Zum Inhalt springen

Kinderlose Freunde

Dieses Thema bewerten

Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Gehen euch eigentlich auch alte Freunde auf den Keks, die selber keine Kinder haben, aber euch ständig kluge Ratschläge geben möchten? Mir ist das aufgefallen, und so langsam bin ich echt genervt davon. Fängt an mit einer Freundin, die letzte Woche mittags hier war. Fabian sollte Mittagsschlaf machen weil er total müde war, hat aber oben angefangen zu weinen. So wie immer bin ich dann nach oben gegangen und habe versucht, ihn irgendwie zu beruhigen und da kommt tatsächlich der Standardsatz ich mache das ganz falsch, er würde sich daran gewöhnen, dass ich direkt zu ihm gehe und es dann immer so machen... :mad:

Oder ne andere meint, ich überfordere meinen Mann, da ich erzählt habe, dass er am WE aufgestanden ist, um Fabian zu versorgen. Weil, er geht ja arbeiten... Ach ja, und ich kann jeden Morgen, egal ob Wochentag oder Wochenende, seit Wochen um halb sieben aufstehen. Ich gehe ja nicht arbeiten, dann ist das kein Problem... Außerdem ruhe ich mich ja bekanntlich den ganzen Tag aus...

Also ich bin total angenervt davon. Reichen doch wohl schon die Omas und Uromas, die wenigstens Kinder und somit Erfahrung in sowas hatten. Aber jetzt auch noch kinderlose Freude, die überhaupt keine Ahnung haben... mit totalen Sinnlosaussagen... Baah! Wir haben übrigens NUR kinderlose Freunde, vielleicht ist es deswegen so schlimm!!! Und ich bin echt nicht empflindlich in sowas, normalerweise lasse ich die Leute reden. Aber sich das jetzt von allen möglichen Leuten anzuhören, auch von denen, mit denen man vielleicht mal über was anderes reden möchte...

So, danke fürs durchlesen, das musste ich nur echt mal loswerden :rolleyes:

Freunde ohne Kinder? Solche habe Ich nicht mehr. Seid dem meine Kleine da ist sind keiner meiner Freunde geblieben Sie kamen alle nicht damit klar.

Ich kann dich aber gut verstehen mich nervt es schon wenn Sich die Oma´s oder auch meine Schwester ( keine Kinder ) einmischen echt der Hammer.

Ich würd da einfach nicht drauf hören und nix weiter dazu sagen dann wirds den auch irgendwann mal langweilig :rolleyes::D

Ja, das ist wirklich nervig!

Aber, was soll man machen - solche Kommentare und guten Ratschläge kommen einfach immer ungefragt und gerade dann, wenn man sie am "allerbesten" gebrauchen kann...

ICH denke mir dann immer:

Warte ab - in zwei, drei, vier Jahren hast DU ein Baby und ICH komme dich besuchen - mit meinem großen Kind, das durchschläft, auf mich hört und morgens allein in seinem Zimmer spielt bis ich ausgeschlafen habe am WE. Dann wirst DU mir genau die gleichen Dinge vorheulen und ich werde sagen:

"Weißt du, als meiner so klein war - da hast du mir immer gesagt, ich solle mich nicht so anstellen..."

Und mich dann ganz entspannt zurücklehnen und meinen Kaffee schlürfen...

Rache ist Blutwurst :evillaugh2:

ich habe zum glück alle in meinem umkreis mundtot gemacht :-) sie wissen, dass ich mich an empfehlungen halte, sei es mit der beikost oder mit dem umgang. und meine mutter hat sich dem angepasst. sie hat sich in den ablauf unserer kleinen integriert und sie sieht ja, dass wir ein ruhiges und zufriedenes kind haben. also kann es ja nicht falsch sein. und ich habe ja schließlich 2 ohren. in dem einen geht es rein und in dem anderen raus :-) sich darüber zu ärgern, was kinderlose sagen oder so, dafür ist mir der energieaufwand zu ungerechtfertigt :-) meine energien brauche ich für sinnvolle sachen

Also verabschiedet hat sich bisher kein einziger, was mich auch gewundert hat, nachdem das immer so viele erzählen. Kinderlose Freunde gucken sich einmal das Baby an und fortan hat man sie nicht mehr gesehen. Aber wir haben uns auch "angestrengt" und nicht abgesagt, wenn jemand sich verabreden wollte. Wir haben den Kleinen von Anfang an mitgenommen und dann im Reisebett schlafen lassen. Oder die Leute kommen zu uns und freuen sich, den Kleinen mal zu sehen.

Bevor sie gehen, sollen sie doch besser reden :D

Wir haben ziemlich viele kinderlose Freunde, bis auf drei weitere Pärchen gibt's hier noch keine Kinder. "Verabschiedet" hat sich nur eine Freundin von mir, sie war noch nicht einmal Clara anschauen, dabei sprach sie sogar mal davon, bei der Geburt dabei zu sein, falls Clara's Papa zu dem Zeitpunkt auf Dienstreise gewesen wäre. Inzwischen kann ich auch drauf verzichten, dass sie Clara überhaupt mal anschaut ;)

Ansonsten werden wir noch genauso eingeladen wie früher. Wir nehmen unsere Kurze auch überall mit hin und bleiben nun eben nicht mehr bis vier Uhr morgens sondern bis Mitternacht & meistens findet jetzt eh alles bei uns statt. Entzückt sind sie alle und bei einigen wird's eh nicht mehr lange dauern, bis sie auch Eltern werden. Das ist Anfang 30 ja auch nicht mehr so ungewöhnlich :)

Ratschläge von kinderlosen sind im Übrigen keine Ratschläge, die mich irgendwie interessieren :D

Ja, das stimmt leider schon. Mit 19 oder noch jünger konnte ich wohl auch nichts mit nem Baby anfangen... Aber sitzen gelassen hätte ich meine Freunde deswegen auch nicht...

das sagt man so einfach meine haben auch immer behauptet sie halten zu mir ;) jetzt ist niemand mehr da hätte auch nie gedacht das sie so drauf sind ...

Wir haben ziemlich viele kinderlose Freunde, bis auf drei weitere Pärchen gibt's hier noch keine Kinder.

Also drei Pärchen finde ich viel!!! Bei uns hat nichtmal ein lausiges Pärchen ein Kind! Und bei denen wirds auch noch was dauern, leider. Sind zwar auch alle Anfang 30, aber entweder die müssen ihren Kredit tilgen und "das können wir uns gar nicht leisten" (au wei) oder sie haben den zweiten oder dritten Mann ihrer Träume gerade getroffen, und dann bekommt man ja zum Glück nicht gleich Kinder mit denen!

Also drei Pärchen finde ich viel!!! Bei uns hat nichtmal ein lausiges Pärchen ein Kind! Und bei denen wirds auch noch was dauern, leider. Sind zwar auch alle Anfang 30, aber entweder die müssen ihren Kredit tilgen und "das können wir uns gar nicht leisten" (au wei) oder sie haben den zweiten oder dritten Mann ihrer Träume gerade getroffen, und dann bekommt man ja zum Glück nicht gleich Kinder mit denen!

Eins der Pärchen ist auch neu im Freundeskreis - wir haben uns vorm Kreißsaal kennengelernt :D Bei anderen ist es nach dem "Unfallkind" vor vier Jahren das zweite & beim dritten Pärchen war's lang geplant, die zwei sind aber auch schon fast Mitte 30. Zwei Paare gibt's, da wird's nicht mehr lang dauern. Sie wollen auch immer fleissig Babysitten bei Clara, aber noch geb ich sie nicht her.

Ich bin wirklich froh, dass wir auch mit Kind immernoch genauso willkommen sind wie früher.

Bei einem befreundeten Paar ist's allerdings genau, wie du sagst: ein Kind leisten kann man sich nicht, aber den Mercedes. Und zu früh ist es eh, sie sind ja erst 1 Jahr zusammen (aber seit 9 Monaten verheiratet :D )...

Mit drei Monaten war mir das auch noch zu früh zum babysitten. Inzwischen sieht das schon ganz anders aus, da bin ich froh, dass ich mal was mit meinem Mann alleine machen kann. So wie früher! Wir bringen den Kleinen dann noch in Bett und wenn er eingeschlafen ist, passt die Schwester von meinem Mann auf. Ist auch gar kein Problem, da er schon so lange durchschläft. Außerdem kann man die Tante auch mal bis morgens vier Uhr hier sitzen lassen. Lach!

Aber mit Anfang 30 hat man ja auch ganz andere Interessen, als mit 19 oder jünger... Mit 20 habe ich mich nicht zum kochen oder zum Spieleabend getroffen. Da simmer noch in der Disco rumgehüpft. Da kann man auch ein Baby nicht so einfach mitnehmen :o

Gehen euch eigentlich auch alte Freunde auf den Keks, die selber keine Kinder haben, aber euch ständig kluge Ratschläge geben möchten? Mir ist das aufgefallen, und so langsam bin ich echt genervt davon. Fängt an mit einer Freundin, die letzte Woche mittags hier war. Fabian sollte Mittagsschlaf machen weil er total müde war, hat aber oben angefangen zu weinen. So wie immer bin ich dann nach oben gegangen und habe versucht, ihn irgendwie zu beruhigen und da kommt tatsächlich der Standardsatz ich mache das ganz falsch, er würde sich daran gewöhnen, dass ich direkt zu ihm gehe und es dann immer so machen... :mad:

Oder ne andere meint, ich überfordere meinen Mann, da ich erzählt habe, dass er am WE aufgestanden ist, um Fabian zu versorgen. Weil, er geht ja arbeiten... Ach ja, und ich kann jeden Morgen, egal ob Wochentag oder Wochenende, seit Wochen um halb sieben aufstehen. Ich gehe ja nicht arbeiten, dann ist das kein Problem... Außerdem ruhe ich mich ja bekanntlich den ganzen Tag aus...

Also ich bin total angenervt davon. Reichen doch wohl schon die Omas und Uromas, die wenigstens Kinder und somit Erfahrung in sowas hatten. Aber jetzt auch noch kinderlose Freude, die überhaupt keine Ahnung haben... mit totalen Sinnlosaussagen... Baah! Wir haben übrigens NUR kinderlose Freunde, vielleicht ist es deswegen so schlimm!!! Und ich bin echt nicht empflindlich in sowas, normalerweise lasse ich die Leute reden. Aber sich das jetzt von allen möglichen Leuten anzuhören, auch von denen, mit denen man vielleicht mal über was anderes reden möchte...

So, danke fürs durchlesen, das musste ich nur echt mal loswerden :rolleyes:

ich kann das nur 5x Unterschreiben und dir voll und ganz zustimmen ;) Es nervt aber auch von denen mit kindern völlig sinnlose ratschläge zu bekommen, die sie bei ihren eigenen kindern nie angewannt haben

das sagt man so einfach meine haben auch immer behauptet sie halten zu mir jetzt ist niemand mehr da hätte auch nie gedacht das sie so drauf sind ...

Ich weiß, es hilft Dir nicht sonderlich weiter, aber bei mir war es damals genauso. Was waren da viele Versprechungen während der SS... :rolleyes: ... geblieben ist niemand. Und was man hier so liest, kommt das wohl häufig vor. Ich fands ne harte Schule für mich und mir tuts immer weh, zu lesen, dass das andere nun auch erleben :(

Zu den Ratschlägen:

Ich hatte neulich auch einen Abend, an dem ich mich kaum abregen konnte. Da labert mich eine anderthalb Stunden mit ihren Ratschlägen zu (sie hat selber Kinder, Problemkinder und sie ist - auch laut eigenr Aussage - überfordert). Nachdem sie mir quasi die ersten 3 Lebensjahre beratschlagt hat, was, wann, wie zu tun ist, wies sie mich darauf hin, dass ich mich ja nicht dran halten muss, ich aber nicht jammern kommen soll, wenn ich mal Probleme mit dem Kleinen hab. Und dann hörte ich mir noch ellenlang von ihren Exfreundinnen und deren missratenen Kindern an, weil die ja nicht auf ihre Ratschläge hören wollten... und sie dann die Freundschaften beendet hat, weil sie nicht der Jammermülleimer sein wollte :rolleyes:

Das waren so Ratschläge wie: Kind essen lassen, danach 15 Minuten kuscheln und dann ins Bett, sonst schlafen die Kinder nie alleine. Oder: Wenn Ben alle 2 Stunden isst, soll ich ihm abends nicht die Brust sondern die Flasche mit dem und dem Zeug geben, dann schläft er auch durch. Ich erwiderte, dass ich VOLL stille und dass er außerdem keine Flaschen annimmt - da bot sie mir doch glatt an, es ihm für mich beizubringen :eek: (Hallo? Wenn es sooo wichtig wäre, würd ich das wohl auch selber hinkriegen?)

Ja und überhaupt, wenn ich es bei einem einzigen Kind nicht schaffe, unter die Dusche zu kommen, dann läuft hier so ziemlich alles verkehrt....

Öhm. Seitdem herrscht übrigens ein bißchen Funkstille.

Danke, dass ich mal einen Teil hier abladen durfte :D

Hallo,

sorry das ich mich da jetzt so einfach einmische,aber wieso sagt ihr euren sogenannten Freunden-oder nicht mehr Freunden und eher Bekannten,nicht einfach,das ihr nichts von ihren- eurer Meinung nach unqualifizierten Kommentaren oder Tipp's haltet-statt euch daüber aufzuregen.Ehrlichkeit ist doch noch immer die beste Lösung.Ich könnte mir denken,das solche Tipp's dann in Zukunft auch ausbleiben.

Vielleicht meinen sie es ja auch nicht böse und wollen euch tatsächlich nur unterstützen,und das finde ich dann wiederum eigentlich sehr nett-den sie machen sich somit Gedanken um euch und eure Familie.Was ja wiederum sehr freundschaftlich ist.

Genauso würde ich es auch denen sagen-die sich nach der Geburt nicht mehr bei einem melden.Wenn man Wert auf die Freundschaft legt,schadet es doch nicht mal nachzufragen,was der Grund ist.Vielleich steckt ja auch mehr dahinter als man denkt.Und wenn dann nichts mehr kommt,ja dann würd ich es abhacken.Tiefe Freundschaften scheitern nicht,nur weil eine ein Kind hat und die andere nicht,das weiss ich aus mehrfacher Erfahrung.

Lg.Marlen

Meine beste Freundin hat mir vor allem am Anfang auch immer reingequatscht und sie hat noch keine Kinder, nur n Haufen Nichten und Neffen;) ich habe dann einfach immer gesagt, jaja, krieg mal ein eigenes Kind, dann gebe ich dir mal Ratschläge;) ich habs halt auf die lustige Art versucht und mich so selbst nicht mehr geärgert, weil sie dann auch zurückgeschaltet hat und inzwischen macht sies nicht mehr, bzw wir können ganz toll über Kinder und auch über mein Kind reden, ohne das sie mir auf den Geist geht.

Bei manch anderen bin ich noch straighter, da sag ich gleich, schönen Dank auch, lass uns in ein paar Jahren drüber reden. ich denks nicht nur. Ich sags nett, aber ich muss mir manche dummen Ratschläge nicht antun. Auch nicht von Freunden/Bekannten MIT Kids. ich mach alles so wie ICH es für richtig halte und die Freunde, die auch nach der Geburt geblieben sind, wissen das und kommen damit bestens zurecht;)

Mit drei Monaten war mir das auch noch zu früh zum babysitten. Inzwischen sieht das schon ganz anders aus, da bin ich froh, dass ich mal was mit meinem Mann alleine machen kann. So wie früher! Wir bringen den Kleinen dann noch in Bett und wenn er eingeschlafen ist, passt die Schwester von meinem Mann auf. Ist auch gar kein Problem, da er schon so lange durchschläft. Außerdem kann man die Tante auch mal bis morgens vier Uhr hier sitzen lassen. Lach!

Aber mit Anfang 30 hat man ja auch ganz andere Interessen, als mit 19 oder jünger... Mit 20 habe ich mich nicht zum kochen oder zum Spieleabend getroffen. Da simmer noch in der Disco rumgehüpft. Da kann man auch ein Baby nicht so einfach mitnehmen :o

Also ich bin 20 und muss sagen, ich liebe Koch- und Spieleabende, demnächst ist hier Mädels Treff, dann Weihnachtskeks-Back-Treff... Dennoch kann ich mein Kind da nicht mit hinschleppen es sei denn wir machen es hier bei uns.

Hm also meine Freunde geben mir keine Tipps- die Fragen nur immer neugierig wie das alles so ist- mag aber eben auch am Alter liegen.

Tja, da ist jeder nunmal anders. Ich selbst habe mit 20 nicht eine Minute über ein Baby nachgedacht. Ich wollte irgendwann mal welche haben, und das irgendwann war bei mir halt erst mit 29 Jahren... Und mit 20 bin ich auch nicht auf Spieleabenden gewesen, sondern eher in der Disco, wie schon gesagt, oder wir sind essen/trinken gegangen.

Früher fand ich, ich bin zu jung für ein Kind. Da hätte auch von der Einstellung her kein Baby in meinen Alltag gepasst, ich wollte erstmal meine "Jugend" genießen :D, Ausbildung machen, ein bißchen Arbeitserfahrung sammeln.

Und dann habe ich mit 26 Jahren meinen Mann kennengelernt, und dann war Schluß mit Party und feiern, dann war die Zeit fürs Baby gekommen! Und so würde ich es jederzeit wieder machen :)

Wir waren auch mit einem Paar befreundet, die ein Baby bekommen haben (vor 3 Jahren). Die haben es bis heute nicht geschafft uns mal richtig zu besuchen. Der Kontakt ist auch so gut wie abgebrochen. Immer kamen sie mit der Ausrede sie müssten ja auf ihr Kind aufpassen und könnten deshalb nicht mal am Nachmittag zum Kaffee kommen.Das Kind würde ja in eine fremde Umgebung kommen und da könnte er ja auch nicht essen. :mad:

Damals hatten wir noch kein Baby und es hat genervt. Bei uns läuft es ganz anders. Wir haben immer Zeit für Familie und Freunde und nehmen unseren Kurzen einfach überall mit hin. Ihm machen vor allem große Familienfeiern viel Spass. :D

Ich verstehe nicht wieso Eltern immer meinen wenn sie Eltern sind muss alles nur noch bei ihnen Zuhause stattfinden. Ich hab das nämlich schon öfter gehört.

Wir haben immer Zeit! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.