale mit Isofix geht bei mir im Auto leider auch nicht, dafür ist mein Auo zu alt. Wir wollen einfach die höchste Sicherheit fürs Baby :o:)

Ich würde dir auch zum guten, alten Maxi Cosi raten! Für Autofahrten ist der okay, man soll die Kinder nur nicht jeden Tag für Stunden darin sitzen lassen. Also wenn du ihn nur fürs Auto benutzt und für Spaziergänge einen Kinderwagen, ist das auch nicht schädlich für den Rücken! Schau doch, welche Babyschale als Testsieger mit 3-Punkt-Gurt abgeschnitten hat. Außerdem kann man in vielen Babymärkten mal ausprobieren, wie man die Dinger festmacht usw. Wir hatten den Cabriofix, allerdings mit Isofix. Und ich meine, der hat nur mit Isofix als beste Babyschale abgeschnitten...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.