Zum Inhalt springen

zu viele Follikel??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss hier noch mal eine Frage loswerden. Ich war gestern bei FA. Auf dem US hat man gesehen, dass meine Gebärmutterscchleimhaut erst 4-5mm aufgebaut ist (12 ZT) und ziemlich viele Follikel in meinen ES sind. Der grösste war 11mm und sie meinter der bräuchte noch ein paar Tage.......ja wenn er denn wächst....:confused:

Die anderen habe ich nicht gezählt, aber es waren sicher mehr als sechs in jedem ES....vielleicht auch mehr, die auch so ca. zwischen 3-7mm waren.

Was ist denn normal? Wie viele sollte man sehen??

Meine FA nannte das "polyfollikulär" und wir checkên demnächst mal die Hormone.

Muss das jetzt das PCO Syndrom sein... oder was kann das sein?

LG, Irmi

Geschrieben

Das würde mich auch mal interessieren. Hatte mir bis vor kurzem keine Gedanken drüber gemacht, die letzten Male sah ich auch immer ein paar Follikel, ganz kleine. Mein FA hat aber nie gesagt, dass das was schlimmes wäre. Doch dann hab ich im Internet gelesen, dass das PCO sein könnte. Also meine Frage: ist es gut ein paar zu sehen oder darf man keinen einzigen sehen, außer der, der bald springt???

Geschrieben

Was im Normbereich liegt, kann sicher nur der Arzt beantworten (hat er ja eigentlich auch, denn das scheinen mir doch zu viel zu sein). Meistens hat man 1-2 pro Eierstock (ES ist bei uns die Abkürzung für Eisprung) ohne zu stimulieren. Ähm, zumindest so ab 35. Wie alt bist du denn?

Und wie schnell Follikel wachsen, das ist bei jeder Frau anders. Auch ab welcher Größe sie springen, kann variieren.

Würde geduldig sein und den nächsten Termin abwarten, dann kann man (bzw. dein Doc) mehr dazu sagen.

Wann gehst du denn wieder hin?

Geschrieben

Ich bin 28. Ich gehe jetzt an Zyklustag 3 wieder hin - so in drei Wochen für die Hormonmessung. Und dann meinte sie ich soll wiederkommen, wenn ich einen LH-Anstieg habe und wir geherzelt haben, damit wir gleich sehen können, ob die Schwimmer fit sind....naja, und da müsste man auch ein grösseres Follikel sehen.

Nur die letzten Monate waren die LH-Anstiege immer nur soooooo schwach. Mal abwarten.

@Vren: Bei mir waren die Follikel schon etwas grösser - also keine ganz kleinen Punkte.

Geschrieben

Hallo Irmi,

ich bin gerade im 1. Clomizyklus und bei mir wird vor dem ES kontrolliert, wie viele Folikel da sind. Jetzt hatte ich zwei, einen großen und einen kleineren und ein paar Tage später wurde der ES mit einer Spritze ausgelöst. Bei Clomi wird die Folikelanzahl gut überwacht, nicht das 3 oder mehr heranreifen. 6-linge möchte ich nicht haben. Daher denke ich, das alles was über drei Folikel zu viel ist. Aber das ist meine Meinung.

Geschrieben

Ja, mittlerweile weiss ich, dass es zu viele sind. Und einen Eisprung hatte ich wohl auch nicht, obwohl ich immer brav meine Blutungen kriege. Also nur weill man eine normale Mens hat - kann trotzdem alles chaotisch sein - toll :-(

Bin ziemlich gefrustet und weiss nicht, wie man das jetzt in den Griff kriegt. Will meinen Mann nicht enttäuschen und habe Angst, dass - umso länger man die viellen Follikel hat - umso vernarbter meine Eierstöcke sind......und irgendwann klappts vielleicht gar nicht mehr. Bin etwas paranoid im Moment...

Geschrieben

Ich soll in ca. drei Wochen wieder hin - am 3. ZT. Und meine Blutung hab ich ja immer brav, einen ES hatte ich aber definitiv nicht. Habt ihr vor Clomi auch was anderes probiert?

Und wenn du viele Follikel hast - woran liegt das bei dir?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.