Zum Inhalt springen

...ich hab da 2 namen im tv gehört...

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

guten abend ihr lieben, es ist schon wieder soweit *g*

ich hab mal wieder 2 namen "entdeckt", zu denen ich gern mal eure meinung hätte...

der erste ist MELISANDE...

find ihn schön, und irgendwie geheimnisvoll, allerdings errinnert er mich ein bisschen an melissa, und den mag ich nicht so gern :rolleyes:

der zweite name ist MYFANWY [maifannwi], das ist ein alter walisischer name...

den namen find ich total klasse, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob er deutschlandtauglich ist...schrift und aussprache dürften ein echtes problem sein...

also, wie immer, wer möchte und wens intressiert, ich freue mich über eure antworten!

lg anna

Bearbeitet von annna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee, nich schon wieder!.... :rolleyes:

Hast Du gar keine anderen Hobbies sonst so weiter? :P

Naja, Melisande ginge ja notfalls noch durch,

aber die andere Buchstabenaneinanderreihung definitiv nicht!

Das zweite ist einfach nur Folter für das Kind und zwingt es zu lebenslanger Erklärung, immer und überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Annna hat wieder interessante Namen rausgesucht :D

Und weil wir da ein Hobby teilen, mach ich mit!!! :cool:

Melisande gefällt mir nicht so gut, obwohl ich ihn schon mal besser finde als Melissa oder Melitta

Myfanwy gefällt mir auch nicht so gut - weder vom Schriftbild noch von der Aussprache. Obwohl ich ansonsten walisische (und auch irische und schottische) Namen meist toll finde. Ich find die Aussprache nicht soooo schwierig, aber ich glaub auch nicht, dass man nem deutschen Kind damit unbedingt einen Gefallen tut...

Bei den walisischen gefallen mir aber besonders mädchennamen mit -wen(n) am Ende (Anwen, Nolwenn etc.)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MYFANWY..... hat was,finde ich....aber eher nicht deutschlandtauglich,sondern eher für Bücher wie aus der Avalon Reihe oder so.

Ja an Avalon habe ich auch gedacht :o! Ich finde beide Namen aber nicht so wirklich alltagstauglich, da sie einfach viel zu kompliziert sind ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annalein

Melisande steht schon ewig auf meiner liste der "lieblingsnamen, die ich aber nicht meinem kind geben würde". man spricht ihn französisch aus und wer kann das schon gut genug in deutschland. aber in frankreich würde ich den namen sofort vergeben (so wie Imogen in england)

man kann den namen aber auch in seiner westfränkischen originalform verwenden: MELISENDA. so hieß im 12.jh eine fränkische prinzessin (tochter balduins II.), die ihr leben in jerusalem verbrachte. du weißt schon - kreuzzüge usw. dann gab es noch MELISENDIS, gräfin von tripolis im libanon (auch christin). der name an sich war sehr beliebt im mittelalter.

die englische form von Melisande ist übrigens MILLICENT. den gibt es immer noch dort, war wohl aber so vor 100 jahren sehr populär.

mit dem anderen namen kann ich irgendwie gar nichts anfangen. gefällt mir nicht, hab schon wieder vergessen, wie er geschrieben wird.

so ähnlich wie FANNY, oder? der gefällt mir übrigens.

;)

Bearbeitet von celeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich lag mit einer im zimmer die hat ihr mädchen J-Mara genannt also wenn J als Name anerkannt wird dann wirst du bestimmt keine Probleme haben die Namen hier durchzubekommen.

es geht mir nicht darum, ob ich die namen "durchbekomen" würde...

zum einen weiss ich, das beides zulässige vornamen sind, zum andern hab ich eben die befürchtung, das sie zu kompliziert sind...vorallem myfanwy...und das bestätigt sich hier eindeutig, unabhängig davon ob man die namen mag oder nicht...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.