Jump to content

Dann klopfe ich hier mal an....

Rate this topic


HKitty
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich stöbern nun schon eine ganze Weile hier rum.

Ich komme aus München und lebe mit meinem Mann und drei Katzen zusammen.

Mein Mann und ich möchten Zuwachs, in sehr naher Zukunft.

Das heisst, wir wollen jetzt dann anfangen ;)

Bis dahin möchte/muss ich mit dem Rauchen aufhören und ich will Informationen über Ernährung usw. einholen. Ich möchte halt nicht völlig unwissend starten.

Dann habe ich die kommende Woche noch einen FA Termin um mich durchchecken zulassen. Wenn dieser das OK gibt, setze ich auch meine Pille ab.

Ich hoffe ihr versteht mich, ich möchte einfach vorbereitet sein für so einen großen Schritt.

Nun komm ich mal zu meinen Fragen:

1. Inwiefern muss man seine Ernährung umstellen um eine Schwangerschaft zu fördern?

2. Sollte ich jetzt schon zum FA und mich einmal komplett durchchecken lassen ob alles ok ist?

3. Stimmt es das man während einer Schwangerschaft kein Sushi mehr essen sollte/darf? (Dann muss ich nämlich nochmal richtig zuschlagen ;) )

4. Da ich Selbständig bin und nur am Rechner arbeite, frage ich mich ob ich dies bis kurz vor einer Geburt ausüben kann?

5. Wenn alles OK ist, dauert es durch das absetzen der Pille (12 Jahre ohne Unterbrechung) sehr lange bis sich der ganze Hormonhaushalt wieder normalisiert hat?

das ist ersmal ein kleiner Teil an Fragen, da folgen bestimmt noch mehr in den richtigen Unterforen :D

Liebe Grüße Jill

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Wilkommen hier und viel Spaß im Forum!!!

Ich drück Dir die Daumen das es schnell klappt bei Euch!

1. Inwiefern muss man seine Ernährung umstellen um eine Schwangerschaft zu fördern?

Ich persönlich habe meine Ernährung nicht umgestellt. Wenn man sich ausgewogen ernährt....

2. Sollte ich jetzt schon zum FA und mich einmal komplett durchchecken lassen ob alles ok ist?

Es ist kein Muss, aber schaden tuts auch nicht

3. Stimmt es das man während einer Schwangerschaft kein Sushi mehr essen sollte/darf? (Dann muss ich nämlich nochmal richtig zuschlagen ;) )

Man soll unter anderem keinen rohen Fisch essen!

4. Da ich Selbständig bin und nur am Rechner arbeite, frage ich mich ob ich dies bis kurz vor einer Geburt ausüben kann?

Wenn die SS normal verläuft, spricht eigentlich nix dagegen

5. Wenn alles OK ist, dauert es durch das absetzen der Pille (12 Jahre ohne Unterbrechung) sehr lange bis sich der ganze Hormonhaushalt wieder normalisiert hat?

Genau weiss ich es nicht, aber man sagt doch das es nach absetzten der Pille sehr schnell geht, oder? Anders als z.B bei der 3 Monats Spritze!?

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Wilkommen hier und viel Spaß im Forum!!!

Ich drück Dir die Daumen das es schnell klappt bei Euch!

Hallo Janet

Danke für die schnellen Antworten.

Nach der Pille geht das sehr schnell? Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht, hab immer gedacht mit der Pille zerstört man so ziemlich alles was mit einem natürlichen Rythmus zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

ob es schnell geht oder nicht mit dem schwanger werden wenn man die pille absetzt kann man gar nicht sagen...ich hab die pille nur 3 jahre genommen und bin erst nach 2 jahren schwanger geworden...obs aber an der pille lag oder nicht das weiss ich nicht...setz dich nicht so unter druck..(schneller gesagt als getan;) )das du jetzt schon zu FA gehst finde ich gut...ich hab das auch so gemacht und mich beraten lassen...aber von ernährungsumstellung hat er mir nichts gesagt...ich denke auch nicht das es da irgendwelche wundernahrungsmittel gibt...

ach so,HERZLICH WILLKOMMEN HIER:D

Link to comment
Share on other sites

ob es schnell geht oder nicht mit dem schwanger werden wenn man die pille absetzt kann man gar nicht sagen...ich hab die pille nur 3 jahre genommen und bin erst nach 2 jahren schwanger geworden...obs aber an der pille lag oder nicht das weiss ich nicht...setz dich nicht so unter druck..(schneller gesagt als getan;) )das du jetzt schon zu FA gehst finde ich gut...ich hab das auch so gemacht und mich beraten lassen...aber von ernährungsumstellung hat er mir nichts gesagt...ich denke auch nicht das es da irgendwelche wundernahrungsmittel gibt...

ach so,HERZLICH WILLKOMMEN HIER:D

Hallo Sunny

ne ne unter druck setz ich mich da nicht...ich hab noch alle zeit der wel und ich dacht mir auch, wenn ich die pilel absetze tut das dem körper ja auch mal gut ;)

mein mann hibbelt da mehr als ich :D

das mit dem arzt war mir persönlich sehr wichtig, da ich eine augenkrankheit habe, die sich vererben kann udn da möchte ich dann auch erst mit meinem augenarzt genau drüber sprechen, denn in der kindheit und pubertät ständig ein augenpflaster zu tragen und später auf einem auge fast nicht mehr zu sehen, empfinge ich als nicht sehr angenehm, deshalb klapper ich erstmal jegliche ärzte ab um sicher zu gehen.

ich bin mal gespannt was die ärzte sagen :o

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier!

Du hast ja viele Fragen ... und im Laufe der Zeit wirst du merken, dass es kaum eindeutige Antworten gibt. :D

Ja, nach Absetzen der Pille kann man sofort schwanger werden (meine Freundin hat es im 1. ÜZ geschafft) oder ewig probieren (auch dafür gibt es genug Beispiele) ... das ist wohl bei jedem anders. Zur Ernährung findest du hier viele Anregungen und Tipps - die meisten rohen Sachen (Fleisch, Fisch, Wurst) soll man meiden. Arbeiten kannst du natürlich, solange es dir gut geht. Schau dich einfach mal im Kinderwunsch-Forum um, über die Suchfunktion findest du hier fast alles :)

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier!

Du hast ja viele Fragen ... und im Laufe der Zeit wirst du merken, dass es kaum eindeutige Antworten gibt. :D

Ja, nach Absetzen der Pille kann man sofort schwanger werden (meine Freundin hat es im 1. ÜZ geschafft) oder ewig probieren (auch dafür gibt es genug Beispiele) ... das ist wohl bei jedem anders. Zur Ernährung findest du hier viele Anregungen und Tipps - die meisten rohen Sachen (Fleisch, Fisch, Wurst) soll man meiden. Arbeiten kannst du natürlich, solange es dir gut geht. Schau dich einfach mal im Kinderwunsch-Forum um, über die Suchfunktion findest du hier fast alles :)

Hallo LoMOskito,

soviel fragen finde ich sind es jetzt aber noch nicht ;)

kommen bestimmt noch mehr dazu ;)

wenn es direkt danach klappen würde wäre super aber auch wenn es noch dauern würde wär es ok ;)

mag alles ganz entspannt angehen, weil es ist ja doch ein sehr großer schritt, der mit viel verantwortung zusammenhängt.

Morgen bin ich erstmal um 18 Uhr beim FA.... mal gucken was er sagt!

Ja die Suchfunktion, sie ist bereits meine beste Freundin :D

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spass

will mal deine fragen beantworten:

1. Inwiefern muss man seine Ernährung umstellen um eine Schwangerschaft zu fördern? ich habe meine ernährung nicht umgestellt hab genauso gegessen wie vorher

2. Sollte ich jetzt schon zum FA und mich einmal komplett durchchecken lassen ob alles ok ist? das ist nicht nötig aber schaden tut das nicht

3. Stimmt es das man während einer Schwangerschaft kein Sushi mehr essen sollte/darf? (Dann muss ich nämlich nochmal richtig zuschlagen ) das stimmt mal solle kein rohes Fleisch und Fisch essen .Ich habe eine Katze und in der schwangerschaft wurde regelmässig ein Toxoplasmose test gemacht .Toxoplasmose kann man bekommen wenn man rohes Fleisch und Fisch oder durch Haustieren (Kot) zu tuen hat,dadurch kann dein kind in der ss schäden bekommen.

4. Da ich Selbständig bin und nur am Rechner arbeite, frage ich mich ob ich dies bis kurz vor einer Geburt ausüben kann?wenn du dich gut fühlst kannst du das machen.

5. Wenn alles OK ist, dauert es durch das absetzen der Pille (12 Jahre ohne Unterbrechung) sehr lange bis sich der ganze Hormonhaushalt wieder normalisiert hat?Ich habe meine Pille auch so lange genommen bei mir hat es ca 4 monate gedauert bis ich schwanger wurde aber jeder ist unterschiedlich.

Ich hoffe ich könnte dir helfen und wünsche dir viel glück.Ein kind ist eine schöne sache.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde es schon wichtig das man sich durchchecken lässt wenn man einen kinderwunsch hat....mein arzt hat mir dazu geraten und auch gleich nachgeschaut ob ich alle impfungen hatte...rötelimpfung zb hatte ich nicht und hab sie dann extra bekommen damit ich sie während der ss nicht bekomme weil das ja auch auswirkungen hat...also ich find es wichtig mit dem arztcheck...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namensvetterin! :)

Bin auch erst letzte Woche dazugestoßen und habe heute einen Besuch bei meiner FÄ gehabt. Ich denke auch, dass es ratsam ist, sich da mal mit KiWu vorzustellen, denn die kennen einen aus ärztlicher Sicht meistens ja schon was länger und denken an Dinge, an die man vielleicht sonst nicht gedacht hätte. Meinen Impfpass checken die jetzt auch, und ansonsten soll ich 3 Monate vorher mit Folsäure beginnen. Puh, ich dachte, dass so eine lange Wartezeit gar nicht nötig wäre...

Erzähl mal, wie Dein Termin verläuft! Bin gespannt!

Viele Grüße

Hello Kitty

P.S. Natürlich auch von mir herzlich willkommen & viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.