Zum Inhalt springen

Clomifen + Predalon = Mehrlinge??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf viele Antworten!

Habe 3.-7. Zyklustag je 2 Clomifen bekommen, gestern auf dem Ultraschall war ein Eibläschen mit 23x28 mm zu sehen. Predalonspritze bekommen. Nach Bluttest hieß es aber, der ES stünde unmittelbar bevor, also unbedingt gestern nochmal GV.

Heute nun habe ich das Gefühl, dass mein Unterleib platzt. Bin ganz aufgebläht, der Bauch ist hart, fühlt sich unangenehm an. Und mit diesen Symptomen kommt plötzlich die Panik, dass es (wenn es klappt) zu mehr als einem Baby kommen könnte! Laut Internetrecherche liegt das Risiko auf Mehrlinge nach Gabe von beiden Medikamenten bei bis zu 30%!

Jetzt schieb ich echt Panik - und hoffe auf Eure (hoffentlich beruhigenden) Erfahrungsberichte!!!

Lieben Dank,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen.

Am Besten kommst du damit ins IVF Forum...

ALso ich behaupte das du bei einem Ei nicht so eine hohe Chance auf Mehrlinge hast. Das ist nur, wenn sich durch das Clomi mehr als ein Ei bildet. Das passiert öfter und dann könnte es zu Mehrlingen kommen.

Bei mir war es ein EI, auch Clomi und Predalon und ich bekomme 1 Kind!

Das mit den U-Leib:Schmerzen hatte ich auch. Also keine Angst. Das geht vorbei. Das ist der ES! Wenn man den sonst nicht kennt, tut er halt so dolle weh.

Toi TOi TOi dass es geklappt hat,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe euch.

Und kann dazu nur sagen, dass natürlich auch mehrere Follikel gebildet werden können bei Clomi. Ich hatte manchmal zwei bis drei.

Wenn dein Arzt aber nur einen gesehen und ausgelöst hat, dann ist es wohl auch nur einer ;) Viel Glück und lies dich am Besten erst einmal ein wenig ein hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich im falschen Thread gepostet habe - konnte aber keine Funktion zum Verschieben oder Löschen finden.

Und da ich so dringend Antworten suche, habe ich es halt einfach nochmal im richtigen Thema geschrieben - wie gesagt, war ein Versehen...

...aber ich hoffe dennoch noch auf Eure hilfreichen Antworten, danke!

Kann nicht die Predalon-Spritze noch mehr Folikel zum "springen" bringen, die man auf dem US vielleicht noch nicht gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch was über "Überstimulationssyndrom" gelesen - und fühle mich irgendwie danach...

(Bin eigentlich KEIN Hypochonder...)

Bei Überstimulation hätte man auf jeden Fall die anderen Follikel gesehen. Und wie Mini korrekt sagte, wenn es weitere, kleinere gegeben hätte, die übersehen wurden, dann sind diese nicht reif genug und können nicht befruchtet werden.

Warum bist du denn so nervös, anscheinend möchtest du doch ein Kind? Hat dein Arzt nicht mit dir über Clomi gesprochen? Predalon hat damit übrigens nichts zu tun, nur Clomi regt das Zellwachstum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

habe nun auch den 1. Clomi + Predalon Zyklus hinter mir. Auch bei mir wurde nur ein reifes Ei gesichtet. Nach der Spritze dachte ich, ich explodiere. Jetz gleich. Ich habe sehr viel geruht und mich geschont, was anderes hätte ich auch nicht machen können, so stark waren die Schmerzen. Am 2. Tag sollte dein Befinden sich langsam bessern.

Toi toi toi, halte durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wurde darauf hingewiesen, dass ich im falschen Thread gepostet habe - konnte aber keine Funktion zum Verschieben oder Löschen finden.

Und da ich so dringend Antworten suche, habe ich es halt einfach nochmal im richtigen Thema geschrieben - wie gesagt, war ein Versehen...

Ok kein Problem, du bist ja auch ganz neu hier.

Aber verschieben können - wie in den meisten Foren - nur die Moderatoren oder Admins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

habe nun auch den 1. Clomi + Predalon Zyklus hinter mir. Auch bei mir wurde nur ein reifes Ei gesichtet. Nach der Spritze dachte ich, ich explodiere. Jetz gleich. Ich habe sehr viel geruht und mich geschont, was anderes hätte ich auch nicht machen können, so stark waren die Schmerzen. Am 2. Tag sollte dein Befinden sich langsam bessern.

Toi toi toi, halte durch!

Stimmt, den dicken Bauch hatte ich auch immer. Und beim ersten Mal sind die Hormone mit mir durchgegangen, ich hatte ganz nah am Wasser gebaut, wie in den ersten Tagen der Schwangerschaft... Naja, Predalon ist ja auch nix anderes...

Das wird schon, Heike. Konzentrier dich lieber mal aufs herzeln jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.