Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Liza-Lena

Empfohlene Beiträge

hallo liebe mitstillerinnen,

ich brauche mal eure erfahrungen wegen dem stillen.

mein kleiner sohn ist jetzt 2 monate jung und einfach nur süß-ABER er ist busensüchtig!

tagsüber will er alle 2 stunden an die brust. er hat auch richtig hunger und trinkt auch gut an beiden seiten.

ganz zu anfang hat er noch öfter trinken wollen, ich musste ihn teilweise stündlich bzw. im 30 minuten takt anlegen.

nachts schafft er so 4-5 stunden.

meist kommt er um 8 ins bett und schläft gut, kommt dann so um halb eins und dann wieder um 5. da ich wegen der großen kinder um sechs raus muss, ,könnt ihr euch vorstellen wie fertig ich bin.

die beiden großen habe ich jeweils 14 monate gestillt ohne probleme und die wollten auch nicht so oft an die brust.

mein kleiner bailey aber schon. wie ist das denn so bei euch?

es macht mir eigentlich nichts aus ihn oft zu stillen, aber ich merke jetzt echt, dass es an die substanz geht. ich bin total dünnhäutig geworden, könnte wegen jeder kleinigkeit heulen ( sind aber keine wochenbettdepressionen, die hatte ich beim ersten kind)-wie gesagt, bin ausgepowert und mich würde echt mal interessieren, wie es bei euch so ist.

danke schon mal für eure antworten.

liebe grüße, katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber hat meine auch so alle 2 bis 3 Stunden Durst, bis vor ca. 2 Wochen kam sie nachts auch so wie bei dir, ca. um 1 und um 5. Plötzlich hat sich das geändert und sie schlief länger und jetzt hat sie die letzten 3 Tage 11 Stunden durchgeschlafen. Tagsüber hat sie aber immer noch alle 2-3 Stunden Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Bis eben hatte ich noch Hoffnung, dass es nur noch ne Sache von ein paar Tagen sein kann, bis das mal besser wird. *heul* (und wollte ernsthaft den Kinderarzt morgen darauf ansprechen)

Meiner ist ja erst 4 Wochen alt und will auch alle 1,5-2 Stunden an die Brust. Manchmal geht ein Trinken eher ins andere über, ich bin eine Festgekettete am Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wie habt Ihr das dann bitte organisatorisch gemacht???

Ich weiß nicht mal wie ich so einkaufen soll. Ich brauch hier 20 Minuten bis zum nächsten Geschäft, also auch 20 zurück - macht 40. + Einkaufen, alles ins Auto verladen, davor natürlich Kind und mich fertig machen. Das schaff ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so gut wie gar nicht unterwegs - weiß wie gesagt überhaupt nicht wie ich das machen soll. Leidtragende ist vor Allem meine Große (13), die ich jetzt nicht mehr zu Freunden fahren kann (ist hier alles was weiter weg). Und Essen ist auch nicht immer im Haus :o

Das ist das einzige, was mich bisher wirklich fertig daran macht.

Ich fahr doch nicht "schnell" ins Geschäft - wie gesagt, dass dauert hier aufm Land eben ne Zeit - um dann dort 50 Minuten in der Spielwarenabteilung zu sitzen und zu stillen. Ist ja nicht so als wär der kleine Mann nach 15 Minuten fertig.

Kagge, ich bin echt gefrustet deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi landschnute,

meiner ist auch nicht in 5 minuten fertig. und deiner ist ja gerade mal 3 wochen, da war das bei mir auch nicht anders. das war fast rund um die uhr stillen und nur mal pipi machen war drin. ich konnte nicht mal duschen, da musste ich erstmal warten bis mein mann zuhause war. da kriegste echt frust, aber das ist normal :)

und das einkaufen mach am besten mit mann und/oder grossem kind. ich stille wenn es sein muss auch im supermarkt, da kenne ich nichts. oder ich gehe ins auto.

wer sich daran stört kann ja weg gucken.

aber ich bin schon mal beruhigt, dass ich hier nicht die einzige bin, die soviel zeit mit dem stillen verbringt. das macht mir mut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner kommt tagsüber alle 3 std. an und nachts alle 5 aber das erst auch seit 3 tagen. aber ich dachte am anfang auch wie soll ich das machen, am anfang kam er alle 2 std. an und in der city im cafe stillen ne dat mach ich net. aber ich hab ihn dann gestillt angezogen und bin dann raus er hat geschlafen und kam dann nach 4 std. erst an oder nach 3 also wenn man unterwegs ist dann schläft er und so ist das schon ok mit dem stille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen Liza-Lena, dass es bei Euch genauso war. Die Pipi-Zeit nehm ich mir inzwischen einfach. Aber duschen ist hier meistens auch nicht. Leider hat mein Mann im Moment so viel Stress auf der Arbeit, dass er um 7 Uhr fährt und gegen Mitternacht wieder kommt :( Das kommt natürlich dazu und machts nicht einfacher.

Mal ne Frage zum Milchrückgang:

Mein Knirps hat null Rythmus. Wie Ihr ja wisst, meistens ist es eher Dauerstillen, aber dann kommen mal 3 Stunden dazwischen. Bis vor drei Tagen kam er nachts nur zwei mal, jetzt haben wir auch nachts Dauerstillen. Dafür eher abends mal 3 Stunden. Ich frag mich seit ein paar Tagen, ob meine Brust das überhaupt versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle 2h ist durchaus echt normal. Gut, ich hatte da jemanden, der auf Pressbetankung stand, das ging, aber ich hab auch oft mind. alle Stunde gestillt, iiiiiirgendwann spielt sich das von selbst ein. So generell würde ich sagen 6-8 Wochen hat's locker gedauert, bis wir den Haus von Rythmus hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landschnute (hast du noch nen anderen namen :D?)

dein busen macht alles mit, keine sorge. aber es stimmt, nach ein paar wochen pendelt sich das alles ein.

ich war bloß etwas in sorge weil ich das so von meinen beiden großen nicht kannte und der letzte säugling wird jetzt 11 ;) da vergißt man schon mal wie es war.

jedenfalls bin ich stolz auf uns alle, dass wir überhaupt stillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Gefällt Dir etwa meine Schnute nicht? :D (pssst, darfst auch Bianca sagen)

wie witzig! Mein letzter Säugling ist auch bald 13 Jahre her. Da hab ich aber nach 6 Wochen wg. in Fetzen hängender BW abgestillt. Das ist ehrlich gesagt alles, an was ich mich erinnere. Aber ein Dauerstillen hatten wir da bestimmt nicht, DAS hätte ich mir behalten.

Jetzt bleibt uns also nur noch, uns gegenseitig die Daumen zu drücken, dass es sich schnell einpendelt. Bin mal gespannt, morgen gehts zur U3 - wie wir das hinbekommen. Wenn er mal nicht futtert, quäkt er nämlich wegen Blähungen rum :( - oh Mann, ich lass jetzt meinen ganzen Frust in Deinem Thread. Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bianca ( schöner name :))

das ist doch völlig ok. ich bin selber so froh, dass wir uns hier austauschen und unterstützen können.

blähungen hat meiner auch oft. ich geben ihm dan sab-simplex-tropfen vor dem stillen, das hilft etwas. außerdem trinke ich hin und wieder fenchel-kümmel-anis-tee den er dann durch die mumi bekommt.

bin mal gespannt auf deine u3, berichte uns morgen mal, ja?

liebe grüße, katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nutzen Simplex und 1,5 Liter von diesem Tee pro Tag nix was die Blähungen angeht - genauso wie alles andere nicht :( ich bin so gefrustet.

Die U3 haben wir sogar gut hinbekommen. Ich hab noch schnell im Behandlungszimmer angefüttert, als wir auf den Arzt gewartet haben :) Zum Glück fiel der Termin gestern in eine Zeit, in der er unkompliziert war. Heute wollte ich eigentlich zum Standesamt, wir haben immernoch keine Geburtsurkunde ... kannste wieder voll knicken.

Mal sehen, ob ich es gleich wenigstens in die Apotheke schaffe. Ich will einen Kirsch-Schnuller. In der wilden Hoffnung, dass er den nimmt.

Die U3 lief dann ohne bemerkenswerte Ergebnisse ab, immerhin das. Naja, ist ja eigentlich auch das Wichtigste. Allerdings wundern mich 1280g Gewichtszunahme in 4 Wochen auch nicht wirklich, bei dem, was er futtert... boah, der hat ja fast die Hälfte seines Geburtsgewichtes im ersten Mnat draufgepackt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Landi, du weisst ja, dass mein Jorim auch sehr gerne futtert, Tagsüber alle 1.5 bis 2h (zum glück trinkt er aber nur 15Min) und nachts alle 2-3h früh morgens kommt er jede Stunde (6.00 / 7.00/ 8.00) dann wieder im 2h rhytmus.

Er hat in 13 Tagen (vom Austritt vom KH gerechnet) 880g zugenommen, die Mütterberatung hat gesagt das sei ja wahnsinn.

Aber wenigstens wissen wir, dass wir genug Milch haben, auch wenn wir viel Zeit mit Stillen verbringen.

Achtung: Er schreit grad wieder....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe mitstillerinnen,

ich brauche mal eure erfahrungen wegen dem stillen.

mein kleiner sohn ist jetzt 2 monate jung und einfach nur süß-ABER er ist busensüchtig!

tagsüber will er alle 2 stunden an die brust. er hat auch richtig hunger und trinkt auch gut an beiden seiten.

ganz zu anfang hat er noch öfter trinken wollen, ich musste ihn teilweise stündlich bzw. im 30 minuten takt anlegen.

nachts schafft er so 4-5 stunden.

meist kommt er um 8 ins bett und schläft gut, kommt dann so um halb eins und dann wieder um 5. da ich wegen der großen kinder um sechs raus muss, ,könnt ihr euch vorstellen wie fertig ich bin.

die beiden großen habe ich jeweils 14 monate gestillt ohne probleme und die wollten auch nicht so oft an die brust.

mein kleiner bailey aber schon. wie ist das denn so bei euch?

es macht mir eigentlich nichts aus ihn oft zu stillen, aber ich merke jetzt echt, dass es an die substanz geht. ich bin total dünnhäutig geworden, könnte wegen jeder kleinigkeit heulen ( sind aber keine wochenbettdepressionen, die hatte ich beim ersten kind)-wie gesagt, bin ausgepowert und mich würde echt mal interessieren, wie es bei euch so ist.

danke schon mal für eure antworten.

liebe grüße, katrin

also meine kleine hatte tagsüber max. mal nen 3-stunden-rythmus! die meiste zeit aber (vorallem vom 2.-5. monat) kams sie alle 2 stunden zum trinken! nachts war es unterschiedlich - die ersten 2 monate hat sie ca. 5-8 stunden durchgehalten, und von da an max. 2-3 stunden! ab ca. 3-4 monaten kam sie nachts teilweise im stundentakt....

Öhm, wie habt Ihr das dann bitte organisatorisch gemacht???

Ich weiß nicht mal wie ich so einkaufen soll. Ich brauch hier 20 Minuten bis zum nächsten Geschäft, also auch 20 zurück - macht 40. + Einkaufen, alles ins Auto verladen, davor natürlich Kind und mich fertig machen. Das schaff ich gar nicht.

ich hab eigentlich immer unterwegs gestillt.... im auto, wickel/stillraum, umkleidekabine, ect.

allerdings war meine kleine auch meist nach 10-15 minuten fertig :o

:) Gefällt Dir etwa meine Schnute nicht? :D (pssst, darfst auch Bianca sagen)

ohhhhhhh - BIANCA ist ein seeeeeehr schöner name!!!! :D :D :D

ich drück euch die daumen das es mit der stillerei bald besser wird und ihr die stillzeit genießen könnt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also , mein Kleiner will tagsüber ca. alle 3-4 Stunden seine Milchmahlzeit . Wenn er viel an der frischen Luft ist , hält er sogar bis über 5 Stunden aus .

Und nachts kommt er auch so ca. alle 3,5- 4 Stunden . Ich lege ihn abends ca. 19.00 Uhr hin , und dann kommt er ca. 23.00 / 2.30/ 6.00/9.30 ......

Die längste Zeit , die er ausgehalten hat - war bisher ( absolute Ausnahme! )

6 Stunden ! Da sind aber meine Brüste fast geplatzt !!!!( war auf einer Familienfeier )

Man hört immer von anderen Müttern , daß ihre Kinder in dem Alter nachts ihre 8-9 Stunden durchschlafen .... wie machen die das bloß ? Irgendwie mache ich wahrscheinlich etwas falsch !

Er trinkt auch immer so ca. 10 min auf jeder Seite ...

Na ja , vielleicht dauert das mit dem "Durchschlafen" bei uns noch etwas ...

Viele Grüße Sandra:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landi, du weisst ja, dass mein Jorim auch sehr gerne futtert

Maria, Du weißt ja, dass ich behaupte, Jorim sei Bens Bruder...

Tagsüber alle 1.5 bis 2h (zum glück trinkt er aber nur 15Min) und nachts alle 2-3h früh morgens kommt er jede Stunde (6.00 / 7.00/ 8.00) dann wieder im 2h rhytmus.

... aber DAS wird mir langsam unheimlich! Ben trinkt tagsüber etwa alle 1,5-2 Stunden (einmal am Tag schafft er 3 Stunden, man weiß nur nie wann), nachts alle 2-3 Stunden und morgens kommt er jede Stunde - um 5, um 6, um 7 und dann wieder im 2-Stunden-Rythmus.

Er hat in 13 Tagen (vom Austritt vom KH gerechnet) 880g zugenommen, die Mütterberatung hat gesagt das sei ja wahnsinn.

Ben hat seit KH-Entlassung 2140g zugenommen. In fünfeinhalb Wochen. Mit 2700 isser auf die Welt gekommen, d.h. wir haben das Geburtsgewicht jetzt fast verdoppelt. Ich finde das ehrlich gesagt bedenklich. Meine Hebamme meinte nur, dass er gut im Futter sei und bestimmt bald wächst. Na, ihr Wort in Gottes Ohren...

Aber wenigstens wissen wir, dass wir genug Milch haben, auch wenn wir viel Zeit mit Stillen verbringen.

Ne, ich hab alles, aber nicht zu wenig Milch :rolleyes: Und nahrhaft scheint sie ja auch zu sein. Und viel abgenommen hab ich. *mal die Vorteile hier rauskram*

Achtung: Er schreit grad wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternchen-sandra,

also das mit dem durchschlafen ist so eine sache-ich glaube manche behaupten bloss dass ihre kinder schon mit 4 wochen durchschlafen, in wirklichkeit ist das aber nicht so.

ich kann mir es auch nicht vorstellen. ich kenne keinen einzigen fall in meiner bekanntschaft, wo das so gewesen ist.

mein grosser sohn hat mit 3 monaten durchgeschlafen und das fand ich schon sehr früh. meine tochter hat dafür mit 18 monaten noch nicht durchgeschlafen.

so unterschiedlich ist das.

mal sehen, wann bailey das schafft.

@bianca, das schnütchen :)

bailey ist auch ein ganz schöner brummer geworden, aber mit mumi kann man sein kind nicht überfüttern. wer das behauptet kricht haue!

meine nichte ist vom stillen so moppelig geworden, dass man dachte sie platzt bald, aber seit sie läuft, hat sie etwas abgenommen.

liebe güße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

landschute,

kann dir nur aus meiner erfahrung berichten. mein kleiner ist grad 5 monate alt. am anfang wollte er auch stündlich an die brust und ich war so ausgelaugt. ja einkaufen konnte ich nie bis vor 1 monat. mein freund hat immer einkaufen gegangen..

denke dein freund soll auch tun..falls er unter woche nicht kann dann halt am samstag viel einkaufen für die ganze woche..

mein kleiner wollte seit einigen tagen wieder öfter an die brust..es wird schon wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr,

mein kleiner ist jetzt erst 2,5 wochen alt und trinkt auch alle 2 std...tag und nacht...da mein mann jetzt noch urlaub hat klappt das alles ganz gut. allerdings hab ich ja auch noch einen großen jungen:-)der bald 3 wird und der brauch ja auch zeit mit der mama...daher mache ich seit 3 tagen einen zwiemilchernährung: abwechselnd flasche und stillen. er kriegt die 1er nahrung im fläschchen und danach ist dann 3-4 std ruhe.das klappt super und ich hab dann bisl zeit für meinen großen.anders würde ich es nicht schaffen.alle achtung an alle die voll stillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.