Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen mit 3-Rad-KiWa

Dieses Thema bewerten


Gast Lothlorien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind zur Zeit in der Überlegung, welchen Kiwa wir uns kaufen sollen.

Ich persönlich finde den Spirit sehr schön. Allerdings gibt es da ja auch geteilte Meinungen. Auf Grund der nur 3 Räder soll er instabil sein. Ist das so? Könnt ihr das bestätigen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten nen taxx jaguar und für großstadt - super! einizgstes wär schön gewesen: wenn er noch mehr gefedert gewesen wäre, aber das ist ja dann ne preisfrage. umgekippt ist er mir nie, obwohl leo schon mit gurt drinnen stand und hüpfte und sonstige kunststückchen übte.

es fährt sich allerdings definitv anders als nen vier-räder, probleme mit bordsteinkanten kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich wohn in f'hain - hier sind die gewehwege so richtig zusammengestückelt.

jedenfalls war ich mit nem dreiräder zufrieden! vierräder (aber auch ehr die preisgünstigen), die ich ab und an mal von freunden schob, zumindest die ab geburt, sind in geschäften echt der horror, weil sie riesig sind und einen wendekreis hab der riesig ist.

musst wissen, wo du oft unterwegs bist :).

für wald und feld würd ich lieber nen vierräder nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch den Quinny Freestyle 3 XL Comfort und ich bin immer noch super zufrieden.

Bei den Bordsteinen muss man halt drauf achten, dass man schön rechts und links am Schieber anhebt.

Probleme hatte ich keine und er ist wirklich super wendig.

Mittlerweile habe ich den tfk buggster s für die Stadt. Dafür ist er auch super und schön leicht fürs Auto. Bei unebenen Gelände sollte man einen etwas schwereren vorziehen, weil man bei den ganz leichten immer gegenlenken muss. Deshalb ziehe ich außerhalb der Stadt immer noch meinen Quinny vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den quinny speedy (3räder - vorderes umstellbar von fest auf beweglich) - ich bin bisher nur mit beweglicher einstellung unterwegs gewesen und ich finde es sensationell, wie flexibel man in der stadt um menschen und ecken usw rumkurven kann.

und das mit den bordsteinkanten hat man total schnell drauf.

wenn du allerdings sport machen wollen würdest, dann würde ich dir auch den tfk empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wir haben regulär nen hartan vip xl und haben uns zusätzlich noch nen skater-gestell (halt 3 räderig) gekauft. mein mann fährt gern inliner und dazu ist er perfekt, auch sonst sind wie mit dem 3-rad sehr beweglich und zufrieden....wenn man ein bißchen aufpaßt, sind auch bordsteinkanten kein problem...finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den quinny freestyle.... eigentlich ganz praktisch so ein dreirad-kiwa.... ABER hohe bordsteinkanten, stufen und buse (auch bahn, ect) können echt schwierig werden!!!!

bei nem vierräder drück ich die schiebestange einfach nach unten und "fahr hoch"! bei nem dreiräder muss man die schiebestange schön links und rechts festhalten, und auf das gleichgewicht achten - sonst kippt der kiwa!!!

ich glaube, wenn ich jetzt nochmal nen kiwa kaufen würde, ich würde KEINEN dreiräder nehmen!!! beim buggy (fürs einkaufen und kurze strecken) hab ich mich auch für nen normalen vierrädler entschieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

die Frage liegt zwar schon ein bißchen zurück, aber da ich vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem stand, möchte ich doch noch kurz dazu antworten:

Wir haben uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden (also genau das Modell, nach dem du gefragt hast) und ich fahre ihn jetzt seit 13 Wochen - ich bin damit super zufrieden!!! Er ist sehr, sehr wendig und lässt sich leicht um irgendwelche Ecken in Kaufhäusern schieben, aber auch wenn wir mal "draußen" unterwegs sind, also sprich auf irgendwelchen Wirtschaftswegen, finde ich ihn sehr angenehm zu fahren! So richtige Feldwege (ungeteert) habe ich allerdings noch nie mit ihm ausprobiert.

Zum Bordsteinproblem: natürlich stimmt es, dass der Wagen - theoretisch - bei solchen Gelegenheiten einfacher kippen kann als ein 4Rädriger ABER du weisst ja, dass du vorne nur 1 Rad hast und passt von daher beim Schieben entsprechend auf! Mir ist er noch nie ernsthaft ins Wackeln geraten, einfach weil ich an den betreffenden Stellen den Schieben fester greife und darauf achte, gleichmäßig zu heben/schieben. Das klingt jetzt komplizierter als es ist, läuft inzwischen aber ganz automatisch; und das, obwohl ich bisher immer mit schwenkbarem Rad gefahren bin - wenn man das Vorderrad feststellt, dürfte er vermutlich noch stabiler sein.

Von daher kann ich den S3 - so wie ich ihn verwende, s.o. - auf jeden Fall empfehlen; wenn du viel auf unbefestigten Wegen unterwegs bist, ist evtl ein 4Rädriger besser, das kann ich aber nicht beurteilen.

Viele Grüße,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.