Jump to content

Zähneputzen...

Rate this topic


Recommended Posts

Helena ist echt eine Zicke.

Sie lässt mich partout nicht ihre Zähne putzen.

Zähneputzen an sich liebt sie und macht sie mehrfach am Tag- aber selbst (kaufen ungefähr jede Woche ne neue Bürste :D)

Nur reicht das ja nicht.

Wenn sie merkt, ich gebe ihr erst garnicht die Bürste, rennt sie schreiend weg. Wenn ich versuche, mit ihr zusammen zu putzen, sprich sie hält und ich bewege, dann dreht sie sich auch schnell weg.

Letztendlich blebt mir nur, mit Gewalt zu putzen. Sprich schräg hinlegen, festhalten und los unter tierischen Gebrüll und gewehre. Aber das ist es ja auch nicht! Und mache ich auch nur einmal die Woche, denn es macht ihr Angst und ich will beim besten Willen nicht dass sie Angst hat vor mir oder irgendwann die Freude am putzen verliert.

Aber was soll ich tun???

Ich hab solche Angst dass sie schlechte Zähne bekommt bzw vor allem dass sie Schmerzen hat, ich selbst hatte so unglaublich schlechte Zähne als Kind die waren alle faul mit 6 wurden mir 7 Stück auf einmal gezogen der halbe Rest verfaulte auch noch...

Bitte ich hoffe ihr habt Tipps für mich.

Sie kann halt selbst noch nicht so schön putzen dass es genug wäre.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns läuft es so 3 mal am Tag wird geputzt, morgens und Mittags darf sumer alleine und Abends erst ich dann Sumer. Ich mache auch komische geräuche wie rrrrrrrrrhh, krrrrrrhh oder Aaaaaaaaaahhh. Bei ihr klappt das und es muss im Badezimmer sein Tür wird zugemacht, also Weglaufen geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

So würde ich es ja auch machen, aber Lilly ist so eine die Schreit und sich auf den Boden schmeißt, pitscht haut kratzt also die ganze Palette

Wir haben auch schon gemeinsam vorm Becken gestanden, ich hab ihr gezeigt wie man auspuckt usw fand sie witzig aber wehe ich greife nach der bürste... ohhh weh

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Wie wärs mit einer kleinen, elektrischen zahnbürste für Kinder? Hat meinen Jungs immer viel Spaß gemacht, v.a. wenn sie dann selbst putzt ists effektiver.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wuschelbirne

Wir wechseln uns immer ab, erst darf Finn ein wenig putzen, dann darf ich kurz usw. auch mit Zahncreme, ohne findet er es auch nicht so tol. Am Ende darf er dann noch ein wenig auf der Zanbürste rumkauen. So klappt das eigentlich ganz gut

Link to comment
Share on other sites

Ja daran dachte ich auch... aber denk ich mir wieder nein, wenn sie schlechte zähne bekommt kann ich mir das nie verzeihn.

Ich habe ihr heute übrigens die elektrische zahnbürste gekauft :)

Und sie fands spitze, ich durfte ihr sogar helfen. Aber morgen wird sie mich vermutlich nicht mehr ran lassen *lach* Aber so wirds vielleicht wenigstens etwas gründlicher.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Sag mal Sarah, was für eine elektrische hast Du denn gekauft? Ich wollte für Lara auch jetzt demnächst mal eine elektrische kaufen, aber bin mir noch unsicher welche, wir haben zwar keine Probleme mit dem Zähne putzen, aber da wir auch eine eletrische Zahnbürste haben, braucht Lara natürlich auch eine ;).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.