Zum Inhalt springen

Sie raubt uns jeden Nerv

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D

Icvh möchte auch versuchen, das Kind abends schon so um 8 hinzulegen oder kurz vor Helena, d.h. erst Baby dann helena am besten, weil ich ja dann erst noch stille, dann Baby ins Bett, dann Lilly kuscheln und ins bett, oder so.

Aber das wird sicher nicht klappen, kenn das hier ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war echt ne Ausnahme. Normalerweise machen die beiden lediglich um ne halbe Stunde versetzt Mittagsschlaf i.d.R. fuer 2h.

Aber heute war es echt so; als Lukas nach 2h im Bett spielen endlich eingeschlafen war, wachte Anna auf. Weswegwn ich gerade Einatmig tippe...

Dennoch ist es ein absoluter Vorteil die Kinder so nah zusammen zu haben, dass das Erstgeborene noch Nickerchen macht.

Naja, in Deutschland wuerde er in den

kindergarten gehen wenn er schon aelter waere,aber die Moeglichkeit habe ich hier eh nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind ja auch 2 Jahre auseinander. Die Große machte aber recht bald nach der Geburt überhaupt keinen Mittagsschlaf mehr. Abends war es aber kein Problem, sie vor der kleinen Schwester ins Bett zu bringen.

Und zu den ganzen anderen Problemen mit Lilly im Moment: es ist nur eine Phase *ooooooooooohmmmmm* ;):P

Fiona kann auch so bocken. Wenn ich ihr ihren Willen nicht geben kann, dann muss sie eben brüllen, auch mit Publikum. Das ist mir wurscht.

Tagsüber macht sie aber wenig Blödsinn, weil wir meist im gleichen Zimmer sind. Steht der Trockner so ungünstig, dass Lilly da nicht helfen kann? Fiona ist eine begeisterte Waschfrau/Spülmaschinenausräumerin/Sachen-in-den-Müll-Trägerin. Heute Abend war sie furchtbar enttäuscht, als es keine Wäsche mehr gab, die sie zum Wäschekorb tragen konnte. Sie will einfach nur einbezogen sein, sich gebraucht fühlen.

Als Megan so klein war, hab ich die Stifte nach Gebrauch immer außer Reichweite geräumt, malen durfte sie nur unter Aufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch schon alles weggepackt. Manchmal garnicht soleicht, irgendetwas übersieht man immer.

Helena mit einzubeziehen ist auch nicht so leicht. Sie macht liebend gern alles andere als das, was man ihr vorschlägt.

Aber ehrlich gesagt mag ich es auch garnicht, wenn man den ganzen Tag immer und 100% sein Kind neben sich hat. Zumal sie selbst das hasst, sie langweilt sich sehr sehr schnell. Ich versuch sie abzulenken, wenn ich etwas mach was länger dauert, aber wenn ich nur mal kurz auf Klo gehe nehme ich sie nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben sich haben heißt ja nicht, dass das Kind alles mitmacht, was man selber macht. Naja, Ansichtssache. Vielleicht bin ich es nur so gewöhnt, weil meine in dem Alter von sich aus oft die Nähe suchen. Das wurde bei Megan erst später anders.

Meine haben sich noch nie gelangweilt, wenn sie helfen dürfen :o Aber es kommt durchaus vor, dass die Große nicht beim Wäscheaufhängen helfen will, und dann lass ich sie. Ich zwing sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena sucht auch viel meine Nähe, aber das ist eher so, dass sie dann quengelt, wei ich mich dann n dem Moment nicht mit ihr beschäftige, z.B. wenn ich spüle oder so.

Und helfen tut sie nicht so gerne. Und wenn nur kurz. Beim Spülmaschienenausräumen hilft sie gerne, aber bei anderem wieder nicht so. Ihr ist das schnell zu langweilig. Odfer es sind Sachen, wo sie mir nicht helfen ann bzw sie mir alles wieder kaputt macht, z.B. Wäsche falten.

Wir haben heute zum ersten mal länger als 5 Minuten mit den Duplo Steinen gespielt ^^ Also zusammen. Sie wird immer gleich so ungeduldig, sobald etwas nicht klappt, dann wird sie wütend und wirft alles um sich. Heute gings mal ganz gut.

Allein kann sie sich wunderbar beschäftigen, aber eben auch viel mit Unfug machen.

Gestern abend hat sie eineinhalb Stunden allein in ihrem Zimmer gespielt, bis sie mich gehört hat. Ich hab sie um kurz nach 8 hingelegt, sie stand auf und spielte und spielte. ich hab sie gelassen, sie war ja sehr friedlich.

Aber wehe Mama ist in der Nähe- oh da wird sie quengelig.

Sie ist gestern auch erst wieder um 10 rum eingeschlafen, und dann nachts auch noch zweimal aufgewacht. Und heute morgen war sie wieder um Punkt 7 wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag sein.

Zudem zahnt sie nun auch noch und was soll ich sagen, sie ist so müde, dass ich sogar heute nachmittag nochmal hingelegt habe, damit sie zur Ruhe kommt (sie ist dann nach der Flasche wieder aufgestanden, aber es hat ihr gut getan)

Sie schläft nun auch bereits seit eineinhalb Stunden, nachdem sie um 6 schon total abwesend war.

Ihr gehts leider scheinbar immer schlechter :-( Wenn ich wenigstens wüsste, welche zahn bzw wieviele kommen... Aber das osanit scheint wenigstens ab und an kurzfristig zu wirken.

Allerdings wirkte sie am Samstag, Sonnatg, Montag nicht übermüdet auf mich, eher ungewöhnlich fit.

Gestern abend war sie es auch, sie war suuuper lieb, so kenn ich sie garnicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.