Zum Inhalt springen

auch das noch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

seit dem 15.9 sind mein Lebensgefährte und ich in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung.Eigentlich dachten wir bis am Mittwoch, dass meine unregelmäßigen Zyklen Schuld daran wären,dass ich nicht schwanger werde.Unsere Blutwerte wurden überprüft,alles tip top.Mittwoch hatte ich dann einen Termin,für ein Echovist und auch da ist alles in Ordnung.Ich fragte dann den Doc,ob das Ergebnis vom Spermiogramm schon da wäre.Er schaute dann in den Pc und meinte mitmal,es liegt nicht an ihnen,es liegt an ihm.Ich dachte,ich habe mich verhört,konnte es kaum glauben.Was für ein Schock,damit hatte keiner von uns beiden gerechnet.Nun grübelte ich,wie ich das meinem Lebensgefährten sagen konnte.Erst dachte ich,ich sag gar nix und warte bis zum nächsten Termin und er erfährt es vom Doc.Doch ich wollte mich auch nicht allein mit diesen Gedanken rumquälen.Als wir draußen waren,fragte er mich dann gleich,ob bei mir alles ok wäre.Ja,sagte ich und dann sagte ich ihm,dass es nicht an mir liegt,sondern an ihm.Ich merkte sofort,dass es ihn ganz schön mitnahm und meinte dann,mach dir keinen Kopf,du kannst da auch nix zu.Es war für uns beide hart,dass zuhören.Nicht mal im Traum hätten wir an sowas gedacht.Den nächsten Termin in der Kiwu-Klinik haben wir erst am 4.Nov.wieder.Ich weiß nicht,wie ich das bis dahin aushalten werde.Mir geht nur noch eine Frage durch den Kopf,wie wird es dann weiter gehen?Gibt es irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten für meinen Lebensgefährten,damit die kleinen schwimmis wieder fit werden?Wir können überhaupt nicht verstehen,warum der Test mies ausgefallen ist.Er trinkt kein Alkohol und er raucht auch nicht.Er war zu dem Zeitpunkt erkältet und er hat hat auch ein paar Tage vorher gebadet,ob es vielleicht auch daran liegen kann?

Wie ging es denn bei euch nach einen schlechtem Spermiogramm mit der Behandlung weiter?

Gast prinzessin05
Geschrieben

Ach schnupperle,

das sind keine schönen Ergebnisse und keiner von uns möchte diese hören! Nur es sind eine Menge hier die mit einen schlechten SG leben müssen! Wir auch!

Positiv ist ja schon mal das dein Schatzi nicht raucht & trinkt! Eine Erkältung und auch ein heisses Bad haben sicherlich Einfluß auf die Spermien! Auch wenn ihr in den letzten 3 Tagen vor SG miteinander geschlafen habt, beeinflußt das Sg!

Hat dir der Doc was konkretes zum SG gesagt? Wir haben es schwarz auf weiß: nur 2% sind brauchbar!! Alles andere irgendwie kaputt (entweder Kopfdefomation unbeweglich Mittelteil defekt ...)! habe meinen Schatz jetzt seit Mai unter Medi´s gestellt: Zink, Selen, Folsäure & Multivitamin, in 6 Tagen werden wir wissen was es gebracht hat! Und ehrlich ich hab eine heiden Angst das da gar nichts ist!!!! Er ist die Unvernunft in Preson und wenn ich daran denke Könnte ich heulen! Er trinkt nach wie vor obwohl er mir versprochen hatte 4 Wochen vor unserem Termin in Pilsen damit auf zu hören! Und er ist es der sich dieses Kind sehr doll wünscht! Ich könnte ko......!!!

Sei froh das bei Dir alles i. O. ist, bei uns kommt nämlich noch dazu das ich mich vor 12 Jahren hab sterilisieren lassen und vor 6 jahren mußte mir wegen einer Zyste ein Eierstock entfernt werden! Und wir versuchen es trotzdem!

Ganz liebe Grüße Ines!

Geschrieben

hallo prinzessin05

der Doc hat noch nix weiter zu dem ergebniss gesagt.ich denke er wird es mit uns bei dem nächsten termin besprechen und auch,wie es dann weiter gehen soll.nach dem ergebniss bin ich auch sofort mit ihm losgerannt und habe ihm zink tabletten besorgt,die er auch ohne murren zu sich nimmt.auch hier ist es so,dass er sich so sehr ein kind wünscht.ich habe ja auch schon zwei aus einer anderen beziehung und auch wollte ich erst gar keins mehr.doch nach und nach habe ich mich immer mehr mit dem gedanken eines gemeinsamen kindes angefreundet.bis es nun auch von mir ein herzenswunsch ist.aber die zeit rennt einem nur so davon und wir werden alle nicht jünger.

ich finde es aber wirklich beeindruckend,dass du trotz Sterilisation kämpfst.ich dachte,dass wäre immer etwas endgüliges.ich wünsche dir/euch das ihr es gemeinsam schafft.

Geschrieben

Hallo Nicole,

bei uns liegt es auch an den Schwimmern meines Mannes. Nach dem ersten SG waren wir ganz schön geschockt. Da konnte der Urologe kein einziges Spermium in der Probe finden. Der Urologe hat uns dann an die KiWu-Praxis überwiesen. Der dortige Urologe konnte Spermien finden - zwar nicht viele, aber immerhin einige. Diese haben wir jetzt in den letzten 3 Wochen mit Hilfe von Testosteronpflastern versucht zu vermehren. Heute muss er eine neue Probe abgeben und am Donnerstag bekommen wir das Ergebnis.

Um zu wissen wie bzw. ob man die Schwimmies deines Mannes verbessern kann, muss man die Ursache kennen. Blöd, dass Ihr erst im November einen neuen Termin bekommen habt. Ruf doch am besten mal an und frag nach, woran es liegen könnte und ob ihr was machen könnt!

Ich drück euch die Daumen!

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo liebe Nicole,

ja eine Steri ist schon etwas endgültiges! deshalb produzieren aber die Eierstöcke trotzdem noch Eibläschen, somit ist also eine ICSI machbar! da werden ja die reiefn Eibläschen punktiert, im Reagenzglas befruchtet ( also das Spermium direkt in die Eizelle injeziert) und dann nach ca 5 Tagen (und guter zellteilung) in die Gebärmutter eingesetzt! Naja mal sehen was Zink & Co bewirkt haben!! Bin echt nervös und das schlägt mir jetzt so langsam auf den Magen! mir ist schon manchmal richtig schlecht!

Ich finde es von eurem Doc irgendwie nicht okay euch mit dem Ergebnis so allein zu lassen!!! Bei uns wurde es mit uns gemeinsam ausgewertet und uns gleich gesagt woran wir sind! Obwohl uns das ja schon vorher klar war wegen der Steri!

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen! und gib ihm ruhig auch noch Selen dazu!!! *Grins* Meiner hat sein kleines Pillenschälchen zum Frühstück !!!

Lieber gruß ines

Geschrieben

@Dani das glaube ich,dass es für euch ein schock war.ich hab es ja selbst auch erlebt.also sowas,wirklich da hat bei uns keiner dran gedacht.ich drück euch die daumen, dass ihr am donnerstag das gewünschte ergebnis bekommt.

wir haben erst wieder im november einen termin bekommen,weil der doc jetzt urlaub hat und danach auf einem kongress ist und ich frag mich dauernd,wie ich die zeit bis dahin rumkriegen soll?durch meinen kopf geht immer nur noch ein gedanke,baby,baby,baby.

@ines ich drück euch die daumen,dass alles gut geht und es wäre lieb von dir,wenn du mir mal mitteilen könntest,ob zink usw.geholfen haben.

ich fande das auch nicht nett vom doc,es nur einfach mal so nebenbei zuerwähnen.dann hätte er lieber nix sagen sollen und bis zum nächsten termin warten können.so machen wir uns hier nun noch wochenlang verrückt.ich würde ihn auch am liebsten beim nächsten termin gleich nach einer iui fragen.vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig,aber ich glaub,wenn der jetzt noch lange rumdoktert,ohne das was passiert,werd ich verrückt.vor allem,wenn wir jedesmal wochenlang auf einen neuen termin warten müssen.

selen,ok,wird morgen gleich noch besorgt und mir fällt gerad noch ein,dass meine bessere hälfte gerad zur arbeit ist,ohne sein pillen zufuttern.da gibts aber gleich noch eine mecker sms von mir.typisch mann wieder.

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo schnupperle,

klar kriegst Du Bescheid wie das SG ausgefallen ist! Aber ob es an zink & Co gelegen hat kann ich Dir dann leider auch nicht sagen!

Bezüglich Pillen vergessen: Meiner hat ein kleines Schälchen und da kommt seine Ration rein und morgens mit auf das Frühstücksbrett!!! da kann er es nicht vergessen und jetzt hat er sich auch schon daran gewöhnt, hab mal an ´nem Sonntag sein Schälchen noch nicht auf dem Tisch gehabt, das aht er gleich gemerkt! Er zieht das jetzt schon 5 Monate durch!!!

Lieber Gruß ines

Geschrieben

huhu ines,ich drücke euch ganz fest die daumen,dass alles gut wird.

dein mann ist ja tapfer,dass er schon solange durchhält.ich wünschte,ich hätte nur auch so ein durchhalte vermögen und vor allem mehr geduld.bei mir ist es oft so,dass alles was ich mir in den kopf setze,am besten sofort passieren muß.manchmal ist geduld echt ein fremdwort für mich.

Gast prinzessin05
Geschrieben

hallo Nicole!

Geduld ist auch nicht meine Stärke!!!!! Bin da auch wie Du am besten gleich und sofort oder lieber gestern! Als ich im Mai wegen einem Termin angerufen hab und die mir sagten erst im Oktober Oh Mann ich dachte die Zeit vergeht NIE!!!! Aber jetzt ist der Termin ran und die lange Warterei vergessen!

Nun denken wir an andere Sachen!Ich denke es wirdwerden! haben heute früh beschlossen zu fragen, ab sie die guten Spermien die sie finden gleich einfrieren können! Man weiß ja nie! Heute ist alles i.O. und dann kann ja schon eine kleine Erkältung alles zu nichte machen! mal sehen was die sagen!!!

Mein Körper dreht vorAufregung schon völlig durch!

Liebe Grüße Ines!

Denk positiv, das hilft! Nicht immer ABER immer öfter!! *GRINS*

Gast Wintergarten
Geschrieben

Prinzessin, das ist lustig:

Ich hab auch am 10.10 um 10 Uhr mein Erstgespräch :D

Mein Freund hat übrigens auch ein mieses SG bekommen, und das war am Montag. Der Großteil seiner Spermis sei wohl Kategorie C, also die schwimmen im Kreis und nicht aufs Ei, die Doofis...Natürliche Befruchtung quasi nicht möglich. Ich hab ihn da zum ersten Mal weinen gesehen. Aber der Arzt meinte gleichzeitig, dass eine Infektion mit Streptokokken vielleicht schuld dran sei, diese Bakterien sind nämlich im Sperma gefunden worden. Mein Schatz muss jetzt Antibiotika nehmen und in drei Wochen noch mal ein Pröbchen abgeben. *hoffhoffdassesbesserwird*

Und dann hab ich noch Hashimoto anzubieten und vielleicht ein "Adrenogenitales Syndrom", aber das erfahre ich morgen. Ansonsten war mein Bluttest in Ordnung, doch jetzt hab ich meine Periode nach 22 Tagen bekommen... also denke ich mal, dass was mit dem Progesteron auch nicht so klappt bei mir (hab auch sonst eher kurze Zyklen, aber nicht so kurz), und der Bluttest war an ZT 5... Ach ja, alles ist schei**... am schlimmsten ist, dass wir schon ein Kinderbett haben und nen Maxi Cosi und die ganzen Dinge (hat uns ne Freundin besorgt, die mit gebrauchten Kindersachen handelt). Das macht schon ziemlich traurig, wenn man diese Sachen andauernd angucken muss (in den Keller wollen wir das nicht stellen, da leben SPINNEN! Bäh!).

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo Jenny (meine Tochter heißt auch so!!),

wo hast Du morgen den Termin???

Wir fahren ja nach Pilsen! das heißt definitiv wenn morgen bei meinem Schatz NIX ist dann platzt unser Traum! Aber ich denke es werden schon ein paar Schwimmerchen da sein!! Dann kriegen wir ja auch gleich den behandlungsplan und die Medi´s! Und dann geht es los! Hab echt SchI*** vorm selber spritzen!

Ich drück euch die Däumchen das bei deinem Schatz die Antibiotika gut wirken und sich die kleinen Spermien wieder erholen!! Wielange dauert das eigentlich? Erst die Streppto´s dann das Antibiotikum, die armen kleinen! was wir denen aber auch aufbürden um unsere Wünsche erfüllt zu bekommen!!!

Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler Ines!

Wo in Berlin wohnst du?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wir sind Berlin Lichtenberg, am Nöldnerplatz (ich weiß nicht, wie gut du dich hier auskennst)...

Ich hab morgen im Endokrinologikum in Berlin Mitte nen Termin. Da bin ich eigentlich wegen meiner Schilddrüse, aber die haben sich auch auf KiWu spezialisiert (da sind n Haufen Ärzte angestellt) und ich wurde von meiner Endokrinologin zu ner Gynäkologin geschickt... Jetzt bin ich schon ganz gespannt, obwohl ich ja meine Periode habe und die nicht direkt gucken kann :rolleyes:. Aber ich krieg ja noch ein paar Laborwerte raus von der, und dann muss ich denen mitteilen, was für ein mieses SG mein Freund hatte, und dann wird die mir da schon was raten...

Wenn wir künstlich befruchten müssen, dann will ich auch ins Ausland. Da gefallen mir die Gesetze besser (und nebenbei bemerkt die Preise auch). Wie lange dauert da die Prozedur (vom ersten Telefonat bis zum positiven Test)? Also wann könnte ich frühestens schwanger sein? Ich habs eilig :D... Aber ich kann bestimmt noch mit ein paar Monaten rechnen, oder?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ich drück euch die Däumchen das bei deinem Schatz die Antibiotika gut wirken und sich die kleinen Spermien wieder erholen!! Wielange dauert das eigentlich? Erst die Streppto´s dann das Antibiotikum, die armen kleinen! was wir denen aber auch aufbürden um unsere Wünsche erfüllt zu bekommen!!!

Die Kleinen sollen sich nicht so anstellen! Alle drei Wochen werden die eh erneuert. Deswegen soll er jetzt ja 10 Tage das Antibiotika nehmen und in drei Wochen noch mal hin, zum Pröbchen abgeben.

Ich drück dir übrigens alle Daumen und Zehen für morgen! Und selber spritzen ist "bestimmt" :rolleyes: nicht so schlimm... Oh mein Gott, vielleicht kommt so was auch noch auf mich zu *bäh*... Aber was sein muss, das muss sein.

Und lustig, dass deine Tochter auch Jenny heißt :D. Grüß sie von mir!

Gast prinzessin05
Geschrieben

@Jenny,

Ihr habt übrigens noch was gemeinsam ! Sie wohnt auch in Berlin!!!!

Wird schom mit dem Pröbchen!! Mal schaun was unsere morgen sagt!

Lieber gruß ines

Geschrieben

@ines ich drücke euch für morgen ganz fest die daumen.ihr mußtet ja wirklich lange auf den termin fürs erstgespräch warten.das hat bei uns zum glück nicht solange gedauert.inerhalb von zwei wochen hatten wir den termin.ich war auch mächtig aufgeregt,aber auch glücklich,dass uns nun geholfen wird.

@jenny auch euch wünsche ich für morgen alles gute.es ist wirklich erschreckend,wieviele männer das gleiche problem haben.und ich frage mich immer wieder,warum ist das so???

ich würde am liebsten auch schon los düsen und babysachen kaufen.wenn ich die ganzen sachen sehe,die sind doch einfach süß.ich weiß auch schon ganz genau,wie der krümel oder die krümelline heißen soll.wenn es doch endlich soweit ist.vorhin habe ich mal meinen alten mutterpass,von meinem beiden ersten kindern hervorgekramt und darin gelesen.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh ja, das mit den Babysachen kenn ich... und unsere zukünftigen Kindernamen haben wir auch schon. Alles ist da: KiWa, Bett, Maxi Cosi, n Stubenwagen wartet noch auf Abholung, nur das Kind lässt sich Zeit :rolleyes:... Es ist zum Mäusemelken!

Aber wenigstens sitzen wir hier alle im gleichen Boot :(... Es tut gut, Leute zu haben, die genau das gleiche wie einer selber durchmachen.

Meine Eltern sind ja ganz genau eingeweiht in unsere blöde Situation, und mein Papa meinte letztens ganz verschmitzt am Telefon: "Du...? Ich hätte mir schon immer mal ein Schokoenkelchen gewünscht... Wenn ihr jetzt vielleicht eins adoptieren müsst, kanns dann ein schwarzes sein?" Da ich weiß, dass mein Papa das nicht böse gemeint hat, finde ichs lustig! Als ob ne Adoption ein Wunschkatalog wäre... und abgesehen davon will ich natürlich erst mal alles probieren, selbst schwanger zu werden :rolleyes:

Müsst ihr auch mit solchen Sachen und Kommentaren leben? Wem habt ihr denn schon aller erzählt von eurer Misere?

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Ich füge hier das mal ein, was ich im dicken Mädchen Thread geschrieben habe.. bin zu faul, das noch mal zu schreiben! Ist mein Bericht über den lange ersehnten Gynäkologentermin:

So, bin wieder zurück und schlecht gelaunt

Gehöre jetzt auch zu den offiziell gedissten Leuten, die blöd angemacht werden wegen ihrer Figur...

Also im Blut ist mir nix nachzuweisen, ich bin hochoffiziell gesund und zeugungsfähig, AAAAAABER "vielleicht sollten sie doch noch mal überlegen, abzunehmen... da gibts so eine tolle Ernährungsweise..." bla bla bla...

Dann ich wieder: "Ja, aber es liegt doch dann wohl am Spermiogramm, oder wie?" Dann sie wieder: "Ja, aber abnehmen schadet ja nix..."

So gings die ganze Zeit. Ich musste ne Untersuchung trotz Periode über mich ergehen lassen (bäh), und sie wieder: "Bei ihnen ist ja der Weg so weit zur Gebärmutter, bla bla bla..." Einmal hätte gereicht ...!!!! Ich weiß ja, dass ich zu dick bin, aber ich weiß auch, dass trotzdem alle möglichen Leute schwanger werden damit *grrrrrrr*!!!

Letztendlich hat sie mir ein Prospekt einer KiWu-Klinik in die Hand gedrückt und gemeint, da sollen wir hingehen, wenn das SG nicht besser geworden ist (Zitat dumme Kuh: " Ich glaube, die haben da kein Limit beim Gewicht" Ist ja klar, solange man zahlen kann dafür ). Ach ja, Blut wurde mir mal wieder abgenommen, dieses mal für den Röteltiter.

So, und jetzt? Ich steh planlos da! Wenn jetzt das nächste SG wieder schei*ße ist, soll ich dann gleich in Tschechien anrufen, ist das der nächste Weg? Ich hasse es, wenn ich keinen Plan habe *grummel*!!!!!

Wie lange dauert es dann, bis es dort zu einem Erstgespräch kommt? Hoffentlich muss man da kein halbes Jahr rumwarten wieder!

Und wie war überhaupt der Termin in Pilsen?? Das wäre auch die nächstgelegene Praxis von mir aus!

zu meinen mühsam angefertigten Temperaturkurven meinte sie: "Naja, da kann man ja nicht so viel sehen. Aussagekräftig ist so was eh nicht."

Und dann hat sie mir noch ein Infoblättchen über Metformin in die Hand gedrückt: "Überlegen sie sich mal, ob sie das nehmen wollen. Sie brauchens zwar nicht, aber damit könnten sie abnehmen." Hallo? Hats die noch? Ich nehm doch kein Insulinmittel, wenn ichs nicht brauche

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben

huhu jenny,ja,du hast recht,hier sind wir mit unseren problemen nicht allein und es tut so gut mit jemandem zureden.bei uns weiß noch niemand von unseren problemen.auch nicht,dass wir überhaupt nachwuchs planen.so ersparen wir uns die ewige fragerei,ob es denn endlich geklappt hat.dein papa ist ja lustelig,kinder bestellung aus dem katalog.

ich hab ja auch ein paar kilos zuviel auf den hüften,aber dumme sprüche mußte ich mir deswegen noch nicht von denen ärzten anhören.die trulla sagt das da so einfach zu dir.als wenn es sooo einfach wäre die kilos loszuwerden.ich kenne im übrigen auch genug,die zu dick sind und heute ihre kinder im arm haben.hast du schon mal daran gedacht,den arzt zuwechseln?ich meine es ist ja für einen schon traurig genug,wenn es mit dem nachwuchs nicht so klappt,wie man gerne möchte.da kann man doch echt auf solche aussagen verzichten.vorallem wenn sie dann noch 100 mal wiederholt werden.also ehrlich,ich würde da nicht mehr hingehen.

wir mußten auf unseren termin für das erstgespräch zum glück nur zwei wochen warten.länger hätte ich es wohl auch nicht ausgehalten.leider haben wir jetzt den nächsten termin aber erst am 4.november und diese warterei macht mich ganz verrückt.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hallo Nicole...

das war nur eine "empfohlene" Ärztin, ich bin normalerweise bei nem "normalen" FA, der sich auch noch nicht über mein Speckbäuchlein beschwert hat :o... Natürlich werde ich zu der doofen Tussi nicht mehr gehen!

Ich beginne langsam, meine Fühler nach Tschechien in die Natalart Klinik auszubreiten, für den Fall, dass das SG von meinem Schatzi nicht merklich besser wird...

Seltsames Gefühl, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen! Aber ich mag jetzt drei Wochen nicht nix machen. Und bisher bin ich ganz positiv gestimmt auf diese Klinik! Ich habs wahrscheinlich überlesen, aber: Wie gehts denn bei euch weiter?

Ines war da ja auch, aber leider gings bei der ja nicht allzu gut aus :( Das tut mir wahnsinnig leid für sie!

Geschrieben

huhu jenny,drück euch ganz fest die daumen,dass alles so klappt,wie ihr es wollt.

wir erfahren erst im november,wie es weitergehen wird.bisher wurden bei mir alle blutwerte untersucht und die durchlässigkeit der eileiter überprüft.alles tip top in form.bei meinem lebensgefährten,hapert es an den schwimmies.im moment setze ich ihm sämtliche pillen vor die nase,aber ob die was bringen,werden wir wohl erst beim nächsten sg sehen.

ja,ines die arme.ich war echt geschockt,als ich ihre zeilen gelesen habe.ist mir ziemlich nahe gegangen.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wie überprüft man denn die Durchlässigkeit der Eileiter? Das hat noch keiner bei mir gemacht... dafür musste ich schon geschätzte 50 Liter Blut lassen: Es wurden ALLE Hormone überprüft und noch n Haufen anderes Zeugs, und am Ende hieß es, an mir kanns nicht liegen :rolleyes:

Obwohl ich immer zu kurze Zyklen habe, also von 22 bis 28 Tagen gehen die. Aber die doofe FA gestern meinte, dass wir erst mal wegen dem SG gucken sollen, dann noch ne Zeit weiterprobieren sollen (also wenns SG doch wieder besser wird) und DANN würde man erst wegen dem Gelbkörperhormon schauen... ach, aber das war auch ne doofe Tussi :mad:

Geschrieben

Das wird über eine Bauchspiegelung gemacht, man muss dazu in KKH und bekommt fast immer Vollnarkose.

Mein Arzt hat bei mir leider abgewunken, weil er meinte, das bringt grundsätzlich nicht viel, aber es gibt hier Frauen, die das als große Rettung empfunden haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.