Jump to content

Anouk

Rate this topic


celeste
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen

drei fragen hätt ich an euch:

1. ist Anouk bei euch ein häufiger name???

2. würdet ihr den als zeitlos/klassisch einstufen oder eher als aktuellen modenamen?

3. findet ihr Anouk passend zu Miriam, Mercides und Marisol ?

(also nicht zu ähnlich und nicht zu verschieden?)

danke

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, ich kenne (noch) niemanden,d er so heißt (hab aber auch nicht sooo viel Kontakt zu Kindern)

2. Ich halte ihn NICHT für einen Modenamen, aber ich glaube, bis zu "Chocolat" war er in Dtld relativ unbekannt. Deswegen halte ich ihn in Deutschland auch nicht für zeitlos und klassisch.

3. Ich finde Miriam, Mercides und Marisol für recht unterschiedlich (zumindest Miriam kommt für mich "aus ner ganz anderen Ecke" als Marisol und Mercides). Und ich finde, es sind eher ungewöhnliche Namen, wie auch Anouk, deswegen passt der mMn schon dazu.

Außerdem mag ich Anouk sehr gern :D

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

1. Nein, ich kenne (noch) niemanden,d er so heißt (hab aber auch nicht sooo viel Kontakt zu Kindern)

2. Ich halte ihn NICHT für einen Modenamen, aber ich glaube, bis zu "Chocolat" war er in Dtld relativ unbekannt. Deswegen halte ich ihn in Deutschland auch nicht für zeitlos und klassisch.

3. Ich finde Miriam, Mercides und Marisol für recht unterschiedlich (zumindest Miriam kommt für mich "aus ner ganz anderen Ecke" als Marisol und Mercides). Und ich finde, es sind eher ungewöhnliche Namen, wie auch Anouk, deswegen passt der mMn schon dazu.

Außerdem mag ich Anouk sehr gern :D

LG Eva

danke aiofe für deine schnelle antwort.

meine kategorie "zeitlos und klassisch" ist eher international gemeint (zumindest europäisch), denn Marisol und Mercedes sind zwar in spanien und lateinamerika klassiker, aber ja in deutschland auch nicht.

hier sind sie ungewöhnlich.

insofern würde Anouk schon passen, da er in deutschland ungewöhnlich ist, aber in den benelux-staaten und frankreich ein klassiker.

ich hatte nur etwas den eindruck, dass er doch ein modename wird (eben wegen "chocolat")???? und ich möchte eher einen zeitlosen namen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn aufgrund von Chocolat ein Anouk-Boom entstanden wäre, dann müssten die Auswirkungen jetzt aber schon deutlich zu spüren sein, oder?

Ich glaube, in den Top-Vornamen-Listen der letzten Jahre wird man ihn vergeblich suchen.

Ich hab den namen auch kaum in Geburtsanzeigen oder Foren gelesen.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

ja, das stimmt.

das ist ja schonmal gut.

und findest du, dass der name sehr kompliziert ist? er sollte möglichst eindeutig sein, was aussprache und schreibweise betrifft. also viiiel eindeutiger als Mercides.

(heih, gut, dass ich dich gerade an der leine hab, du bist doch ein alter hase in vielen namensforen, auf deine aussagen ist immer verlass)

;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Namen wunderschön und er war bis vor kurzem unser absoluter Favorit bei den Mädelsnamen.

Wir haben letztlich nur davon abgesehen, weil wir einen Zweitnamen gebraucht hätten, da unser Nachname ebenfalls mit einem K-Laut anfängt und das dann zum Zungenbrecher wird *heul*.

Und wir wollen eben nur einen Namen.

Verbreitet ist er nicht besonders hier in Deutschland, finde ihn aber recht unproblematisch, da selbst jede Omi keine Probleme mit der Aussprache haben dürfte.

Miriam mag ich nicht, deswegen würde ich das nicht dazu wählen. Marisol ist ganz gut. Ich bin allerdings eher für ein schlichtes "Marie".

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Namen wunderschön und er war bis vor kurzem unser absoluter Favorit bei den Mädelsnamen.

Wir haben letztlich nur davon abgesehen, weil wir einen Zweitnamen gebraucht hätten, da unser Nachname ebenfalls mit einem K-Laut anfängt und das dann zum Zungenbrecher wird *heul*.

Und wir wollen eben nur einen Namen.

Verbreitet ist er nicht besonders hier in Deutschland, finde ihn aber recht unproblematisch, da selbst jede Omi keine Probleme mit der Aussprache haben dürfte.

Miriam mag ich nicht, deswegen würde ich das nicht dazu wählen. Marisol ist ganz gut. Ich bin allerdings eher für ein schlichtes "Marie".

wie, das versteh ich nicht.

weil dir Miriam nicht gefällt, soll ich Anouk nicht nehmen, weil der dir gefällt???

:confused:

aber meine töchter heißen doch nun mal schon so. ob dir ihre namen nun gefallen oder nicht. ist doch egal für das nächste kind.

:confused:

irgendwie stehe ich auf der leitung

??????

celeste

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde den namen anouk schön, ich finde nicht das es ein modename ist/ bzw. wird.

ich kenne auch niemanden die so heißt!

allerdings finde ich , das deine 3 mädels alle namen mit anfangsbuchstaben M haben....nur die vierte soll keinem mit anfangs m haben?

ich würde auch einen namen mit m suchen.

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

wie, das versteh ich nicht.

weil dir Miriam nicht gefällt, soll ich Anouk nicht nehmen, weil der dir gefällt???

:confused:

aber meine töchter heißen doch nun mal schon so. ob dir ihre namen nun gefallen oder nicht. ist doch egal für das nächste kind.

:confused:

irgendwie stehe ich auf der leitung

??????

celeste

Vielleicht dachte sie,dass ihr einen davon zu Anouk vergeben wollt und weiß nicht,dass deine Mädels so heißen.:)

Ich find Anouk recht aussergewöhnlich,aber nicht schlecht,allerdings auch nicht passend....ich denke,ich würde eher dazu neigen,die M-Reihe fortzuführen.:o

Aber wahrscheinlich wollt ihr das sowieso,oder?

Und Anouk dann als 2. Name?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht dachte sie,dass ihr einen davon zu Anouk vergeben wollt und weiß nicht,dass deine Mädels so heißen.:)

Ich find Anouk recht aussergewöhnlich,aber nicht schlecht,allerdings auch nicht passend....ich denke,ich würde eher dazu neigen,die M-Reihe fortzuführen.:o

Aber wahrscheinlich wollt ihr das sowieso,oder?

Und Anouk dann als 2. Name?

achso, natürlich, das würde alles erklären :)

dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

neh, Anouk wäre schon der rufname (egal jetzt an welcher stelle). ich möchte keinen M-namen mehr, ich wollte eigentlich nie gleiche anfangsbuchstaben, das war eher zufall bisher.

sie würde zwar einen M-namen als zn bekommen, damit sie sich nicht irgendwie ausgeschlossen fühlen würde, aber nicht als rufname.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.