Zum Inhalt springen

Wie ist das, wenn der Vater zuhause bleiben will, weil die Mutter krank ist?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, mal ne kurze Frage, die bei uns gerade aktuell ist:

Ich bin krank und kann (und vorallem darf) mich nicht um die Kinder kümmern in den nächsten Tagen.

Mein Mann muß deswegen nun erstmal zuhause bleiben.

Es ist ja irgendwo so geregelt, daß der Vater dann dafür auch krankgeschrieben werden kann. Genauso,

als wäre eins der Kinder krank. Da stehen einem ja dann auch ein paar Tage zu.

Was müssen wir denn da nun morgen machen?

Muß er zu seinem Arzt? Oder ich zu meinem? Oder er zu meinem? Oder wie?

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht und weiß, wie das so abläuft?

Geschrieben

Am besten ist es, wenn man sich auf´s Kind krankschreiben lässt, dann hat die KK überhaupt keine Möglichkeit Ärger zu machen. Wenn man einem guten Kinderarzt die Sachlage erklärt, sollte er eigentlich ohne weiteres ein Attest ausstellen.

Geschrieben

Danke, ich versuche mich zu bessern. :o

Wir hatten das Problem in der letzten SS ja schon, weil ich wochenlang im KH lag

und sich irgendwer um den Großen kümmern mußte.

Da hat Männe halbtags gearbeitet und den anderen halben Tag von der KK bezahlt bekommen.

Das gab eine Menge Papierkrieg und Formulare etc.

Aber es muß ja auch einfacher gehen, wenn es nur ein paar Tage wegen Krankschreibung sind.

Wenn ein Kind krank ist und das Elternteil deswegen krankgeschrieben wird,

ist das doch auch längst nicht so umständlich, oder? :confused:

Naja, wir gucken mal und rufen morgen mal bei der KK an. Und zur Not

nimmt Männe sich eben ein paar Tage so frei, denn er hat noch Urlaub und Überstunden.

Geschrieben

Normal ist es so das er als "Haushaltshilfe" abgerechnet wird, wie auch damals als du im KH warst... aber wie du sagst : Papierkram :cool:

Heute müsste er ja ganz daheim bleiben, da Hannes nicht fremd betreut wird.

Ruf wirklich mal am Besten bei der KK an... jede händelt das auch anders..

Der Vorteil bei der Haushaltshilfe ist, er bekommt das volle Geahlt, während diese Krankentage so wie Krankengeld berechnet werden (85%)

.. und nu guck das diese doofen Bakterien und Viren aus deinem Körper verschwinden - die sollen woanders Party machen :mad: - HAUSFRIEDENSBRUCH in Frau Sandra-Sans Hals wird nicht länger geduldet!!!

LG Bibbi

Geschrieben

Gute Besserung erst mal und ich denke auch wie schon Bibbi geschrieben hat das er als "Haushaltshilfe" abgerechnet wird bei der KK war bei meiner Mutter damals auch so als sie sich den Fuss gebrochen hatte. Ich würd mal anrufen bei der KK.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.