Zum Inhalt springen

Frage wegen Mittagessen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss schon wieder nerven:o

Jasmin isst ja nun seit einer Woche morgens mit in der KiTa, klappt auch so super, der ganze Vormittag, nicht nur das essen.

Meine Frage ist jetzt ab wann ich sie mitessen lassen könnte zum Mittag? Gleich die darauf folgende Woche oder erst einige Wochen (2 oder 3) später? Oder mache ich mir da zu sehr nen Kopf drum? :o

Hilfe... :o

Danke euch schonmal für eure Antworten.

LG, euer Keks

Geschrieben

Ja Keksi, Du machst Dir da zu sehr nen Kopf drum! :rolleyes:

Also Jonas kam in den Kiga, da war er 2 1/2 Jahre alt.

Und er hat direkt am ersten Tag dort mit Mittag gegessen. OHNE Probleme.

Ich hab ihn am ersten Tag um 9 Uhr hingebracht, noch kurz mit der Erzieherin erzählt

und weil er gleich am Spielen war, hab ich gesagt, ich geh dann mal kurz und gucke was passiert.

Bin nur zu IKEA, denn das ist nebenan, weil ich dachte, ich werde eh bald angerufen.

Niemand rief mich an und um 13 Uhr habe ich dann meinen Sohn wieder abgeholt, der brav gegessen hatte.

Damit hatte ich nicht gerechnet!

Laß die kleine Maus doch einfach dort mit essen und guck, was passiert.

Alles andere klappt doch auch schon so prima bei Euch. Also warum sollte das Mittagessen ein Problem sein?

Geschrieben

bei uns essen die kinder ab dem 8. kitatag mit, werden dann aber sofort nach dem essen abgeholt. danach steigern wir das ganze täglich um ne viertel stunde. ende der dritten woche sollten sie bis zur regulären zeit bleben können. aber, jedes kind reagiert anders, mach dir nicht immer son kopf!

Geschrieben

ich hab mir auch son Kopp gemacht, falls es dich tröstet. Ich habe einen Monat gewartet, da hatte Benjamin sich gut eingewöhnt und dann zu Mittag gegessen. Es hat auf Anhieb super geklappt, er isst soooooooooo gut im Kiga, so gut hat er zu Hause nie gegessen.

Geschrieben
bei uns essen die kinder ab dem 8. kitatag mit, werden dann aber sofort nach dem essen abgeholt. danach steigern wir das ganze täglich um ne viertel stunde. ende der dritten woche sollten sie bis zur regulären zeit bleben können. aber, jedes kind reagiert anders, mach dir nicht immer son kopf!

Ok ich werd das dann ab übernächsten Montag sicher in Angriff nehmen, wird schon schief gehen :o:P

ich hab mir auch son Kopp gemacht, falls es dich tröstet. Ich habe einen Monat gewartet, da hatte Benjamin sich gut eingewöhnt und dann zu Mittag gegessen. Es hat auf Anhieb super geklappt, er isst soooooooooo gut im Kiga, so gut hat er zu Hause nie gegessen.

Ach Süße, dass ist schön, bin ich nicht allein :o

Das sagt aber auch fast jeder, dass die Kids da besser essen, lasse mich dann überraschen und berichte euch. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Jaja, der Patient hier bei mir ißt ja im Kiga auch alles, und zuhause nur Nudeln mit Ketchup. :rolleyes:

Aber das hatte ich ja schon erzählt. :o

Das könnte ja vielleicht auch an deinen Kochkünsten liegen....:P:D;)

Geschrieben
Jaja, der Patient hier bei mir ißt ja im Kiga auch alles, und zuhause nur Nudeln mit Ketchup. :rolleyes:

Aber das hatte ich ja schon erzählt.

Bei uns komischerweise auch Sandra :rolleyes:

Das könnte ja vielleicht auch an deinen Kochkünsten liegen....

Uns schmeckts, also daran kann es nicht liegen :P

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.