Zum Inhalt springen

Wein in der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Man würde ja auch nicht seinem neugeborenen Baby täglich ein Gläschen Alk. anbieten , oder?;)

Hier hat ja auch niemand was davon gesagt das man in der SS täglich Alk trinkt oder???

Und natürlich würde hier niemand seinem Baby Alkohol geben, soweit reicht ja wohl aller Verstand!

Und wenn ich mal ein Mon Cherie esse ist das nihct gleich schädlich, zumal der Alkohol nicht pur beim Baby ankommt. Eher der durchs Blut und die Plazentaschranke ist ist von einem mL Weinbrand im Mon Cherie nihcts mehr übrig!

Sorry aber denkt mal drüber nach bevor ihr alle hier als Unverantwortlich hinstellt die mal ein MC oder ähnliches Essen.

Geschrieben

Aber selbst einmalig... Ich mein ihr könnt auch einmalig 10 Gläser Wein trinken und danach gehts euch voll dreckig... Und so in etwa muss es sein, wenn man ein Glas Wein trinkt, denn das Kind ist ja soviel kleiner und dazu ist noch nicht alles so ausgebildet... Da ist ein Glas Wein, selbst wenn nur die Hälfte des Alkohols darin ankommt, doch ziemlich heftig.

Das hat nichtal was damit zu tun, dass man seinem Kind vllt. sichtlich schadet sprich dass bleibende Schäden bleiben, sondern dass es dem Kind in dem Moment dreckig geht.

Geschrieben
Hier hat ja auch niemand was davon gesagt das man in der SS täglich Alk trinkt oder???

Und natürlich würde hier niemand seinem Baby Alkohol geben, soweit reicht ja wohl aller Verstand!

Und wenn ich mal ein Mon Cherie esse ist das nihct gleich schädlich, zumal der Alkohol nicht pur beim Baby ankommt. Eher der durchs Blut und die Plazentaschranke ist ist von einem mL Weinbrand im Mon Cherie nihcts mehr übrig!

Sorry aber denkt mal drüber nach bevor ihr alle hier als Unverantwortlich hinstellt die mal ein MC oder ähnliches Essen.

Also ich hab niemanden als unverantwortlich hingestellt, der ein MC isst ... das ist jedermanns eigene Entscheidung ... ABER:

ICH persönlich würde es nicht machen und mich diesbezüglich ganz sicher nicht auf die Plazentaschranke verlassen ... UND: Ich habe halt auch kein Problem damit 9 Monate kein MC u.ä. zu essen ... muss einfach nicht sein ...

Geschrieben
Also ich hab niemanden als unverantwortlich hingestellt, der ein MC isst ... das ist jedermanns eigene Entscheidung ... ABER:

ICH persönlich würde es nicht machen und mich diesbezüglich ganz sicher nicht auf die Plazentaschranke verlassen ... UND: Ich habe halt auch kein Problem damit 9 Monate kein MC u.ä. zu essen ... muss einfach nicht sein ...

Unterschreib!

Ich habe deine Aussage auch so verstanden!

Ich kann es, wie gesagt, eben auch nicht verstehen, wieso man nicht zu 9 Monaten (und evtl in der Stillzeit beschränkend) darauf verzichten kann.

Schließlich ist Alkohol ein Genußmittel und kein Lebensmittel und von daher ist es für mich komisch, dass es für viele heutzutage eine solch wichtige Rolle spielt, dass man sich das auch während der SS mal "gönnen" muss.

Warum? Ich kann das halt nicht verstehen...

ABER es muss schließlich jeder selber wissen, doch die Gründe kann ich wirklich nicht verstehen; es scheint halt eben eine sehr große Bedeutung in vieler Leute Leben zu haben. :confused:

Geschrieben

Ich bin auch absolut der Meinung, dass Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft nix verloren haben!

Etwas übertrieben find ich's allerdings schon, kein Mon Cherie mehr zu essen!

Zu Beginn der SS hab ich mir alkfreies Bier und Sekt besorgt... das steht immer noch rum, weil ich echt null Appetit drauf hab. Bäää!

Ein Glässchen Rotwein wär mir schon ganz recht....aber der schmeckt nächstes Jahr dafür umso besser! Genauso wie Schimmelkäse.... Geräucherter Lachs... Sushi... ohhhhh ... lecker!

Das mir dem Glas Rotwein (bei nicht Schwangeren) ist übrigens auch ein Mythos! Bestimmte Stoffe im Rotwein binden zwar freie Radikale im Körper, allerdings wirkt sich das in jungen Jahren weniger positiv aus als dass der Alkohol dem Körper schadet! Das gesunde Glas Rotwein gilt eher für die Rentner unter uns...

Geschrieben

bin ich froh, dass ich mon cherie & co. eh nicht leiden kann ;)

ich sehe es genauso wie wiwi, ich denke man bricht sich doch nichts dabei ab auf den alkohol zu verzichten. es ist doch zum wohle des kindes! leider gibt es genug frauen (nicht unter uns) die denken nicht nach und finden, dass ein glas bei der party und ein gläschen zu dem tollen film und ein bierchen dort..... schon nicht schadet. oder sie denken einfach überhaupt nicht darüber nach! das ist genauso wie rauchen in der schwangerschaft... da müsste mir was fehlen, ehrlich! wenn es einen grund für eine frau gibt mit dem rauchen aufzuhören, dann doch wenn sie ss ist oder? ich sehe auf der straße leider oft schwangere mädels mit dicken bäuchen, die eine kippe im gesicht haben :mad: boah da könnte ich.....

aber wir wahren ja beim alkohol: also nochmal... ich finde man sollte es komplett lassen, aber mal ein MC wird sicher nicht schaden. das finde ich übertrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.