Zum Inhalt springen

Sodbrennen, auch das noch!

Dieses Thema bewerten


Miss_Basted

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

tja seit gestern hat es mich erwischt. Ich habe Sodbrennen... ganz toll :mad: ich bin eben noch in die Apotheke und habe mir vorsichtshalber etwas geben lassen. Jetzt hat mir die Apothekerin Schüßlersalze gegeben. Ich bin da ja etwas skeptisch, ob das wirklich hilft????

Wer von euch hat denn auch mit Sodbrennen zu tun? Was kann man dagegen machen, dass es nicht ganz so unangenehm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss_Basted,

ich hatte das in meiner SS auch ganz stark. Das Baby wird sicherlich viele Haare auf dem Kopf haben :D Sagt man so.

Aber Scherz beiseite: einfach auf die Ernährung achten. Nicht zu fett und nicht zu viel essen. Das Problem ist, daß in der SS meistens das Kind irgendwie auf den Magen drückt und somti das Sodbrennen ausgelöst wird. Viel kannst Du nicht machen. Ich habe stellenweise nachts (!!!) kalte Tomaten aus dem Kühlschrank gegessen. Hat ein bißchen geholfen. Und man sollte den Oberkörper zum schlafen ein wenig nach oben verlagern damit die Säure nicht so leicht aufsteigen kann.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Nur, daß es irgendwann wieder vergeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :( ich habe noch nicht rausgefunden was bei mir alles sodbrennen auslöst. ich glaube es sind hauptsächlich saure sachen wie kiwi und orangen. aber mehr weiß ich auch noch nicht. hm..... das komisch ist, dass meine kleine eigentlich gerade mit dem kopf nach unten liegt. also tritt sie eher gegen meinen magen. und wenn sie schluckauf hat, dann bufft sie mit dem kopf gegen die blase :) das ist zwar unangenehm, aber irgendwie süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat kalte milch immer geholfen..

auch wenn man sagt wegen dem fettgehalt kanns gar net helfen..

bei mir hats gefunzt..

zu den schüßlersalzen.. also bei mir haben sie geholfen ;) (hatte

aber die salbe und zwar wegen hämorrhoiden in der ss :mad: )

rennie kann man auch nehmen, auch in der schwangerschaft, aber

hab ich nur genommen wenns ganz ganz schlimm war.

hatte übrigens auch ständig sodbrennen und mein kind hatte kaum haare :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kalte Milch trinken oder lange auf einem Stück Brot kauen und dann schlucken. Am Ende habe ich Gaviscon Advance gebraucht und leider hatte mein Zwerg fast keine Haare auf dem Kopf.Bei Riopan Talcid Maaloxan muss man bedenken das eine Aluminumverbindung vorliegt. Gaviscon ist für ss gut geeignet.

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plag mich damit auch schon seit Wochen rum.Besonders Abends und Nachts ist es total schlimm. Hatte mir Renni aus der Apotheke geben lassen aber hat nicht geholfen.

War jetzt schon 3x zur Akupunktur - hat aber auch noch nix gebracht.

Hebi meinte damit hätten wir viel eher anfangen müssen.

Was du nicht essen / trinkedn solltest:

Säfte, kohlensäurehaltige Gtränke, Zucker

Was helfen soll:

Grüner Tee, Milch, Nüsse ganz lange zerkauen

Versuch mich so gut es geht dran zu halten aber leider bisher ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wenn das Sodbrennen nicht so arg war senf geschleckt ( mittelscharf) hat geholfen wenn es arg war hatte ich dann Renni genommen.in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich vom arzt ein rezept bekommen für so eine flüssige vorm von anti sodbrennmittel meist mit karamelgeschmack gibts aber auch in anderen geschmacksrichtungen und haben auch sehr gut geholfen.

Geschadet hats nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps!

also seit gestern scheinen die schüßlersalze etwas zu helfen. tagsüber ist es viel besser geworden. allerdings ist es abends im bett immernoch nicht besser. gestern abend bin ich erstmal im sitzen eingeschlafen, weil ich nicht liegen konnte :( ich habe es mit milch probiert, aber so richtig hat es gestern nicht geholfen. hm... brot und nüsse werde ich mal heute abend probieren.

ach menno, ich hatte gehofft dass ich vom sodbrennen verschont bleibe. aber irgendwas muss wohl jeder in der schwangerschaft mitnehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi merlin,

ich habe aus der apotheke einfach ein fläschchen mit kleinen tabletten zum lutschen bekommen. die kannst du auch in der 16. ssw schon nehmen. man soll ca. 1/2 stunde vor dem essen 1-2 tabletten lutschen. also bei mir wirkt das ganz gut. ich bin erstaunt! frag doch morgen einfach mal nach. es ist auf jeden fall billiger als renni & co.

brot und nüsse haben mir gestern auch ganz gut geholfen. ich habe auf saure sachen verzichtet und schon ging es mir gestern besser.

ach wenn ich euch nicht hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon fast täglich Sodbrennen!

Es wird weniger schlimm wenn ich den ganzen Tag über ungesüßte Kräutertees trinke.

Kurzzeitig hilft kalte Milch. Wenn ich Joghurt esse, dann bleib ich die nächste Zeit wohl bei Naturjoghurt.

In meinem Schwangerschaftsbuch (300 Fragen) steht drin man kann's mit einem Löffel mittelscharfem Senf probieren. Bin nicht sicher ob das so gut ist es ist ja auch Essig im Senf.... Ich werds ausprobieren, bin nämlich ein totaler Senffan!

Ach ja und ungeschälte Mandeln sollen gut sein.

Generell sollte man alles doppelt so gut kauen. Ihr kennt sicher die Regel jeden Bissen 30mal kauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.