Zum Inhalt springen

Abstillen und dann Schlafen??

Dieses Thema bewerten


karina007

Empfohlene Beiträge

Habe noch eine Frage - ich möchte langsam Abstillen -meine Kleine ist jetzt, nimmt aber nach wie vor keine Flasche (auch keinen Nuckel). Wie schaffe ich es einerseits abzustillen, andererseits dass sie alleine in den Schlaf findet?? Bisher hatt ich nur einmal Glück, dass sie beim Spielen eingeschlafen ist - ansonsten nur mit Mamabrust - sowohl tagsüber als auch Abends. Ganz schlimm ist es bei Impfterminen - da bekomme ich sie überhaupt nicht ohne "Titti" ruhig. Hat von Euch jemand Erfahrung - und wenn ja, wie lange dauert der Prozess?? Und wie funktioniert dann das Einschlafen ohne Nuckel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist in einer Woche 6 Monate, mit Beikost habe ich schon angefangen - es ist so, dass sie Mittags 1/2 Gläschen Gemüse isst und zum Einschlafen noch die Brust, nachmittags gibt es Früchte und Abends Reisbrei oder Milchbrei, aber ohne Milch. Tagsüber bekommt sie noch die Brust nach Bedarf, da sie schlecht trinkt -wie gesagt - Flasche wird überhaupt nicht genommen und Trinklerntasse für etwa 1 Schluck pro Mahlzeit. Früh die Mahlzeit ist noch voll Brust und Nachts auch noch 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage stelle ich mir auch

weil in dem Alter benötigt sie ja noch Milch, wenn sie keine Flasche nimmt, eben weiter Brust, würde ich denken, außer du willst sie unbedingt ganz von der Brust haben, dann müsst ihr wohl irgendwie auf Flasche umstellen auf die harte Tour

mein Sohn ist jetzt 15 Monate und stillt immer noch abends zum Bett, nachts 2 Mal und morgens

am Tage isst er "normal", allerdings hat es auch eine Weile gedauert, bis ich am Tage erkannt habe, dass er nur müde ist und Schlaf braucht (muss ich mit ihm mit dem WAgen gehen, am Tage im Bett schlafen ist nicht seins, klappt nie), denn sonst habe ich ihm immer dann die Brust gegeben und er schlief dann eben ein, es ist einfach ein Lernprozess, sowohl für Baby als auch Mama und deine Maus ist ja noch viel kleiner, da "versteht" sie es ja auch noch viel weniger, dass sie nun plötzlich die Brust nicht mehr haben darf

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten - ich weiss, es ist noch recht früh, aber ich will Sie langsam/schnell abstillen (heisst je nach Betrachtungsweise). Ich will bald wieder arbeiten gehen und da habe ich das Problem, dass ich im Schichtdienst arbeite und Papa hat nun mal nicht so `ne schöne Brust :-). Klar ist die Entwöhnung für den kleinen Hasen nicht gut - und meine Angst dabei ist, dass sie dann zu wenig Flüssigkeit bekommt. Und ein klein wenig Egoismus ist auch dabei - besonders an "Nörgeltagen" bekomme ich sie von der Brust kaum weg - das ist eben auch der Grund warum ich nach ein paar Ratschlägen suche - da Roxana eben kein anderen Tröster nimmt - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder Flasche anbieten, bis sie sie nimmt. Was anderes bleibt dann wohl nicht.

Bei uns hat es auch sehr lange gedauert, bis die Kleine die Flasche genommen hat. Abgepumpte Mumi wollte sie gar nicht aus der Flasche. In ihr Gemüse bekam sie immer einen Schuss Saft. Dünne Saftschorle aus genau diesem Saft war dann das erste, was sie aus der Flasche trank, nach vielen, vielen Versuchen. Später dann auch Pulvermilch, und dann habe ich abgestillt, mit 11 Monaten.

Wie lange hast du denn noch, bis du wieder arbeiten gehst?

Versucht es immer wieder mit der Flasche, es klappt dann schon irgendwann.

Babys müssen sich nicht unbedingt in den Schlaf nuckeln. Kommt darauf an, wie groß ihr Saugbedürfnis ist.

Meine Kleine hat den Schnuller mit 9 Monaten verweigert. Sie schläft jetzt mit der Flasche ein, oder einfach auf dem Arm. Wenn sie ganz ganz müde ist, dann im Bett. Aber sie ist ja auch schon viel älter als deine Maus.

An ein Kuscheltier gewöhnen hat bei uns nicht geklappt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann steht jedenfalls fest, dass sie unbedingt noch Fertigmilch benötigt

weiß ich leider keine Möglichkeit, als auf die "harte Tour", Mama nicht da und dann so lange, bis sie es nimmt (hatten wir mit abgepumpter MuMi aus Flasche damals versucht, aber unser Zwerg nahm auch nichts als Brust und für ihn war es auch einzige Nahrung damals, daher hatte ich nicht das Herz, das durchzuhalten, zumal es meist dann eben -die ja aber bei dir gewünschte - Komplettentwöhnung nach sich zieht):o

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.