Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Liza-Lena

Empfohlene Beiträge

ach, Ihr seid ja lieb! *knuddel* Das tut mir gerade alles sehr gut, zu lesen.

Gestern habe ich nochmal versucht einzukaufen (erst das 2. Mal). Das ist so derbe in die Hose gegangen (zum 2. Mal :rolleyes:) Er hat nur geschrien wie am Spieß und der Hunger konnte auch nicht warten. Naja. Muss halt wieder mein Mann einkaufen gehen. ... allerdings... wer Männer schonmal einkaufen geschickt hat, der weiß, warum man das nicht so gerne macht ;)

alle achtung an alle die voll stillen!

Das geht zwar auch runter wie Öl, aber andere Mütter haben auch keine 3jährigen Geschwisterkinder. Meine Große ist z.B. 13, die kann eher Hilfe als zusätzliche "Belastung" sein. Ich kann das total verstehen, dass Du auch mit Flasche fütterst. Habe mich nämlich auch schon gefragt, wie ich das schaffen soll, wenn noch ein Baby hinterher kommt und benn dann erst 2 oder 3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht das schon alle richtig. wenn sie noch so klein ist, trinken sie wie die weltmeister. in der zeit hab ich praktisch auch nix anderes gemacht außer zu stillen. einkaufen sind wir immer zu zweit. ich bin immer nur kleine spazierengehen-runden immer um den block gelaufen um dann schnell wieder nach hause zu können, wenn der alarm wieder losgeht :D

@fussel

wenn du zwiemilch machst, dann gib ihm pre. 1er milch ist mit zucker, das ist nicht wirklich gut für den bauchi, kann probleme geben. pre kannst du wie muttermilch nach bedarf füttern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landi, ich musste ja so lachen als ich deinen "Jorim ist Bens Bruder" Eintrag gelesen hab.

Ich glaub da muss echt was dran sein:D. Dein Ben hat ja auch ganz schön zugelegt und war bei der Geburt ja auch eher zart und klein.:D (Jorim war 2990g)

Also vielleicht nimmt ja dann Ben auch den MAM mini ulti schnuller aus Latex, weil ich bin so froh, dass Jorim den nimmt, so verschaffen wir uns zeitweise etwas ruhige Zeit.

Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch, und wer hat von 20.30 bis 22.00 wie am Spiess geschrien, dass kaum ein Gespräch möglich war? Klar oder?

Wenigstens haben wir uns alle abgewechelt im Rumtragen, die andern fragten: was hat er denn? Ich: wenn ich das nur wüsste.

Wenigstens hat er aber in der Nacht gut geschlafen, er kommt zwar alle 2h, dann trinkt er und schläft wieder ein. So ists auch für mich nicht so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnuller habe ich beim letzten Einkaufsversuch gekauft, allerdings Silikon, Latex war grad nicht da. Bisher verweigert er auch diesen erfolgreich (und auch den Minimini-Kirsch-Latexsauger, den ich noch dazu gekauft hab :rolleyes:). Aber ich geb nicht auf.

Hatte gar nicht in Erinnerung, dass Jorim auch so ein zartes Würmchen war. Zufälle gibts... vielleicht futtern sie deshalb so viel?

Besuche tätige ich im Moment genauso viel wie einkaufen, quasi gar nicht. Ich hab den Eindruck, dass es Ben ganz schnell zu viel wird. Ist halt ein Sensibelchen.

Nachts trinkt Ben auch vorbildich, kein Problem. Nur tagsüber haperts leider. Nur logisch will mir das nicht erscheinen. Ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nachts läufts wirklich gut, er schläft... winselt... ich stille ihn und er schläft wieder ein. Nur selten hat er einen falschen Rhytmus, er schläft z.B. schon abend um 18.00 tief und fest, ist aber dafür morgens um 4.00 munter und will unterhaltung, aber das war bis jetzt zum Glück nur 2x.

Logisch ist es auch nicht, aber ich bin ja sooooooooooooooooooooo froh dass er nachts schnell wieder einschläft und ich auch schlafen kann. Also nicht aufregen, dass es am Tag nicht so gut klappt, sondern sich freuen, dass es nachts gut geht.

Dass es mit dem Schnuller nicht klappt ist natürlich schade, denn für Jorim ist er unterdessen sehr wichtig geworden, so kann ich ihn auch wach! in den Kinderwagen legen, schnuller geben und losfahren und wenn ich Göück habe ist er nach 20Min eingeschlafen.

Am Anfang konnte ich ihn nur schlafend in den Wagen legen, sonst hat er nur geschrien, aber einkaufen geht besser mit dem Wagen als mit dem Tragtuch, sonst muss ich zu jorim auch noch alle Einkäufe tragen. Wir haben zum Glück einen Laden im Dorf nur 10Min zu Fuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch das Gefühl, nur noch auf der Couch zu sitzen und den kleinen Säugi an mir hängen zu haben, hihihi. Aber ich denke, das wird mit der Zeit besser. *hoff* Zeitgefühl hab ich auch kaum noch, haben wir Donnerstag oder doch schon Freitag??? muss manchmal echt überlegen.

Einkaufen kann ich ab und zu mal kurz, dann muss ich den Säugi erst umziehen (Strampelsack geht nicht gut innen MaxiCosi, also Strampler anziehen) in den MaxiCosi verfrachten, was er garnicht gerne zulässt (die blööööööööde Mütze!!!), dann ab ins Auto und schnell ein paar Teile einkaufen. Die Autofahrt ist dann leider zu kurz, damit er einschläft, also schreit er erst mal ne Zeit. Mit nem schreienden Säugi im Laden is nicht so nett. Freitags kommt mein Mann früher nach hause, das ist gut, dann kann er sich den Kleinen schnappen und kuscheln und ich kann dann mal alleine ne halbe Std. einkaufen fahren, das ist sooooo schöööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.